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Studie zu Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik von MK-8189 bei Teilnehmern mit Schizophrenie und gesunden Teilnehmern (MK-8189-011)

7. April 2022 aktualisiert von: Merck Sharp & Dohme LLC

Eine zweiteilige randomisierte klinische Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik alternativer MK-8189-Titrationsschemata bei jungen erwachsenen Teilnehmern mit Schizophrenie und zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik von MK-8189 bei älteren Teilnehmern mit Schizophrenie und gesunden älteren Menschen

Diese zweiteilige randomisierte klinische Studie wird die Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik alternativer MK-8189-Titrationsschemata bewerten. In Teil 1 werden einmal tägliche Titrationsschemata mit mehreren Dosen von MK-8189 bei jungen erwachsenen Teilnehmern mit Schizophrenie bewertet. In Teil 2 werden mehrere einmal tägliche Dosen von MK-8189 bei älteren Teilnehmern mit Schizophrenie und gesunden älteren Teilnehmern bewertet.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

63

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Arkansas
      • Rogers, Arkansas, Vereinigte Staaten, 72758-6442
        • Woodland Research Northwest, LLC ( Site 0002)
    • California
      • Glendale, California, Vereinigte Staaten, 91206
        • Parexel ( Site 0004)
      • Long Beach, California, Vereinigte Staaten, 90806
        • Collaborative NeuroScience Network ( Site 0008)
    • Florida
      • Hallandale Beach, Florida, Vereinigte Staaten, 33009
        • Velocity Clinical Research, Hallandale Beach ( Site 0001)
      • Oakland Park, Florida, Vereinigte Staaten, 33334
        • RCA at Fort Lauderdale Behavioral Health Center ( Site 0006)
    • New Jersey
      • Berlin, New Jersey, Vereinigte Staaten, 08009
        • Hassman Research Institute ( Site 0007)

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Hat einen Body-Mass-Index (BMI) ≤40 kg/m2
  • Hat keine klinisch signifikante Anomalie im 12-Kanal-Sicherheitselektrokardiogramm (EKG), das beim Vorstudienbesuch (Screening) und / oder vor der Randomisierung durchgeführt wurde
  • Hat einen normalen Ruheblutdruck (Blutdruck: systolischer Blutdruck ist ≥90 Millimeter Quecksilbersäule [mmHg] und ≤140 mmHg; diastolischer Blutdruck ist ≥60 mmHg und ≤90 mmHg) und eine normale Ruheherzfrequenz (≥45 Schläge pro Minute [bpm]) und ≤ 100 bpm) in halbliegender Position beim Vorstudien-(Screening-)Besuch und/oder vor der Randomisierung. Wiederholungsbewertungen können durchgeführt werden, wenn die Werte für einen Teilnehmer nach Ermessen des Ermittlers minimal außerhalb des festgelegten Bereichs liegen. Teilnehmer können aufgenommen werden, wenn die Werte außerhalb des normalen Bereichs liegen, aber nach Ermessen des Prüfarztes als nicht klinisch signifikant angesehen werden
