Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Acalabrutinib-Studie mit Best Supportive Care bei Teilnehmern, die mit COVID-19 ins Krankenhaus eingeliefert wurden

16. November 2021 aktualisiert von: Acerta Pharma BV

Eine Open-Label-Studie mit mehreren Dosen von Acalabrutinib, zusammen mit einem Protonenpumpenhemmer verabreicht, bei Teilnehmern, die mit COVID-19 ins Krankenhaus eingeliefert wurden

Studie D822FC00005 wird die Pharmakokinetik, Sicherheit und Verträglichkeit von Acalabrutinib-Suspension bei Verabreichung über eine Magensonde und gleichzeitiger Verabreichung mit einem Protonenpumpenhemmer bei der Behandlung von COVID-19 untersuchen.

Studienübersicht

Status

Beendet

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Diese Studie soll die laufende klinische Entwicklung von Acalabrutinib (CALQUENCE®) bei hospitalisierten COVID-19-Patienten unterstützen. Da viele COVID-19-Patienten aufgrund von Atemversagen möglicherweise keine Kapseln schlucken können (z. B. benötigen sie möglicherweise eine endotracheale Intubation zur Unterstützung des Beatmungsgeräts und eine Naso-Magensonde), ist es wichtig, über eine klinisch akzeptable Methode zur Verabreichung von Acalabrutinib (Kapseln) zu verfügen NG-Röhre. Darüber hinaus erhalten viele Krankenhauspatienten hohe Dosen von Protonenpumpenhemmern (PPIs) (auch bekannt als Antazidum). Diese Studie dient der Bestimmung der Pharmakokinetik (Wirkung des Körpers/der Körpersysteme auf das Medikament), der Sicherheit und Verträglichkeit der Acalabrutinib-Suspension bei gleichzeitiger Verabreichung mit einem PPI bei Teilnehmern mit bestätigter SARS-CoV-2-Infektion, die aufgrund von Atemstillstand einen Krankenhausaufenthalt erfordern , die auf eine COVID-19-Pneumonie zurückzuführen sind und bei denen eine Magensonde (NG) angelegt ist.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

9

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Porto Alegre, Brasilien, 90035-003
        • Research Site
      • Ribeirão Preto, Brasilien, 14051-140
        • Research Site
      • Sao Paulo, Brasilien, 01321-001
        • Research Site
      • Sao Paulo, Brasilien, 01323-903
        • Research Site

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 100 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Der Teilnehmer oder gesetzlich bevollmächtigte Vertreter muss in der Lage sein, den Zweck und die Risiken der Studie zu verstehen und eine schriftliche Einverständniserklärung und Autorisierung zur Verwendung geschützter Gesundheitsinformationen (in Übereinstimmung mit den nationalen und lokalen Datenschutzbestimmungen für Patienten) vorzulegen.
  2. Teilnehmer, die mit einer Coronavirus (SARS-CoV-2)-Infektion ins Krankenhaus eingeliefert wurden, die durch einen PCR-Test oder einen anderen kommerziellen oder öffentlichen Gesundheitstest in einer beliebigen Probe bestätigt wurde, wie durch eines der folgenden Dokumente dokumentiert:

    1. PCR-positiv in Probe, die < 72 Stunden vor der ersten Dosis entnommen wurde, ODER
    2. PCR-positiv in Probe, die ≥ 72 Stunden vor der ersten Dosis entnommen wurde (aber nicht mehr als 14 Tage vor der ersten Dosis), dokumentierte Unfähigkeit, eine Wiederholungsprobe zu erhalten (z. B. aufgrund fehlender Testmaterialien, begrenzter Testkapazität, Ergebnisaufnahme > 24 Stunden usw.) UND fortschreitende Erkrankung, die auf eine anhaltende SARS-CoV-2-Infektion hindeutet 3 Nachweis einer Ateminsuffizienz, die auf eine COVID-19-Pneumonie zurückzuführen ist (röntgenografisch dokumentiert) vor der Aufnahme 4 Magensonde oder andere Arten von oraler oder perkutaner Magensonde; Die Platzierung muss röntgenologisch bestätigt werden und muss nach Einschätzung des Prüfarztes voraussichtlich mindestens 3 Tage nach Aufnahme in die Studie an Ort und Stelle bleiben.

      5 Hat eine Behandlung mit PPIs (z. B. Omeprazol, Esomeprazol, Lansoprazol, Dexlansoprazol, Rabeprazol oder Pantoprazol) für mindestens 24 Stunden unmittelbar vor der Einschreibung erhalten; jeder PPI ist zulässig, sofern er die minimale äquivalente Tagesdosis von 20 mg Rabeprazol erfüllt.

