- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04481685
Eine Studie von Aclaris Therapeutics, Inc. (ATI)-450 bei Patienten mit mittelschwerer bis schwerer neuartiger Coronavirus-Erkrankung 2019 (COVID-19)
Eine doppelblinde, randomisierte, kontrollierte Studie mit ATI-450 bei Patienten mit mittelschwerem COVID-19
Die Morbidität und Mortalität von COVID-19 wurde mit dem Zytokinfreisetzungssyndrom (CRS) und dem akuten Atemnotsyndrom (ARDS) in Verbindung gebracht.
ATI-450 ist ein oraler niedermolekularer MAPKAPK2 (MK2)-Inhibitor, der mehrere entzündliche Zytokine wirksam hemmt.
Der Prüfarzt stellt die Hypothese auf, dass die Blockade des MK2-Signalwegs während einer aktiven COVID-19-Infektion bei hospitalisierten Teilnehmern zu einer Verbesserung des Überlebens ohne respiratorische Insuffizienz führen wird.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Kansas
-
Kansas City, Kansas, Vereinigte Staaten, 66160
- The University of Kansas Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- In der Lage sein, das vom Institutional Review Board (IRB) genehmigte Einverständniserklärungsformular (ICF) des Subjekts zu verstehen und bereit zu sein, es vor der Durchführung studienbezogener Verfahren oder der Zustimmung des stellvertretenden Entscheidungsträgers zu unterzeichnen, wenn die oben genannten Kriterien nicht erfüllt werden können
- Männlicher oder nicht schwangerer weiblicher Erwachsener im Alter von ≥ 18 Jahren zum Zeitpunkt der Registrierung; Patientinnen müssen bei der Aufnahme in die Studie einen negativen Serum-Schwangerschaftstest haben
- Hat eine im Labor bestätigte COVID-19-Coronavirus-Infektion, die durch Polymerase-Kettenreaktion (PCR) oder einen anderen kommerziellen oder öffentlichen Gesundheitstest in oropharyngealen oder nasopharyngealen Tests innerhalb von 14 Tagen nach dem Krankenhausaufenthalt bestimmt wurde. Am KUMC wird ein zusätzlicher 24-Stunden-COVID-19-PCR-Test durchgeführt. Patienten außerhalb des KUMC werden ihre Proben zur Testverarbeitung an das KUMC als Zentrallabor senden lassen
- Hospitalisiert aufgrund von Symptomen und Anzeichen im Zusammenhang mit einer COVID-19-Infektion und ≤ 14 Tage seit positivem Test
- Nachweis einer hypoxischen Ateminsuffizienz: SpO2 ≤ 93 % in Raumluft oder SpO2 > 93 % erfordert ≥ 2 Liter (L) O2 oder Pa02/Fi02-Verhältnis 30 Atemzüge/min)
- Nachweis einer Lungenbeteiligung durch: Thoraxbildgebung oder Lungenuntersuchung
- Die vorherige Anwendung von Hydroxychloroquin oder Chloroquin ist in dieser Studie erlaubt
- Angemessene Organfunktion gemäß Labortests
- Frauen im gebärfähigen Alter und Männer mit Partnern im gebärfähigen Alter müssen zustimmen, sexuelle Abstinenz zu praktizieren oder die im Abschnitt „Gebärfähigkeit/Schwangerschaft“ aufgeführten Formen der Empfängnisverhütung für die Dauer der Studienteilnahme und für 30 Tage für Frauen und anzuwenden 90 Tage für Männer nach Abschluss der Therapie
Ausschlusskriterien:
- Bekannte Überempfindlichkeit gegen ATI-450
- Anamnese oder Nachweis einer aktiven oder latenten Tuberkulose oder kürzlicher Kontakt (innerhalb der letzten 30 Tage) mit einer Person mit aktiver Tb
- Nachweis einer aktiven, unbehandelten bakteriellen Infektion. Patienten, die mindestens 72 Stunden lang mit Antibiotika behandelt werden, kommen für ein erneutes Screening zur Aufnahme in die Studie in Frage