  • Nur Teilnehmer mit Schizophrenie: Erfüllt die diagnostischen Kriterien für Schizophrenie oder schizoaffektive Störung gemäß den Kriterien des Diagnostic and Statistical Manual of Mental Disorders, 5. Ausgabe (DSM-5), wobei der Beginn der ersten Episode nicht weniger als 2 Jahre vor dem Screening und der Monotherapie liegt mit Antipsychotika zur Behandlung angezeigt sein
  • Nur Teilnehmer mit Schizophrenie: Hat einen Gesamtwert der Brief Psychiatric Rating Scale (BPRS) von <48 mit einem BPRS-Wert von <4 für Nr. 10 (Feindseligkeit) und Nr. 14 (Nichtkooperationsbereitschaft) beim Screening-Besuch
  • Nur Teilnehmer mit Schizophrenie: Befindet sich in der nicht akuten Phase ihrer Krankheit und ist für 3 Monate vor dem Screening klinisch stabil, wie durch Folgendes belegt: 1) keine klinisch signifikante Änderung der Dosis der verschriebenen antipsychotischen Medikation oder klinisch signifikante Änderung der zu behandelnden antipsychotischen Medikation Symptome einer Schizophrenie für 2 Monate vor dem Screening 2) keine Erhöhung der psychiatrischen Versorgung aufgrund einer Verschlechterung der Symptome einer Schizophrenie für 3 Monate vor dem Screening
  • Nur Teilnehmer mit Schizophrenie: Hat in der Vergangenheit antipsychotische Medikamente innerhalb des üblichen Dosisbereichs erhalten und vertragen, der für Schizophrenie verwendet wird
  • Nur Teilnehmer mit Schizophrenie: Hat eine stabile Lebenssituation
  • Teilnehmer mit Hypothyreose, Diabetes, hohem Blutdruck, chronischen Atemwegserkrankungen oder anderen leichten Formen dieser Erkrankungen könnten als Kandidaten für die Studieneinschreibung in Betracht gezogen werden, wenn ihr Zustand stabil ist
  • Hat regelmäßigen Stuhlgang
  • Nur Teilnehmer mit Schizophrenie: Kann die Einnahme aller antipsychotischen Medikamente mindestens 5 Tage vor Beginn des Behandlungszeitraums und während des Studienzeitraums absetzen
  • Weibliche Teilnehmer sind nicht schwanger und stillen nicht und sind keine Frau im gebärfähigen Alter (WOCBP) oder sind eine WOCBP, die sich bereit erklärt, während des Behandlungszeitraums und für mindestens 14 Tage nach der letzten Dosis der Studienintervention die Verhütungsrichtlinien zu befolgen

