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Eine in Indien durchgeführte Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von Nivolumab mit Ipilimumab bei Teilnehmern mit unbehandeltem fortgeschrittenem Nierenkrebs (CheckMate 7C9)

9. Juli 2025 aktualisiert von: Bristol-Myers Squibb

Eine in Indien durchgeführte Phase-4-Studie zu Nivolumab in Kombination mit Ipilimumab bei Patienten mit zuvor unbehandeltem fortgeschrittenem Nierenzellkarzinom und Faktoren mit mittlerem oder geringem Risiko

Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von Nivolumab in Kombination mit Ipilimumab bei Teilnehmern mit mittlerem und geringem Risiko mit zuvor unbehandeltem fortgeschrittenem Nierenzellkarzinom (RCC) oder metastasiertem RCC (mRCC) in Indien.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

101

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Bangalore, Indien, 560017
        • Local Institution - 0006
      • Delhi, Indien, 110085
        • Local Institution - 0017
      • Karnataka, Indien, 560027
        • Local Institution - 0002
      • Kolkata, Indien, 711103
        • Local Institution - 0019
      • Mumbai, Indien, 400053
        • Local Institution - 0016
      • Pune, Indien, 411001
        • Local Institution - 0012
    • Delhi
      • New Delhi, Delhi, Indien, 110029
        • Local Institution - 0007
    • Gujarat
      • Ahmedabad, Gujarat, Indien, 380054
        • Local Institution - 0005
    • Kerala
      • Trivandrum, Kerala, Indien, 695011
        • Local Institution - 0011
    • Maharashtra
      • Mumbai, Maharashtra, Indien, 400012
        • Local Institution - 0001
      • Mumbai, Maharashtra, Indien, 400 057
        • Local Institution - 0013

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Histologische Bestätigung eines Nierenzellkarzinoms (RCC) mit klarzelliger Komponente, einschließlich Teilnehmern, die möglicherweise sarkomatoide Merkmale aufweisen
  • Qualifiziert als mittleres oder geringes Risiko, wenn mindestens einer der prognostischen Faktoren gemäß den Kriterien des International Metastatic RCC Database Consortium (IMDC) erfüllt wird
  • Indische Teilnehmer mit indischer Ethnizität, die in Indien leben
  • Keine vorherige systemische Therapie für RCC
  • Messbare Krankheitsläsion durch Computertomographie (CT) oder Magnetresonanztomographie (MRT) gemäß Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) 1.1 Kriterien

Ausschlusskriterien:

  • Teilnehmer mit aktiven, unbehandelten, symptomatischen Metastasen des Zentralnervensystems (ZNS).
  • Größere Operation weniger als 28 Tage vor der ersten Dosis der Studienbehandlung
  • Teilnehmer mit einer Autoimmunerkrankung oder einer anderen Erkrankung, die eine systemische Behandlung mit Kortikosteroiden oder anderen immunsuppressiven Medikamenten erfordern

Es gelten andere protokolldefinierte Einschluss-/Ausschlusskriterien

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Nivolumab + Ipilimumab
Angegebene Dosis an bestimmten Tagen
Andere Namen:
  • BMS-936558
  • Opdivo
Angegebene Dosis an bestimmten Tagen
Andere Namen:
  • BMS-734016
  • Yervoy

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtzahl der Teilnehmer mit hochwertigen immunvermittelten unerwünschten Ereignissen (IMAE)
Zeitfenster: Von der ersten Dosis bis 100 Tage nach der letzten Dosis oder maximal 52 Wochen ab dem Datum der ersten Dosis von Nivolumab, je nachdem, was früher auftritt.

IMAEs sind eine Art von unerwünschtem Ereignis, die auftritt, wenn das Immunsystem gegen die eigenen Gewebe des Körpers reagiert, einschließlich Durchfall/Colitis, Hepatitis, Pneumonitis, Nephritis und Nierenfunktionsstörung, Hautausschlag und endokrin (adrenale Insuffizienz, Hypothyroidismus). IMAE-Analysen umfassen Ereignisse, unabhängig von der Kausalität, die während des Studiums und der Nachuntersuchung aufgetreten sind. Es werden nur Teilnehmer, die immunmodulierende Medikamente zur Behandlung des Ereignisses erhalten haben, mit Ausnahme von endokrinen Ereignissen gemeldet, die unabhängig von der Behandlung einbezogen werden, da diese Ereignisse häufig ohne Immunsuppression behandelt werden.

