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Studie zu Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik von MK-8189 bei Teilnehmern mit Schizophrenie und gesunden Teilnehmern (MK-8189-011)

8. April 2026 aktualisiert von: Merck Sharp & Dohme LLC

Eine zweiteilige randomisierte klinische Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik alternativer MK-8189-Titrationsschemata bei jungen erwachsenen Teilnehmern mit Schizophrenie und zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik von MK-8189 bei älteren Teilnehmern mit Schizophrenie und gesunden älteren Menschen

Diese zweiteilige randomisierte klinische Studie wird die Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik alternativer MK-8189-Titrationsschemata bewerten. In Teil 1 werden einmal tägliche Titrationsschemata mit mehreren Dosen von MK-8189 bei jungen erwachsenen Teilnehmern mit Schizophrenie bewertet. In Teil 2 werden mehrere einmal tägliche Dosen von MK-8189 bei älteren Teilnehmern mit Schizophrenie und gesunden älteren Teilnehmern bewertet.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

63

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Arkansas
      • Rogers, Arkansas, Vereinigte Staaten, 72758-6442
        • Woodland Research Northwest, LLC ( Site 0002)
    • California
      • Glendale, California, Vereinigte Staaten, 91206
        • Parexel ( Site 0004)
      • Long Beach, California, Vereinigte Staaten, 90806
        • Collaborative NeuroScience Network ( Site 0008)
    • Florida
      • Hallandale, Florida, Vereinigte Staaten, 33009
        • Velocity Clinical Research, Hallandale Beach ( Site 0001)
      • Oakland Park, Florida, Vereinigte Staaten, 33334
        • RCA at Fort Lauderdale Behavioral Health Center ( Site 0006)
    • New Jersey
      • Berlin, New Jersey, Vereinigte Staaten, 08009
        • Hassman Research Institute ( Site 0007)

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Hat einen Body-Mass-Index (BMI) ≤40 kg/m2
  • Hat keine klinisch signifikante Anomalie im 12-Kanal-Sicherheitselektrokardiogramm (EKG), das beim Vorstudienbesuch (Screening) und / oder vor der Randomisierung durchgeführt wurde
  • Hat einen normalen Ruheblutdruck (Blutdruck: systolischer Blutdruck ist ≥90 Millimeter Quecksilbersäule [mmHg] und ≤140 mmHg; diastolischer Blutdruck ist ≥60 mmHg und ≤90 mmHg) und eine normale Ruheherzfrequenz (≥45 Schläge pro Minute [bpm]) und ≤ 100 bpm) in halbliegender Position beim Vorstudien-(Screening-)Besuch und/oder vor der Randomisierung. Wiederholungsbewertungen können durchgeführt werden, wenn die Werte für einen Teilnehmer nach Ermessen des Ermittlers minimal außerhalb des festgelegten Bereichs liegen. Teilnehmer können aufgenommen werden, wenn die Werte außerhalb des normalen Bereichs liegen, aber nach Ermessen des Prüfarztes als nicht klinisch signifikant angesehen werden