Ausschlusskriterien:

  • Ist ein WOCBP, der innerhalb von 48 Stunden vor der ersten Dosis der Studienintervention einen positiven Urin-Schwangerschaftstest hat
  • Nur Teilnehmer mit Schizophrenie: Hat Nachweise oder Vorgeschichte einer primären psychiatrischen DSM-5-Achse-I-Diagnose außer Schizophrenie oder schizoaffektiver Störung gemäß den zulässigen DSM-5-Kriterien innerhalb von 1 Monat nach dem Screening
  • Hat Hinweise oder Vorgeschichte einer primären psychiatrischen DSM-5-Achse I-Diagnose außer Schizophrenie oder schizoaffektiver Störung gemäß den zulässigen DSM-5-Kriterien innerhalb von 1 Monat nach dem Screening
  • Hat Anzeichen oder Vorgeschichte von geistiger Behinderung, Borderline-Persönlichkeitsstörung, Angststörung oder organischem Gehirnsyndrom
  • Hat eine Vorgeschichte von malignem neuroleptischem Syndrom oder mittelschwerer bis schwerer tardiver Dyskinesie
  • Hat eine substanzinduzierte psychotische Störung oder Verhaltensstörung, von der angenommen wird, dass sie auf Drogenmissbrauch zurückzuführen ist
  • Hat innerhalb von 3 Monaten nach dem Screening eine DSM-5-definierte Substanzgebrauchsstörung
  • Hat eine Vorgeschichte von Anfallsleiden über die Kindheit hinaus oder wird mit einem Antikonvulsivum behandelt, um Anfälle zu verhindern
  • Hat eine unbehandelte oder unkompensierte klinisch signifikante renale, endokrine, hepatische, respiratorische, gastrointestinale, psychiatrische, neurologische, kardiovaskuläre, hämatologische, immunologische oder zerebrovaskuläre Erkrankung, Bösartigkeit, allergische Erkrankung oder einen anderen chronischen und/oder degenerativen Prozess beim Screening
  • Hat klinisch signifikante abnormale Laborwerte, Vitalzeichen (VS), körperliche Untersuchung oder 12-Kanal-Sicherheits-EKG-Befunde beim Screening oder Änderungen gegenüber den Ausgangsparametern oder würde den Teilnehmer nach Ansicht des Prüfarztes für die Teilnahme an dieser Studie ungeeignet machen
  • Hat eine Krebsvorgeschichte mit folgenden Ausnahmen: 1) Angemessen behandeltes nicht-melanomatöses Hautkarzinom oder Carcinoma in situ des Gebärmutterhalses oder; 2) Andere maligne Erkrankungen, die erfolgreich mit angemessener Nachsorge behandelt wurden und daher nach Meinung des Prüfarztes und mit Zustimmung des Sponsors während der Dauer der Studie unwahrscheinlich wieder auftreten werden
  • Hat eine klinisch signifikante Vorgeschichte oder Anwesenheit von Sick-Sinus-Syndrom, AV-Block ersten, zweiten oder dritten Grades, Myokardinfarkt, Lungenstauung, Herzrhythmusstörungen, verlängertes korrigiertes QT (QTc)-Intervall oder Leitungsanomalien
  • Hat eine Vorgeschichte von wiederholten oder häufigen Synkopen, vasovagalen Episoden oder epileptischen Anfällen
  • Hat eine Familiengeschichte von plötzlichem Tod
  • Hat eine Krankheit in der Vorgeschichte, die nach Ansicht des Studienprüfers die Ergebnisse der Studie verfälschen könnte oder ein zusätzliches Risiko für den Teilnehmer durch seine Teilnahme an der Studie darstellt
  • Nur für Teilnehmer an Teil 2: Der Teilnehmer hat eine geschätzte glomeruläre Filtrationsrate (eGFR) <60 ml/min/1,73 m2 basierend auf der Änderung der Ernährung bei Nierenerkrankungen (MDRD). Teilnehmer mit einer eGFR oder gemessenen Kreatinin-Clearance von bis zu 10 % unter entweder 60 Milliliter/Minute [ml/min] (für die Kreatinin-Clearance) oder 60 ml/min/1,73 m2 (für eGFR) können nach Ermessen des Prüfarztes in die Studie aufgenommen werden
