Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Klinische Phase-I-Studie zum rekombinanten neuartigen Coronavirus-Impfstoff

1. Dezember 2020 aktualisiert von: Anhui Zhifei Longcom Biologic Pharmacy Co., Ltd.

Eine multizentrische, doppelblinde, randomisierte, placeboparallel kontrollierte, klinische Sicherheits- und Verträglichkeitsstudie der Phase I mit einem rekombinanten neuartigen Coronavirus-Impfstoff (CHO-Zellen) bei gesunden Menschen zwischen 18 und 59 Jahren

In dieser Studie wurden insgesamt 50 Probanden rekrutiert; Die Testimpfstoffe wurden in 3 Gruppen eingeteilt, Niedrigdosis-Impfstoffgruppen, Hochdosis-Impfstoffgruppen und Placebo-Gruppen. Die randomisierten Teilnehmer der ersten Stufe in der Niedrigdosisgruppe (20 Fälle) und der Placebogruppe (5 Fälle) wurden 7 Tage lang untersucht. Nachdem die 7-Tage-Sicherheitsdaten ausgewertet und vom DSMB genehmigt worden waren, wurde die zweite Phase der Studie durchgeführt. In die Hochdosis-Gruppe (20 Fälle) und Placebo-Gruppe (5 Fälle) Probanden; Follow-up bis 30 Tage, nach der Sicherheitsbewertung durch den Prüfarzt und Zustimmung, dann die zweite Dosis inokulieren. Die Beobachtung wurde für 1,0 Stunde nach der zweiten Dosis durchgeführt. Die Forscher führten eine Sicherheitsbewertung durch und stimmten einer Nachverfolgung nach der Entlassung zu.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

In dieser Studie wurden insgesamt 50 Probanden rekrutiert; Die Testimpfstoffe wurden in 3 Gruppen eingeteilt, Niedrigdosis-Impfstoffgruppen, Hochdosis-Impfstoffgruppen und Placebo-Gruppen. Die randomisierten Teilnehmer der ersten Stufe in der Niedrigdosisgruppe (20 Fälle) und der Placebogruppe (5 Fälle) wurden 7 Tage lang untersucht. Nachdem die 7-Tage-Sicherheitsdaten ausgewertet und vom DSMB genehmigt worden waren, wurde die zweite Phase der Studie durchgeführt. In die Hochdosis-Gruppe (20 Fälle) und Placebo-Gruppe (5 Fälle) Probanden; Follow-up bis 30 Tage, nach der Sicherheitsbewertung durch den Prüfarzt und Zustimmung, dann die zweite Dosis inokulieren. Die Beobachtung wurde für 1,0 Stunde nach der zweiten Dosis durchgeführt. Die Forscher führten eine Sicherheitsbewertung durch und stimmten einer Nachverfolgung nach der Entlassung zu.

In dieser Studie werden alle unerwünschten Ereignisse (UE), alle UE von 0–7 Tagen und alle UE von 8–30 Tagen 30 Minuten nach jeder Dosis erfasst, und alle UE werden von der ersten Dosis bis 30 Tage danach erfasst die gesamte Impfung, und die erste Dosis wird bis zum vollständigen Verlauf geimpft. Alle schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse (SAE) 6 Monate nach der Impfung.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

50

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Chongqing
      • Chongqing, Chongqing, China, 400010
        • The Second Affiliated Hospital of Chongqing Medical University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre bis 57 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Halten Sie das Beobachtungsalter dieser klinischen Studie ein: Erwachsene im Alter von 18 bis 59 Jahren (beide eingeschlossen).
  • Die Probanden selbst erklärten sich freiwillig bereit, an der Studie teilzunehmen, unterzeichneten eine Einwilligungserklärung und können sich rechtlich ausweisen; die Anforderungen des Studienprotokolls verstehen und einhalten; können an einem Halbjahres-Follow-up teilnehmen.
  • Körpertemperatur unter der Achsel <37,3 ℃.
  • Body-Mass-Index (BMI) bei 18-28kg/m² (inklusive).
  • Weibliche und männliche Probanden im gebärfähigen Alter nahmen während der Studie eine wirksame Verhütungsmethode ein.

