- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04488575
Sicherheit und Wirksamkeit von EDP1815 bei der Behandlung von Patienten, die mit einer COVID-19-Infektion ins Krankenhaus eingeliefert wurden
Eine doppelblinde, placebokontrollierte Phase-2-Studie zur Untersuchung der Sicherheit und Wirksamkeit von EDP1815 bei der Behandlung von Patienten, die mit einer SARS-CoV-2-Infektion ins Krankenhaus eingeliefert wurden
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine randomisierte, placebokontrollierte klinische Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von EDP1815 bei Patienten, die mit einer COVID-19-Infektion ins Krankenhaus eingeliefert wurden.
Die Studie soll die Wirksamkeit von EDP1815 bei der Verkürzung der Zeit bis zur Auflösung der Symptome, der Verhinderung des Fortschreitens von COVID-19-Symptomen und der Verhinderung von COVID-bezogenen Komplikationen (CRC) bewerten.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
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Ankara, Truthahn
- Hacettepe University adult hospital
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New Jersey
-
New Brunswick, New Jersey, Vereinigte Staaten, 08901
- Robert Wood Johnson University Hospital
-
Newark, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07103
- The University Hospital
-
-
Texas
-
Edinburg, Texas, Vereinigte Staaten, 78539
- DHR Health Institute
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Wichtige Einschlusskriterien:
- Krankenhausaufenthalt innerhalb der letzten 36 Stunden.
- Erhalt jeglicher Form von zusätzlicher Sauerstofftherapie zu Studienbeginn.
- Bestätigte COVID-19-Virusinfektion durch RTPCR beim Screening.
Das Alter:
- 18-65 Jahre alt ODER
- > 65-Jährige können nach Genehmigung durch das Data Monitoring Committee (DMC) aufgenommen werden
Wichtige Ausschlusskriterien:
- Gegenanzeigen/Überempfindlichkeit gegen P histicola oder einen der sonstigen Bestandteile der Kapsel
- Patienten mit chronischer Hypoxie oder einer zugrunde liegenden signifikanten chronischen Atemwegserkrankung (z. B. chronisch obstruktive Lungenerkrankung (COPD), Lungenfibrose oder Bronchiektasie).
- Aufnahme auf die Intensivstation zum Zeitpunkt des Screenings.
- Maschinell beatmet, mit kontinuierlichem positivem Atemwegsdruck (CPAP) oder nicht-invasiver Beatmung zum Zeitpunkt des Screenings.
- Der Patient nimmt ein systemisches Immunsuppressivum wie, aber nicht beschränkt auf orale Steroide, Methotrexat, Azathioprin, Ciclosporin oder Tacrolimus, es sei denn, diese werden als Teil der COVID-Standardbehandlung verabreicht.
- Der Patient hat einen diagnostizierten primären Immundefekt.
- Der Patient hat eine HIV/AIDS-Diagnose
- Der Patient hat eine vorbestehende bekannte chronische Nierenerkrankung im Stadium 4 oder 5 oder benötigt eine Nierenersatztherapie (d. h. geschätzte glomeruläre Filtrationsrate (eGFR)
- Der Patient hat eine vorbestehende bekannte signifikante Lebererkrankung mit Alanin-Aminotransferase (ALT) oder Aspartat-Aminotransferase (AST) ≥ 5,0 x Obergrenze des Normalwerts (ULN)
- Der Patient hat eine vorbestehende bekannte signifikante Erkrankung des Gastrointestinaltrakts, von der erwartet wird, dass sie die Resorption im Dünndarm beeinträchtigt (z. Kurzdarmsyndrom, entzündliche Darmerkrankung, die den Dünndarm betrifft, Gastroparese); oder frühere malabsorptive bariatrische Operationen, die die GI-Abgabe und die Transitzeit beeinträchtigen könnten.
- GI-Anzeichen oder -Symptome äquivalent zu CTCAE v5.0, gastrointestinale Störungen, Ereignis Grad 3 oder 4.
- Der Patient hat eine vorbestehende bekannte erheblich eingeschränkte Herzfunktion oder vorbestehende klinisch signifikante Herzerkrankungen, einschließlich instabiler Angina pectoris oder akutem Myokardinfarkt ≤ 6 Wochen vor dem Screening.
- Derzeit Teilnahme an einer interventionellen klinischen Studie (Beobachtungsstudien erlaubt).