  • Nur Teilnehmer mit Schizophrenie: Erfüllt die diagnostischen Kriterien für Schizophrenie oder schizoaffektive Störung gemäß den Kriterien des Diagnostic and Statistical Manual of Mental Disorders, 5. Ausgabe (DSM-5), wobei der Beginn der ersten Episode nicht weniger als 2 Jahre vor dem Screening und der Monotherapie liegt mit Antipsychotika zur Behandlung angezeigt sein
  • Nur Teilnehmer mit Schizophrenie: Hat einen Gesamtwert der Brief Psychiatric Rating Scale (BPRS) von <48 mit einem BPRS-Wert von <4 für Nr. 10 (Feindseligkeit) und Nr. 14 (Nichtkooperationsbereitschaft) beim Screening-Besuch
  • Nur Teilnehmer mit Schizophrenie: Befindet sich in der nicht akuten Phase ihrer Krankheit und ist für 3 Monate vor dem Screening klinisch stabil, wie durch Folgendes belegt: 1) keine klinisch signifikante Änderung der Dosis der verschriebenen antipsychotischen Medikation oder klinisch signifikante Änderung der zu behandelnden antipsychotischen Medikation Symptome einer Schizophrenie für 2 Monate vor dem Screening 2) keine Erhöhung der psychiatrischen Versorgung aufgrund einer Verschlechterung der Symptome einer Schizophrenie für 3 Monate vor dem Screening
  • Nur Teilnehmer mit Schizophrenie: Hat in der Vergangenheit antipsychotische Medikamente innerhalb des üblichen Dosisbereichs erhalten und vertragen, der für Schizophrenie verwendet wird
  • Nur Teilnehmer mit Schizophrenie: Hat eine stabile Lebenssituation
  • Teilnehmer mit Hypothyreose, Diabetes, hohem Blutdruck, chronischen Atemwegserkrankungen oder anderen leichten Formen dieser Erkrankungen könnten als Kandidaten für die Studieneinschreibung in Betracht gezogen werden, wenn ihr Zustand stabil ist
  • Hat regelmäßigen Stuhlgang
  • Nur Teilnehmer mit Schizophrenie: Kann die Einnahme aller antipsychotischen Medikamente mindestens 5 Tage vor Beginn des Behandlungszeitraums und während des Studienzeitraums absetzen
  • Weibliche Teilnehmer sind nicht schwanger und stillen nicht und sind keine Frau im gebärfähigen Alter (WOCBP) oder sind eine WOCBP, die sich bereit erklärt, während des Behandlungszeitraums und für mindestens 14 Tage nach der letzten Dosis der Studienintervention die Verhütungsrichtlinien zu befolgen