- Aktiver Gebrauch von immunsuppressiven Medikamenten (z. B. Anti-Abstoßungs-, Immunmodulatoren oder Immunsuppressiva, einschließlich, aber nicht beschränkt auf IL-6-Inhibitoren, TNF-Inhibitoren, Anti-IL-1-Mittel und Januskinase (JAK)-Inhibitoren innerhalb von 5 Halbwertszeiten oder 30 Tagen (je nachdem, welcher Zeitraum länger ist) vor Randomisierung. (Die Anwendung von Hydroxychloroquin/Chloroquin sollte eingestellt werden)
- Onkologiepatienten, die eine aktive Chemotherapie oder Immuntherapie erhalten. Onkologiepatienten, die die aktive Therapie vor der Aufnahme beenden und eine absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1500/mmc aufweisen, kommen jedoch für die Aufnahme in Frage
- Aktive Teilnahme an einer gleichzeitig laufenden klinischen COVID-19-Studie mit investigativen medizinischen Arzneimitteltherapien. Die gleichzeitige Registrierung für nicht-forschende Arzneimitteltherapien ist jedoch zulässig; Die Verwendung oder Umnutzung von von der FDA zugelassenen Behandlungen wird nach Ermessen des medizinischen Monitors in Betracht gezogen
- Nach Meinung des Prüfarztes ist es unwahrscheinlich, dass er mindestens 48 Stunden nach dem Screening überlebt oder eine mechanische Beatmung innerhalb von 48 Stunden erwartet
- Schwangerschaft oder Stillzeit
- Häftling
- Intubation und Beatmung zum Zeitpunkt der Einschreibung
- Bekannte Vorgeschichte für eine HIV-, Hepatitis-B- oder -C-Infektion. Patienten mit serologischem Nachweis einer Hepatitis-B-Impfung (Hepatitis-B-Oberflächenantikörper ohne Vorhandensein von Hepatitis-B-Oberflächenantigen) dürfen teilnehmen
- Anamnese einer früheren oder aktuellen Erkrankung, die nach Ansicht des behandelnden Arztes die Patientensicherheit gefährden würde (z. unkontrolliertes HIV) durch Teilnahme an der Studie
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Aktiver Komparator: ATI-450
Behandelt mit einer 50-mg-Dosis von ATI-450, oral, zweimal täglich für 14 Tage
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50 mg (wie in Phase-I-Studie bestimmt) pro Dosis.
(100 mg pro Tag).
Bis maximal 14 Tage stationär.
Patienten, die nach Hause entlassen oder auf die Intensivstation (ICU) verlegt werden, werden dauerhaft abgesetzt.
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|
Placebo-Komparator: Placebo
Behandelt mit passendem Placebo, oral, zweimal täglich für 14 Tage
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Die Placebo-Pille wird zweimal täglich vorzugsweise im Abstand von 12 Stunden eingenommen.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Überlebensfreies überlebensfreies respiratorisches Überleben bei Teilnehmern mit mittelschwerer COVID-19, die mit ATI-450 behandelt werden
Zeitfenster: Studientag 14
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Der Anteil der Responner am 14. Tag als alle Probanden, die lebendig sind, frei von Atemnähern (erfordern keinen zusätzlichen Sauerstoff) und es werden keine negativen Intercurrent -Ereignisse am 14. Tag des Versuchs erleiden, wie von den medizinischen Unterlagen der Teilnehmer bewertet.
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Studientag 14
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Veränderung der 7 pointordinalen Skala
Zeitfenster: Grundlinie, Tag 7, Tag 14, Tag 28 und Follow-up bis zu 9 Monate
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Unter Verwendung der Weltgesundheitsorganisation (WHO) COVID-19 Ordinal Skala Messung: Die Teilnehmer wurden auf einer kategorialen 7-Punkte-Skala bewertet, und es wird eine Änderung der Punktzahlen zwischen Zeitpunkten gemeldet. Diese Skala misst den Schweregrad der Krankheit im Laufe der Zeit und hat einen Bereich von 0-7.