  • Hat eine Vorgeschichte von signifikanten multiplen und / oder schweren Allergien oder hatte eine anaphylaktische Reaktion oder signifikante Unverträglichkeit gegenüber verschreibungspflichtigen oder nicht verschreibungspflichtigen Medikamenten oder Lebensmitteln
  • Ist positiv für Hepatitis-B-Oberflächenantigen, Hepatitis-C-Antikörper oder HIV
  • Hatte eine größere Operation, spendete oder verlor 1 Einheit Blut innerhalb von 4 Wochen vor dem Besuch der Vorstudie (Screening).
  • Nur gesunde Teilnehmer: Ist geistig oder rechtlich behindert, hat erhebliche emotionale Probleme zum Zeitpunkt des Besuchs vor der Studie (Screening) oder wird während der Durchführung der Studie erwartet oder hat eine Vorgeschichte einer klinisch signifikanten psychiatrischen Störung der letzten 5 Jahre (Teilnehmer, die hatten situative Depressionen können nach Ermessen des Prüfers in die Studie aufgenommen werden)
  • Nur Teilnehmer mit Schizophrenie: Besteht ein unmittelbares Risiko, sich selbst zu verletzen, basierend auf klinischen Interviews und Antworten auf der Columbia-Suicide Severity Rating Scale (C-SSRS), oder nach Meinung des Ermittlers anderen zu schaden
  • Nur gesunde Teilnehmer: Besteht nach Ansicht des Prüfarztes ein unmittelbares Risiko, sich selbst zu verletzen, basierend auf dem klinischen Interview und den Antworten auf die CSSRS, oder anderen zu schaden. Teilnehmer müssen ausgeschlossen werden, wenn sie Selbstmordgedanken mit Vorsatz, mit oder ohne Plan oder in den letzten 5 Jahren oder suizidales Verhalten in ihrem Leben angeben
  • Hat eine Behandlung mit Clozapin gegen Schizophrenie oder eine Behandlung mit Monoaminoxidase-Hemmern innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening oder Cariprazin innerhalb von 2 Monaten vor dem Screening erhalten
  • Hat innerhalb von 3 Monaten nach dem Screening ein parenterales Depot-Antipsychotikum erhalten
  • nicht in der Lage ist, ab etwa 2 Wochen oder 5 Halbwertszeiten, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist, vor der Verabreichung von Co-Medikation mit einer mäßigen oder starken hemmenden oder induzierenden Wirkung auf Cytochrom (CYP3A) und/oder Cytochrom (CYP2C9) zu verzichten der Anfangsdosis des Studienmedikaments und während der gesamten Studie oder nicht in der Lage ist, auf die Verwendung von empfindlichen Substraten von Cytochrom (CYP2B6) zu verzichten
  • Hat an einer anderen Untersuchungsstudie innerhalb von 4 Wochen (oder 5 Halbwertszeiten, je nachdem, welcher Wert größer ist) vor dem Besuch der Vorstudie (Screening) teilgenommen
  • War innerhalb von drei Monaten vor dem Screening inhaftiert oder inhaftiert
  • Ist ein aktueller Raucher (nur gesunde Teilnehmer) oder ein Raucher (nur Teilnehmer mit Schizophrenie), der sich nicht bereit erklärt, die von der Clinical Research Unit (CRU) definierten Rauchbeschränkungen einzuhalten
  • Konsumiert mehr als 3 Gläser alkoholische Getränke pro Tag. Teilnehmer, die 4 Gläser alkoholische Getränke pro Tag konsumieren, können nach Ermessen des Prüfarztes aufgenommen werden
  • Konsumiert übermäßige Mengen, definiert als mehr als 6 Portionen koffeinhaltiger Getränke pro Tag
  • Ist ein regelmäßiger Konsument von Cannabis, irgendwelchen illegalen Drogen oder hat eine Vorgeschichte von Drogenmissbrauch innerhalb von ungefähr 3 Jahren
  • Zeigt Bedenken des Prüfarztes hinsichtlich einer sicheren Teilnahme an der Studie oder aus anderen Gründen an, die der Prüfarzt den Teilnehmer für ungeeignet für die Teilnahme an der Studie hält
  • Ist oder hat ein unmittelbares Familienmitglied, das Mitarbeiter des Prüfzentrums oder des Sponsors ist und direkt an dieser Studie beteiligt ist