Ausschlusskriterien:

  • Ist ein WOCBP, der innerhalb von 48 Stunden vor der ersten Dosis der Studienintervention einen positiven Urin-Schwangerschaftstest hat
  • Nur Teilnehmer mit Schizophrenie: Hat Nachweise oder Vorgeschichte einer primären psychiatrischen DSM-5-Achse-I-Diagnose außer Schizophrenie oder schizoaffektiver Störung gemäß den zulässigen DSM-5-Kriterien innerhalb von 1 Monat nach dem Screening
  • Hat Hinweise oder Vorgeschichte einer primären psychiatrischen DSM-5-Achse I-Diagnose außer Schizophrenie oder schizoaffektiver Störung gemäß den zulässigen DSM-5-Kriterien innerhalb von 1 Monat nach dem Screening
  • Hat Anzeichen oder Vorgeschichte von geistiger Behinderung, Borderline-Persönlichkeitsstörung, Angststörung oder organischem Gehirnsyndrom
  • Hat eine Vorgeschichte von malignem neuroleptischem Syndrom oder mittelschwerer bis schwerer tardiver Dyskinesie
  • Hat eine substanzinduzierte psychotische Störung oder Verhaltensstörung, von der angenommen wird, dass sie auf Drogenmissbrauch zurückzuführen ist
  • Hat innerhalb von 3 Monaten nach dem Screening eine DSM-5-definierte Substanzgebrauchsstörung
  • Hat eine Vorgeschichte von Anfallsleiden über die Kindheit hinaus oder wird mit einem Antikonvulsivum behandelt, um Anfälle zu verhindern
  • Hat eine unbehandelte oder unkompensierte klinisch signifikante renale, endokrine, hepatische, respiratorische, gastrointestinale, psychiatrische, neurologische, kardiovaskuläre, hämatologische, immunologische oder zerebrovaskuläre Erkrankung, Bösartigkeit, allergische Erkrankung oder einen anderen chronischen und/oder degenerativen Prozess beim Screening
  • Hat klinisch signifikante abnormale Laborwerte, Vitalzeichen (VS), körperliche Untersuchung oder 12-Kanal-Sicherheits-EKG-Befunde beim Screening oder Änderungen gegenüber den Ausgangsparametern oder würde den Teilnehmer nach Ansicht des Prüfarztes für die Teilnahme an dieser Studie ungeeignet machen
  • Hat eine Krebsvorgeschichte mit folgenden Ausnahmen: 1) Angemessen behandeltes nicht-melanomatöses Hautkarzinom oder Carcinoma in situ des Gebärmutterhalses oder; 2) Andere maligne Erkrankungen, die erfolgreich mit angemessener Nachsorge behandelt wurden und daher nach Meinung des Prüfarztes und mit Zustimmung des Sponsors während der Dauer der Studie unwahrscheinlich wieder auftreten werden
  • Hat eine klinisch signifikante Vorgeschichte oder Anwesenheit von Sick-Sinus-Syndrom, AV-Block ersten, zweiten oder dritten Grades, Myokardinfarkt, Lungenstauung, Herzrhythmusstörungen, verlängertes korrigiertes QT (QTc)-Intervall oder Leitungsanomalien
  • Hat eine Vorgeschichte von wiederholten oder häufigen Synkopen, vasovagalen Episoden oder epileptischen Anfällen
  • Hat eine Familiengeschichte von plötzlichem Tod
  • Hat eine Krankheit in der Vorgeschichte, die nach Ansicht des Studienprüfers die Ergebnisse der Studie verfälschen könnte oder ein zusätzliches Risiko für den Teilnehmer durch seine Teilnahme an der Studie darstellt
  • Nur für Teilnehmer an Teil 2: Der Teilnehmer hat eine geschätzte glomeruläre Filtrationsrate (eGFR) <60 ml/min/1,73 m2 basierend auf der Änderung der Ernährung bei Nierenerkrankungen (MDRD). Teilnehmer mit einer eGFR oder gemessenen Kreatinin-Clearance von bis zu 10 % unter entweder 60 Milliliter/Minute [ml/min] (für die Kreatinin-Clearance) oder 60 ml/min/1,73 m2 (für eGFR) können nach Ermessen des Prüfarztes in die Studie aufgenommen werden
