- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04445194
Klinische Phase-I-Studie zum rekombinanten neuartigen Coronavirus-Impfstoff
Eine multizentrische, doppelblinde, randomisierte, placeboparallel kontrollierte, klinische Sicherheits- und Verträglichkeitsstudie der Phase I mit einem rekombinanten neuartigen Coronavirus-Impfstoff (CHO-Zellen) bei gesunden Menschen zwischen 18 und 59 Jahren
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
In dieser Studie wurden insgesamt 50 Probanden rekrutiert; Die Testimpfstoffe wurden in 3 Gruppen eingeteilt, Niedrigdosis-Impfstoffgruppen, Hochdosis-Impfstoffgruppen und Placebo-Gruppen. Die randomisierten Teilnehmer der ersten Stufe in der Niedrigdosisgruppe (20 Fälle) und der Placebogruppe (5 Fälle) wurden 7 Tage lang untersucht. Nachdem die 7-Tage-Sicherheitsdaten ausgewertet und vom DSMB genehmigt worden waren, wurde die zweite Phase der Studie durchgeführt. In die Hochdosis-Gruppe (20 Fälle) und Placebo-Gruppe (5 Fälle) Probanden; Follow-up bis 30 Tage, nach der Sicherheitsbewertung durch den Prüfarzt und Zustimmung, dann die zweite Dosis inokulieren. Die Beobachtung wurde für 1,0 Stunde nach der zweiten Dosis durchgeführt. Die Forscher führten eine Sicherheitsbewertung durch und stimmten einer Nachverfolgung nach der Entlassung zu.
In dieser Studie werden alle unerwünschten Ereignisse (UE), alle UE von 0–7 Tagen und alle UE von 8–30 Tagen 30 Minuten nach jeder Dosis erfasst, und alle UE werden von der ersten Dosis bis 30 Tage danach erfasst die gesamte Impfung, und die erste Dosis wird bis zum vollständigen Verlauf geimpft. Alle schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse (SAE) 6 Monate nach der Impfung.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Chongqing
-
Chongqing, Chongqing, China, 400010
- The Second Affiliated Hospital of Chongqing Medical University
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Halten Sie das Beobachtungsalter dieser klinischen Studie ein: Erwachsene im Alter von 18 bis 59 Jahren (beide eingeschlossen).
- Die Probanden selbst erklärten sich freiwillig bereit, an der Studie teilzunehmen, unterzeichneten eine Einwilligungserklärung und können sich rechtlich ausweisen; die Anforderungen des Studienprotokolls verstehen und einhalten; können an einem Halbjahres-Follow-up teilnehmen.
- Körpertemperatur unter der Achsel <37,3 ℃.
- Body-Mass-Index (BMI) bei 18-28kg/m² (inklusive).
- Weibliche und männliche Probanden im gebärfähigen Alter nahmen während der Studie eine wirksame Verhütungsmethode ein.
Ausschlusskriterien:
- Die Vitalfunktionen, die körperliche Untersuchung und die Labortestindikatoren der im Plan angegebenen Population sind anormal und haben eine klinische Bedeutung, wie vom Kliniker festgestellt;
- Anamnestisch schwere Allergien gegen einen Bestandteil des Forschungsimpfstoffs, einschließlich Aluminiumpräparate, wie z. B.: anaphylaktischer Schock, allergisches Kehlkopfödem, allergische Purpura, thrombozytopenische Purpura, lokale allergische Nekrose (Arthus-Reaktion); oder frühere schwerwiegende Nebenwirkungen von Impfstoffen oder Arzneimitteln in der Vorgeschichte, wie z. B. Allergien, Urtikaria, Hautekzeme, Atemnot, Angioödem usw .
Personen mit SARS- und COVID-19-Vorgeschichte treffen auf eines der folgenden Kriterien:
- Vorgeschichte einer SARS-CoV- und SARS-CoV-2-Infektion oder -Morbidität;
- während der aktuellen SARS-CoV-2-Epidemie gibt es eine Diagnose mit der neuen Krone Patienten-/Verdachtspatientenkontaktgeschichte;
- positiv für SARS-CoV-2 IgM- und/oder IgG-Antikörper;
- positiv für Echtzeit-Fluoreszenz-RT-PCR-Nukleinsäure.