- Moribund zum Zeitpunkt des Screenings
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: EDV1815
Die Patienten erhalten EDP1815 zusätzlich zur Standardbehandlung
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EDP1815 ist eine oral verabreichte monoklonale Mikrobe
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Placebo-Komparator: Placebo
Die Patienten erhalten zusätzlich zur Standardbehandlung ein Placebo
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Orale Placebo-Kapsel
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Wechseln Sie an den Tagen 1 bis 14 vom Ausgangswert zum niedrigsten S/F-Sauerstoffverhältnis
Zeitfenster: 14 Tage
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Schlechteste Lungenfunktion gemessen an der Änderung der Sauerstoffsättigung (SpO2) / Anteil des eingeatmeten Sauerstoffs (FiO2) [S/F-Verhältnis]
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14 Tage
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Änderung des S/F-Verhältnisses
Zeitfenster: 14 Tage
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Die Wirkung von 1815 auf die Entwicklung und Schwere von Komplikationen einer COVID-19-Infektion wird anhand der Änderung des S/F-Verhältnisses an den Tagen 4, 7, 10 und 14/Tag der Entlassung gemessen.
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14 Tage
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Prozentuale Änderung des S/F-Verhältnisses
Zeitfenster: 14 Tage
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Die Wirkung von 1815 auf die Entwicklung und Schwere von Komplikationen einer COVID-19-Infektion wird anhand der prozentualen Änderung des S/F-Verhältnisses an den Tagen 4, 7, 10 und 14/Tag der Entlassung gemessen.
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14 Tage
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Prozentsatz der Teilnehmer auf jeder Stufe des WHO-OSCI-Scores
Zeitfenster: 42 Tage
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Die Wirkung von 1815 auf die Entwicklung und Schwere von Komplikationen einer COVID-19-Infektion wird anhand des Prozentsatzes der Teilnehmer auf jeder Stufe des WHO-OSCI-Scores an den Tagen 4, 7, 14, 21 und 42 gemessen. (WHO OSCI – Weltgesundheitsorganisation, Ordinalskala für klinische Verbesserung; 0 = nicht infiziert – 8 = Tod) |
42 Tage
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|
Prozentsatz der Teilnehmer mit Verschiebungen von jeder Stufe des WHO-OSCI-Scores zu Studienbeginn
Zeitfenster: 42 Tage
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Die Wirkung von 1815 auf die Entwicklung und Schwere von Komplikationen einer COVID-19-Infektion wird anhand des Prozentsatzes der Teilnehmer mit Verschiebungen von jeder Stufe des WHO-OSCI-Scores zu Studienbeginn an den Tagen 4, 7, 14, 21 und 42 gemessen. (WHO OSCI – Weltgesundheitsorganisation, Ordinalskala für klinische Verbesserung; 0 = nicht infiziert – 8 = Tod) |
42 Tage
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Anzahl der Teilnehmer, die bei ihrem Ausgangswert im WHO-OSCI (oder darunter) bleiben
Zeitfenster: 42 Tage
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Die Wirkung von 1815 auf die Entwicklung und Schwere von Komplikationen einer COVID-19-Infektion wird anhand des Prozentsatzes der Teilnehmer gemessen, die an den Tagen 4, 7, 14, 21 und 42 auf ihrem Ausgangswert des WHO-OSCI (oder niedriger) bleiben. Sobald ein Teilnehmer seinen WHO-OSCI-Score erhöht hat, wird davon ausgegangen, dass er bei zukünftigen Besuchen nicht auf oder unter seinem Ausgangswert geblieben ist, unabhängig davon, ob sein Score auf oder unter seinen Ausgangswert zurückkehrt. (WHO OSCI – Weltgesundheitsorganisation, Ordinalskala für klinische Verbesserung; 0 = nicht infiziert – 8 = Tod) |
42 Tage
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|
Prozentsatz der Teilnehmer, die jede Stufe des WHO-OSCI-Scores an ihrem schlechtesten Post-Baseline-Tag melden
Zeitfenster: 42 Tage
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Die Wirkung von 1815 auf die Entwicklung und Schwere von Komplikationen einer COVID-19-Infektion wird anhand des Prozentsatzes der Teilnehmer gemessen, die jede Stufe des WHO-OSCI-Scores an ihrem schlimmsten Tag nach dem Ausgangswert melden. (WHO OSCI – Weltgesundheitsorganisation, Ordinalskala für klinische Verbesserung; 0 = nicht infiziert – 8 = Tod) |
42 Tage
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Die Zeit in Tagen, die für den schlechtesten gemeldeten WHO-OSCI-Score jedes Teilnehmers aufgewendet wurde (ohne Todesfälle).
Zeitfenster: 42 Tage
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Die Wirkung von 1815 auf die Entwicklung und Schwere von Komplikationen einer COVID-19-Infektion wird anhand der Zeit in Tagen gemessen, die jeder Teilnehmer mit dem schlechtesten gemeldeten WHO-OSCI-Score (ohne Tod) verbracht hat.
