- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04486391
Tislelizumab-Monotherapie versus Salvage-Chemotherapie bei rezidiviertem/refraktärem klassischem Hodgkin-Lymphom
Eine multizentrische, offene, randomisierte, kontrollierte Phase-3-Studie zur Tislelizumab-Monotherapie versus Salvage-Chemotherapie bei Patienten mit rezidiviertem/refraktärem klassischem Hodgkin-Lymphom
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: BeiGene
- Telefonnummer: 1-877-828-5568
- E-Mail: ClinicalTrials@beigene.com
Studienorte
-
-
Beijing
-
Beijing, Beijing, China, 100142
- Rekrutierung
- Beijing Cancer Hospital
-
-
Fujian
-
Quanzhou, Fujian, China, 362000
- Rekrutierung
- Quanzhou First Affliated Hospital of Fujian Medical University
-
-
Heilongjiang
-
Harbin, Heilongjiang, China, 150000
- Rekrutierung
- Harbin Medical University Cancer Hospital
-
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Henan
-
Zhengzhou, Henan, China, 450000
- Rekrutierung
- Henan Cancer Hospital
-
-
Hunan
-
Changsha, Hunan, China, 410013
- Rekrutierung
- Hunan Cancer Hospital
-
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Jilin
-
Changchun, Jilin, China, 130021
- Rekrutierung
- Jilin Cancer Hospital
-
-
Zhejiang
-
Hangzhou, Zhejiang, China, 310022
- Rekrutierung
- Zhejiang Cancer Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Wichtige Einschlusskriterien:
1. Histologisch bestätigtes cHL. Muss rezidiviert oder refraktär sein (cHL und
- Hat nach einer autologen hämatopoetischen Stammzelltransplantation (ASCT) kein Ansprechen erzielt oder Fortschritte gemacht. oder
Hat mindestens zwei vorherige Linien systemischer Chemotherapien für cHL erhalten und ist kein ASCT-Kandidat.
2. Muss eine messbare Erkrankung haben. 3. Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0 oder 1.
4. Muss ausreichende Organfunktionen haben. 5. Vorherige Chemotherapie, Strahlentherapie, Immuntherapie oder Prüftherapie zur Kontrolle von Krebs, einschließlich lokoregionärer Behandlung, muss ≥ 4 Wochen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments abgeschlossen sein, und alle behandlungsbedingten unerwünschten Ereignisse sind stabil und entweder auf den Ausgangswert oder Grad zurückgekehrt 0/1
Wichtige Ausschlusskriterien:
- Noduläres Lymphozyten-vorherrschendes Hodgkin-Lymphom oder Grauzonen-Lymphom. Bekanntes Lymphom des Zentralnervensystems (ZNS).
- Vorherige allogene hämatopoetische Stammzelltransplantation. ASCT oder chimäre Antigenrezeptor-T-Zell-Immuntherapie (CAR-T) innerhalb von 100 Tagen nach der ersten Dosis des Studienmedikaments.
- Frühere Therapien, die auf PD-1 oder PD-L1 abzielen.
- Frühere bösartige Erkrankung innerhalb der letzten 3 Jahre, mit Ausnahme von kurativ behandeltem Basal- oder Plattenepithelkarzinom, oberflächlichem Blasenkrebs oder Carcinoma in situ des Gebärmutterhalses oder der Brust.
- Teilnehmer mit aktiver Autoimmunerkrankung oder Vorgeschichte einer Autoimmunerkrankung mit hohem Rezidivrisiko.
- Schwere akute oder chronische Infektion, die eine systemische Therapie erfordert.
- Bekannter humaner Immunschwächevirus (HIV) oder serologischer Status, der eine aktive Infektion mit dem Hepatitis-B-Virus (HBV) oder Hepatitis-C-Virus (HCV) widerspiegelt.
HINWEIS: Es können andere im Protokoll definierte Einschluss-/Ausschlusskriterien gelten.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Tislelizumab
Tislelizumab-Monotherapie für bis zu 45 Monate
|
200 mg verabreicht als intravenöse (i.v.) Infusion einmal alle 3 Wochen
Andere Namen:
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Experimental: Salvage-Chemotherapie
Salvage-Chemotherapie für bis zu 45 Monate
|
Salvage-Chemotherapie, die nach Einschätzung des Prüfarztes gemäß den lokalen Richtlinien verabreicht wird, einschließlich, aber nicht beschränkt auf DHAP (Dexamethason, Cisplatin, hochdosiertes Cytarabin), ESHAP (Etoposid, Methylprednisolon, hochdosiertes Cytarabin und Cisplatin), DICE ( Dexamethason, Ifosfamid, Carboplatin, Etoposid), ICE (Ifosfamid, Carboplatin, Etoposid), IGEV (Ifosfamid, Gemcitabin, Vinorelbin, Prednison), GVD (Gemcitabin, Vinorelbin, liposomales Doxorubicin) und MINE (Etoposid, Ifosfamid, Mesna, Mitoxantron)
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Progressionsfreies Überleben (PFS) von Prüfarzt
Zeitfenster: Bis zu 45 Monate
|
Zeit vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der fortschreitenden Erkrankung (PD) oder des Todes, je nachdem, was zuerst eintritt
|
Bis zu 45 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Dauer des Ansprechens (DOR) durch den Prüfarzt
Zeitfenster: Bis zu 45 Monate
|
Die Zeit ab dem Datum, an dem die Ansprechkriterien erstmals erfüllt werden, bis zum Datum, an dem PD objektiv dokumentiert wird, oder bis zum Tod, je nachdem, was zuerst eintritt
|
Bis zu 45 Monate
|
Gesamtansprechrate (ORR) nach Prüfarzt
Zeitfenster: Bis zu 45 Monate
|
Der Anteil der Teilnehmer, die ein bestes Gesamtansprechen von vollständigem Ansprechen (CR) oder partiellem Ansprechen (PR) erreichen
|
Bis zu 45 Monate
|
Rate des vollständigen Ansprechens (CR) nach Prüfarzt
Zeitfenster: Bis zu 45 Monate
|
Der Anteil der Teilnehmer, die das beste Gesamtansprechen von CR erzielen
|
Bis zu 45 Monate
|
Reaktionszeit (TTR) des Ermittlers
Zeitfenster: Bis zu 45 Monate
|
Zeit vom Datum der Randomisierung bis zum Zeitpunkt, zu dem die Ansprechkriterien erstmals erfüllt werden
|
Bis zu 45 Monate
|
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Bis zu 45 Monate
|
Definiert als die Zeit vom Datum der Randomisierung bis zum Todesdatum aus beliebigem Grund
|
Bis zu 45 Monate
|
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (AEs)
Zeitfenster: Bis zu 45 Monate
|
Bis zu 45 Monate
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs)
Zeitfenster: Bis zu 45 Monate
|
Bis zu 45 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Xia Zhao, MD, BeiGene
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- BGB-A317-314
- CTR20201517 (Registrierungskennung: CDE)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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Klinische Studien zur Klassisches Hodgkin-Lymphom
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SWOG Cancer Research NetworkNational Cancer Institute (NCI); Genentech, Inc.RekrutierungDiffuses großzelliges B-Zell-Lymphom | Wiederkehrendes diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom | Refraktäres diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom | Primäres mediastinales (thymisches) großes B-Zell-Lymphom | Follikuläres Lymphom Grad 3b | Transformierte follikuläre Lymphe zu Diff Large B-Zell-Lymphom und andere BedingungenVereinigte Staaten
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