- Innerhalb von 24 Stunden vor der ersten Impfdosis Antipyretika oder Schmerzmittel eingenommen haben.
- Subunit-Impfstoff und inaktivierten Impfstoff innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Impfdosis und attenuierten Lebendimpfstoff innerhalb von 30 Tagen inokulieren.
Menschen mit folgenden Erkrankungen:
- Akute fieberhafte Erkrankung;
- Erkrankungen des Verdauungssystems (z. B. Durchfall, Bauchschmerzen, Erbrechen usw.) in den letzten 7 Tagen;
- Angeborene Fehlbildungen oder Entwicklungsstörungen, Gendefekte, schwere Mangelernährung etc.;
- Angeborene oder erworbene Immunschwäche oder Autoimmunerkrankung in der Vorgeschichte oder innerhalb von 6 Monaten nach Erhalt einer Behandlung mit Immunmodulatoren, wie z. B. Hormonen; oder monoklonale Antikörper; oder Thymosin; oder Interferon usw .; aber lokale Medikamente (wie Salben sind erlaubt, Augentropfen, Inhalation oder Nasenspray), die lokale Verabreichung sollte die in den Anweisungen empfohlene Dosierung nicht überschreiten oder Anzeichen einer systemischen Exposition aufweisen;
- Die bildgebende Untersuchung des Brustkorbs ist klinisch signifikant, wenn der Prüfarzt beurteilt, dass die Anomalie klinisch positiv ist oder positiv auf Hepatitis-B-Oberflächenantigen, Hepatitis-C-Virus-Antikörper, HIV-Antikörper gegen das humane Immundefizienzvirus oder Syphilis-spezifische Antikörper ist;
- Neurologische Erkrankungen oder neurologische Entwicklungsstörungen (z. B. Migräne, Epilepsie, Schlaganfall, Krampfanfälle in den letzten drei Jahren, Enzephalopathie, fokales neurologisches Defizit, Guillain-Barré-Syndrom, Enzephalomyelitis oder transversale Myelitis); Geschichte der Geisteskrankheit oder Familiengeschichte;
- Funktionelle Milzlosigkeit und Milzlosigkeit oder Splenektomie aus irgendeinem Grund;
- Es gibt schwerwiegende chronische Krankheiten oder Zustände, die im fortgeschrittenen Stadium nicht mehr reibungslos kontrolliert werden können, wie z. B. Diabetes und Schilddrüsenerkrankungen;
- Schwere Leber- und Nierenerkrankungen; Atemwegserkrankungen, die derzeit eine tägliche Medikation erfordern (z. B. chronisch obstruktive Lungenerkrankung [COPD], Asthma) oder eine Behandlung, die Atemwegserkrankungen verschlimmert (z. B. verschlimmertes Asthma) innerhalb der letzten 5 Jahre; leidet Vorgeschichte einer schweren Herz-Kreislauf-Erkrankung (wie Herzinsuffizienz, Kardiomyopathie, ischämische Herzerkrankung, Arrhythmie, Leitungsblock, Myokardinfarkt, pulmonale Herzerkrankung) oder Myokarditis oder Perikarditis;
- Thrombozytopenie, Gerinnungsstörungen haben oder eine gerinnungshemmende Behandlung erhalten usw .;
- Krebspatienten;
- Blut oder blutverwandte Produkte, einschließlich Immunglobulin, innerhalb von 3 Monaten erhalten haben; oder planen, es während des Studiums zu verwenden.
- Stillende Frauen oder schwangere Frauen (einschließlich Blut- oder Urin-Schwangerschaftstest positiv).
- Alle Forschungsprodukte oder nicht registrierten Produkte (Medikamente, Impfstoffe, biologische Produkte oder Geräte) mit Ausnahme des Forschungsprodukts wurden innerhalb von 3 Monaten vor der Anwendung des Testarzneimittels/Impfstoffs verwendet oder sollten während der Studie verwendet werden.
