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Eine Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Immunogenität von V591 (COVID-19-Impfstoff) bei gesunden Teilnehmern (V591-001)

20. Dezember 2021 aktualisiert von: Merck Sharp & Dohme LLC

Eine randomisierte, doppelblinde, Placebo-kontrollierte Dosisfindungsstudie der Phase 1/Phase 2 zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Immunogenität von V591 (COVID-19-Impfstoff) bei gesunden jüngeren und älteren Teilnehmern

Das primäre Ziel dieser frühen Phase-1/2-Studie ist die Identifizierung der V591-Dosis, die die angestrebte Immunantwort beim Menschen erreicht, basierend auf präklinischen oder frühen klinischen Daten.

Studienübersicht

Status

Beendet

Detaillierte Beschreibung

Diese Studie wurde beendet und Änderungen an den Dosierungsschemata und klinischen/Laborverfahren wurden für den Studienabbruch gemäß Protokolländerung 04 durchgeführt. Gemäß Protokoll wurden bestimmte Panels nie aufgenommen und/oder die zweite Dosis der Studienintervention wurde nicht verabreicht.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

263

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Antwerpen, Belgien, 2060
        • SGS Life Science Services ( Site 0001)
      • Liege, Belgien, 4000
        • ATC - Clinical Pharmacology Unit ( Site 0002)
    • Oost-Vlaanderen
      • Gent, Oost-Vlaanderen, Belgien, 9000
        • Universitair Ziekenhuis Gent ( Site 0003)
    • Florida
      • Hollywood, Florida, Vereinigte Staaten, 33024
        • Research Centers of America, LLC ( Site 0014)
    • Kansas
      • Wichita, Kansas, Vereinigte Staaten, 67205
        • Alliance for Multispecialty Research, LLC ( Site 0013)
    • Kentucky
      • Lexington, Kentucky, Vereinigte Staaten, 40509
        • Central Kentucky Research Associates, Inc. ( Site 0011)
    • Missouri
      • Kansas City, Missouri, Vereinigte Staaten, 64114
        • The Center for Pharmaceutical Research PC ( Site 0012)
      • Salzburg, Österreich, 5020
        • SCRI-CCCIT GesmbH ( Site 0006)
      • Wien, Österreich, 1090
        • Medizinische Universitaet Wien ( Site 0007)