  • Hat eine Vorgeschichte von signifikanten multiplen und / oder schweren Allergien oder hatte eine anaphylaktische Reaktion oder signifikante Unverträglichkeit gegenüber verschreibungspflichtigen oder nicht verschreibungspflichtigen Medikamenten oder Lebensmitteln
  • Ist positiv für Hepatitis-B-Oberflächenantigen, Hepatitis-C-Antikörper oder HIV
  • Hatte eine größere Operation, spendete oder verlor 1 Einheit Blut innerhalb von 4 Wochen vor dem Besuch der Vorstudie (Screening).
  • Nur gesunde Teilnehmer: Ist geistig oder rechtlich behindert, hat erhebliche emotionale Probleme zum Zeitpunkt des Besuchs vor der Studie (Screening) oder wird während der Durchführung der Studie erwartet oder hat eine Vorgeschichte einer klinisch signifikanten psychiatrischen Störung der letzten 5 Jahre (Teilnehmer, die hatten situative Depressionen können nach Ermessen des Prüfers in die Studie aufgenommen werden)
  • Nur Teilnehmer mit Schizophrenie: Besteht ein unmittelbares Risiko, sich selbst zu verletzen, basierend auf klinischen Interviews und Antworten auf der Columbia-Suicide Severity Rating Scale (C-SSRS), oder nach Meinung des Ermittlers anderen zu schaden
  • Nur gesunde Teilnehmer: Besteht nach Ansicht des Prüfarztes ein unmittelbares Risiko, sich selbst zu verletzen, basierend auf dem klinischen Interview und den Antworten auf die CSSRS, oder anderen zu schaden. Teilnehmer müssen ausgeschlossen werden, wenn sie Selbstmordgedanken mit Vorsatz, mit oder ohne Plan oder in den letzten 5 Jahren oder suizidales Verhalten in ihrem Leben angeben
  • Hat eine Behandlung mit Clozapin gegen Schizophrenie oder eine Behandlung mit Monoaminoxidase-Hemmern innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening oder Cariprazin innerhalb von 2 Monaten vor dem Screening erhalten
  • Hat innerhalb von 3 Monaten nach dem Screening ein parenterales Depot-Antipsychotikum erhalten
  • nicht in der Lage ist, ab etwa 2 Wochen oder 5 Halbwertszeiten, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist, vor der Verabreichung von Co-Medikation mit einer mäßigen oder starken hemmenden oder induzierenden Wirkung auf Cytochrom (CYP3A) und/oder Cytochrom (CYP2C9) zu verzichten der Anfangsdosis des Studienmedikaments und während der gesamten Studie oder nicht in der Lage ist, auf die Verwendung von empfindlichen Substraten von Cytochrom (CYP2B6) zu verzichten
  • Hat an einer anderen Untersuchungsstudie innerhalb von 4 Wochen (oder 5 Halbwertszeiten, je nachdem, welcher Wert größer ist) vor dem Besuch der Vorstudie (Screening) teilgenommen
  • War innerhalb von drei Monaten vor dem Screening inhaftiert oder inhaftiert
  • Ist ein aktueller Raucher (nur gesunde Teilnehmer) oder ein Raucher (nur Teilnehmer mit Schizophrenie), der sich nicht bereit erklärt, die von der Clinical Research Unit (CRU) definierten Rauchbeschränkungen einzuhalten
  • Konsumiert mehr als 3 Gläser alkoholische Getränke pro Tag. Teilnehmer, die 4 Gläser alkoholische Getränke pro Tag konsumieren, können nach Ermessen des Prüfarztes aufgenommen werden
  • Konsumiert übermäßige Mengen, definiert als mehr als 6 Portionen koffeinhaltiger Getränke pro Tag
  • Ist ein regelmäßiger Konsument von Cannabis, irgendwelchen illegalen Drogen oder hat eine Vorgeschichte von Drogenmissbrauch innerhalb von ungefähr 3 Jahren
  • Zeigt Bedenken des Prüfarztes hinsichtlich einer sicheren Teilnahme an der Studie oder aus anderen Gründen an, die der Prüfarzt den Teilnehmer für ungeeignet für die Teilnahme an der Studie hält
  • Ist oder hat ein unmittelbares Familienmitglied, das Mitarbeiter des Prüfzentrums oder des Sponsors ist und direkt an dieser Studie beteiligt ist