- Menschen mit Halo und Halo-Nadeln.
- Der Prüfarzt ist der Ansicht, dass das Vorhandensein einer Krankheit oder eines Zustands bei dem Probanden den Probanden einem inakzeptablen Risiko aussetzen kann; das Subjekt kann die Protokollanforderungen nicht erfüllen; und die Beurteilung des Ansprechens auf den Impfstoff beeinträchtigen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Bevölkerung I
Population I umfasst 20 Probanden und gilt als negativ für SARS-COV-2 und fluoreszierende RT-PCR-Nukleinsäuren.
Population I ist eine intramuskuläre Injektion in den Deltamuskel des Oberarms mit einer niedrigen Dosis des Impfstoffs.
|
Intramuskuläre Injektion des Deltamuskels des Oberarms von 25 μg/0,5 ml/Person
DosisRekombinanter neuer Coronavirus-Impfstoff (CHO-Zellen).
|
Experimental: Bevölkerung II
Population II umfasst 20 Probanden und gilt als negativ für SARS-COV-2 und fluoreszierende RT-PCR-Nukleinsäuren.
Population II ist eine hochdosierte intramuskuläre Injektion des Impfstoffs in den Deltamuskel des Oberarms.
|
Intramuskuläre Injektion des Deltamuskels des Oberarms von 50 μg/0,5 ml/Person
DosisRekombinanter neuer Coronavirus-Impfstoff (CHO-Zellen).
|
Placebo-Komparator: Bevölkerung Ⅲ
Population Ⅲ hat 10 Probanden und gilt als negativ für SARS-COV-2 und fluoreszierende RT-PCR-Nukleinsäuren.
Population Ⅲ ist eine intramuskuläre Placebo-Injektion des Deltamuskels des Oberarms.
|
Intramuskuläre Injektion des Deltamuskels des Oberarms von 0,5 ml/Person DosisRekombinanter neuer Coronavirus-Impfstoff (CHO-Zellen).
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Die Anzahl unerwünschter Ereignisse nach intramuskulärer Injektion
Zeitfenster: Bis zu einem Jahr nach der letzten Impfung
|
Die wichtigsten Methoden zur Beobachtung von Nebenwirkungen umfassen hauptsächlich Laboruntersuchungen, lokale Reaktionen und systemische Reaktionen an der Verabreichungsstelle, Vitalfunktionen, Blutuntersuchungen, Blutbiochemie und Urinuntersuchungen.
|
Bis zu einem Jahr nach der letzten Impfung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Immunogener Endpunkt
Zeitfenster: Innerhalb von 6 Monaten nach der letzten Impfdosis
|
Alle Probanden Die Spiegel von IL-2, IL-4, IL-5, IL-6 und IFN-γ-Spiegeln vor jeder Impfung, Tag 14 nach der ersten Impfung, Tag 7 nach der zweiten Impfung und 1 und 6 Monate nach der gesamte Impfung. Alle Probanden vor jeder Impfdosis, am 14. Tag nach der ersten Dosis, am 7. Tag nach der zweiten und 1 Monat und 6 Monate nach der vollständigen Impfung, dass die positive Rate des neutralisierenden Antikörpers des neuen Coronavirus (SARS-CoV-2)、 S-Protein-bindender Antikörper (IgG) und RBD-Protein-bindender Antikörper (IgG). Alle Probanden vor jeder Impfdosis, am 14. Tag nach der ersten Dosis, am 7. Tag nach der zweiten und 1 Monat und 6 Monate nach der vollständigen Impfung Die Titerhöhe und ihr Multiplikator als vor der Befreiung vom Neuen Coronavirus (SARS-CoV -2) neutralisierender Antikörper, S-Protein-bindender Antikörper (IgG) und RBD-Protein-bindender Antikörper (IgG). |
Innerhalb von 6 Monaten nach der letzten Impfdosis
|
Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Hong Ren, master, The Second Affiliated Hospital of Chongqing Medical University
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- NCV-Ⅰ-healthy
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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