Ausschlusskriterien:

  • Die Vitalfunktionen, die körperliche Untersuchung und die Labortestindikatoren der im Plan angegebenen Population sind anormal und haben eine klinische Bedeutung, wie vom Kliniker festgestellt;
  • Anamnestisch schwere Allergien gegen einen Bestandteil des Forschungsimpfstoffs, einschließlich Aluminiumpräparate, wie z. B.: anaphylaktischer Schock, allergisches Kehlkopfödem, allergische Purpura, thrombozytopenische Purpura, lokale allergische Nekrose (Arthus-Reaktion); oder frühere schwerwiegende Nebenwirkungen von Impfstoffen oder Arzneimitteln in der Vorgeschichte, wie z. B. Allergien, Urtikaria, Hautekzeme, Atemnot, Angioödem usw .
  • Personen mit SARS- und COVID-19-Vorgeschichte treffen auf eines der folgenden Kriterien:

    1. Vorgeschichte einer SARS-CoV- und SARS-CoV-2-Infektion oder -Morbidität;
    2. während der aktuellen SARS-CoV-2-Epidemie gibt es eine Diagnose mit der neuen Krone Patienten-/Verdachtspatientenkontaktgeschichte;
    3. positiv für SARS-CoV-2 IgM- und/oder IgG-Antikörper;
    4. positiv für Echtzeit-Fluoreszenz-RT-PCR-Nukleinsäure.
  • Innerhalb von 24 Stunden vor der ersten Impfdosis Antipyretika oder Schmerzmittel eingenommen haben.
  • Subunit-Impfstoff und inaktivierten Impfstoff innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Impfdosis und attenuierten Lebendimpfstoff innerhalb von 30 Tagen inokulieren.
  • Menschen mit folgenden Erkrankungen:

    1. Akute fieberhafte Erkrankung;
    2. Erkrankungen des Verdauungssystems (z. B. Durchfall, Bauchschmerzen, Erbrechen usw.) in den letzten 7 Tagen;
    3. Angeborene Fehlbildungen oder Entwicklungsstörungen, Gendefekte, schwere Mangelernährung etc.;
    4. Angeborene oder erworbene Immunschwäche oder Autoimmunerkrankung in der Vorgeschichte oder innerhalb von 6 Monaten nach Erhalt einer Behandlung mit Immunmodulatoren, wie z. B. Hormonen; oder monoklonale Antikörper; oder Thymosin; oder Interferon usw .; aber lokale Medikamente (wie Salben sind erlaubt, Augentropfen, Inhalation oder Nasenspray), die lokale Verabreichung sollte die in den Anweisungen empfohlene Dosierung nicht überschreiten oder Anzeichen einer systemischen Exposition aufweisen;
    5. Die bildgebende Untersuchung des Brustkorbs ist klinisch signifikant, wenn der Prüfarzt beurteilt, dass die Anomalie klinisch positiv ist oder positiv auf Hepatitis-B-Oberflächenantigen, Hepatitis-C-Virus-Antikörper, HIV-Antikörper gegen das humane Immundefizienzvirus oder Syphilis-spezifische Antikörper ist;
    6. Neurologische Erkrankungen oder neurologische Entwicklungsstörungen (z. B. Migräne, Epilepsie, Schlaganfall, Krampfanfälle in den letzten drei Jahren, Enzephalopathie, fokales neurologisches Defizit, Guillain-Barré-Syndrom, Enzephalomyelitis oder transversale Myelitis); Geschichte der Geisteskrankheit oder Familiengeschichte;
    7. Funktionelle Milzlosigkeit und Milzlosigkeit oder Splenektomie aus irgendeinem Grund;
    8. Es gibt schwerwiegende chronische Krankheiten oder Zustände, die im fortgeschrittenen Stadium nicht mehr reibungslos kontrolliert werden können, wie z. B. Diabetes und Schilddrüsenerkrankungen;
    9. Schwere Leber- und Nierenerkrankungen; Atemwegserkrankungen, die derzeit eine tägliche Medikation erfordern (z. B. chronisch obstruktive Lungenerkrankung [COPD], Asthma) oder eine Behandlung, die Atemwegserkrankungen verschlimmert (z. B. verschlimmertes Asthma) innerhalb der letzten 5 Jahre; leidet Vorgeschichte einer schweren Herz-Kreislauf-Erkrankung (wie Herzinsuffizienz, Kardiomyopathie, ischämische Herzerkrankung, Arrhythmie, Leitungsblock, Myokardinfarkt, pulmonale Herzerkrankung) oder Myokarditis oder Perikarditis;
    10. Thrombozytopenie, Gerinnungsstörungen haben oder eine gerinnungshemmende Behandlung erhalten usw .;
    11. Krebspatienten;
    12. Blut oder blutverwandte Produkte, einschließlich Immunglobulin, innerhalb von 3 Monaten erhalten haben; oder planen, es während des Studiums zu verwenden.
  • Stillende Frauen oder schwangere Frauen (einschließlich Blut- oder Urin-Schwangerschaftstest positiv).
  • Alle Forschungsprodukte oder nicht registrierten Produkte (Medikamente, Impfstoffe, biologische Produkte oder Geräte) mit Ausnahme des Forschungsprodukts wurden innerhalb von 3 Monaten vor der Anwendung des Testarzneimittels/Impfstoffs verwendet oder sollten während der Studie verwendet werden.
  • Menschen mit Halo und Halo-Nadeln.
  • Der Prüfarzt ist der Ansicht, dass das Vorhandensein einer Krankheit oder eines Zustands bei dem Probanden den Probanden einem inakzeptablen Risiko aussetzen kann; das Subjekt kann die Protokollanforderungen nicht erfüllen; und die Beurteilung des Ansprechens auf den Impfstoff beeinträchtigen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Bevölkerung I
Population I umfasst 20 Probanden und gilt als negativ für SARS-COV-2 und fluoreszierende RT-PCR-Nukleinsäuren. Population I ist eine intramuskuläre Injektion in den Deltamuskel des Oberarms mit einer niedrigen Dosis des Impfstoffs.
Intramuskuläre Injektion des Deltamuskels des Oberarms von 25 μg/0,5 ml/Person DosisRekombinanter neuer Coronavirus-Impfstoff (CHO-Zellen).
Experimental: Bevölkerung II
Population II umfasst 20 Probanden und gilt als negativ für SARS-COV-2 und fluoreszierende RT-PCR-Nukleinsäuren. Population II ist eine hochdosierte intramuskuläre Injektion des Impfstoffs in den Deltamuskel des Oberarms.
Intramuskuläre Injektion des Deltamuskels des Oberarms von 50 μg/0,5 ml/Person DosisRekombinanter neuer Coronavirus-Impfstoff (CHO-Zellen).
Placebo-Komparator: Bevölkerung Ⅲ
Population Ⅲ hat 10 Probanden und gilt als negativ für SARS-COV-2 und fluoreszierende RT-PCR-Nukleinsäuren. Population Ⅲ ist eine intramuskuläre Placebo-Injektion des Deltamuskels des Oberarms.
Intramuskuläre Injektion des Deltamuskels des Oberarms von 0,5 ml/Person DosisRekombinanter neuer Coronavirus-Impfstoff (CHO-Zellen).

