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Glykämische Stabilität während der intraoperativen Phase bei Patienten mit DM, die sich einer CABG-Operation unterziehen

25. Juni 2020 aktualisiert von: Audai A. Hayajneh

Ziele: Die intraoperative glykämische Stabilität und Kontrolle bei Patienten mit Diabetes mellitus (DM), die sich einer Koronararterien-Bypass-Operation (CABG) unterziehen, bleibt ein wichtiges Anliegen. In dieser Studie wurde die intraoperative glykämische Stabilität bei Diabetikern, die sich einer CABG-Operation unterzogen, zwischen Patienten verglichen, die während der intraoperativen Phase eine intravenöse kontinuierliche Insulininfusion (CII) zur strengen glykämischen Kontrolle erhielten, mit denen, die eine CII zur konventionellen glykämischen Kontrolle erhielten.

Forschungsdesign und Methoden: Diese Studie implementierte ein quasi-experimentelles Design mit einer zweckmäßigen Stichprobe von 144 Patienten mit DM, die sich einer CABG-Operation in einem großen Krankenhaus in Amman, Jordanien, unterzogen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Ziele: Die intraoperative glykämische Stabilität und Kontrolle bei Patienten mit Diabetes mellitus (DM), die sich einer Koronararterien-Bypass-Operation (CABG) unterziehen, bleibt ein wichtiges Anliegen. In dieser Studie wurde die intraoperative glykämische Stabilität bei Diabetikern, die sich einer CABG-Operation unterzogen, zwischen Patienten verglichen, die während der intraoperativen Phase eine intravenöse kontinuierliche Insulininfusion (CII) zur strengen glykämischen Kontrolle erhielten, mit denen, die eine CII zur konventionellen glykämischen Kontrolle erhielten.

Forschungsdesign und Methoden: Diese Studie implementierte ein quasi-experimentelles Design mit einer zweckmäßigen Stichprobe von 144 Patienten mit DM, die sich einer CABG-Operation in einem großen Krankenhaus in Amman, Jordanien, unterzogen. Die Teilnehmer wurden nach dem Zufallsprinzip entweder einer eng glykämischen Kontrollgruppe (n = 72) oder einer konventionellen glykämischen Kontrollgruppe (n = 72) zugeteilt. Patienten, die das strenge glykämische Kontrollprotokoll erhielten, hatten signifikant konsistentere und niedrigere mittlere intraoperative BZ-Werte als diejenigen, die das herkömmliche glykämische Kontrollprotokoll erhielten. Das straffe glykämische Kontrollprotokoll führte zu signifikant niedrigeren BZ-Werten und weniger Schwankungen über jeden Zeitpunkt und konsistenteren und stabileren BZ-Werten als das herkömmliche glykämische Kontrollprotokoll.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

72

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Amman, Jordanien
        • Jordan royal medical service

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

43 Jahre bis 74 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • erwachsene jordanische Patienten
  • diagnostiziert mit DM
  • die für eine CABG-Operation geplant waren

Ausschlusskriterien:

  • Teilnehmer, die immunsupprimiert waren, wurden von der Studie ausgeschlossen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Interventionell
Diese Studie zielt darauf ab, die Hypothese zu untersuchen, dass Diabetiker, die sich einer Koronararterien-Bypass-Operation (CABG) unterziehen und während der intraoperativen Phase eine intravenöse kontinuierliche Insulininfusion (CII) zur strengen glykämischen Kontrolle (110-149 mg/dl) erhalten, eine verbesserte intraoperative glykämische Stabilität aufweisen würden , Wirksamkeit und Konsistenz im Vergleich zu Patienten, die während der intraoperativen Phase ein herkömmliches glykämisches Kontrollprotokoll (150–180 mg/dl) erhielten

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Intraoperative glykämische Instabilität
Zeitfenster: jede halbe Stunde für acht Stunden
Intraoperative glykämische Instabilität ist definiert als drei aufeinanderfolgende Messwerte intraoperativer Blutzuckerwerte (BZ) außerhalb der voreingestellten Zielbereiche der Protokolle, unabhängig davon, ob sie über oder unter den Grenzwerten liegen
jede halbe Stunde für acht Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

1. September 2018

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

30. November 2018

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

30. November 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. Juni 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. Juni 2020

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

30. Juni 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

30. Juni 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. Juni 2020

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • JUST20180441

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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