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Ist auf der Grundlage der Anamnese, der körperlichen Untersuchung, des Elektrokardiogramms (EKG) und der Messungen der Vitalzeichen (VS), die vor der Randomisierung durchgeführt wurden, bei allgemein guter Gesundheit.
  • Ist auf der Grundlage von Laborsicherheitstests, die beim Screening-Besuch durchgeführt wurden, insgesamt bei guter Gesundheit.
  • Hat einen Body-Mass-Index (BMI) <30 kg/m2 inklusive. Auf dieser Grundlage ist ein gerundeter BMI von 29,9 akzeptabel, um die Einschlusskriterien zu erfüllen. BMI = Gewicht (kg)/Größe (m)2.
  • Hat mindestens zwei Wochen vor der geplanten Impfung an Tag 1 soziale Distanzierung praktiziert und hat in diesem Zeitraum keine engen Kontakte mit einer bekannten aktiven Infektion mit dem Coronavirus (SARS-CoV)-2 des schweren akuten respiratorischen Syndroms.
  • NUR Teilnehmer der Sentinel-Studie (Feld A, Feld B und die ersten 5 Teilnehmer von Feld E): Seronegativ für SARS-COV-2.
  • Ist männlich oder weiblich, zwischen 18 und 55 Jahren (einschließlich) (Teile 1 und 2A) oder > 55 Jahre (Teil 2B) zum Zeitpunkt der Abgabe der dokumentierten Einverständniserklärung.
  • Männliche Teilnehmer sind zur Teilnahme berechtigt, wenn sie zustimmen, während des Interventionszeitraums und für mindestens 6 Monate nach der letzten Dosis der Studienintervention auf das Spenden von Sperma zu verzichten, auf heterosexuellen Verkehr als ihren bevorzugten und üblichen Lebensstil zu verzichten und zustimmen, abstinent zu bleiben ODER zuzustimmen zur Empfängnisverhütung, es sei denn, es wurde bestätigt, dass sie azoospermisch sind.
  • Die Anwendung von Verhütungsmitteln durch Männer und Frauen sollte im Einklang mit den örtlichen Vorschriften bezüglich der Verhütungsmethoden für diejenigen stehen, die an klinischen Studien teilnehmen.
  • Eine weibliche Teilnehmerin ist zur Teilnahme berechtigt, wenn sie nicht schwanger ist oder stillt, keine Frau im gebärfähigen Alter (WOCBP) oder eine WOCBP ist und eine akzeptable Verhütungsmethode anwendet oder auf heterosexuellen Verkehr als bevorzugte und übliche Lebensweise verzichtet.
  • Ein WOCBP muss vor der ersten Dosis der Studienintervention einen negativen hochempfindlichen Schwangerschaftstest (Urin oder Serum, wie von den örtlichen Vorschriften vorgeschrieben) haben. Wenn ein Urintest nicht als negativ bestätigt werden kann (z. B. ein mehrdeutiges Ergebnis), ist ein Serum-Schwangerschaftstest erforderlich. In solchen Fällen muss die Teilnehmerin bei positivem Serumschwangerschaftsergebnis von der Teilnahme ausgeschlossen werden.
  • Verzichten Sie während des Interventionszeitraums und für mindestens 6 Monate nach der letzten Dosis der Studienintervention auf die Eizellspende.
  • Der Prüfer ist verantwortlich für die Überprüfung der Krankengeschichte, der Menstruationsgeschichte und der jüngsten sexuellen Aktivität, um das Risiko für die Aufnahme einer Frau mit einer frühen unentdeckten Schwangerschaft zu verringern.
  • Der Teilnehmer (oder rechtlich zulässige Vertreter) hat eine dokumentierte Einverständniserklärung/Einwilligung für die Studie vorgelegt, einschließlich für zukünftige biomedizinische Forschung.
  • Ist bereit, die Studienbeschränkungen einzuhalten, einschließlich sozialer Distanzierung zwischen Screening und Randomisierung.
  • Ist bereit, während der gesamten Studie auf die Spende von Vollblut oder Blutderivaten, Gewebe oder Organen zu verzichten.
  • Stimmt zu, dem Studienpersonal eine primäre Telefonnummer sowie, falls verfügbar, eine alternative Kontaktmöglichkeit (z. B. eine alternative Telefonnummer oder E-Mail) für Nachverfolgungszwecke zur Verfügung zu stellen.
  • Kann den Impfausweis lesen, verstehen und ausfüllen.