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Teil 1 (Tafel A) MK-8189
Junge erwachsene Teilnehmer mit Schizophrenie erhalten MK-8189 titriert von 16 mg bis 24 mg einmal täglich (QD) oral über einen Zeitraum von 7 Tagen.
MK-8189, oral, 4 mg und/oder 12 mg Tabletten für eine tägliche Gesamtdosis von 8, 16 oder 24 mg QD je nach Randomisierung
Experimental: Teil 1 (Tafel B) MK-8189
Junge erwachsene Teilnehmer mit Schizophrenie erhalten MK-8189, titriert auf bis zu 24 mg QD, oral über einen 7-tägigen Behandlungszeitraum mit Anfangsdosen basierend auf der Sicherheit und Verträglichkeit der vorherigen Anfangsdosis im vorherigen Panel.
MK-8189, oral, 4 mg und/oder 12 mg Tabletten für eine tägliche Gesamtdosis von 8, 16 oder 24 mg QD je nach Randomisierung
Experimental: Teil 1 (Tafel C) MK-8189
Junge erwachsene Teilnehmer mit Schizophrenie erhalten MK-8189, titriert von 8 mg bis 24 mg einmal täglich, oral über einen Zeitraum von 7 Tagen, wobei die Anfangsdosen auf der Sicherheit und Verträglichkeit der vorherigen Anfangsdosis in früheren Panels basieren.
MK-8189, oral, 4 mg und/oder 12 mg Tabletten für eine tägliche Gesamtdosis von 8, 16 oder 24 mg QD je nach Randomisierung
Experimental: Teil 2 (Tafel D) MK-8189
Ältere erwachsene Teilnehmer mit Schizophrenie erhalten MK-8189 titriert von 8 mg bis 24 mg QD oral über einen 13-tägigen Behandlungszeitraum mit Anfangsdosen basierend auf der Sicherheit und Verträglichkeit der vorherigen Anfangsdosis in früheren Panels.
MK-8189, oral, 4 mg und/oder 12 mg Tabletten für eine tägliche Gesamtdosis von 8, 16 oder 24 mg QD je nach Randomisierung
Experimental: Teil 2 (Tafel E) MK-8189
Ältere erwachsene Teilnehmer mit Schizophrenie erhalten MK-8189, titriert von 16 mg bis 24 mg einmal täglich, oral über den Verlauf einer 10-tägigen Behandlungsdauer mit Anfangsdosen basierend auf der Sicherheit und Verträglichkeit der vorherigen Anfangsdosis in früheren Panels.
MK-8189, oral, 4 mg und/oder 12 mg Tabletten für eine tägliche Gesamtdosis von 8, 16 oder 24 mg QD je nach Randomisierung
Experimental: Teil 2 (Tafel F) MK-8189
Gesunde ältere erwachsene Teilnehmer erhalten MK-8189, titriert von 8 mg bis 24 mg QD, oral über einen 13-tägigen Behandlungszeitraum mit Anfangsdosen, die auf der Sicherheit und Verträglichkeit der vorherigen Anfangsdosis in früheren Panels basieren.
MK-8189, oral, 4 mg und/oder 12 mg Tabletten für eine tägliche Gesamtdosis von 8, 16 oder 24 mg QD je nach Randomisierung
Experimental: Teil 2 (Tafel G) MK-8189
Gesunde ältere erwachsene Teilnehmer erhalten MK-8189, titriert von 16 mg bis 24 mg QD, oral im Laufe einer 10-tägigen Behandlungsphase mit Anfangsdosen, die auf der Sicherheit und Verträglichkeit der vorherigen Anfangsdosis in früheren Panels basieren.
MK-8189, oral, 4 mg und/oder 12 mg Tabletten für eine tägliche Gesamtdosis von 8, 16 oder 24 mg QD je nach Randomisierung
Placebo-Komparator: Teil 1 (Bilder A, B, C) Placebo
Orale Tabletten mit dosisabgestimmtem Placebo zur täglichen Gesamtdosis von MK-8189.
Orale Tabletten mit dosisabgestimmtem Placebo gegen MK-8189 gemäß Randomisierung
Placebo-Komparator: Teil 2 (Felder D, E, F, G) Placebo
Orale Tabletten mit dosisabgestimmtem Placebo zur täglichen Gesamtdosis von MK-8189.
Orale Tabletten mit dosisabgestimmtem Placebo gegen MK-8189 gemäß Randomisierung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Teil 1 & 2: Anzahl der Teilnehmer, bei denen ein unerwünschtes Ereignis (AE) aufgetreten ist