Es werden hochwertige (Klasse 3 bis 4 und Klasse 5) gemeldet. IMAEs werden auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet, in der Grad 3 schwerwiegend oder medizinisch signifikant ist, aber nicht sofort lebensbedrohlich; Ereignisse der Klasse 4 können ins Krankenhaus eingeliefert werden. Ereignisse der 5. Klasse sind tödlich.

Von der ersten Dosis bis 100 Tage nach der letzten Dosis oder maximal 52 Wochen ab dem Datum der ersten Dosis von Nivolumab, je nachdem, was früher auftritt.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zeit für den Beginn eines hochgradigen immunvermittelten unerwünschten Ereignisses (IMAE)
Zeitfenster: Von der ersten Dosis bis zum Einsetzen von IMAE (bis zu ungefähr 15 Monate)

Die Zeit zum Beginn ist definiert als die Zeit zwischen dem Tag der ersten Dosis der Studienbehandlung und dem Beginn des frühesten AE (Klassen 3-5) in dieser Kategorie. Alle IMAes, die zwischen der ersten Dosis und 100 Tagen nach der letzten Dosis aufgetreten sind, werden aufgezeichnet. IMAEs sind eine Art unerwünschtes Ereignis, das auftritt, wenn das Immunsystem gegen das eigene Gewebe des Körpers reagiert. IMAE-Analysen umfassen Ereignisse, unabhängig von der Kausalität, die während des Studiums und der Nachuntersuchung aufgetreten sind. Es werden nur Teilnehmer, die immunmodulierende Medikamente zur Behandlung des Ereignisses erhalten haben, mit Ausnahme von endokrinen Ereignissen gemeldet, die unabhängig von der Behandlung einbezogen werden, da diese Ereignisse häufig ohne Immunsuppression behandelt werden.

Hochwertige (Klassen 3 bis 5) werden gemeldet. IMAEs werden auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet, in der Grad 3 schwerwiegend oder medizinisch signifikant ist, aber nicht sofort lebensbedrohlich; Ereignisse der Klasse 4 können ins Krankenhaus eingeliefert werden. Ereignisse der 5. Klasse sind tödlich.

Von der ersten Dosis bis zum Einsetzen von IMAE (bis zu ungefähr 15 Monate)
Zeit für die Auflösung von hochgradigem immunvermittelten unerwünschten Ereignis (IMAE)
Zeitfenster: Von der ersten Dosis bis zur Auflösung von IMAE (bis zu ungefähr 15 Monate)

Die Zeit für die Auflösung von IMAES ist definiert als die längste Zeit von Anfang an, um die Lösung oder Verbesserung der Note zu Studienbeginn unter allen Cluster -AEs zu vervollständigen, die der Teilnehmer an dieser Kategorie der Kategorien pro Negützel erfasst hat. Ereignisse, die sich zu Ereignissen der 5. Klasse (Tod) verschlechterten oder ein Lösungsdatum aufweisen, das dem Todesdatum entspricht, werden als ungelöst angesehen. Wenn ein Clustered AE als ungelöst angesehen wird, wird das Auflösungsdatum bis zum letzten bekannten lebendigen Datum zensiert. Eine Verbesserung der Note zu Studienbeginn impliziert, dass sich alle verschiedenen Ereignisse im Clustered Adverse -Ereignis zumindest auf die entsprechende (d. H. Mit derselben bevorzugten Begriff) Baseline -Grad verbessert haben.

Hochwertige (Klassen 3 bis 5) werden gemeldet. IMAEs werden auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet, in der Grad 3 schwerwiegend oder medizinisch signifikant ist, aber nicht sofort lebensbedrohlich; Ereignisse der Klasse 4 können ins Krankenhaus eingeliefert werden. Ereignisse der 5. Klasse sind tödlich.

