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Studie zu Sacituzumab Govitecan bei chinesischen Patienten mit metastasiertem dreifach negativem Brustkrebs, die mindestens zwei vorherige Behandlungen erhalten haben

11. März 2024 aktualisiert von: Gilead Sciences

Eine einarmige, multizentrische Phase-IIb-Studie mit Sacituzumab Govitecan bei chinesischen Patienten mit metastasiertem dreifach negativem Brustkrebs, die mindestens zwei vorherige Behandlungen erhalten haben

Das Ziel dieser Studie ist es, mehr über die Wirksamkeit des Studienmedikaments Sacituzumab Govitecan-hziy bei chinesischen Teilnehmern mit metastasiertem dreifach negativem Brustkrebs (mTNBC) zu erfahren, die mindestens 2 systemische Chemotherapien erhalten haben.

Studienübersicht

Status

Aktiv, nicht rekrutierend

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine einarmige, multizentrische Phase-IIb-Studie mit Sacituzumab Govitecan-hziy bei lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem TNBC-Patienten, die nach mindestens 2 vorangegangenen Standard-Chemotherapieschemata für inoperablen, lokal fortgeschrittenen oder metastasierten Brustkrebs refraktär oder rezidivierend sind, und diese Schemata werden dies tun qualifizieren sich unabhängig vom Triple-Negativ-Status zu dem Zeitpunkt, zu dem sie vergeben wurden. Der primäre Endpunkt der Studie wird die objektive Ansprechrate (ORR) per Response Evaluation Criteria in Solid Tumors Version 1.1 (RECIST v 1.1) des Independent Review Committee (IRC) bei allen behandelten Patienten sein.

Die Teilnehmer werden bis zu einer Progression behandelt, die einen Abbruch der weiteren Behandlung erfordert, bis zu einer inakzeptablen Toxizität, einem Studienabbruch oder dem Tod, je nachdem, was zuerst eintritt. Ansprechen und Progression des Tumors werden anhand von RECIST v 1.1 beurteilt, und die Beurteilung durch den Prüfarzt im Studienzentrum reicht für Entscheidungen über die Fortsetzung der Behandlung aus. Das IRC wird auch eine unabhängige Analyse des Ansprechens durchführen, die jedoch nicht für Behandlungsentscheidungen verwendet wird. Alle Teilnehmer besuchen den Prüfarzt in regelmäßigen Abständen zur Bewertung von Sicherheitsparametern und unerwünschten Ereignissen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

80

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Beijing, China, 100853
        • Chinese PLA General Hospital
      • Changchun, China, 130021
        • The First Hospital of Jilin University
      • Changsha, China, 410013
        • Hunan Cancer Hospital
      • Chengdu, China
        • West China Hospital, Sichuan University
      • Chongqing, China, 404100
        • Chongqing University Cancer Hospital
      • Guangzhou, China, 510000
        • Sun Yat-sen University, Cancer Center
      • Guangzhou, China, 510120
        • Sun Yat-sen Memorial Hospital, Sun Yat-sen University
      • Hangzhou, China, 310022
        • Zhejiang Cancer Hospital
      • Hefei, China, 230001
        • Anhui Provincial Hospital
      • Hefei, China, 230022
        • The First Affiliated Hospital of Anhui Medical University
      • Shenyang, China, 110001
        • The First Hospital of China Medical University
      • Tianjin, China, 300060
        • Tianjin Medical University Cancer Institute & Hospital
      • Wuhan, China, 430000
        • Hubei Cancer Hospital
      • Xi'an, China, 710061
        • The First Affiliated Hospital of Xi'an Jiaotong University
    • Beijing
      • Beijing, Beijing, China, 100021
        • Cancer Institute and Hospital, Chinese Academy of Medical Sciences
    • Liaoning
      • Shenyang, Liaoning, China
        • Liaoning Cancer Hospital & Institute
    • Zhejiang
      • Hangzhou, Zhejiang, China
        • Sir Run Run Shaw Hospital, Zhejiang University, School of Medicine

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Wichtige Einschlusskriterien:

  1. Männliche oder weibliche Chinesin, mindestens 18 Jahre alt, die eine schriftliche Einverständniserklärung vorlegt.
  2. Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0 oder 1.
  3. Histologisch oder zytologisch bestätigter dreifach negativer Brustkrebs (TNBC).
  4. Refraktär oder rezidiviert nach mindestens 2 vorangegangenen Standard-Chemotherapieschemata bei inoperablem, lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem Brustkrebs.
  5. Messbare Erkrankung durch Computertomographie (CT) oder Magnetresonanztomographie (MRT) gemäß Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) v 1.1.
  6. Verfügbarkeit von archiviertem Tumorgewebe oder neu erworbener Biopsie (FFPE-Block oder mindestens 10 nicht färbende Tumorobjektträger, empfohlen von rezidivierenden oder metastasierten Stellen).
  7. Für Personen mit einer dokumentierten Keimbahn-BRCA1/BRCA2-Mutation, die einen zugelassenen PARP-Inhibitor erhalten haben, kann der PARP-Inhibitor verwendet werden, um die Kriterien für eine von 2 vorherigen Standard-Chemotherapien zu erfüllen.
  8. Alle Personen müssen unabhängig vom Krankheitsstadium (adjuvant, neoadjuvant oder fortgeschritten) zum Zeitpunkt der Verabreichung zuvor mit einem Taxan behandelt worden sein. Personen mit Kontraindikationen oder Unverträglichkeit gegenüber Taxanen sind förderfähig, sofern sie mindestens 1 Zyklus eines Taxans erhalten haben und während oder am Ende dieses Zyklus Kontraindikationen oder Unverträglichkeiten zeigten.
  9. Ausreichende Knochenmark-, Leber- und Nierenfunktion, definiert als:

    • Hämoglobin > 9 g/dL, absolute Neutrophilenzahl > 1.500 pro mm^3, Blutplättchen > 100.000 pro mm^3.
    • Kreatinin-Clearance von > 60 ml/min, berechnet nach der Cockcroft-Gault-Gleichung.
    • Bilirubin ≤ 1,5 Upper Limit of Normal (ULN), Aspartataminotransferase und Alaninaminotransferase ≤ 2,5 × ULN oder ≤ 5 × ULN bei bekannten Lebermetastasen und Serumalbumin ≥ 3 g/dl.
  10. Genesung von allen früheren behandlungsbedingten Toxizitäten auf Grad 1 oder weniger gemäß National Cancer Institute-Common Terminology Criteria for Adverse Events Version 5.0 (NCI CTCAE v 5.0) (außer Alopezie oder peripherer Neuropathie, die Grad 2 oder weniger sein können).
  11. Personen müssen alle vorherigen Krebsbehandlungen mindestens 2 Wochen vor der ersten Dosis abgeschlossen haben, einschließlich Chemotherapie (einschließlich endokriner Behandlung), Strahlentherapie und größerer Operation. Eine vorherige Antikörperbehandlung gegen Krebs muss mindestens 3 Wochen vor der ersten Dosis abgeschlossen sein.
  12. Einzelpersonen müssen eine Lebenserwartung von mindestens 3 Monaten haben.

Wichtige Ausschlusskriterien:

  1. Vorherige Behandlung mit Topoisomerase-1-Hemmern als freie Form oder als andere Formulierungen.
  2. Personen mit einer Vorgeschichte oder aktuellen Metastasen des Zentralnervensystems (ZNS). Ein Scan zur Bestätigung des Fehlens von Hirnmetastasen ist nicht erforderlich. Personen mit unbekanntem Status von ZNS-Metastasen und jeglichen klinischen Anzeichen, die auf ZNS-Metastasen hindeuten, sind geeignet, wenn ZNS-Metastasen mittels CT- und/oder MRT-Scans ausgeschlossen werden.
  3. Personen mit Gilbert-Krankheit.
  4. Personen mit Nicht-Melanom-Hautkrebs oder Carcinoma in situ des Gebärmutterhalses sind förderfähig, während Personen mit anderen früheren Malignomen mindestens 3 Jahre krankheitsfrei gewesen sein müssen.
  5. Personen, von denen bekannt ist, dass sie positiv auf das humane Immundefizienzvirus sind.
  6. Personen mit einer aktiven Infektion mit dem Hepatitis-B-Virus (HBV) oder dem Hepatitis-C-Virus (HCV). Bei Personen mit einer HBV-Vorgeschichte ist ein Hepatitis-B-Core-Antikörpertest (HBcAb) erforderlich, und wenn positiv, wird ein HBV-DNA-Test durchgeführt, und wenn positiv, wird die Person ausgeschlossen.
  7. Bekannte Vorgeschichte von instabiler Angina pectoris, Myokardinfarkt (MI) oder chronischer Herzinsuffizienz innerhalb von 6 Monaten nach der ersten Dosis oder klinisch signifikante Herzrhythmusstörungen (außer stabilem Vorhofflimmern), die eine Antiarrhythmietherapie erfordern, oder linksventrikuläre Ejektionsfraktion < 50 %.
  8. Bekannte Vorgeschichte einer klinisch signifikanten aktiven chronisch obstruktiven Lungenerkrankung oder einer anderen mittelschweren bis schweren chronischen Atemwegserkrankung, die innerhalb von 6 Monaten nach der ersten Dosis aufgetreten ist.
  9. Infektion, die eine systematische Anwendung von Antibiotika innerhalb von 1 Woche nach der ersten Dosis erfordert.
  10. Personen mit aktiver chronisch entzündlicher Darmerkrankung (Colitis ulcerosa, Morbus Crohn) und Personen mit Darmverschluss oder gastrointestinaler (GI) Perforation in der Vorgeschichte.
  11. Hochdosierte systemische Kortikosteroide innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Dosis (jedoch sind niedrig dosierte Kortikosteroide ≤ 10 mg Prednison oder Äquivalent täglich erlaubt, vorausgesetzt, die Dosis ist über 4 Wochen stabil).
  12. Geplanter chirurgischer Eingriff während der Studie, mit Ausnahme kleinerer chirurgischer Eingriffe, die die Studienbehandlung nicht verzögern würden.
  13. Personen, die innerhalb von 30 Tagen nach der ersten Dosis einen Lebendimpfstoff erhalten haben.
  14. Rasche Verschlechterung während des Screenings vor der ersten Dosis, z. B. signifikante Veränderung des Leistungsstatus, instabile Schmerzsymptome, die eine Anpassung der Analgetikabehandlung erfordern.
  15. Andere gleichzeitig auftretende medizinische oder psychiatrische Erkrankungen, die nach Meinung des Prüfarztes die Studieninterpretation möglicherweise verwirren oder den Abschluss von Studienverfahren und Nachuntersuchungen verhindern.
  16. Schwangere oder stillende Frauen.
  17. Frauen im gebärfähigen Alter oder fruchtbare Männer, die während der Studie und bis zu 6 Monate nach Absetzen der Behandlung bei Frauen im gebärfähigen Alter und 3 Monate nach der letzten Verabreichung des Prüfpräparats (IMP) bei Männern nicht bereit sind, eine hochwirksame* Verhütung anzuwenden.