Ausschlusskriterien

  • Ist derzeit aktiv mit SARS-CoV-2 infiziert (bestätigt durch Polymerase-Kettenreaktion; [PCR]).
  • Hat eine Vorgeschichte einer bestätigten SARS-CoV-2-Infektion oder eine bekannte Exposition gegenüber einer Person mit bestätigter Coronavirus-Krankheit 2019 (COVID-19) oder einer SARS-CoV-2-Infektion innerhalb der letzten 2 Wochen. Mit Ausnahme der Sentinel-Teilnehmer (Panel A, Panel B und die ersten 5 Teilnehmer von Panel E) werden die Studienteilnehmer nicht auf die Einschreibung durch SARS-CoV-2-Serologie untersucht, was diejenigen zulässt, die möglicherweise zuvor asymptomatisches SARS hatten -CoV-2-Infektion eingeschrieben werden.
  • Hat eine Vorgeschichte von schweren Nebenwirkungen auf die Impfstoffverabreichung, einschließlich Anaphylaxie und damit verbundener Symptome, wie Urtikaria, Atembeschwerden, Angioödem und Bauchschmerzen auf Impfstoffe, oder eine Vorgeschichte bekannter oder vermuteter allergischer Reaktionen, die wahrscheinlich durch einen Bestandteil des COVID-19 verschlimmert werden. 19 Impfstoff.
  • Ist derzeit (oder hochgradig vermutet) immungeschwächt, einschließlich der Erwartung der Notwendigkeit einer systemischen immunsuppressiven Behandlung innerhalb der nächsten 6 Monate oder 12 Monate für 2-Dosen-Tag-1-, Tag-169-Panels oder wurde diagnostiziert oder hochgradig vermutet, dass er eine angeborene oder erworbene Erkrankung hat Immunschwäche, HIV-Infektion, Lymphom, Leukämie, systemischer Lupus erythematodes (SLE), rheumatoide Arthritis, juvenile rheumatoide Arthritis (JRA), entzündliche Darmerkrankung oder andere Autoimmunerkrankungen, die die Immunantwort oder die Sicherheit des Studienimpfstoffs beeinträchtigen könnten.
  • Hat eine klinisch signifikante Thrombozytopenie oder eine andere Gerinnungsstörung, die eine intramuskuläre Impfung oder wiederholte Venenpunktion kontraindiziert.
  • Hat Vorgeschichte oder aktuelle Hinweise auf eine Erkrankung, Therapie, Laboranomalie oder andere Umstände, die den Teilnehmer durch die Teilnahme an der Studie einem Risiko aussetzen, die Ergebnisse der Studie verfälschen oder die Teilnahme des Teilnehmers für die gesamte Dauer der Studie beeinträchtigen könnten.
  • Hat eine Vorgeschichte oder das Vorhandensein von klinisch signifikanten Lungenerkrankungen (z. chronisch obstruktive Lungenerkrankung [COPD] usw.) oder Asthma.
  • Hat eine Vorgeschichte von bestätigtem SARS-CoV-1 oder respiratorischem Syndrom des Nahen Ostens (MERS)
  • Hat eine Vorgeschichte oder einen aktuellen klinisch signifikanten medizinischen Zustand, der einen Teilnehmer einem erhöhten Risiko für eine schwere SARS-CoV-2-Erkrankung aussetzt oder aussetzen kann, wie z. COPD, immungeschwächter Zustand (geschwächtes Immunsystem) durch Organtransplantation, Fettleibigkeit (BMI von 30 oder höher), schwere Herzerkrankungen wie Herzinsuffizienz, koronare Herzkrankheit oder Kardiomyopathien, Sichelzellenanämie, Diabetes mellitus Typ 2, Asthma, zerebrovaskuläre Erkrankung, Mukoviszidose, Bluthochdruck oder Bluthochdruck, ein immungeschwächter Zustand (geschwächtes Immunsystem), neurologische Erkrankungen wie Demenz, Lebererkrankungen, Schwangerschaft, Lungenfibrose (mit beschädigtem oder vernarbtem Lungengewebe), Rauchen, Thalassämie (eine Art einer Bluterkrankung) oder Typ-1-Diabetes mellitus.
  • NUR Teil 2B: Ältere erwachsene Teilnehmer mit leichter, gut kontrollierter Hypertonie, wie sie allgemein für das Altern charakteristisch ist, sind zugelassen, wenn sich ihre Medikationsschemata in den letzten 6 Monaten nicht wesentlich geändert haben, die Hypertonie nicht zu einem Krankenhausaufenthalt geführt hat oder derzeit eine erhöhte Rate an Klinikbesuchen im Laufe der Zeit vorliegt vergangenes Jahr, und Bluthochdruck wurde von der CDC nicht bestätigt (https://www.cdc.gov/coronavirus/2019-ncov/need-extra-precautions/groups-). at-higher-risk.html).
  • Ist geistig oder rechtlich behindert, hat zum Zeitpunkt des Besuchs vor der Studie (Screening) erhebliche emotionale Probleme oder wird während der Durchführung der Studie erwartet oder hat eine Vorgeschichte von klinisch signifikanten psychiatrischen Störungen der letzten 5 Jahre.
  • Hat eine Vorgeschichte von klinisch signifikanten schweren neurologischen Störungen oder Anfällen (einschließlich Guillain-Barré-Syndrom), mit Ausnahme von Fieberkrämpfen während der Kindheit.
  • Hat eine Vorgeschichte von Krebs (Bösartigkeit)
  • Hat eine bekannte oder vermutete Vorgeschichte signifikanter multipler und / oder schwerer Allergien (z. B. Lebensmittel-, Arzneimittel-, Latexallergie) oder hatte eine anaphylaktische Reaktion oder signifikante Unverträglichkeit (d. h. systemische allergische Reaktion) auf verschreibungspflichtige oder nicht verschreibungspflichtige Medikamente oder Lebensmittel .
  • Ist positiv für Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg), Hepatitis-C-Antikörper oder Antikörper gegen das humane Immundefizienzvirus (HIV)-1 oder -2. Personen mit Antikörpern gegen Hepatitis C können aufgenommen werden, wenn die Hepatitis-C-Viruslast nicht nachweisbar ist und es keine Anzeichen oder Vorgeschichte einer Lebererkrankung gibt.
  • Hatte eine größere Operation, spendete oder verlor 1 Einheit Blut (ca. 500 ml) innerhalb von 4 Wochen vor dem Besuch vor der Studie (Screening).
  • Hat immunsuppressive Medikamente erhalten (wie z. systemische Kortikosteroide, ausgenommen topische Präparate und Inhalatoren) innerhalb von 3 Monaten vor der ersten Impfung oder 6 Monate bei Chemotherapien.
  • * Hat innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Impfung eine Impfung erhalten oder plant, 4 Wochen vor oder nach jeder Studienimpfung einen zugelassenen Impfstoff zu erhalten (z.

