- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04495933
Eine Studie zur Sicherheit, Verträglichkeit und Immunantwort des SARS-CoV-2-Sclamp-Impfstoffs (COVID-19) bei gesunden Erwachsenen
Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Einzelzentrumsstudie mit Dosiseskalation der Phase 1 zur Bewertung der Sicherheit und Immunogenität eines adjuvantierten SARS-CoV-2-Impfstoffs mit einer Sclamp-Proteinuntereinheit bei gesunden Erwachsenen im Alter von 18 bis 55 Jahren und gesund Ältere Erwachsene ab 56 Jahren
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Diese Studie wird in zwei Teilen durchgeführt: Teil 1 wird eine junge gesunde erwachsene Population im Alter von ≥ 18 bis ≤ 55 Jahren umfassen und Teil 2 wird eine ältere gesunde erwachsene Population im Alter von 56 Jahren und darüber umfassen.
Die Studie wird aus 6 Kohorten bestehen: 2 Kohorten mit einer niedrigeren Dosis (Behandlung A), 2 Kohorten mit einer mittleren Dosis (Behandlung B) und 1 Kohorte mit einer höheren Dosis (Behandlung C) (nur Teil 2) und 1 Kohorte von eine höhere Dosis, die sowohl ein Impfschema mit zwei Dosen (Behandlung C) als auch ein Impfschema mit einer Einzeldosis (Behandlung D) untersucht (nur Teil 1).
Die Kohorten 1, 2 und 3 umfassen Probanden im Alter von ≥ 18 bis ≤ 55 Jahren und die Kohorten 4, 5 und 6 umfassen Probanden im Alter von 56 Jahren und älter. Die Kohorten 4, 5 und 6 umfassen eine ungefähr gleiche Anzahl von Probanden im Alter von ≥ 56 bis ≤ 65 Jahren und ≥ 66 Jahren und darüber.
Teil 1: Kohorte 1 umfasst 32 Probanden; von diesen erhalten 8 ein Placebo und 24 Probanden erhalten Behandlung A. Kohorte 2 wird 32 Probanden umfassen; von diesen erhalten 8 ein Placebo und 24 Probanden erhalten Behandlung B. Kohorte 3 wird 56 Probanden umfassen; von diesen 8 erhalten Placebo, 24 Probanden erhalten Behandlung C und 24 Probanden erhalten Behandlung D.
Teil 2: Kohorte 4 umfasst 32 Probanden; von diesen erhalten 8 ein Placebo und 24 Probanden erhalten Behandlung A. Kohorte 5 wird 32 Probanden umfassen; von diesen erhalten 8 ein Placebo und 24 Probanden erhalten Behandlung B. Kohorte 6 wird 32 Probanden umfassen; von diesen 8 erhalten Placebo und 24 Probanden erhalten Behandlung C.
Sentinels werden für jede Kohorte in Teil 1 verwendet, sodass die ersten beiden Probanden entweder die erste Dosis des SARS-CoV-2-Sclamp-Impfstoffs oder ein Placebo erhalten. Mindestens 24 Stunden nach Verabreichung der ersten Dosen wird eine Überprüfung der Sicherheitsdaten unmittelbar nach der Impfung durch das Safety Review Committee (SRC) gemäß dem Studienprotokoll durchgeführt. Sollten keine Sicherheitsbedenken bestehen, werden die verbleibenden Teilnehmer jeder Kohorte dosiert. Das Studiendesign mit schrittweiser Dosiseskalation ist eine zusätzliche Vorsichtsmaßnahme, bei der die Kohorte mit niedrigerer Dosis ihre erste Impfung abschließt und die kumulativen Sicherheitsdaten der ersten 7 Tage vom SRC ausgewertet werden, bevor die Impfung mit der nächsthöheren Dosis eingeleitet wird des Impfstoffs.
Die Kohorten werden nacheinander dosiert, und die Eskalation von Kohorte 1 zu Kohorte 3 wird vom SRC genehmigt, wenn bis Tag 8 nach Überprüfung der kumulativen Sicherheitsdaten jeder Kohorte keine besorgniserregenden Sicherheitsereignisse bei den Probanden beobachtet werden.