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 27 Tage
Die Anzahl der Teilnehmer, bei denen ein AE auftritt, wird bewertet. Ein UE ist ein unerwünschtes medizinisches Ereignis bei einem Teilnehmer einer klinischen Studie, das zeitlich mit der Anwendung einer Studienintervention verbunden ist, unabhängig davon, ob es als mit der Studienintervention zusammenhängend angesehen wird oder nicht.
Bis zu ungefähr 27 Tage
Teil 1 & 2: Anzahl der Teilnehmer, die die Studienbehandlung aufgrund eines UE abbrachen
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 27 Tage
Die Anzahl der Teilnehmer, die das Studienmedikament aufgrund eines UE abbrechen, wird ermittelt. Ein UE ist ein unerwünschtes medizinisches Ereignis bei einem Teilnehmer einer klinischen Studie, das zeitlich mit der Anwendung einer Studienintervention verbunden ist, unabhängig davon, ob es als mit der Studienintervention zusammenhängend angesehen wird oder nicht.
Bis zu ungefähr 27 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Teil 1: Bereich unter der Konzentrationszeitkurve von Stunde 0 bis 24 Stunden (AUC0-24 Std.) von MK-8189
Zeitfenster: Tafeln A, B, C: Prädosis und ausgewählte Zeitpunkte nach der Dosisgabe an den Tagen 1 und 7. Zusätzliche Entnahmen für Tafel A an Tag 4 und Tafel C an den Tagen 2 und 3
AUC0-24h ist definiert als die Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve von 0 bis 24 Stunden. Blutproben, die vor der Verabreichung und bis zu 24 Stunden nach der Verabreichung entnommen wurden, um die AUC0-24h von MK-8189 zu bestimmen.
Tafeln A, B, C: Prädosis und ausgewählte Zeitpunkte nach der Dosisgabe an den Tagen 1 und 7. Zusätzliche Entnahmen für Tafel A an Tag 4 und Tafel C an den Tagen 2 und 3
Teil 1: Maximale Konzentration (Cmax) von MK-8189
Zeitfenster: Tafeln A, B, C: Prädosis und ausgewählte Zeitpunkte nach der Dosisgabe an den Tagen 1 und 7. Zusätzliche Entnahmen für Tafel A an Tag 4 und Tafel C an den Tagen 2 und 3
Cmax ist definiert als die maximale Konzentration von MK-8189, die im Plasma beobachtet wird. Blutproben, die vor der Verabreichung und zu bestimmten Zeiten nach der Verabreichung entnommen wurden, um die Cmax von MK-8189 zu bestimmen.
Tafeln A, B, C: Prädosis und ausgewählte Zeitpunkte nach der Dosisgabe an den Tagen 1 und 7. Zusätzliche Entnahmen für Tafel A an Tag 4 und Tafel C an den Tagen 2 und 3
Teil 1: Konzentration von MK-8189 24 Stunden (C24hr) nach der Einnahme
Zeitfenster: Panels A, B, C: Prädosis und bis zu 24 Stunden nach der Einnahme an den Tagen 1 und 7. Zusätzliche Entnahmen für Panel A am Tag 4 und Panel C an den Tagen 2 und 3
C24hr ist definiert als die Konzentration von MK-8189, die nach 24 Stunden im Plasma beobachtet wird. Blutproben, die vor der Verabreichung und bis zu 24 Stunden nach der Verabreichung entnommen wurden, um die C24h von MK-8189 zu bestimmen.
Panels A, B, C: Prädosis und bis zu 24 Stunden nach der Einnahme an den Tagen 1 und 7. Zusätzliche Entnahmen für Panel A am Tag 4 und Panel C an den Tagen 2 und 3
Teil 1: Zeit bis Cmax (Tmax) von MK-8189
Zeitfenster: Tafeln A, B, C: Prädosis und ausgewählte Zeitpunkte nach der Dosisgabe an den Tagen 1 und 7. Zusätzliche Entnahmen für Tafel A an Tag 4 und Tafel C an den Tagen 2 und 3