inaktivierter Influenza-Impfstoff).

  • * Hat innerhalb von 3 Monaten vor der ersten Impfung einen masernhaltigen Impfstoff erhalten.
  • Hat ab 3 Monate vor der ersten Studienimpfung eine Bluttransfusion oder Blutprodukte, einschließlich Immunglobulin, erhalten oder soll bis zum Abschluss der Studie eine Bluttransfusion oder Blutprodukte erhalten. Eigenbluttransfusionen gelten nicht als Ausschlusskriterium.
  • Ist nicht in der Lage, die Einschränkungen der Begleitmedikation einzuhalten
  • Verwendet innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Impfung antivirale Medikamente oder Prüfpräparate zur Prophylaxe von SARSCoV-2.
  • Hat jemals an einer Prüfstudie zu einem SARS-CoV-2-Impfstoff oder einem antiviralen oder anderen biologischen Produkt zur Behandlung von COVID-19 teilgenommen.
  • Nimmt derzeit an einer Studie zu einem Impfstoff oder einem Prüfpräparat (IMP) teil oder hat kürzlich die Teilnahme an einer anderen Studie zu einem Impfstoff oder IMP abgeschlossen und innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening einen Impfstoff oder innerhalb von 4 Wochen (oder 5 Halb-) einen IMP erhalten Leben des IMP, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist) vor dem Vorstudienbesuch (Screening). Das Fenster wird vom Datum der letzten Studienintervention (z. B. Erhalt eines Impfstoffs oder IMP) in der vorherigen Studie bis zum Datum des Besuchs vor der Studie (Screening) für diese Studie abgeleitet. Darüber hinaus kann ein Teilnehmer bis zum Post-Trial Visit dieser Studie (ca. 12 Monate nach der letzten Studienimpfung) nicht an einer anderen Prüfstudie teilnehmen.
  • Hat glykiertes Hämoglobin (A1C) ≥ 6,5 % beim Screening.
  • Hat eine Vorgeschichte von Alkohol-, Kokain- oder Opioidmissbrauch in den letzten 3 Jahren.
  • Teilnehmer, die derzeit rauchen oder Nikotin oder nikotinhaltige Produkte (z. Nikotinpflaster) innerhalb der letzten 3 Monate. Ehemalige Raucher, die weniger als 10 Packungsjahre geraucht haben und in den letzten 12 Monaten nicht geraucht haben, können sich anmelden.
  • Hat eine Tätowierung, Narbe oder einen anderen körperlichen Befund im Bereich der Impfstelle, der eine intramuskuläre Injektion oder eine lokale Verträglichkeitsprüfung beeinträchtigen würde.
  • Zeigt Bedenken des Prüfarztes hinsichtlich einer sicheren Teilnahme an der Studie oder aus anderen Gründen an, die der Prüfarzt den Teilnehmer für ungeeignet für die Teilnahme an der Studie hält.
  • Lebt in einem Pflegeheim oder einer Langzeitpflegeeinrichtung.
  • Arbeitet derzeit in Berufen mit hohem Risiko einer Exposition gegenüber SARS-CoV-2 (z. B. medizinisches Personal mit direktem Patientenkontakt, Notfallpersonal) oder hat nach Ermessen des Prüfers ein erhöhtes Risiko, SARS-CoV-2 zu erwerben aus irgendeinem anderen Grund.
  • Personen, die mit stark immungeschwächten Personen leben und/oder arbeiten, schwangere Frauen, stillende Frauen, Kinder unter 12 Monaten oder andere Personen, die nach Einschätzung des Prüfarztes einem erhöhten Risiko ausgesetzt sein könnten.
  • Ist oder hat ein unmittelbares Familienmitglied (z. B. Ehepartner, Elternteil/Erziehungsberechtigter, Geschwister oder Kind), das an dieser Studie forschend beteiligt ist.