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Teil 1 (Tafel A) Elpipodect
Junge erwachsene Teilnehmer mit Schizophrenie erhalten Elpipodect, das über einen Zeitraum von 7 Tagen von 16 mg auf 24 mg einmal täglich (QD) oral hochtitriert wird.
MK-8189, oral, 4 mg und/oder 12 mg Tabletten für eine Tagesgesamtdosis von 8, 16 oder 24 mg QD je nach Randomisierung
Andere Namen:
  • MK-8189
Experimental: Teil 1 (Panel B) Elpipodect
Junge erwachsene Teilnehmer mit Schizophrenie erhalten Elpipodect, titriert auf bis zu 24 mg QD oral über einen Behandlungszeitraum von 7 Tagen, mit Anfangsdosen basierend auf der Sicherheit und Verträglichkeit der vorherigen Anfangsdosis in der vorherigen Gruppe.
MK-8189, oral, 4 mg und/oder 12 mg Tabletten für eine Tagesgesamtdosis von 8, 16 oder 24 mg QD je nach Randomisierung
Andere Namen:
  • MK-8189
Experimental: Teil 1 (Tafel C) Elpipodekt
Junge erwachsene Teilnehmer mit Schizophrenie erhalten Elpipodect, das von 8 mg auf 24 mg täglich oral titriert wird, über einen Behandlungszeitraum von 7 Tagen, wobei die Anfangsdosen auf der Sicherheit und Verträglichkeit der vorherigen Anfangsdosis in den vorherigen Gruppen basieren.
MK-8189, oral, 4 mg und/oder 12 mg Tabletten für eine Tagesgesamtdosis von 8, 16 oder 24 mg QD je nach Randomisierung
Andere Namen:
  • MK-8189
Experimental: Teil 2 (Feld D) Elpipodect
Erwachsene ältere Teilnehmer mit Schizophrenie erhalten Elpipodect, das über einen Behandlungszeitraum von 13 Tagen von 8 mg auf 24 mg einmal täglich oral titriert wird, wobei die Anfangsdosen auf der Sicherheit und Verträglichkeit der vorherigen Anfangsdosis in vorherigen Kohorten basieren.
MK-8189, oral, 4 mg und/oder 12 mg Tabletten für eine Tagesgesamtdosis von 8, 16 oder 24 mg QD je nach Randomisierung
Andere Namen:
  • MK-8189
Experimental: Teil 2 (Tafel E) Elpipodect
Ältere erwachsene Teilnehmer mit Schizophrenie erhalten Elpipodect, titriert von 16 mg auf 24 mg QD, oral, über einen Behandlungszeitraum von 10 Tagen, mit Anfangsdosen basierend auf der Sicherheit und Verträglichkeit der vorherigen Anfangsdosis in vorherigen Kohorten.
MK-8189, oral, 4 mg und/oder 12 mg Tabletten für eine Tagesgesamtdosis von 8, 16 oder 24 mg QD je nach Randomisierung
Andere Namen:
  • MK-8189
Experimental: Teil 2 (Panel F) Elpipodect
Erwachsene, gesunde ältere Teilnehmer erhalten Elpipodect titriert von 8 mg auf 24 mg QD oral über einen Behandlungszeitraum von 13 Tagen, wobei die Anfangsdosen auf der Sicherheit und Verträglichkeit der vorherigen Anfangsdosis in vorherigen Gruppen basieren.
MK-8189, oral, 4 mg und/oder 12 mg Tabletten für eine Tagesgesamtdosis von 8, 16 oder 24 mg QD je nach Randomisierung
Andere Namen:
  • MK-8189
Experimental: Teil 2 (Tafel G) Elpipodect
Gesunde ältere erwachsene Teilnehmer erhalten Elpipodect, das im Laufe einer 10-tägigen Behandlungsperiode von 16 mg auf 24 mg QD oral titriert wird, wobei die Anfangsdosen auf der Sicherheit und Verträglichkeit der vorherigen Anfangsdosis in vorherigen Kohorten basieren.
MK-8189, oral, 4 mg und/oder 12 mg Tabletten für eine Tagesgesamtdosis von 8, 16 oder 24 mg QD je nach Randomisierung
Andere Namen:
  • MK-8189
Placebo-Komparator: Teil 1 (Panels A, B, C) Placebo
Orale Filmtabletten von dosisangepasstem Placebo zur Gesamttagesdosis von Elpipodect.
Orale Tabletten mit dosisabgestimmtem Placebo gegen MK-8189 gemäß Randomisierung
