- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04513522
Eine in Indien durchgeführte Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von Nivolumab mit Ipilimumab bei Teilnehmern mit unbehandeltem fortgeschrittenem Nierenkrebs (CheckMate 7C9)
Eine in Indien durchgeführte Phase-4-Studie zu Nivolumab in Kombination mit Ipilimumab bei Patienten mit zuvor unbehandeltem fortgeschrittenem Nierenzellkarzinom und Faktoren mit mittlerem oder geringem Risiko
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Bangalore, Indien, 560017
- Local Institution - 0006
-
Delhi, Indien, 110085
- Local Institution - 0017
-
Karnataka, Indien, 560027
- Local Institution - 0002
-
Kolkata, Indien, 711103
- Local Institution - 0019
-
Mumbai, Indien, 400053
- Local Institution - 0016
-
Pune, Indien, 411001
- Local Institution - 0012
-
-
Delhi
-
New Delhi, Delhi, Indien, 110029
- Local Institution - 0007
-
-
Gujarat
-
Ahmedabad, Gujarat, Indien, 380054
- Local Institution - 0005
-
-
Kerala
-
Trivandrum, Kerala, Indien, 695011
- Local Institution - 0011
-
-
Maharashtra
-
Mumbai, Maharashtra, Indien, 400012
- Local Institution - 0001
-
Mumbai, Maharashtra, Indien, 400 057
- Local Institution - 0013
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Histologische Bestätigung eines Nierenzellkarzinoms (RCC) mit klarzelliger Komponente, einschließlich Teilnehmern, die möglicherweise sarkomatoide Merkmale aufweisen
- Qualifiziert als mittleres oder geringes Risiko, wenn mindestens einer der prognostischen Faktoren gemäß den Kriterien des International Metastatic RCC Database Consortium (IMDC) erfüllt wird
- Indische Teilnehmer mit indischer Ethnizität, die in Indien leben
- Keine vorherige systemische Therapie für RCC
- Messbare Krankheitsläsion durch Computertomographie (CT) oder Magnetresonanztomographie (MRT) gemäß Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) 1.1 Kriterien
Ausschlusskriterien:
- Teilnehmer mit aktiven, unbehandelten, symptomatischen Metastasen des Zentralnervensystems (ZNS).
- Größere Operation weniger als 28 Tage vor der ersten Dosis der Studienbehandlung
- Teilnehmer mit einer Autoimmunerkrankung oder einer anderen Erkrankung, die eine systemische Behandlung mit Kortikosteroiden oder anderen immunsuppressiven Medikamenten erfordern
Es gelten andere protokolldefinierte Einschluss-/Ausschlusskriterien
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Nivolumab + Ipilimumab
|
Angegebene Dosis an bestimmten Tagen
Andere Namen:
Angegebene Dosis an bestimmten Tagen
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Gesamtzahl der Teilnehmer mit hochwertigen immunvermittelten unerwünschten Ereignissen (IMAE)
Zeitfenster: Von der ersten Dosis bis 100 Tage nach der letzten Dosis oder maximal 52 Wochen ab dem Datum der ersten Dosis von Nivolumab, je nachdem, was früher auftritt.
|
IMAEs sind eine Art von unerwünschtem Ereignis, die auftritt, wenn das Immunsystem gegen die eigenen Gewebe des Körpers reagiert, einschließlich Durchfall/Colitis, Hepatitis, Pneumonitis, Nephritis und Nierenfunktionsstörung, Hautausschlag und endokrin (adrenale Insuffizienz, Hypothyroidismus). IMAE-Analysen umfassen Ereignisse, unabhängig von der Kausalität, die während des Studiums und der Nachuntersuchung aufgetreten sind. Es werden nur Teilnehmer, die immunmodulierende Medikamente zur Behandlung des Ereignisses erhalten haben, mit Ausnahme von endokrinen Ereignissen gemeldet, die unabhängig von der Behandlung einbezogen werden, da diese Ereignisse häufig ohne Immunsuppression behandelt werden. Es werden hochwertige (Klasse 3 bis 4 und Klasse 5) gemeldet. IMAEs werden auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet, in der Grad 3 schwerwiegend oder medizinisch signifikant ist, aber nicht sofort lebensbedrohlich; Ereignisse der Klasse 4 können ins Krankenhaus eingeliefert werden. Ereignisse der 5. Klasse sind tödlich. |
Von der ersten Dosis bis 100 Tage nach der letzten Dosis oder maximal 52 Wochen ab dem Datum der ersten Dosis von Nivolumab, je nachdem, was früher auftritt.