      Ausschlusskriterien:

      1. Alle schwerwiegenden und nicht korrigierbaren Erkrankungen oder Anomalien klinischer Labortests, die nach Einschätzung des Prüfarztes die sichere Teilnahme des Teilnehmers an der Studie und deren Abschluss ausschließen.
      2. Nach Ansicht des Ermittlers steht das Fortschreiten des Todes unmittelbar bevor und ist innerhalb der nächsten 24 Stunden unvermeidlich, unabhängig von der Bereitstellung von Behandlungen.
      3. Aktuelle refraktäre Übelkeit und Erbrechen, Malabsorptionssyndrom, Erkrankung, die die Magen-Darm-Funktion erheblich beeinträchtigt, Resektion des Magens, ausgedehnte Dünndarmresektion, die wahrscheinlich die Resorption beeinträchtigt, symptomatische entzündliche Darmerkrankung, teilweiser oder vollständiger Darmverschluss oder Mageneinschränkungen und bariatrische Chirurgie, wie z als Magenbypass.
      4. BTK-Hemmer innerhalb von 7 Tagen vor der Registrierung erhalten.
      5. Benötigt oder erhält eine Antikoagulation mit Warfarin oder gleichwertigen Vitamin-K-Antagonisten (z. B. Phenprocoumon) innerhalb von 7 Tagen vor der Einschreibung. Andere Antikoagulantien sind erlaubt.
      6. Teilnehmer unter dualer Thrombozytenaggregationshemmung und therapeutischer Antikoagulanzientherapie (z. B. Aspirin und therapeutische Dosen von niedermolekularem Heparin sind nicht erlaubt; Aspirin und prophylaktische/niedrige Dosen von niedermolekularem Heprin sind jedoch erlaubt).

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: Einarmig
Acalabrutinib (CALQUENCE®) ist ein kovalenter BTK-Inhibitor
Andere Namen:
  • CALQUENCE®

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bereich unter der Konzentrations-Zeit-Kurve von 0 bis 12 Stunden (AUC12h) für Acalabrutinib und ACP-5862 bei Besuch 1 (Tag 1), Besuch 2 (Tag 2) und Besuch 3 (Tag 5)
Zeitfenster: vor der Dosis und 0,5, 1, 2, 4, 6 und 12 Stunden in Besuch 1 an Tag 1, Besuch 2 an Tag 2 und Besuch 3 an Tag 5
Zusammenfassung des PK-Parameters AUC12h von Acalabrutinib/ACP-5862 im Einzelarm, Acalabrutinib + BSC + PPI
vor der Dosis und 0,5, 1, 2, 4, 6 und 12 Stunden in Besuch 1 an Tag 1, Besuch 2 an Tag 2 und Besuch 3 an Tag 5
Bereich unter der Konzentrations-Zeit-Kurve von 0 bis zur Zeit bis zur letzten quantifizierbaren Konzentration (AUClast) für Acalabrutinib und ACP-5862 bei Besuch 1 (Tag 1), Besuch 2 (Tag 2) und Besuch 3 (Tag 5)
Zeitfenster: vor der Dosis und 0,5, 1, 2, 4, 6 und 12 Stunden in Besuch 1 an Tag 1, Besuch 2 an Tag 2 und Besuch 3 an Tag 5
Zusammenfassung des PK-Parameters AUClast für Acalabrutinib/ACP-5862 im Einzelarm, Acalabrutinib + BSC + PPI
vor der Dosis und 0,5, 1, 2, 4, 6 und 12 Stunden in Besuch 1 an Tag 1, Besuch 2 an Tag 2 und Besuch 3 an Tag 5
Maximal beobachtete Plasmakonzentration (Cmax) für Acalabrutinib und ACP-5862 bei Besuch 1 (Tag 1), Besuch 2 (Tag 2) und Besuch 3 (Tag 5)
Zeitfenster: vor der Dosis und 0,5, 1, 2, 4, 6 und 12 Stunden in Besuch 1 (Tag 1), Besuch 2 (Tag 2) und Besuch 3 (Tag 5)
Zusammenfassung des PK-Parameters Cmax von Acalabrutinib/ACP-5862 in einem Arm, Acalabrutinib + BSC + PPI
vor der Dosis und 0,5, 1, 2, 4, 6 und 12 Stunden in Besuch 1 (Tag 1), Besuch 2 (Tag 2) und Besuch 3 (Tag 5)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

21. September 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

18. November 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

18. November 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. Juni 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

31. Juli 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

4. August 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

17. November 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. November 2021

Zuletzt verifiziert

1. November 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Ja

Beschreibung des IPD-Plans

Qualifizierte Forscher können über das Anfrageportal Zugang zu anonymisierten individuellen Patientendaten aus von der AstraZeneca-Unternehmensgruppe gesponserten klinischen Studien anfordern. Alle Anfragen werden gemäß der Offenlegungsverpflichtung von AZ bewertet: https://astrazenecagrouptrials.pharmacm.com/ST/Submission/Disclosure

IPD-Sharing-Zeitrahmen

AstraZeneca erfüllt oder übertrifft die Datenverfügbarkeit gemäß den Verpflichtungen der EFPIA Pharma Data Sharing Principles. Einzelheiten zu unseren Fristen finden Sie in unserer Offenlegungsverpflichtung unter https://astrazenecagrouptrials.pharmacm.com/ST/Submission/Disclosure.

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Wenn eine Anfrage genehmigt wurde, gewährt AstraZeneca Zugriff auf die anonymisierten Daten auf Patientenebene in einem genehmigten gesponserten Tool . Eine unterzeichnete Datenfreigabevereinbarung (nicht verhandelbarer Vertrag für Datenzugriffsberechtigte) muss vorhanden sein, bevor auf angeforderte Informationen zugegriffen werden kann. Darüber hinaus müssen alle Benutzer die Geschäftsbedingungen der SAS MSE akzeptieren, um Zugriff zu erhalten. Weitere Einzelheiten finden Sie in den Offenlegungserklärungen unter https://astrazenecagrouptrials.pharmacm.com/ST/Submission/Disclosure.

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • Studienprotokoll
  • Statistischer Analyseplan (SAP)

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur COVID-19

Klinische Studien zur Acalabrutinib

Abonnieren