Tmax ist definiert als die Zeit der maximalen Konzentration von MK-8189, die im Plasma beobachtet wird. Blutproben, die vor der Verabreichung und zu bestimmten Zeiten nach der Verabreichung entnommen wurden, um die Tmax von MK-8189 zu bestimmen.
Tafeln A, B, C: Prädosis und ausgewählte Zeitpunkte nach der Dosisgabe an den Tagen 1 und 7. Zusätzliche Entnahmen für Tafel A an Tag 4 und Tafel C an den Tagen 2 und 3
Teil 1: Freigabe (CL) von MK-8189
Zeitfenster: Tafeln A, B, C: Vordosierung und ausgewählte Zeitpunkte nach der Dosierung an Tag 7
Blutproben, die vor der Verabreichung und zu bestimmten Zeiten nach der Verabreichung entnommen wurden, um die CL von MK-8189 zu bestimmen.
Tafeln A, B, C: Vordosierung und ausgewählte Zeitpunkte nach der Dosierung an Tag 7
Teil 1: Vertriebsvolumen (Vd) von MK-8189
Zeitfenster: Tafeln A, B, C: Vordosierung und ausgewählte Zeitpunkte nach der Dosierung an Tag 7
Blutproben, die vor der Verabreichung und zu bestimmten Zeiten nach der Verabreichung entnommen wurden, um den Vd von MK-8189 zu bestimmen.
Tafeln A, B, C: Vordosierung und ausgewählte Zeitpunkte nach der Dosierung an Tag 7
Teil 1: Scheinbare terminale Halbwertszeit (t1/2) von MK-8189
Zeitfenster: Tafeln A, B, C: Vordosierung und ausgewählte Zeitpunkte nach der Dosierung an Tag 7
Blutproben, die vor der Verabreichung und zu bestimmten Zeiten nach der Verabreichung entnommen wurden, um die t1/2 von MK-8189 zu bestimmen.
Tafeln A, B, C: Vordosierung und ausgewählte Zeitpunkte nach der Dosierung an Tag 7
Teil 2: Bereich unter der Konzentrationszeitkurve von Stunde 0 bis 24 Stunden (AUC0-24 Std.) von MK-8189
Zeitfenster: Felder D, F: Prädosis und ausgewählte Zeitpunkte nach der Dosis an den Tagen 1, 4, 7 und 13; Tafeln E, G: Prädosis und ausgewählte Zeitpunkte nach der Dosis an den Tagen 1, 4 und 10
AUC0-24h ist definiert als die Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve von 0 bis 24 Stunden. Blutproben, die vor der Verabreichung und bis zu 24 Stunden nach der Verabreichung entnommen wurden, um die AUC0-24h von MK-8189 zu bestimmen.
Felder D, F: Prädosis und ausgewählte Zeitpunkte nach der Dosis an den Tagen 1, 4, 7 und 13; Tafeln E, G: Prädosis und ausgewählte Zeitpunkte nach der Dosis an den Tagen 1, 4 und 10
Teil 2: Maximale Konzentration (Cmax) von MK-8189
Zeitfenster: Felder D, F: Prädosis und ausgewählte Zeitpunkte nach der Dosis an den Tagen 1, 4, 7 und 13; Tafeln E, G: Prädosis und ausgewählte Zeitpunkte nach der Dosis an den Tagen 1, 4 und 10
Cmax ist definiert als die maximale Konzentration von MK-8189, die im Plasma beobachtet wird. Blutproben, die vor der Verabreichung und zu bestimmten Zeiten nach der Verabreichung entnommen wurden, um die Cmax von MK-8189 zu bestimmen.
Felder D, F: Prädosis und ausgewählte Zeitpunkte nach der Dosis an den Tagen 1, 4, 7 und 13; Tafeln E, G: Prädosis und ausgewählte Zeitpunkte nach der Dosis an den Tagen 1, 4 und 10
Teil 2: Konzentration von MK-8189 24 Stunden (C24hr) nach der Einnahme
Zeitfenster: Felder D, F: Prädosis und bis zu 24 Stunden nach der Dosis an den Tagen 1, 4, 7 und 13; Tafeln E, G: Prädosis und bis zu 24 Stunden nach der Dosis an den Tagen 1, 4 und 10
C24hr ist definiert als die Konzentration von MK-8189, die nach 24 Stunden im Plasma beobachtet wird. Blutproben, die vor der Verabreichung und bis zu 24 Stunden nach der Verabreichung entnommen wurden, um die C24h von MK-8189 zu bestimmen.
