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Klinische und wirtschaftliche Auswirkungen eines organisierten Behandlungspfads auf das AFib-Patientenmanagement aus der Notaufnahme (ER2EP)

2. Februar 2021 aktualisiert von: Kansas City Heart Rhythm Research Foundation

Klinische und wirtschaftliche Auswirkungen eines organisierten Behandlungspfads auf die Behandlung von Patienten mit Vorhofflimmern aus der Notaufnahme

Die Forscher entwickelten ein mehrdimensionales Protokoll für die Behandlung von Vorhofflimmern in der Notaufnahme. Ziel der Forscher war es zu beurteilen, ob dieses neue ER-AF-Managementprotokoll im Vergleich zur Routineversorgung zu besseren Ergebnissen führen würde.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Managementvariationen wie die Auswahl von Frequenz vs. Rhythmuskontrolle, Zeitpunkt und Bedarf einer thromboembolischen Behandlung, Notaufnahme vs. stationäre Behandlung und kardiologische Beratung könnten zu einer unterschiedlichen Versorgung der Patienten führen. Daher besteht Bedarf an zukünftigen Studien zur Standardisierung der Praxis, was zu einem verbesserten Management, geringeren Krankenhauseinweisungsraten und geringeren Gesamtkosten führt. Die Forscher entwickelten ein mehrdimensionales Protokoll für die Behandlung von Vorhofflimmern in der Notaufnahme. Ziel der Forscher war es zu beurteilen, ob dieses neue ER-AF-Managementprotokoll im Vergleich zur Routineversorgung zu besseren Ergebnissen führen würde.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

200

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Kansas
      • Overland Park, Kansas, Vereinigte Staaten, 66211
        • Rekrutierung
        • Kansas City Heart Rhythm Institute

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

i) Studienarm: Patienten > 18 Jahre (sowohl Männer als auch Frauen), die sich mit Vorhofflimmern als primärer Diagnose in der Notaufnahme vorstellen, werden ihre Patientenakte überprüfen lassen.

ii) Historischer Kontrollarm: Der historische Kontrollarm wird aus der Diagrammüberprüfung der Notaufnahme vor Beginn dieser Studie nach Neigungsabgleich mit Alter und Geschlecht ausgewählt. Alle Patienten > 18 Jahre (sowohl Männer als auch Frauen), die sich innerhalb der letzten 2 Jahre in der Notaufnahme der teilnehmenden Zentren mit Vorhofflimmern als Primärdiagnose vorgestellt haben, werden ausgewählt, wenn sie die unten genannten Einschluss-/Ausschlusskriterien erfüllen

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Konsekutive Patienten > 18 Jahre, die mit Vorhofflimmern als Primärdiagnose in die Notaufnahme kommen und gemäß Studienprotokoll behandelt werden.

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit etablierter kardiologischer oder elektrophysiologischer Betreuung.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Studienarm
Bei Patienten, bei denen Vorhofflimmern die Hauptdiagnose in der Notaufnahme ist, wird die Akte überprüft
Alle Patienten mit Vorhofflimmern als Hauptproblem, die im Rahmen des Studienprotokolls behandelt wurden, würden mit der historischen Kohorte von Vorhofflimmern-Patienten verglichen, die routinemäßig in der Notaufnahme behandelt wurden. Die Patienten werden nachuntersucht und die Ergebnisse werden zwischen zwei Gruppen nach 1, 3, 6 und 12 Monaten verglichen.
Andere Namen:
  • Alle Patienten mit Vorhofflimmern als Hauptproblem, die im Rahmen des Studienprotokolls behandelt wurden, würden mit der historischen Kohorte von Vorhofflimmern-Patienten verglichen, die routinemäßig in der Notaufnahme behandelt wurden.
Historische Kohorte
Der historische Kontrollarm wird aus der Diagrammüberprüfung der Notaufnahme vor Beginn dieser Studie nach Neigungsabgleich mit Alter und Geschlecht ausgewählt.
Alle Patienten mit Vorhofflimmern als Hauptproblem, die im Rahmen des Studienprotokolls behandelt wurden, würden mit der historischen Kohorte von Vorhofflimmern-Patienten verglichen, die routinemäßig in der Notaufnahme behandelt wurden. Die Patienten werden nachuntersucht und die Ergebnisse werden zwischen zwei Gruppen nach 1, 3, 6 und 12 Monaten verglichen.
Andere Namen:
  • Alle Patienten mit Vorhofflimmern als Hauptproblem, die im Rahmen des Studienprotokolls behandelt wurden, würden mit der historischen Kohorte von Vorhofflimmern-Patienten verglichen, die routinemäßig in der Notaufnahme behandelt wurden.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Kumulierte Ressourcennutzung in Dollar
Zeitfenster: 15 Monate
Primäres Ergebnis
15 Monate
Zeit bis zur endgültigen Therapie (AAD und/oder Ablation)
Zeitfenster: 15 Monate
Primäres Ergebnis
15 Monate
Anzahl der Krankenhaus-/Klinikbesuche
Zeitfenster: 15 Monate
Primäres Ergebnis
15 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

15. August 2020

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. November 2021

Studienabschluss (ERWARTET)

1. Dezember 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. Juli 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. Juli 2020

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

20. Juli 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

4. Februar 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. Februar 2021

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Vorhofflimmern

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