Nachdem die erste Impfdosis an die Kohorten 1, 2 und 3 verabreicht und die aggregierten Sicherheitsdaten vom SRC überprüft wurden, wird die Impfung für die Kohorten 4, 5 und 6 eingeleitet. Diese Kohorten enthalten keine Sentinels, das SRC überprüft jedoch die aggregierten/kumulativen Sicherheits- und Verträglichkeitsdaten bis mindestens Tag 8 nach der Impfung für alle Probanden in jeder der Kohorten 4, 5 und 6 pro Kohorte, bevor mit der zweiten Impfdosis fortgefahren wird .
Die Probanden erhalten zwei einzelne intramuskuläre (IM) Dosen der folgenden Studienbehandlungen im Abstand von 28 Tagen wie folgt:
IM-Verabreichung (in die Deltoideusregion des nicht dominanten Arms des Probanden, verabreicht durch eine ausgebildete Krankenschwester [RN]) von SARS-CoV-2-Sclamp-adjuvantiertem Impfstoff, verabreicht an den Tagen 1 und 29, einer der folgenden Behandlungen:
Behandlung A (Kohorten 1 und 4): SARS-CoV-2 Sclamp-Impfstoff 1 x 5 mcg in 0,5 ml Suspension, verabreicht als zwei getrennte Dosen im Abstand von mindestens 28 Tagen. Behandlung B (Kohorten 2 und 5): SARS-CoV-2 Sclamp Impfstoff 1 x 15 µg in 0,5 ml Suspension, verabreicht in zwei separaten Dosen im Abstand von mindestens 28 Tagen. Behandlung C (Kohorten 3 und 6): SARS-CoV-2-Slamp-Impfstoff 1 x 45 µg in 0,5 ml Suspension, verabreicht als zwei separate Dosen Dosen im Abstand von mindestens 28 Tagen Behandlung D (nur Kohorte 3): SARS-CoV-2-Slamp-Impfstoff 1 x 45 µg in 0,5 ml Suspension, gefolgt von Placebo, verabreicht als zweite Dosis im Abstand von mindestens 28 Tagen.
Das vorgeschlagene Eskalationsschema für die Studie besteht aus zwei dreifachen Dosisschritten. Der geplante Dosisbereich von 5 mcg bis 15 mcg bis 45 mcg, verabreicht im Abstand von 28 Tagen, wurde ausgewählt, um das Risiko für die Probanden zu minimieren und gleichzeitig die Bewertung eines Expositionsbereichs sicherzustellen, der das erwartete Niveau zum Erreichen einer immunologischen Reaktion umfasst und überschreitet.
Das SRC wird für die Bewertung der verfügbaren Sicherheits- und Verträglichkeitsdaten für jede Kohorte verantwortlich sein und Entscheidungen in Bezug auf den Studienfortschritt treffen.
Die Studie wird vor Tag 394 entblindet. Allen Probanden, die ein Prüfimpfstoffprodukt (kein Placebo) erhalten haben, wird angeboten, für optionale jährliche Nachsorgeuntersuchungen über Tag 394 hinaus zurückzukehren, um die Dauer der diagnostischen HIV-Kreuzreaktivität zu bestimmen. Proben von diesem Besuch werden in HIV-Point-of-Care- und Schnelldiagnosetests auf Kreuzreaktionen getestet.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Queensland
-
Herston, Queensland, Australien, 4007
- Nucleus Network Brisbane (Q-Pharm Pty Ltd)
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Gesunder Mann oder nicht schwangere Frau im Alter von ≥ 18 und ≤ 55 Jahren mit einem BMI > 18 und < 34,0 kg/m2 und einem Körpergewicht von ≥ 50,0 kg für Männer und ≥ 45,0 kg für Frauen (Teil 1); Gesunder Mann oder nicht schwangere Frau, ≥ 56 Jahre alt, mit BMI > 18 und < 34,0 kg/m2 und Körpergewicht ≥ 50,0 kg für Männer und ≥ 45,0 kg für Frauen (Teil 2)
Gesund im Sinne von:
- Das Fehlen einer klinisch signifikanten Krankheit und eines chirurgischen Eingriffs innerhalb von 28 Tagen vor der Verabreichung. Probanden, die innerhalb von 24 Stunden vor der Verabreichung Anzeichen oder Symptome einer akuten und/oder fieberhaften Erkrankung aufweisen (wobei mindestens 3 symptomfreie Tage vor der Verabreichung erforderlich sind), werden sorgfältig auf eine bevorstehende Erkrankung/Erkrankung untersucht. Die Aufnahme einer Vordosierung liegt im Ermessen des Prüfarztes, und die geplante Dosierung des Probanden kann verschoben werden, bis der Zustand abgeklungen ist.