    • Wenn der Teilnehmer diese Ausschlusskriterien erfüllt, kann der Tag-1-Besuch auf einen Zeitpunkt verschoben werden, an dem diese Kriterien nicht erfüllt sind.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: VERHÜTUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: SEQUENTIELL
  • Maskierung: VERDREIFACHEN

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Tafel A
Die Teilnehmer dieser 18- bis 55-jährigen Sentinel-Kohorte erhalten 2 Dosen (Tag 1 und Tag 57) von 1x10^5 50 % Gewebekultur-Infektionsdosis (TCID50) V591 oder Placebo
1 oder 2 aufsteigende Dosen von V591 werden durch intramuskuläre (IM) Injektion verabreicht.
Placebo (0,9 % Natriumchlorid), verabreicht als IM-Injektion.
EXPERIMENTAL: Tafel B
Die Teilnehmer dieser 18- bis 55-jährigen Sentinel-Kohorte erhalten 2 Dosen (Tag 1 und 57) von 1x10^6 TCID50 V591 oder Placebo
1 oder 2 aufsteigende Dosen von V591 werden durch intramuskuläre (IM) Injektion verabreicht.
Placebo (0,9 % Natriumchlorid), verabreicht als IM-Injektion.
EXPERIMENTAL: Tafeln C, G
Teilnehmer dieser 18- bis 55-jährigen Kohorte (Tafel C) oder >55-jährige Kohorte (Tafel G) erhalten 1 Dosis von 1x10^5 TCID50 V591 oder Placebo.
1 oder 2 aufsteigende Dosen von V591 werden durch intramuskuläre (IM) Injektion verabreicht.
Placebo (0,9 % Natriumchlorid), verabreicht als IM-Injektion.
EXPERIMENTAL: Tafeln D, H
Teilnehmer dieser 18- bis 55-jährigen Kohorte (Tafel D) oder >55-jährige Kohorte (Tafel H) erhalten 1 Dosis von 1x10^6 TCID50 V591 oder Placebo.
1 oder 2 aufsteigende Dosen von V591 werden durch intramuskuläre (IM) Injektion verabreicht.
Placebo (0,9 % Natriumchlorid), verabreicht als IM-Injektion.
EXPERIMENTAL: Tafel E
Die Teilnehmer dieser 18- bis 55-jährigen Kohorte erhalten 1 Dosis von 1x10^7 V591 oder Placebo.
1 oder 2 aufsteigende Dosen von V591 werden durch intramuskuläre (IM) Injektion verabreicht.
Placebo (0,9 % Natriumchlorid), verabreicht als IM-Injektion.
EXPERIMENTAL: Tafel F
Die Teilnehmer dieser 18- bis 55-jährigen Kohorte erhalten 2 Dosen (Tag 1 und 169) von V591 oder Placebo. Tag 1 ist 1x10^4 TCID50 V591 oder Placebo und Tag 169 ist 1x10^5 TCID50 V591 oder Placebo.
1 oder 2 aufsteigende Dosen von V591 werden durch intramuskuläre (IM) Injektion verabreicht.
Placebo (0,9 % Natriumchlorid), verabreicht als IM-Injektion.
EXPERIMENTAL: Tafel I
Die Teilnehmer dieser über 55-jährigen Kohorte erhalten 2 Dosen (Tag 1 und 57) von 1x10^5 TCID50 V591 oder Placebo
1 oder 2 aufsteigende Dosen von V591 werden durch intramuskuläre (IM) Injektion verabreicht.
Placebo (0,9 % Natriumchlorid), verabreicht als IM-Injektion.
EXPERIMENTAL: Tafel J
Die Teilnehmer dieser über 55-jährigen Kohorte erhalten 2 Dosen (Tag 1 und 57) von 1x10^6 TCID50 V591 oder Placebo
1 oder 2 aufsteigende Dosen von V591 werden durch intramuskuläre (IM) Injektion verabreicht.
Placebo (0,9 % Natriumchlorid), verabreicht als IM-Injektion.
EXPERIMENTAL: Tafel K
Die Teilnehmer dieser über 55-jährigen Kohorte erhalten 2 Dosen (Tag 1 und 169) von 1x10^5 TCID50 V591 oder Placebo
1 oder 2 aufsteigende Dosen von V591 werden durch intramuskuläre (IM) Injektion verabreicht.
Placebo (0,9 % Natriumchlorid), verabreicht als IM-Injektion.
EXPERIMENTAL: Tafel L
Die Teilnehmer dieser über 55-jährigen Kohorte erhalten 2 Dosen (Tag 1 und 169) von 1x10^6 TCID50 V591 oder Placebo
1 oder 2 aufsteigende Dosen von V591 werden durch intramuskuläre (IM) Injektion verabreicht.
Placebo (0,9 % Natriumchlorid), verabreicht als IM-Injektion.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentsatz der Teilnehmer mit mindestens einem erwünschten unerwünschten Ereignis (AE) an der Injektionsstelle nach jeder Studienintervention