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Grundlinie, Tag 7, Tag 14, Tag 28 und Follow-up bis zu 9 Monate
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Anzahl der Teilnehmer mit Bedürfnis nach fortgeschrittener Atemwege
Zeitfenster: Grundlinie und kontinuierlich während des gesamten Krankenhausaufenthalts bis zu 14 Tage
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Abgeleitet aus der Krankenakte
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Grundlinie und kontinuierlich während des gesamten Krankenhausaufenthalts bis zu 14 Tage
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Gesamtmortalität
Zeitfenster: Grundlinie und bis zum Tag 60
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In der Teilnehmer Krankenakte notiert
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Grundlinie und bis zum Tag 60
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Unerwünschte Ereignisse mit Behandlungen
Zeitfenster: Bis zum Tag 60
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Anzahl der unerwünschten Ereignisse (AES), wie von CTCAE v5.0 bewertet. Die Note bezieht sich auf die Schwere der AE. Die CTCAE zeigt die Klassen 1 bis 5 mit einzigartigen klinischen Beschreibungen des Schweregrads für jedes AE auf der Grundlage dieser allgemeinen Richtlinie: Mild 1 Grad 1; asymptomatische oder milde Symptome; Nur klinische oder diagnostische Beobachtungen; Intervention nicht angegeben. Grad 2 moderat; minimale, lokale oder nichtinvasive Intervention angegeben; Begrenzung der altersgerechten instrumentellen ADL (Aktivitäten des täglichen Lebens). Grad 3 schwere oder medizinisch signifikant, aber nicht sofort lebensbedrohlich; Krankenhausaufenthalt oder Verlängerung des Krankenhausaufenthaltes angegeben; Deaktivierung; Begrenzung der Selbstpflege adl. Lebensbedrohliche Konsequenzen der Klasse 4; Dringende Intervention angegeben. Tod 5 Grad 5 im Zusammenhang mit AE. |
Bis zum Tag 60
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Behandlung mit Behandlungen schwerwiegende unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: Bis zum Tag 60
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Anzahl der schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse (SAEs), wie von CTCAE v5.0 bewertet. Die Note bezieht sich auf die Schwere der AE. Die CTCAE zeigt die Klassen 1 bis 5 mit einzigartigen klinischen Beschreibungen des Schweregrads für jedes AE auf der Grundlage dieser allgemeinen Richtlinie: Mild 1 Grad 1; asymptomatische oder milde Symptome; Nur klinische oder diagnostische Beobachtungen; Intervention nicht angegeben. Grad 2 moderat; minimale, lokale oder nichtinvasive Intervention angegeben; Begrenzende altersgerechte instrumentelle ADL. Grad 3 schwere oder medizinisch signifikant, aber nicht sofort lebensbedrohlich; Krankenhausaufenthalt oder Verlängerung des Krankenhausaufenthaltes angegeben; Deaktivierung; Begrenzung der Selbstpflege adl. Lebensbedrohliche Konsequenzen der Klasse 4; Dringende Intervention angegeben. Tod 5 Grad 5 im Zusammenhang mit AE. |
Bis zum Tag 60
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Anzahl der Teilnehmer mit Normalisierung des Fiebers für 24 Stunden
Zeitfenster: Grundlinie bis Tag 14 oder bei der Entlassung <Tag 14
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Standardmessung der täglichen Temperatur und erhaltene medizinische Aufzeichnung der Teilnehmer
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Grundlinie bis Tag 14 oder bei der Entlassung <Tag 14
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Anzahl der Teilnehmer, die eine neue bakterielle Infektion entwickeln
Zeitfenster: Kontinuierlich während des gesamten Krankenhausaufenthalts bis zu 14 Tage
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In der Teilnehmer Krankenakte notiert
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Kontinuierlich während des gesamten Krankenhausaufenthalts bis zu 14 Tage
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Anzahl der Teilnehmer, die eine neue Pilzinfektion entwickeln