Placebo-Komparator: Teil 2 (Gruppen D, E, F, G) Placebo
Orale Tabletten eines dosisangepassten Placebos zur gesamten Tagesdosis von Elpipodect.
Orale Tabletten mit dosisabgestimmtem Placebo gegen MK-8189 gemäß Randomisierung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Teil 1 und 2: Anzahl der Teilnehmer, bei denen ein unerwünschtes Ereignis (UE) aufgetreten ist
Zeitfenster: Bis zu etwa 27 Tage
Es wird die Anzahl der Teilnehmer mit ≥1 UE angegeben. Ein UE ist jedes unerwünschte medizinische Vorkommnis bei einem Teilnehmer an einer klinischen Studie, das zeitlich mit der Nutzung einer Studienintervention verbunden ist, unabhängig davon, ob es als mit der Studienintervention in Zusammenhang stehend angesehen wird oder nicht.
Bis zu etwa 27 Tage
Teil 1 und 2: Anzahl der Teilnehmer, die die Studienbehandlung aufgrund einer UE abbrechen
Zeitfenster: Bis zu etwa 27 Tage
Es wird die Anzahl der Teilnehmer angegeben, die die Studienbehandlung aufgrund von ≥1 UE abgebrochen haben. Ein UE ist jedes unerwünschte medizinische Vorkommnis bei einem Teilnehmer an einer klinischen Studie, das zeitlich mit der Nutzung einer Studienintervention verbunden ist, unabhängig davon, ob es als mit der Studienintervention in Zusammenhang stehend angesehen wird oder nicht.
Bis zu etwa 27 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Teil 1: Fläche unter der Konzentrationszeitkurve von Stunde 0 bis 24 Stunden nach der Einnahme (AUC0-24) von MK-8189
Zeitfenster: Tage 1, 2, 4 und Tag 7: Vor der Einnahme und 2, 6, 8, 10, 12, 16 und 24 Stunden nach der Einnahme
AUC0-24 wurde für Teilnehmer an Teil-1-Panels bestimmt, die MK-8189 erhielten.
Tage 1, 2, 4 und Tag 7: Vor der Einnahme und 2, 6, 8, 10, 12, 16 und 24 Stunden nach der Einnahme
Teil 1: Konzentration 24 Stunden nach der Einnahme (C24) von MK-8189
Zeitfenster: Tage 1, 2, 4 und Tag 7: Vor der Einnahme und 2, 6, 8, 10, 12, 16 und 24 Stunden nach der Einnahme
C24 wurde für Teilnehmer an Teil-1-Panels bestimmt, die MK-8189 erhielten.
Tage 1, 2, 4 und Tag 7: Vor der Einnahme und 2, 6, 8, 10, 12, 16 und 24 Stunden nach der Einnahme
Teil 1: Maximale Plasmakonzentration (Cmax) von MK-8189
Zeitfenster: Tage 1, 2, 3, 4 und Tag 7: Vor der Einnahme und 2, 6, 8, 10, 12, 16 und 24 Stunden nach der Einnahme
Cmax wurde für Teilnehmer an Teil-1-Panels bestimmt, die MK-8189 erhielten.
Tage 1, 2, 3, 4 und Tag 7: Vor der Einnahme und 2, 6, 8, 10, 12, 16 und 24 Stunden nach der Einnahme
Teil 1: Zeit bis zur maximalen Konzentration (Tmax) von MK-8189
Zeitfenster: Tage 1, 2, 3, 4 und Tag 7: Vor der Einnahme und 2, 6, 8, 10, 12, 16 und 24 Stunden nach der Einnahme
Tmax wurde für Teilnehmer an Teil-1-Panels bestimmt, die MK-8189 erhielten.
Tage 1, 2, 3, 4 und Tag 7: Vor der Einnahme und 2, 6, 8, 10, 12, 16 und 24 Stunden nach der Einnahme
Teil 1: Freigabe (CL/F) von MK-8189
Zeitfenster: Tag 7: Vor der Einnahme und 2, 6, 8, 10, 12, 16 und 24 Stunden nach der Einnahme
CL/F wurde für Teilnehmer an Teil-1-Panels bestimmt, die MK-8189 erhielten.
Tag 7: Vor der Einnahme und 2, 6, 8, 10, 12, 16 und 24 Stunden nach der Einnahme
Teil 1: Scheinbare terminale Halbwertszeit (t½) von MK-8189
Zeitfenster: Tag 7: Vor der Einnahme und 2, 6, 8, 10, 12, 16 und 24 Stunden nach der Einnahme
t½ wurde für Teilnehmer an Teil-1-Panels bestimmt, die MK-8189 erhielten.
Tag 7: Vor der Einnahme und 2, 6, 8, 10, 12, 16 und 24 Stunden nach der Einnahme
Teil 1: Verteilungsvolumen (Vd/F) von MK-8189