Zeitfenster: Bis zu 5 Tage nach jeder Studienintervention
Ein UE ist ein unerwünschtes medizinisches Ereignis bei einem Teilnehmer einer klinischen Studie, das zeitlich mit der Anwendung einer Studienintervention verbunden ist, unabhängig davon, ob es als mit der Studienintervention zusammenhängend angesehen wird oder nicht. An der Injektionsstelle wurden UE wie Schmerz/Druckempfindlichkeit, Schwellung und Rötung/Erythem beurteilt.
Bis zu 5 Tage nach jeder Studienintervention
Prozentsatz der Teilnehmer mit mindestens einem erbetenen systemischen UE nach einer Studienintervention
Zeitfenster: Bis zu 14 Tage nach jeder Studienintervention
Ein UE ist ein unerwünschtes medizinisches Ereignis bei einem Teilnehmer einer klinischen Studie, das zeitlich mit der Anwendung einer Studienintervention verbunden ist, unabhängig davon, ob es als mit der Studienintervention zusammenhängend angesehen wird oder nicht. Bewertet wurden systemische UE wie Fieber, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Hautausschlag oder Übelkeit.
Bis zu 14 Tage nach jeder Studienintervention
Prozentsatz der Teilnehmer mit mindestens einem unerwünschten unerwünschten Ereignis nach jeder Studienintervention
Zeitfenster: Bis zu 28 Tage nach jeder Studienintervention
Ein UE ist ein unerwünschtes medizinisches Ereignis bei einem Teilnehmer einer klinischen Studie, das zeitlich mit der Anwendung einer Studienintervention verbunden ist, unabhängig davon, ob es als mit der Studienintervention zusammenhängend angesehen wird oder nicht. Alle unaufgeforderten UEs wurden bewertet.
Bis zu 28 Tage nach jeder Studienintervention
Prozentsatz der Teilnehmer mit mindestens 1 schwerwiegenden Nebenwirkung
Zeitfenster: Bis zu 56 Tage nach Impfung 1 und bis zu 122 Tage nach Impfung 2 (bis zu 178 Tage)
Ein SUE ist definiert als jedes unerwünschte medizinische Ereignis, das bei jeder Dosis zum Tod führt, lebensbedrohlich ist, einen stationären Krankenhausaufenthalt oder die Verlängerung eines bestehenden Krankenhausaufenthalts erfordert, zu einer anhaltenden oder erheblichen Behinderung/Unfähigkeit führt oder eine angeborene Anomalie/ein Geburtsfehler ist.
Bis zu 56 Tage nach Impfung 1 und bis zu 122 Tage nach Impfung 2 (bis zu 178 Tage)
Prozentsatz der Teilnehmer, die die Studienbehandlung aufgrund eines unerwünschten Ereignisses abgebrochen haben
Zeitfenster: Bis zu 57 Tage
Ein UE ist ein unerwünschtes medizinisches Ereignis bei einem Teilnehmer einer klinischen Studie, das zeitlich mit der Anwendung einer Studienintervention verbunden ist, unabhängig davon, ob es als mit der Studienintervention zusammenhängend angesehen wird oder nicht.
Bis zu 57 Tage
Prozentsatz der Teilnehmer mit mindestens 1 medizinisch betreutem unerwünschtem Ereignis (MAAE)
Zeitfenster: Bis zu 56 Tage nach Impfung 1 und bis zu 122 Tage nach Impfung 2 (bis zu 178 Tage)
Ein MAAE ist definiert als ein unerwünschtes Ereignis, bei dem medizinische Versorgung während eines außerplanmäßigen, nicht routinemäßigen ambulanten Besuchs, wie z. B. eines Besuchs in der Notaufnahme, eines Arztbesuchs oder eines dringenden Besuchs bei medizinischem Personal, aus irgendeinem Grund erfolgt.
Bis zu 56 Tage nach Impfung 1 und bis zu 122 Tage nach Impfung 2 (bis zu 178 Tage)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Geometrische mittlere Titer für Serum-neutralisierende Antikörper (nAb), gemessen durch Pseudovirus-Neutralisationsassay (PNA)
Zeitfenster: Tage 1, 15, 29, 57, 71 und 85