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Zeit für den Beginn eines hochgradigen immunvermittelten unerwünschten Ereignisses (IMAE)
Zeitfenster: Von der ersten Dosis bis zum Einsetzen von IMAE (bis zu ungefähr 15 Monate)
|
Die Zeit zum Beginn ist definiert als die Zeit zwischen dem Tag der ersten Dosis der Studienbehandlung und dem Beginn des frühesten AE (Klassen 3-5) in dieser Kategorie. Alle IMAes, die zwischen der ersten Dosis und 100 Tagen nach der letzten Dosis aufgetreten sind, werden aufgezeichnet. IMAEs sind eine Art unerwünschtes Ereignis, das auftritt, wenn das Immunsystem gegen das eigene Gewebe des Körpers reagiert. IMAE-Analysen umfassen Ereignisse, unabhängig von der Kausalität, die während des Studiums und der Nachuntersuchung aufgetreten sind. Es werden nur Teilnehmer, die immunmodulierende Medikamente zur Behandlung des Ereignisses erhalten haben, mit Ausnahme von endokrinen Ereignissen gemeldet, die unabhängig von der Behandlung einbezogen werden, da diese Ereignisse häufig ohne Immunsuppression behandelt werden. Hochwertige (Klassen 3 bis 5) werden gemeldet. IMAEs werden auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet, in der Grad 3 schwerwiegend oder medizinisch signifikant ist, aber nicht sofort lebensbedrohlich; Ereignisse der Klasse 4 können ins Krankenhaus eingeliefert werden. Ereignisse der 5. Klasse sind tödlich. |
Von der ersten Dosis bis zum Einsetzen von IMAE (bis zu ungefähr 15 Monate)
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Zeit für die Auflösung von hochgradigem immunvermittelten unerwünschten Ereignis (IMAE)
Zeitfenster: Von der ersten Dosis bis zur Auflösung von IMAE (bis zu ungefähr 15 Monate)
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Die Zeit für die Auflösung von IMAES ist definiert als die längste Zeit von Anfang an, um die Lösung oder Verbesserung der Note zu Studienbeginn unter allen Cluster -AEs zu vervollständigen, die der Teilnehmer an dieser Kategorie der Kategorien pro Negützel erfasst hat. Ereignisse, die sich zu Ereignissen der 5. Klasse (Tod) verschlechterten oder ein Lösungsdatum aufweisen, das dem Todesdatum entspricht, werden als ungelöst angesehen. Wenn ein Clustered AE als ungelöst angesehen wird, wird das Auflösungsdatum bis zum letzten bekannten lebendigen Datum zensiert. Eine Verbesserung der Note zu Studienbeginn impliziert, dass sich alle verschiedenen Ereignisse im Clustered Adverse -Ereignis zumindest auf die entsprechende (d. H. Mit derselben bevorzugten Begriff) Baseline -Grad verbessert haben. Hochwertige (Klassen 3 bis 5) werden gemeldet. IMAEs werden auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet, in der Grad 3 schwerwiegend oder medizinisch signifikant ist, aber nicht sofort lebensbedrohlich; Ereignisse der Klasse 4 können ins Krankenhaus eingeliefert werden. Ereignisse der 5. Klasse sind tödlich. |
Von der ersten Dosis bis zur Auflösung von IMAE (bis zu ungefähr 15 Monate)
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Die Anzahl der Teilnehmer, die immunmodulierende Medikamente erhalten haben
Zeitfenster: Von der ersten Dosis bis zu 100 Tagen nach der letzten Dosis (bis zu ungefähr 15 Monate)
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Immunmodulationsmedikamente sind Medikamente, die in einem Medikamentenformular für Immunmodulierung eingetragen sind oder aus der aktuellsten vordefinierten Liste von Medikamenten im Immunmodulation verfügbar sind.
Diese Liste wird erneut überarbeitet, wenn UMC, der eine neue Version veröffentlicht und entsprechend aktualisiert wird.