Zeitfenster: Kontinuierlich während des gesamten Krankenhausaufenthalts bis zu 14 Tage
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In der Teilnehmer Krankenakte notiert
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Kontinuierlich während des gesamten Krankenhausaufenthalts bis zu 14 Tage
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Anzahl der Atemnot -Syndrom für Erwachsene (ARDS2)
Zeitfenster: Ab Tag 1, aber Tag 14 oder bei der Entlassung <Tag 14
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In der Teilnehmer Krankenakte notiert
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Ab Tag 1, aber Tag 14 oder bei der Entlassung <Tag 14
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Änderung der Serumzytokin-Interleukin (IL) -6
Zeitfenster: Grundlinie bis zum Ende der Behandlung oder am Tag 14
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Plasma wurde durch Confluence Discovery -Technologien unter Verwendung der mesoskaligen Entdeckungsplattform aus biobanked Proben, die vom Kern der Biobanking und der Biomarker -Validierung (BBV) der University of Kansas Medical Center (KUMC) (BBV) (BBV), ausgedrückt in PG/ML, untersucht wurden.
Die Änderung des Biomarkers wurde als Prozentsatz auf der Grundlage (EOT oder D14)/Basislinie X100%gemeldet.
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Grundlinie bis zum Ende der Behandlung oder am Tag 14
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Änderung des Serumzytokin-IL-8
Zeitfenster: Grundlinie bis zum Ende der Behandlung oder am Tag 14
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Plasma wurde durch Confluence Discovery -Technologien unter Verwendung der mesoskaligen Entdeckungsplattform aus biobanked Proben, die vom Kern der Biobanking und der Biomarker -Validierung (BBV) der University of Kansas Medical Center (KUMC) (BBV) (BBV), ausgedrückt in PG/ML, untersucht wurden.
Die Änderung des Biomarkers wurde als Prozentsatz auf der Grundlage (EOT oder D14)/Basislinie X100%gemeldet.
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Grundlinie bis zum Ende der Behandlung oder am Tag 14
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Änderung der Serumzytokine IL-1β
Zeitfenster: Grundlinie bis zum Ende der Behandlung oder am Tag 14
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Plasma wurde durch Confluence Discovery -Technologien unter Verwendung der mesoskaligen Entdeckungsplattform aus biobanked Proben, die vom Kern der Biobanking und der Biomarker -Validierung (BBV) der University of Kansas Medical Center (KUMC) (BBV) (BBV), ausgedrückt in PG/ML, untersucht wurden.
Die Änderung des Biomarkers wurde als Prozentsatz auf der Grundlage (EOT oder D14)/Basislinie X100%gemeldet.
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Grundlinie bis zum Ende der Behandlung oder am Tag 14
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Änderung des Serumzytokin-Tumornekrosefaktors (TNF-α)
Zeitfenster: Grundlinie bis zum Ende der Behandlung oder am Tag 14
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Plasma wurde durch Confluence Discovery -Technologien unter Verwendung der mesoskaligen Entdeckungsplattform aus biobanked Proben, die vom Kern der Biobanking und der Biomarker -Validierung (BBV) der University of Kansas Medical Center (KUMC) (BBV) (BBV), ausgedrückt in PG/ML, untersucht wurden.
Die Änderung des Biomarkers wurde als Prozentsatz auf der Grundlage (EOT oder D14)/Basislinie X100%gemeldet.
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Grundlinie bis zum Ende der Behandlung oder am Tag 14
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Gregory Gan, MD, PhD, The University of Kansas
- Hauptermittler: Deepika Polineni, MD, PhD, The University of Kansas
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- IIT-2020-ATI-450-COVID-19
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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