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42 Tage
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Freies Überleben durch Intubation und mechanische Beatmung
Zeitfenster: 42 Tage
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Die Wirkung von 1815 auf die Entwicklung und Schwere von Komplikationen einer COVID-19-Infektion wird anhand des intubations- und beatmungsfreien Überlebens gemessen, definiert als die Zeit in Tagen vom Beginn der Behandlung bis zum ersten Auftreten eines WHO-OSCI-Scores von 6 oder mehr. (WHO OSCI – Weltgesundheitsorganisation, Ordinalskala für klinische Verbesserung; 0 = nicht infiziert – 8 = Tod) |
42 Tage
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Gesamtüberleben
Zeitfenster: 42 Tage
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Die Wirkung von 1815 auf die Entwicklung und Schwere von Komplikationen einer COVID-19-Infektion wird anhand des Gesamtüberlebens gemessen, definiert als die Zeit in Tagen vom Beginn der Behandlung bis zum Tod jeglicher Ursache
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42 Tage
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Anzahl der Tage, an denen eine Sauerstofftherapie erforderlich ist
Zeitfenster: 42 Tage
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Die Wirkung von 1815 auf die Entwicklung und Schwere von Komplikationen einer COVID-19-Infektion wird anhand der Anzahl der Tage gemessen, die eine Sauerstofftherapie erfordern
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42 Tage
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Anzahl der Tage mit Pyrexie
Zeitfenster: 42 Tage
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Die Wirkung von 1815 auf die Entwicklung und Schwere von Komplikationen einer COVID-19-Infektion wird anhand der Anzahl der Tage mit Fieber ≥ 38 ° C gemessen
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42 Tage
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Maximale Tagestemperatur
Zeitfenster: 42 Tage
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Die Wirkung von 1815 auf die Entwicklung und Schwere von Komplikationen einer COVID-19-Infektion wird anhand der maximalen Tagestemperatur gemessen
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42 Tage
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SpO2-Level
Zeitfenster: 42 Tage
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Die Wirkung von 1815 auf die Entwicklung und Schwere von Komplikationen einer COVID-19-Infektion wird anhand der minimalen und maximalen SpO2-Werte gemessen
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42 Tage
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Zeit zum Entladen
Zeitfenster: 42 Tage
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Die Wirkung von EDP1815 auf die Dauer des Krankenhausaufenthalts und die Genesung bei Teilnehmern mit COVID-19 wird anhand der Zeit bis zur Entlassung gemessen, definiert als die Zeit in Tagen vom Beginn der Behandlung bis zum ersten Auftreten eines WHO-OSCI-Scores von 2 oder weniger.
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42 Tage
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Zeit bis zur Sauerstoffsättigung (SpO2) ≥94 %
Zeitfenster: 42 Tage
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Die Wirkung von EDP1815 auf die Dauer des Krankenhausaufenthalts und die Genesung bei Teilnehmern mit COVID-19 wird anhand der Zeit bis zur Sauerstoffsättigung (SpO2) von ≥94 % in der Raumluft ohne weitere Notwendigkeit einer Sauerstofftherapie gemessen.
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42 Tage
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Zeit zur Erholung
Zeitfenster: 42 Tage
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Die Wirkung von EDP1815 auf die Dauer des Krankenhausaufenthalts und die Genesung bei Teilnehmern mit COVID-19 wird anhand der Zeit bis zur Genesung gemessen, definiert als die Zeit in Tagen vom Einsetzen der Symptome bis zur Linderung aller COVID-19-Symptome.
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42 Tage
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Anzahl der Teilnehmer mit Nebenwirkungen nach Schweregrad und Zusammenhang mit der Behandlung
Zeitfenster: 42 Tage
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Die Sicherheit und Verträglichkeit von EDP1815 bei Teilnehmern mit COVID-19 wird anhand der Anzahl der Teilnehmer gemessen, bei denen UE nach Beziehung zur Behandlung aufgetreten sind
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42 Tage
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Auftreten von klinisch signifikanten anormalen Laborparametern
Zeitfenster: 42 Tage
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Die Sicherheit und Verträglichkeit von EDP1815 bei Teilnehmern mit COVID-19 wird anhand der Anzahl der Teilnehmer gemessen, bei denen klinisch signifikante anormale Veränderungen der Sicherheitslaborparameter auftreten
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42 Tage
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Anzahl der Teilnehmer mit Nebenwirkungen nach Schweregrad und Zusammenhang mit der Behandlung
Zeitfenster: 42 Tage
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Die Sicherheit und Verträglichkeit von EDP1815 bei Teilnehmern mit COVID-19 wird anhand der Anzahl der Teilnehmer gemessen, bei denen Nebenwirkungen nach Schweregrad aufgetreten sind
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42 Tage
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Reynold Panettieri, MD, Rutgers, The State University of New Jersey
- Studienleiter: Douglas Maslin, MD, Evelo Biosciences
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- EDP1815-205
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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