- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04433416
Bluthochdruck und kontrollierte Hypotonie bei älteren Menschen
9. Januar 2021 aktualisiert von: Zhang Lei
Wirkung von präoperativer Hypertonie und kontrollierter Hypotonie auf das postoperative Delirium bei älteren Menschen
Vergleich exponierter Faktoren präoperativer Hypertonie und intraoperativer kontrollierter Hypotonie bei postoperativem Delirium bei älteren Menschen nach radikaler Resektion von Kopf-, Hals- und Maxillofazialtumoren
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Postoperatives Delirium tritt bei älteren Patienten nach Vollnarkose häufiger auf und hängt eng mit der Art der Operation, der Dauer der Operation und dem Körperbau des Patienten zusammen Die Blutung ist größer, wenn der primäre Fokus entfernt wird,Eine intraoperative Blutdrucksenkung ist erforderlich, um die Blutung zu reduzieren,Daher tritt eine Hypoperfusion des kraniozerebralen Blutflusses auf.Eine geringe zerebrale Perfusion ist eng mit dem Auftreten eines postoperativen Deliriums verbunden.Patienten, die sich dieser Art von Operation unterziehen, haben mehr präoperative Komplikationen, Bluthochdruck ist besonders häufig. Daher untersuchte diese Studie hauptsächlich die Korrelation zwischen dem präoperativen Blutdruckniveau und dem kontrollierten Hypotonieniveau bei Patienten mit radikalen Kopf-Hals- und maxillofazialen Tumoren und dem Auftreten von postoperativem Delir.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
98
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Shanghai
-
Shanghai, Shanghai, China, 200001
- Shanghai Ninth People's Hospital Affiliated to Shanghai Jiao Tong University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
60 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Der Proband war ein Patient, der sich einer radikalen Operation zur Vollnarkose bei bösartigen Tumoren des Unterkiefers und des Gesichts unterzog.
Die frisch stationär aufgenommenen Patienten wurden 2-3 Tage vor der Operation präoperativ besucht.
Je nachdem, ob der Patient in der Vorgeschichte Bluthochdruck hatte und nach dem Blutdruckwert im ruhigen Zustand nach drei Aufnahmen, wurden die Patienten in eine Gruppe mit Hypertonie und eine Gruppe ohne Hypertonie eingeteilt.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die sich in unserem Krankenhaus einer radikalen Anästhesie wegen bösartiger Mund- und Kiefer-Gesichtstumoren unterzogen haben
- ASA-Grad ist Ⅰ-Ⅱ
- Der Patient ist älter als 60 Jahre
Ausschlusskriterien:
- Der Patient hat psychische und psychische Störungen (z. B. Schizophrenie, Alzheimer-Krankheit)
- Vor der Operation bestand eine schwere Anämie (Hb < 80 g/L)
- Die Patienten hatten vor der Operation zerebrale vaskuläre Komplikationen, wie einen zerebralen Infarkt und einen lakunären Infarkt
- Patienten, die mit dieser Studie nicht kooperieren
- Langzeitanwendung von Beruhigungsmitteln oder Analgetika
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Hypertonie
Nach der Aufnahme erfolgten zwei oder mehr der drei Blutdruckmessungen während der gleichen Zeit des ruhigen Zustands, die auf Bluthochdruck trafen, und der Patient berichtete, dass er eine Vorgeschichte von Bluthochdruck hatte und dass der Blutdruck den Standard von Bluthochdruck in der vorherigen Nichtmedikation erreicht hatte Zustand wurde in die Hypertonie-Gruppe aufgenommen
|
Hat der Patient in ruhigem Zustand zwei oder mehr Blutdruckwerte ≥ 140/90 mmHg, wird er dieser Gruppe zugerechnet
|
|
kein Bluthochdruck
Patienten, die Bluthochdruck in der Anamnese leugneten und nach der Aufnahme keine blutdrucksenkenden Medikamente einnahmen und normale Blutdruckwerte aufwiesen, wurden in die Gruppe ohne Bluthochdruck aufgenommen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Grad des Delirs
Zeitfenster: bis drei Tage nach der Operation
|
Vom ersten bis zum dritten Tag nach der Operation wird der Patient anhand der CAM-Skala auf Delir untersucht.
|
bis drei Tage nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Lei Zhang, Doctor, Study Director
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
14. Juni 2020
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
7. Dezember 2020
Studienabschluss (Tatsächlich)
7. Dezember 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
13. Juni 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
15. Juni 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
16. Juni 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
12. Januar 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
9. Januar 2021
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- SH9H-2020-T21-3
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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