- Das Fehlen einer klinisch signifikanten Vorgeschichte von neurologischen, endokrinen, kardiovaskulären, respiratorischen, hämatologischen, immunologischen, psychiatrischen, gastrointestinalen, renalen, hepatischen und metabolischen Erkrankungen (Teil 1); B. Das Fehlen einer klinisch signifikanten Anamnese einer vorbestehenden Erkrankung, die nicht stabil ist (neurologische, endokrine, kardiovaskuläre, respiratorische, hämatologische, immunologische, psychiatrische, gastrointestinale, renale, hepatische und metabolische Erkrankung). Ein stabiler Gesundheitszustand ist definiert als eine Krankheit, die keine signifikante Änderung der Therapie oder einen Krankenhausaufenthalt zur Verschlechterung der Krankheit während der 3 Monate vor der Einschreibung erfordert (Teil 2).
- Nichtraucher oder soziale Raucher (definiert als Äquivalent von weniger als 10 Zigaretten pro Woche). Ex-starke Raucher (starkes Rauchen, definiert als das Äquivalent von 25 oder mehr Zigaretten pro Tag) können zugelassen werden, wenn sie ihren Zigarettenkonsum für einen Zeitraum von mindestens 12 Monaten aufgegeben oder auf das definierte Niveau des sozialen Rauchens reduziert haben.
Frauen im gebärfähigen Alter (WOCBP) oder Männer, deren Sexualpartner WOCBP sind, müssen in der Lage und bereit sein, ab der Einschreibung, während der Studie und für 3 Monate nach der letzten Behandlungsverabreichung mindestens 2 hochwirksame Verhütungsmethoden anzuwenden. Ein weibliches Subjekt gilt als WOCBP nach der Menarche und bis sie sich für 12 aufeinanderfolgende Monate in einem postmenopausalen Zustand befindet (ohne alternative medizinische Ursache) oder anderweitig dauerhaft steril ist (wofür akzeptable Methoden Hysterektomie, bilaterale Salpingektomie und bilaterale Ovarektomie umfassen). Ein follikelstimulierender Hormontest (FSH) kann verwendet werden, um den postmenopausalen Zustand zu bestätigen. Beispiele für akzeptable Verhütungsmethoden (für weibliche Probanden), die während der gesamten Studie verwendet werden sollen, umfassen:
- Gleichzeitige Anwendung von hormonellen Verhütungsmitteln, begonnen mindestens 28 Tage vor der ersten Verabreichung der Studienbehandlung und Zustimmung zur Verwendung desselben hormonellen Verhütungsmittels während der gesamten Studie und Kondom für den männlichen Partner;
- Gleichzeitige Verwendung eines intrauterinen Kontrazeptivums, das mindestens 28 Tage vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments angelegt wurde, und eines Kondoms für den männlichen Partner;
- Gleichzeitige Verwendung von Diaphragma oder Muttermundkappe und Kondom für den männlichen Partner, begonnen mindestens 28 Tage vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments;
- Steriler männlicher Partner (vasektomiert seit mindestens 6 Monaten vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments);
- Echte Abstinenz, definiert als kein Geschlechtsverkehr mit einem männlichen Partner (bei heterosexuellen Paaren) für mindestens 28 Tage vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments und mindestens für die Dauer der Studie. Periodische Abstinenz und Entzug sind keine akzeptablen Methoden.
