- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04480619
Sicherheit und Wirksamkeit von Ga68 Αvβ3 IAC PET/CT für die Diagnose und das klinische Management bei Patienten mit angiogenem Brustkrebs (Shiva)
Sicherheit und Wirksamkeit der Ga-68-Αvβ3-IAC-Positronenemissionstomographie (PET/CT) für die Diagnose und das klinische Management bei Patienten mit angiogenem Brustkrebs.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Stanley Satz, Ph.D.
- Telefonnummer: 561-561 286-6842
- E-Mail: ssatz@advancedimagingprojects.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Rose Satz
- Telefonnummer: 5617578666
- E-Mail: rsatz@advancedimagingprojects.com
Studienorte
-
-
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Chandigarh, Indien
- Postgraduate Institute of Medical and Research
-
Kontakt:
- B.R. Mittal, M.D./Ph.D.
- E-Mail: brmittal@yahoo.com
-
New Delhi, Indien
- All India Institute of Medical Sciences
-
Kontakt:
- C.S. Ball
- Telefonnummer: 01126546477
- E-Mail: drcsbal@gmail.com
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-
-
-
Johannesburg, Südafrika
- University of Witwatersrand
-
Kontakt:
- Mboyo Vangu, M.D./Ph.D.
- Telefonnummer: 0832670004
- E-Mail: Mboyo-Di-Tamba.Vangu@wits.ac.za
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Patienten mit soliden Tumoren (entweder 3+ durch Immunhistochemie oder mit Nachweis einer Genamplifikation (>2,0) durch Fluoreszenz-in-situ-Hybridisierung (FISH))
- Mindestens 18 Jahre alt
- In der Lage, eine informierte Einwilligung zu erteilen.
Karnofsky-Score größer als 50
- Frauen im gebärfähigen Alter müssen beim Screening/Baseline einen negativen Schwangerschaftstest haben
- AIP-301 Ga-68 positiver Scan definiert durch SUV größer als 10.
Ausreichende Organfunktion, definiert als:
- Absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1,5 x 109/l.
- Hämoglobin (Hb) ≥9 g/dl (Transfusion oder Verwendung von EPO ist erlaubt).
- Blutplättchen > 100.000/mm3
- Kreatinin ≤ 1,5 x Normalwert basierend auf der Cock Gault (CG)-Gleichung.
- AST oder ALT ≤ 2,5 x ULN (oder ≤ 5 x ULN bei Lebermetastasen)
- Alkalische Phosphatase ≤2,5 x ULN. Die alkalische Phosphatase darf nur bei Knochenmetastasen über 2,5 x ULN liegen, AST und ALT unter 1,5 x ULN.
- Gesamtbilirubin ≤ 1,5 mg/dl (höhere Bilirubinwerte sind zulässig, wenn der Patient Gilbert-Syndrom hat).
Ausgangs-LVEF ≥50 %, gemessen mittels Echokardiogramm oder Gleichgewicht
Isotopen-Ventrikulographie (MUGA).
Ausschlusskriterien:
• Serumkreatinin >3,0 mg/dl (270 μM/l)
- Leberenzymwerte mehr als das 5-fache der Obergrenze des Normalwerts.
- Bekannte schwere Allergie oder Überempfindlichkeit gegen IV-Röntgenkontrastmittel.
- Verwendung eines anderen Prüfpräparats oder -geräts innerhalb von 30 Tagen vor der Dosierung oder bekannter Bedarf an einem anderen Prüfpräparat vor Abschluss aller geplanten Studienbewertungen.
- Patienten mit einem Körpergewicht von 400 Pfund oder mehr oder aufgrund des daraus resultierenden Kompromisses bei der Bildqualität bei CT, PET/CT und MRT aufgrund des BMI nicht in der Lage, in die Öffnung des PET/CT-Scanners einzudringen.
- Unfähigkeit, während der gesamten Aufnahmezeit still zu liegen (z. Husten, schwere Arthritis usw.).