Zeitfenster: Tag 7: Vor der Einnahme und 2, 6, 8, 10, 12, 16 und 24 Stunden nach der Einnahme
Vd/F wurde für Teilnehmer an Teil-1-Panels ermittelt, die MK-8189 erhielten.
Tag 7: Vor der Einnahme und 2, 6, 8, 10, 12, 16 und 24 Stunden nach der Einnahme
Teil 2: AUC0-24 von MK-8189
Zeitfenster: Tage 1, 4, 7, 10 und 13: Vor der Einnahme und 2, 6, 8, 10, 12, 16 und 24 Stunden nach der Einnahme
AUC0-24 wurde für Teilnehmer an Teil-2-Panels bestimmt, die MK-8189 erhielten.
Tage 1, 4, 7, 10 und 13: Vor der Einnahme und 2, 6, 8, 10, 12, 16 und 24 Stunden nach der Einnahme
Teil 2: C24 von MK-8189
Zeitfenster: Tage 1, 4, 7, 10 und 13: Vor der Einnahme und 2, 6, 8, 10, 12, 16 und 24 Stunden nach der Einnahme
C24 wurde für Teilnehmer an Teil-2-Panels bestimmt, die MK-8189 erhielten.
Tage 1, 4, 7, 10 und 13: Vor der Einnahme und 2, 6, 8, 10, 12, 16 und 24 Stunden nach der Einnahme
Teil 2: Cmax von MK-8189
Zeitfenster: Tage 1, 4, 7, 10 und 13: Vor der Einnahme und 2, 6, 8, 10, 12, 16 und 24 Stunden nach der Einnahme
Cmax wurde für Teilnehmer an Teil-2-Panels bestimmt, die MK-8189 erhielten.
Tage 1, 4, 7, 10 und 13: Vor der Einnahme und 2, 6, 8, 10, 12, 16 und 24 Stunden nach der Einnahme
Teil 2: Tmax von MK-8189
Zeitfenster: Tage 1, 4, 7, 10 und 13: Vor der Einnahme und 2, 6, 8, 10, 12, 16 und 24 Stunden nach der Einnahme
Tmax wurde für Teilnehmer an Teil-2-Panels bestimmt, die MK-8189 erhielten.
Tage 1, 4, 7, 10 und 13: Vor der Einnahme und 2, 6, 8, 10, 12, 16 und 24 Stunden nach der Einnahme
Teil 2: CL/F von MK-8189
Zeitfenster: Tage 10 und 13: Vor der Einnahme und 2, 6, 8, 10, 12, 16 und 24 Stunden nach der Einnahme
CL/F wurde für Teilnehmer an Teil-2-Panels bestimmt, die MK-8189 erhielten.
Tage 10 und 13: Vor der Einnahme und 2, 6, 8, 10, 12, 16 und 24 Stunden nach der Einnahme
Teil 2: t½ von MK-8189
Zeitfenster: Tage 10 und 13: Vor der Einnahme und 2, 6, 8, 10, 12, 16 und 24 Stunden nach der Einnahme
t½ wurde für Teilnehmer an Teil-2-Panels bestimmt, die MK-8189 erhielten.
Tage 10 und 13: Vor der Einnahme und 2, 6, 8, 10, 12, 16 und 24 Stunden nach der Einnahme
Teil 2: Vd/F von MK-8189
Zeitfenster: Tage 10 und 13: Vor der Einnahme und 2, 6, 8, 10, 12, 16 und 24 Stunden nach der Einnahme
Vd/F wurde für Teilnehmer an Teil-2-Panels ermittelt, die MK-8189 erhielten.
Tage 10 und 13: Vor der Einnahme und 2, 6, 8, 10, 12, 16 und 24 Stunden nach der Einnahme

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Medical Director, Merck Sharp & Dohme LLC

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

28. August 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

22. März 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

22. März 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. August 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. August 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

10. August 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

29. April 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. April 2026

Zuletzt verifiziert

1. April 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 8189-011
  • Merck Protocol Number (Andere Kennung: MK-8189-011)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

http://engagezone.msd.com/doc/ProcedureAccessClinicalTrialData.pdf

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Placebo

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