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Von der ersten Dosis bis zu 100 Tagen nach der letzten Dosis (bis zu ungefähr 15 Monate)
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Objektive Rücklaufquote (ORR)
Zeitfenster: Von der ersten Dosis bis zu 100 Tagen nach der letzten Dosis (bis zu ungefähr 15 Monate)
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Die objektive Rücklaufquote (ORR) wurde als die Anzahl der Teilnehmer mit einer besten Gesamtantwort der bestätigten vollständigen Reaktion (CR) oder teilweise Antwort (PR) (pro Recist 1.1 -Kriterien) definiert, geteilt durch die Anzahl aller behandelten Teilnehmer.
Recist 1.1 = Reaktionsbewertungskriterien bei soliden Tumoren.
Cr = Verschwinden aller Zielläsionen.
Alle pathologischen Lymphknoten (ob Ziel oder Nicht-Ziel) müssen die Kurzachse auf <10 mm reduzieren.
PR = mindestens 30% Abnahme der Summe der Durchmesser von Zielläsionen, wobei die Basis -Summendurchmesser angenommen werden.
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Von der ersten Dosis bis zu 100 Tagen nach der letzten Dosis (bis zu ungefähr 15 Monate)
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Zeit für die Reaktion (TTR)
Zeitfenster: Von der ersten Dosis bis zum Datum von CR oder PR (bis zu ungefähr 15 Monate)
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TTR ist definiert als die Uhrzeit ab dem Datum der ersten Dosis bis zum Datum der ersten bestätigten dokumentierten Antwort (CR oder PR). Für die Nicht-Responder wurde TTR zum maximalen Zeitpunkt der Reaktion + 1 Tag aller Teilnehmer zensiert. Cr = Verschwinden aller Zielläsionen. Alle pathologischen Lymphknoten (ob Ziel oder Nicht-Ziel) müssen die Kurzachse auf <10 mm reduzieren. PR = mindestens 30% Abnahme der Summe der Durchmesser von Zielläsionen, wobei die Basis -Summendurchmesser angenommen werden. |
Von der ersten Dosis bis zum Datum von CR oder PR (bis zu ungefähr 15 Monate)
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Antwortdauer (DOR)
Zeitfenster: Von der ersten dokumentierten Antwort (CR oder PR) bis zum ersten dokumentierten Fortschritt oder Tod aufgrund irgendeiner Ursache, je nachdem, was zuerst auftritt (bis zu ungefähr 3 Jahre)
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Die Dauer der Antwort (DOR) ist definiert als die Uhrzeit zwischen dem Datum der ersten dokumentierten Antwort (CR oder PR), der anschließend bis zum Datum des ersten dokumentierten Fortschritts bestätigt wurde, wie er unter Verwendung von Recist 1.1 oder Tod aufgrund eines beliebigen Grundes ermittelt wurde, je nachdem, was zuerst eintritt. Für Teilnehmer, die weder Fortschritte noch sterben, wird die Reaktionsdauer zum Zeitpunkt ihrer letzten bewertbaren Tumorbewertung zensiert. Für Teilnehmer, die vor dem Fortschreiten oder Sterben beginnen, wird die Reaktionsdauer zum Zeitpunkt ihrer letzten bewertbaren Tumorbewertung an oder vor Beginn der nachfolgenden Therapie zensiert. Cr = Verschwinden aller Zielläsionen. Alle pathologischen Lymphknoten (ob Ziel oder Nicht-Ziel) müssen die Kurzachse auf <10 mm reduzieren. PR = mindestens 30% Abnahme der Summe der Durchmesser von Zielläsionen, wobei die Basis -Summendurchmesser angenommen werden. Analyse basierend auf Kaplan Meier -Schätzungen. |
Von der ersten dokumentierten Antwort (CR oder PR) bis zum ersten dokumentierten Fortschritt oder Tod aufgrund irgendeiner Ursache, je nachdem, was zuerst auftritt (bis zu ungefähr 3 Jahre)
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Bristol-Myers Squibb, Bristol-Myers Squibb
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Urogenitale Erkrankungen
- Urogenitale Neoplasmen
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen
- Männliche Urogenitalerkrankungen
- Nierenerkrankungen
- Urologische Erkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Urologische Neubildungen
- Nierentumoren
- Antineoplastische Mittel, immunologische
- Immun-Checkpoint-Inhibitoren
- Antineoplastische Wirkstoffe
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Nivolumab
- Ipilimumab
Andere Studien-ID-Nummern
- CA209-7C9
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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