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Triamcinolon versus Methylprednisolon im Transversus Abdominis Plane Block (triamcinolone)

2. März 2021 aktualisiert von: ghada fouad

Triamcinolon versus Methylprednisolon bei ultraschallgeführter Blockade der Transversus-Abdominis-Ebene bei großen offenen Bauchoperationen

In der aktuellen Studie werden wir Triamcinolon und Methylprednisolon als Zusatz zum Medikament Bupivacain bei der ultraschallgesteuerten TAP-Blockade bei großen offenen Bauchoperationen vergleichen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Postoperative Schmerzen sind eine der Hauptursachen für Störungen der Atmungsfunktion nach einer Bauchoperation. Die Blockade der transversalen Bauchdecke (TAP) wird in der Bauchchirurgie häufig zur postoperativen Analgesie eingesetzt Anästhetikum (LA) in der Ebene zwischen den Schichten des M. obliquus internus und transversus abdominis, mit dem Ziel, die Interkostalnerven zu betäuben, die die Bauchdecke versorgen (von T6 bis L1).

. Es bietet eine angemessene postoperative Schmerzlinderung nach verschiedenen Bauchoperationen. TAP-Block kann die Schmerzwerte, den Opioidkonsum und das Auftreten von opioidbedingten Komplikationen nach Bauchoperationen reduzieren.

Die Dauer des TAP-Blocks ist auf die Wirkung der verabreichten LAs begrenzt. Dem LA wurden verschiedene adjuvante Medikamente hinzugefügt, um die Dauer der TAP-Blockierung zu verlängern und ihre Wirkung zu verstärken.

Es wird berichtet, dass die perineurale Injektion von Steroiden die postoperative Analgesie beeinflusst.

Als synthetisches Glukokortikoid bindet und aktiviert Triamcinolonacetonid den Glukokortikoidrezeptor, um entzündungshemmende Reaktionen hervorzurufen, wie z. B. die Herunterregulierung der entzündungsfördernden Zytokinexpression, die Verhinderung der Prostaglandin- und Leukotriensynthese und die Freisetzung von Arachidonsäure sowie die Aktivierung entzündungshemmender Transkriptionsfaktoren wie Lipocortine

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

84

Phase

  • Phase 2
  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Mansoura, Ägypten
        • Mansoura University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre bis 60 Jahre (ERWACHSENE)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten, bei denen eine größere offene Bauchoperation geplant ist
  • Anästhesisten der American Society (ASA) körperlicher Status I bis II

Ausschlusskriterien:

  • Ablehnung durch den Patienten.
  • Krankhaft übergewichtige Patienten.
  • Patienten mit unkontrolliertem Diabetes.
  • Schwere oder unkontrollierte Nieren-, Leber- oder endokrine Erkrankungen.
  • Schwangerschaft, nach der Geburt oder stillende Frauen
  • Allergie gegen einen der verwendeten Wirkstoffe.
  • Kürzliche (weniger als sechs Monate) Anwendung von Glukokortikoiden für mindestens zwei Wochen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: VERHÜTUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: DOPPELT

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Bupivacain-Gruppe
28 Patienten erhalten 18 ml Bupivacain 0,5 % plus 1 ml 0,9 % Kochsalzlösung im TAP-Block, gleichmäßig auf beide Seiten aufgeteilt
transversus abdominis plane block mit Bupivacain allein
ACTIVE_COMPARATOR: Triamicinolon-Gruppe
28 Der Patient erhält 18 ml Bupivacain 0,5 % plus (20 mg Triamcinolon in 1 ml 0,9 %iger Kochsalzlösung, gleichmäßig auf beide Seiten im TAP-Block aufgeteilt
transversus abdominis plane block mit Bupivacain allein
transversus abdominis plane Block mit Bupivacain und Triamicinolon
ACTIVE_COMPARATOR: Methylprednisolon-Gruppe
28 Der Patient erhält 18 ml Bupivacain 0,5 % plus (40 mg Methylprednisolon in 1 ml 0,9 % Kochsalzlösung) auf beiden Seiten im TAP-Block.
transversus abdominis plane block mit Bupivacain allein
transversus abdominis plane block mit Bupivacain und Methylprednisolon

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
analgetische Wirkung von Triamcinolon und Methylprednisolon im ultraschallgeführten Transversus-Abdominis-Plane-Block (Tap Block).
Zeitfenster: 24 Stunden nach der Operation
Es wird eine visuelle Analogskala zur Beurteilung des Schmerzes von 0 bis 10 verwendet, wobei 0 kein Schmerz und 10 maximaler Schmerz ist
24 Stunden nach der Operation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Auftreten von Komplikationen
Zeitfenster: 24 Stunden nach der Operation
Übelkeit Erbrechen hämodynamische Veränderungen
24 Stunden nach der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: marwa M elegemazy, master, Mansoura University
  • Studienleiter: ghada f amer, M.D, Associate professor of anesthesia
  • Studienstuhl: Eiad a ramzy, M.D, Associate professor of anesthesia
  • Studienstuhl: abdelaziz a motaweaa, M.D, professor of anesthesia

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

15. Juli 2020

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

15. Dezember 2020

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

15. Dezember 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. Juli 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. Juli 2020

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

21. Juli 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

3. März 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. März 2021

Zuletzt verifiziert

1. März 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Große Bauchchirurgie

Klinische Studien zur Bupivacain

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