- Unfähigkeit, die erforderlichen Untersuchungs- und Standard-Bildgebungsuntersuchungen aus anderen Gründen (schwere Klaustrophobie, Strahlenphobie usw.)
- Anerkannte gleichzeitige aktive Infektion (z. B. HIV)
Frühere allergische Reaktion von Grad 3 oder höher auf Trastuzumab, die zum Abbruch der Trastuzumab-Therapie führte. Jede zusätzliche Erkrankung, schwere interkurrente Erkrankung oder andere mildernde Umstände, die nach Meinung des Prüfarztes die Einhaltung der Studie erheblich beeinträchtigen können.
- Erwachsene Patienten, die eine überwachte Anästhesie für PET-Scans benötigen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Diagnose
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: GA-68-IAC PET/CT
Begleiter GA-68 PET-Diagnose für Tumor-gezielte Therapie
|
Klinisches Management und Diagnose von metastasierendem Brustkrebs.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Spezifische Ziele 1: Bewertung der Sicherheit, des Toxizitätsprofils und der Verträglichkeit von GA-68-IAC bei Patienten, bei denen angiogener Brustkrebs diagnostiziert wurde.
Zeitfenster: 6 Monate
|
Bewertung der Arzneimittelsicherheit und Verträglichkeit Messung der Inzidenz von unerwünschten Ereignissen.
NCI Common Terminology -Kriterien für unerwünschte Ereignisse v5.0, wobei: Grad 1, mild; Grad 2, moderat; Grad 3, schwerwiegend; Klasse 4, lebensbedrohlich
|
6 Monate
|
|
Spezifische Ziele 2: Bewertung der Bioverteilung und Dosimetrie von GA-68-IAC
Zeitfenster: 6 Monate
|
Bewertung der Arzneimittelsicherheit und Verträglichkeit Messung der Inzidenz abnormaler Vitalfunktionen.
Die Vitalfunktionen umfassen Messungen der Atemfrequenz, der Pulsfrequenz sowie des systolischen und diastolischen Blutdrucks.
|
6 Monate
|
|
Spezifische Ziele 3: Um die empfohlene Phase-2-Dosis (RP2D) der GA-68-IAC-Untersuchung zu bestimmen
Zeitfenster: 6 Monate
|
Bewertung der Arzneimittelsicherheit und Verträglichkeit Messung der Inzidenz abnormaler körperlicher Untersuchungsergebnisse.
Die körperliche Untersuchung wird für jedes Körpersystem wie Kopf, Augen, Ohren, Nase und Hals sowie kardiovaskuläre, Dermatologische, muskuloskelettale, respiratorische, gastrointestinale, genitourinäre und neurologische Systeme zusammengefasst.
|
6 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Spezifisches Ziel 1: Bestimmung des pharmakokinetischen und pharmakodynamischen Profils von GA-68-IAC
Zeitfenster: 6 Monate
|
Bewerten Sie die Arzneimittelaufnahme mithilfe der medianen und maximalen standardisierten Aufnahmewerte (SUV).
|
6 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Baum RP, Kulkarni HR, Muller D, Satz S, Danthi N, Kim YS, Brechbiel MW. First-In-Human Study Demonstrating Tumor-Angiogenesis by PET/CT Imaging with (68)Ga-NODAGA-THERANOST, a High-Affinity Peptidomimetic for alphavbeta3 Integrin Receptor Targeting. Cancer Biother Radiopharm. 2015 May;30(4):152-9. doi: 10.1089/cbr.2014.1747.
- Kim YS, Nwe K, Milenic DE, Brechbiel MW, Satz S, Baidoo KE. Synthesis and characterization of alphavbeta(3)-targeting peptidomimetic chelate conjugates for PET and SPECT imaging. Bioorg Med Chem Lett. 2012 Sep 1;22(17):5517-22. doi: 10.1016/j.bmcl.2012.07.024. Epub 2012 Jul 14.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 145314
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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