Serumproben wurden gesammelt und die Titer der Serumneutralisationsantikörper wurden unter Verwendung von PNA bewertet. Geometrische mittlere Titer wurden unter Verwendung einer Constrained Longitudinal Data Analysis (cLDA)-Methode berechnet, bei der der Reaktionsvektor aus den logarithmisch transformierten Antikörpertitern vor und nach der Impfung bestand. Die Punktschätzungen wurden durch Potenzieren der Schätzungen des Mittelwerts der natürlichen logarithmischen Werte berechnet; und die gruppeninternen 95 %-Konfidenzintervalle (KIs) wurden durch Potenzieren der KIs des Mittelwerts der natürlichen logarithmischen Werte basierend auf der t-Verteilung erhalten.
Tage 1, 15, 29, 57, 71 und 85
Geometrische mittlere Konzentration der gesamten Anti-Spike-Immunglobulin-G (IgG)-Antikörper, gemessen mit Enzyme-Linked Immunosorbent Assay (ELISA)
Zeitfenster: Tage 1, 15, 29, 57, 71 und 85
Serumproben wurden gesammelt und die Konzentrationen der gesamten Anti-Spike-IgG-Antikörper wurden unter Verwendung von ELISA bestimmt. Geometrische Mittelkonzentrationen wurden unter Verwendung eines cLDA-Verfahrens berechnet, wobei der Reaktionsvektor aus den logarithmisch transformierten Antikörpertitern vor und nach der Impfung bestand. Die Punktschätzungen wurden durch Potenzieren der Schätzungen des Mittelwerts der natürlichen logarithmischen Werte berechnet; und die gruppeninternen 95 %-Konfidenzintervalle (KIs) wurden durch Potenzieren der KIs des Mittelwerts der natürlichen logarithmischen Werte basierend auf der t-Verteilung erhalten.
Tage 1, 15, 29, 57, 71 und 85
Geometric Mean Fold Rise (GMFR) für Serum-nAb, gemessen durch PNA
Zeitfenster: Tage 1, 15, 29, 57, 71 und 85
Serumproben wurden gesammelt und die Titer der Serumneutralisationsantikörper wurden unter Verwendung von PNA bewertet. Geometrische mittlere Titer wurden unter Verwendung eines cLDA-Verfahrens berechnet, wobei der Antwortvektor aus den logarithmisch transformierten Antikörpertitern vor und nach der Impfung bestand. GMFR ist definiert als das geometrische Mittel des Konzentrationsverhältnisses zu bestimmten Zeitpunkten nach der Impfung dividiert durch die Konzentration zu Studienbeginn (Tag 1).
Tage 1, 15, 29, 57, 71 und 85
Geometric Mean Fold Rise (GMFR) der gesamten Anti-Spike-IgG-Antikörper, gemessen durch ELISA
Zeitfenster: Tage 1, 15, 29, 57, 71 und 85
Serumproben wurden gesammelt und die gesamten Anti-Spike-IgG-Antikörper unter Verwendung von ELISA bestimmt. Geometrische Mittelkonzentrationen wurden unter Verwendung eines cLDA-Verfahrens berechnet, wobei der Reaktionsvektor aus den logarithmisch transformierten Antikörpertitern vor und nach der Impfung bestand. GMFR ist definiert als das geometrische Mittel des Konzentrationsverhältnisses zu bestimmten Zeitpunkten nach der Impfung dividiert durch die Konzentration zu Studienbeginn (Tag 1).
Tage 1, 15, 29, 57, 71 und 85

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

27. August 2020

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

5. März 2021

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

5. März 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. August 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. August 2020

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

4. August 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

23. Dezember 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. Dezember 2021

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

http://engagezone.msd.com/doc/ProcedureAccessClinicalTrialData.pdf

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Coronavirus-Krankheit (COVID-19)

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