Felder D, F: Prädosis und bis zu 24 Stunden nach der Dosis an den Tagen 1, 4, 7 und 13; Tafeln E, G: Prädosis und bis zu 24 Stunden nach der Dosis an den Tagen 1, 4 und 10
Teil 2: Zeit bis Cmax (Tmax) von MK-8189
Zeitfenster: Felder D, F: Prädosis und ausgewählte Zeitpunkte nach der Dosis an den Tagen 1, 4, 7 und 13; Tafeln E, G: Prädosis und ausgewählte Zeitpunkte nach der Dosis an den Tagen 1, 4 und 10
Tmax ist definiert als die Zeit der maximalen Konzentration von MK-8189, die im Plasma beobachtet wird. Blutproben, die vor der Verabreichung und zu bestimmten Zeiten nach der Verabreichung entnommen wurden, um die Tmax von MK-8189 zu bestimmen.
Felder D, F: Prädosis und ausgewählte Zeitpunkte nach der Dosis an den Tagen 1, 4, 7 und 13; Tafeln E, G: Prädosis und ausgewählte Zeitpunkte nach der Dosis an den Tagen 1, 4 und 10
Teil 2: Freigabe (CL) von MK-8189
Zeitfenster: Tafeln D, F: Prädosis und ausgewählte Zeitpunkte nach der Dosis an Tag 13; Tafeln E, G: Vordosierung und ausgewählte Zeitpunkte nach der Dosierung an Tag 10
Blutproben, die vor der Verabreichung und zu bestimmten Zeiten nach der Verabreichung entnommen wurden, um die CL von MK-8189 zu bestimmen.
Tafeln D, F: Prädosis und ausgewählte Zeitpunkte nach der Dosis an Tag 13; Tafeln E, G: Vordosierung und ausgewählte Zeitpunkte nach der Dosierung an Tag 10
Teil 2: Vertriebsvolumen (Vd) von MK-8189
Zeitfenster: Tafeln D, F: Prädosis und ausgewählte Zeitpunkte nach der Dosis an Tag 13; Tafeln E, G: Vordosierung und ausgewählte Zeitpunkte nach der Dosierung an Tag 10
Blutproben, die vor der Verabreichung und zu bestimmten Zeiten nach der Verabreichung entnommen wurden, um den Vd von MK-8189 zu bestimmen.
Tafeln D, F: Prädosis und ausgewählte Zeitpunkte nach der Dosis an Tag 13; Tafeln E, G: Vordosierung und ausgewählte Zeitpunkte nach der Dosierung an Tag 10
Teil 2: Scheinbare terminale Halbwertszeit (t1/2) von MK-8189
Zeitfenster: Tafeln D, F: Prädosis und ausgewählte Zeitpunkte nach der Dosis an Tag 13; Tafeln E, G: Vordosierung und ausgewählte Zeitpunkte nach der Dosierung an Tag 10
Blutproben, die vor der Verabreichung und zu bestimmten Zeiten nach der Verabreichung entnommen wurden, um die t1/2 von MK-8189 zu bestimmen.
Tafeln D, F: Prädosis und ausgewählte Zeitpunkte nach der Dosis an Tag 13; Tafeln E, G: Vordosierung und ausgewählte Zeitpunkte nach der Dosierung an Tag 10

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

28. August 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

22. März 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

22. März 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. August 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. August 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

10. August 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

8. April 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. April 2022

Zuletzt verifiziert

1. April 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 8189-011
  • Merck Protocol Number (Andere Kennung: MK-8591-016)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Ja

Beschreibung des IPD-Plans

http://engagezone.msd.com/doc/ProcedureAccessClinicalTrialData.pdf

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur MK-8189

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