- WOCBP muss vor Erhalt jeder Dosis einen negativen Schwangerschaftstest im Urin aufweisen.
- Männliche Probanden (einschließlich Männer, die sich einer Vasektomie unterzogen haben) mit einer schwangeren Partnerin, einer nicht gebärfähigen Partnerin oder einem gleichgeschlechtlichen Partner müssen zustimmen, ab der ersten Verabreichung des Studienmedikaments bis mindestens 90 Tage nach der letzten ein Kondom zu verwenden Verwaltung der Studienbehandlung.
- Männliche Probanden müssen bereit sein, bis 90 Tage nach der letzten Verabreichung des Studienmedikaments kein Sperma zu spenden.
- Muss in der Lage sein, an allen Besuchen für die Dauer des Studiums teilzunehmen und alle Studienverfahren gemäß dem Studienplan einzuhalten.
- In der Lage zu sein und eine schriftliche Einverständniserklärung abgegeben zu haben.
Ausschlusskriterien:
- Jede klinisch signifikante Anomalie oder Anomalie der Vitalfunktionen bei der körperlichen Untersuchung (einschließlich hoher Blutdruck [140/90] zu Studienbeginn nach 3 wiederholten Messungen oder hoher zufälliger Blutzucker [nicht nüchtern]), klinisch signifikante anormale Labortestergebnisse oder positiver Test auf HIV, Hepatitis B oder Hepatitis C, die während eines medizinischen Screenings festgestellt wurden (Teil 1); Jede klinisch signifikante Anomalie oder Anomalie der Vitalzeichen bei der körperlichen Untersuchung oder unkontrollierter Bluthochdruck bei Erwachsenen im Alter von ≥ 56 Jahren oder älter oder hoher zufälliger Blutzucker [nicht nüchtern]), klinisch signifikante anormale Labortestergebnisse oder positiver Test auf HIV, Hepatitis B , oder Hepatitis C, die während eines medizinischen Screenings festgestellt wurde (Teil 2).
- Jede akute oder chronische Krankheit, die nach Einschätzung des Prüfers die Teilnahme des Probanden ausschließen kann.
- Jeder Patient, der beim Screening oder an Tag 1 eine aktive COVID-19-Infektion hat (positiver COVID-19-Test: nasaler/oropharyngealer Abstrich und/oder positive Antikörperreaktion im Serum) oder in engem Kontakt mit jemandem stand, der eine aktive COVID-19-Infektion hat. 19-Infektion oder hat sich von einer früheren COVID-19-, SARS-CoV-1- oder MERS-Infektion erholt.
- Positive Schwangerschaft, Urin-Drogen-Screening oder Alkohol-Atemtest beim Screening.
- Bekannte Vorgeschichte von allergischen Reaktionen oder Überempfindlichkeit gegen Impfstoffe oder einen Hilfsstoff in der Formulierung (einschließlich des Adjuvans MF59C.1).
- Vorhandensein einer bekannten oder vermuteten Beeinträchtigung des Immunsystems, einschließlich, aber nicht beschränkt auf HIV, Autoimmunerkrankungen, immunsuppressive Therapie und Diabetes mellitus.
- Vorgeschichte einer bekannten oder vermuteten Erkrankung des Atmungssystems, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Mukoviszidose, reaktive Atemwegserkrankung, Emphysem, chronische Bronchitis, chronisch obstruktive Lungenerkrankung (COPD) oder Asthma, ausgenommen Asthma bei Kindern (Teil 1); Vorgeschichte einer bekannten oder vermuteten oder derzeit instabilen Erkrankung, die den Teilnehmer einem erhöhten Risiko für eine schwere SARS-CoV-2-Erkrankung aussetzen kann, wie z. B. eine Erkrankung des Atmungssystems, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Mukoviszidose, reaktive Atemwegserkrankung , Emphysem, chronische Bronchitis, chronisch obstruktive Lungenerkrankung (COPD) oder Asthma, ausgenommen Asthma im Kindesalter, unkontrollierter Bluthochdruck, ischämische oder strukturelle Herzerkrankung, chronische Nierenerkrankung, chronische Lebererkrankung, endokrine Störung und neurologische Erkrankung (Teil 2).