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Anzahl unerwünschter Ereignisse nach intramuskulärer Injektion
Zeitfenster: Bis zu einem Jahr nach der letzten Impfung
Die wichtigsten Methoden zur Beobachtung von Nebenwirkungen umfassen hauptsächlich Laboruntersuchungen, lokale Reaktionen und systemische Reaktionen an der Verabreichungsstelle, Vitalfunktionen, Blutuntersuchungen, Blutbiochemie und Urinuntersuchungen.
Bis zu einem Jahr nach der letzten Impfung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Immunogener Endpunkt
Zeitfenster: Innerhalb von 6 Monaten nach der letzten Impfdosis

Alle Probanden Die Spiegel von IL-2, IL-4, IL-5, IL-6 und IFN-γ-Spiegeln vor jeder Impfung, Tag 14 nach der ersten Impfung, Tag 7 nach der zweiten Impfung und 1 und 6 Monate nach der gesamte Impfung.

Alle Probanden vor jeder Impfdosis, am 14. Tag nach der ersten Dosis, am 7. Tag nach der zweiten und 1 Monat und 6 Monate nach der vollständigen Impfung, dass die positive Rate des neutralisierenden Antikörpers des neuen Coronavirus (SARS-CoV-2)、 S-Protein-bindender Antikörper (IgG) und RBD-Protein-bindender Antikörper (IgG).

Alle Probanden vor jeder Impfdosis, am 14. Tag nach der ersten Dosis, am 7. Tag nach der zweiten und 1 Monat und 6 Monate nach der vollständigen Impfung Die Titerhöhe und ihr Multiplikator als vor der Befreiung vom Neuen Coronavirus (SARS-CoV -2) neutralisierender Antikörper, S-Protein-bindender Antikörper (IgG) und RBD-Protein-bindender Antikörper (IgG).

Innerhalb von 6 Monaten nach der letzten Impfdosis

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Hong Ren, master, The Second Affiliated Hospital of Chongqing Medical University

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

22. Juni 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

22. Oktober 2020

Studienabschluss (Voraussichtlich)

20. September 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. Juni 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. Juni 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

24. Juni 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

3. Dezember 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. Dezember 2020

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Coronavirus

3
Abonnieren