Hinweis: Es können andere im Protokoll definierte Einschluss-/Ausschlusskriterien gelten.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Sacituzumab Govitecan-hziy
Die Teilnehmer erhalten Sacituzumab Govitecan-hziy 10 mg/kg an den Tagen 1 und 8 eines 21-tägigen Zyklus. Die Teilnehmer werden die Behandlung bis zum Fortschreiten der Krankheit oder einer nicht tolerierbaren Toxizität oder bis zum Widerruf der Einwilligung aus irgendeinem Grund fortsetzen.
Intravenös verabreicht
Andere Namen:
  • IMMU-132
  • GS-0132
  • Trodelvy™

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Objektive Ansprechrate (ORR) gemäß Response Evaluation Criteria in Solid Tumors Version 1.1 (RECIST v 1.1) von Independent Review Committee (IRC)
Zeitfenster: Bis zu 3 Jahre
ORR ist definiert als der Anteil der Teilnehmer, die ein vollständiges Ansprechen (CR) oder ein partielles Ansprechen (PR) erreichen.
Bis zu 3 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Antwortdauer (DOR) von IRC
Zeitfenster: Bis zu 3 Jahre
DOR ist definiert als die Zeit zwischen dem Datum bis zum früheren Datum der Krankheitsprogression oder des Todes.
Bis zu 3 Jahre
Klinische Nutzenrate (CBR)
Zeitfenster: Bis zu 3 Jahre
CBR ist definiert als bestes Gesamtansprechen von CR oder PR oder stabiler Erkrankung (SD) von mindestens 6 Monaten.
Bis zu 3 Jahre
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Bis zu 3 Jahre
PFS ist definiert als die Zeit seit der ersten Dosis der Studienbehandlung bis zum früheren Zeitpunkt der Krankheitsprogression gemäß Definition von RECIST v1.1 oder Tod aus irgendeinem Grund.
Bis zu 3 Jahre
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Bis zu 3 Jahre
OS ist definiert als die Zeit seit der ersten Dosis der Studienbehandlung bis zum Tod jeglicher Ursache.
Bis zu 3 Jahre
Prozentsatz der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (AEs) gemäß den Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE) Version 5.0 des National Cancer Institute (NCI).
Zeitfenster: Datum der ersten Dosis bis zu 3 Jahre plus 30 Tage
Datum der ersten Dosis bis zu 3 Jahre plus 30 Tage
Prozentsatz der Teilnehmer, bei denen schwerwiegende unerwünschte Ereignisse (SAEs) gemäß NCI CTCAE Version 5.0 aufgetreten sind
Zeitfenster: Datum der ersten Dosis bis zu 3 Jahre plus 30 Tage
Datum der ersten Dosis bis zu 3 Jahre plus 30 Tage
Pharmakokinetischer (PK) Parameter: Cmax von Sacituzumab Govitecan-hziy und freies SN-38
Zeitfenster: Bis zu 3 Jahre
Cmax ist als die maximal beobachtete Arzneimittelkonzentration definiert.
Bis zu 3 Jahre
Prozentsatz der Teilnehmer, die Anti-Drogen-Antikörper (ADAs) gegen Sacituzumab Govitecan-hziy entwickelt haben
Zeitfenster: Bis zu 3 Jahre
Bis zu 3 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Studienleiter: Gilead Study Director, Gilead Sciences

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

23. Oktober 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

6. August 2021

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. Juni 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. Juni 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

1. Juli 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

12. März 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. März 2024

Zuletzt verifiziert

1. März 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • EVER-132-001
  • CTR20200914 (Registrierungskennung: China: Drug Clinical Trial Registration and Information Disclosure Platform)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Sacituzumab Govitecan-hziy

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