- Vorgeschichte von signifikantem Alkoholmissbrauch innerhalb von 12 Monaten vor dem Screening.
- Positiver Test auf Missbrauchsdrogen (wie Marihuana/Tetrahydrocannabinol [THC]-Produkte, Amphetamin, Methamphetamin, Methadon, Barbiturate, Benzodiazepine, Kokain, Opiate, Methylendioxymethamphetamin [MDMA] oder Phencyclidin [PCP]) beim Screening, vor der Dosierung, oder eine Vorgeschichte von Drogenmissbrauch innerhalb von 12 Monaten vor dem Screening.
- Teilnahme an einer klinischen Forschungsstudie, die die Verabreichung eines Prüfpräparats oder vermarkteten Arzneimittels oder Geräts innerhalb von 30 Tagen vor Erhalt der ersten Behandlungsverabreichung oder Verabreichung eines biologischen Produkts im Rahmen einer klinischen Forschungsstudie innerhalb von 90 Tagen vor der Verabreichung beinhaltet Erstdosierung oder gleichzeitige Teilnahme an einer Untersuchungsstudie, die keine Verabreichung von Arzneimitteln, Impfstoffen oder Geräten beinhaltet, oder die Absicht, zu irgendeinem Zeitpunkt während der Durchführung der Studie an einer anderen klinischen Studie teilzunehmen.
Verwendung von Medikamenten für die unten angegebenen Zeiträume, mit Ausnahme von hormonellen Verhütungsmitteln und Medikamenten, die vom Prüfarzt auf Einzelfallbasis ausgenommen wurden, weil sie als Beeinträchtigung der Patientensicherheit beurteilt werden, z. B. sind topische Arzneimittel ohne signifikante systemische Absorption zulässig:
- Verschreibungspflichtige Medikamente innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Einnahme (Teil 1); Verschreibungspflichtige Medikamente innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Dosierung, die nach Meinung des Prüfers die sichere Teilnahme der Probanden an der Studie beeinträchtigen könnte (Teil 2)
- Alle Medikamente oder Behandlungen, die das Immunsystem beeinträchtigen können, wie z. B. Allergieinjektionen, Immunglobuline, Interferon, Immunmodulatoren, zytotoxische Medikamente oder andere Medikamente, von denen bekannt ist, dass sie innerhalb von 90 Tagen vor der Einschreibung häufig mit einer erheblichen Organtoxizität in Verbindung gebracht werden;
- Alle registrierten Impfstoffe, die innerhalb von 30 Tagen vor der Aufnahme in die Studie verabreicht werden, oder die planen, innerhalb von 28 Tagen nach der zweiten Dosis des Studienimpfstoffs irgendwelche Nicht-Studien-Impfstoffe zu erhalten
- Jeder andere Prüfimpfstoff gegen das Coronavirus, d. h. SARS-CoV-1, SARS-CoV-2, MERS etc. jederzeit vor oder während der Studie.
- Freiverkäufliche Produkte innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Einnahme, mit Ausnahme der gelegentlichen Anwendung von Paracetamol (bis zu 2 g täglich) und Standarddosis-Vitaminen (Teil 1); Over-the-Counter-Produkte innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Dosierung, die nach Meinung des Prüfarztes die sichere Teilnahme der Probanden an der Studie beeinträchtigen könnten. Paracetamol (bis zu 2 g täglich) und Standarddosis-Vitamine sind erlaubt (Teil 2).
- Plasmaspende innerhalb von 7 Tagen vor der Dosierung. Spende oder Blutverlust (ohne beim Screening entnommenes Volumen) von 50 ml bis 499 ml Blut innerhalb von 30 Tagen oder mehr als 499 ml innerhalb von 56 Tagen vor der ersten Dosis.
- Erhalt von Blutprodukten innerhalb von 2 Monaten vor der ersten Verabreichung der Studienbehandlung (Tag 1) oder geplanter Erhalt von Blutprodukten während des Studienzeitraums.