Von der ersten Dosis bis zur Auflösung von IMAE (bis zu ungefähr 15 Monate)
Die Anzahl der Teilnehmer, die immunmodulierende Medikamente erhalten haben
Zeitfenster: Von der ersten Dosis bis zu 100 Tagen nach der letzten Dosis (bis zu ungefähr 15 Monate)
Immunmodulationsmedikamente sind Medikamente, die in einem Medikamentenformular für Immunmodulierung eingetragen sind oder aus der aktuellsten vordefinierten Liste von Medikamenten im Immunmodulation verfügbar sind. Diese Liste wird erneut überarbeitet, wenn UMC, der eine neue Version veröffentlicht und entsprechend aktualisiert wird.
Von der ersten Dosis bis zu 100 Tagen nach der letzten Dosis (bis zu ungefähr 15 Monate)
Objektive Rücklaufquote (ORR)
Zeitfenster: Von der ersten Dosis bis zu 100 Tagen nach der letzten Dosis (bis zu ungefähr 15 Monate)
Die objektive Rücklaufquote (ORR) wurde als die Anzahl der Teilnehmer mit einer besten Gesamtantwort der bestätigten vollständigen Reaktion (CR) oder teilweise Antwort (PR) (pro Recist 1.1 -Kriterien) definiert, geteilt durch die Anzahl aller behandelten Teilnehmer. Recist 1.1 = Reaktionsbewertungskriterien bei soliden Tumoren. Cr = Verschwinden aller Zielläsionen. Alle pathologischen Lymphknoten (ob Ziel oder Nicht-Ziel) müssen die Kurzachse auf <10 mm reduzieren. PR = mindestens 30% Abnahme der Summe der Durchmesser von Zielläsionen, wobei die Basis -Summendurchmesser angenommen werden.
Von der ersten Dosis bis zu 100 Tagen nach der letzten Dosis (bis zu ungefähr 15 Monate)
Zeit für die Reaktion (TTR)
Zeitfenster: Von der ersten Dosis bis zum Datum von CR oder PR (bis zu ungefähr 15 Monate)

TTR ist definiert als die Uhrzeit ab dem Datum der ersten Dosis bis zum Datum der ersten bestätigten dokumentierten Antwort (CR oder PR). Für die Nicht-Responder wurde TTR zum maximalen Zeitpunkt der Reaktion + 1 Tag aller Teilnehmer zensiert.

Cr = Verschwinden aller Zielläsionen. Alle pathologischen Lymphknoten (ob Ziel oder Nicht-Ziel) müssen die Kurzachse auf <10 mm reduzieren. PR = mindestens 30% Abnahme der Summe der Durchmesser von Zielläsionen, wobei die Basis -Summendurchmesser angenommen werden.

Von der ersten Dosis bis zum Datum von CR oder PR (bis zu ungefähr 15 Monate)
Antwortdauer (DOR)
Zeitfenster: Von der ersten dokumentierten Antwort (CR oder PR) bis zum ersten dokumentierten Fortschritt oder Tod aufgrund irgendeiner Ursache, je nachdem, was zuerst auftritt (bis zu ungefähr 3 Jahre)

Die Dauer der Antwort (DOR) ist definiert als die Uhrzeit zwischen dem Datum der ersten dokumentierten Antwort (CR oder PR), der anschließend bis zum Datum des ersten dokumentierten Fortschritts bestätigt wurde, wie er unter Verwendung von Recist 1.1 oder Tod aufgrund eines beliebigen Grundes ermittelt wurde, je nachdem, was zuerst eintritt. Für Teilnehmer, die weder Fortschritte noch sterben, wird die Reaktionsdauer zum Zeitpunkt ihrer letzten bewertbaren Tumorbewertung zensiert. Für Teilnehmer, die vor dem Fortschreiten oder Sterben beginnen, wird die Reaktionsdauer zum Zeitpunkt ihrer letzten bewertbaren Tumorbewertung an oder vor Beginn der nachfolgenden Therapie zensiert.

Cr = Verschwinden aller Zielläsionen. Alle pathologischen Lymphknoten (ob Ziel oder Nicht-Ziel) müssen die Kurzachse auf <10 mm reduzieren. PR = mindestens 30% Abnahme der Summe der Durchmesser von Zielläsionen, wobei die Basis -Summendurchmesser angenommen werden. Analyse basierend auf Kaplan Meier -Schätzungen.

Von der ersten dokumentierten Antwort (CR oder PR) bis zum ersten dokumentierten Fortschritt oder Tod aufgrund irgendeiner Ursache, je nachdem, was zuerst auftritt (bis zu ungefähr 3 Jahre)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Bristol-Myers Squibb, Bristol-Myers Squibb

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

17. Dezember 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

4. Januar 2024

Studienabschluss (Tatsächlich)

4. Januar 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. August 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. August 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

14. August 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

11. Juli 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. Juli 2025

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Nierentumoren

Klinische Studien zur Nivolumab

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