- Stillende Patientin oder Patientin, die beabsichtigt, ab dem Zeitpunkt der ersten Dosis bis 60 Tage nach der letzten Verabreichung des Studienmedikaments zu stillen.
- Vorhandensein von Tätowierungen, Narben, Hautverfärbungen oder anderen Hautstörungen an der Injektionsstelle, die nach Ansicht des Prüfarztes die Fähigkeit zur effektiven Durchführung einer Beurteilung der Injektionsstelle beeinträchtigen können.
- Angestellter oder unmittelbarer Verwandter eines Angestellten des klinischen Standorts, eines seiner verbundenen Unternehmen oder Partner oder von Syneos Health.
- Jeder Grund, der nach Ansicht des Prüfers die primären Studienziele beeinträchtigen oder den Probanden daran hindern würde, an der Studie teilzunehmen.
- Ständiger Bewohner in einer Altenpflegeeinrichtung (Pflege- oder Altenheim) (nur Teil 2)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: MF59-adjuvantierter SARS-CoV-2-Sclamp-Impfstoff 5 µg
SARS-CoV-2-Sclamp-Antigen 5 µg gemischt mit MF59-Adjuvans in 0,5 ml Suspension, verabreicht in einem Zwei-Dosen-Schema im Abstand von mindestens 28 Tagen. (Kohorten 1 und 4)
|
sterile Kochsalzlösung
MF59 adjuvantierter SARS-CoV-2 Sclamp-Impfstoff 5 mcg
|
|
Experimental: MF59-adjuvantierter SARS-CoV-2-Sclamp-Impfstoff 15 µg
SARS-CoV-2-Sclamp-Antigen 15 µg gemischt mit MF59-Adjuvans in 0,5 ml Suspension, verabreicht in einem Zwei-Dosen-Schema im Abstand von mindestens 28 Tagen.
(Kohorten 2 und 5)
|
sterile Kochsalzlösung
MF59 adjuvantierter SARS-CoV-2 Sclamp-Impfstoff 15 mcg
|
|
Experimental: MF59-adjuvantierter SARS-CoV-2-Sclamp-Impfstoff 45 µg
SARS-CoV-2 Sclamp-Antigen 45 µg gemischt mit MF59-Adjuvans in 0,5 ml Suspension, verabreicht in einem Zwei-Dosen-Schema im Abstand von mindestens 28 Tagen.
(Kohorten 3 und 6)
|
sterile Kochsalzlösung
MF59 adjuvantierter SARS-CoV-2 Sclamp-Impfstoff 45 mcg
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Häufigkeit unerwünschter lokaler Reaktogenitätsereignisse (AEs)
Zeitfenster: 7 Tage nach jeder Impfung (an den Tagen 1 und 29)
|
- die Häufigkeit von erbetenen lokalen Reaktogenitäts-Nebenwirkungen (AEs)
|
7 Tage nach jeder Impfung (an den Tagen 1 und 29)
|
|
Häufigkeit unerwünschter Ereignisse (AEs) wegen unerwünschter systemischer Reaktogenität
Zeitfenster: 7 Tage nach jeder Impfung (an den Tagen 1 und 29)
|
- die Häufigkeit angeforderter systemischer Reaktogenitäts-UEs
|
7 Tage nach jeder Impfung (an den Tagen 1 und 29)
|
|
Einstufung der erwünschten lokalen Reaktogenitäts-Nebenwirkungen (AEs)
Zeitfenster: 7 Tage nach jeder Impfung (an den Tagen 1 und 29)
|
- die Einstufung von erwünschten lokalen Reaktogenitäts-Nebenwirkungen (AEs)
|
7 Tage nach jeder Impfung (an den Tagen 1 und 29)
|
|
Einstufung der erwünschten systemischen Reaktogenitäts-Nebenwirkungen (AEs)
Zeitfenster: 7 Tage nach jeder Impfung (an den Tagen 1 und 29)
|
- die Einstufung von unerwünschten Ereignissen der systemischen Reaktogenität
|
7 Tage nach jeder Impfung (an den Tagen 1 und 29)
|
|
Unerwünschte unerwünschte Ereignisse (AEs)
Zeitfenster: 28 Tage nach jeder Impfung (an den Tagen 1 und 29)
|
- Häufigkeit, Dauer, Intensität und Zusammenhang mit der Impfung unerwünschter lokaler unerwünschter Ereignisse (AEs)
|
28 Tage nach jeder Impfung (an den Tagen 1 und 29)
|
|
Schwerwiegende unerwünschte Ereignisse (SAEs), medizinisch begleitete unerwünschte Ereignisse (MAAEs) und alle unerwünschten Ereignisse (AEs), die zu einem beliebigen Zeitpunkt während der Studie zum Studienabbruch führen
Zeitfenster: bis Studienabschluss (394 Tage)
|
- die Häufigkeit, Dauer, Intensität und Beziehung zur Impfung von schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs), medizinisch bedingten unerwünschten Ereignissen (MAAEs) und allen unerwünschten Ereignissen (AEs), die zu einem beliebigen Zeitpunkt während der Studie zum Studienabbruch führen (einschließlich Entscheidung des Hauptprüfarztes). [PI] nicht mit der zweiten Dosis fortzufahren) zu irgendeinem Zeitpunkt während der Studie
|
bis Studienabschluss (394 Tage)
|
|
Geometrischer mittlerer Titer (GMT) der Antikörperantwort im Serum
Zeitfenster: 28 Tage nach jeder Impfung (Tag 29 und 57)
|
- Geometrischer mittlerer Titer (GMT) der Antikörperreaktion im Serum im Vergleich zu Placebo
|
28 Tage nach jeder Impfung (Tag 29 und 57)
|
|
Geometrischer mittlerer Titer (GMT) der neutralisierenden Antikörper (NAb)-Antwort des Serums auf das SARS-CoV-2-Virus
Zeitfenster: 28 Tage nach jeder Impfung (Tag 29 und 57)
|
GMT der NAb-Titer im Serum gegenüber dem SARS-CoV-2-Virus im Vergleich zu Placebo
|
28 Tage nach jeder Impfung (Tag 29 und 57)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Gesamtserum-Antikörper-Immunantworten
Zeitfenster: bis Studienabschluss (394 Tage)
|
GMT der Antikörperantwort im Serum im Vergleich zu Placebo
|
bis Studienabschluss (394 Tage)
|
|
Anteil der Teilnehmer mit ≥ 4-fachem Titeranstieg über dem Ausgangswert
Zeitfenster: bis Studienabschluss (394 Tage)
|
Anteil der Teilnehmer mit mindestens 4-fachem Anstieg des Titers über dem Ausgangswert im Vergleich zu Placebo.
|
bis Studienabschluss (394 Tage)
|
|
GMT der Serumtiter für neutralisierende Antikörper (NAb).
Zeitfenster: bis Studienabschluss (394 Tage)
|
GMT der Serum-neutralisierenden Antikörper (NAb)-Immunantworten im Vergleich zu Placebo
|
bis Studienabschluss (394 Tage)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Paul Griffin, Dr, Nucleus Network Brisbane
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
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Schlüsselwörter
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Andere Studien-ID-Nummern
- UQ-1-SARS-CoV-2-Sclamp
- ACTRN12620000674932p (Registrierungskennung: ANZCTR)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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Christian von BuchwaldAbgeschlossen
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Alexandria UniversityAbgeschlossen
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Henry Ford Health SystemAbgeschlossen
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AstraZenecaParexel; Spandauer Damm 130; 14050; Berlin, GermanyAbgeschlossenMännliche Probanden mit Typ-II-Diabetes (T2DM)Deutschland
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Texas A&M UniversityNutraboltAbgeschlossenGlukose- und Insulinreaktion
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Soroka University Medical CenterAbgeschlossen
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Regado Biosciences, Inc.AbgeschlossenGesunder FreiwilligerVereinigte Staaten
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LifeMine TherapeuticsRekrutierung