- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04527406
Früher chirurgischer Eingriff bei angeborenen Halbwirbeln bei kleinen Kindern
24. März 2026 aktualisiert von: Children's Hospital of Fudan University
Frühe Hemivertebra-Resektion angeborener Hemivertebra bei sehr jungen Kindern: Eine randomisierte klinische Studie
Eine frühzeitige Behandlung angeborener Halbwirbel ist sehr wichtig.
Die Forscher entwerfen diese Studie, um herauszufinden, wie früh die Halbwirbelresektion bei Kindern angewendet werden kann.
Kinder im Alter von 3-5 Jahren, bei denen ein angeborener Halbwirbel diagnostiziert wurde, werden nach dem Zufallsprinzip in eine Frühoperationsgruppe und eine Kontrollgruppe eingeteilt.
Die frühe Operationsgruppe wird einer posterioren Halbwirbelresektion unterzogen.
Die Kontrollgruppe erhielt eine Gipsfixierung, um das Fortschreiten der Skoliose zu reduzieren, und wird dann nach 5 Jahren operiert.
Primäres Ergebnismaß ist die Dauer der Wirbelsäulenoperation.
Studienübersicht
Status
Zurückgezogen
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Eine frühzeitige Diagnose und eine frühzeitige wirksame Behandlung von angeborenen Halbwirbeln können die Deformitäten korrigieren. Daher sollten Kinder mit einer eindeutigen Diagnose traditionell mit einer Schiene fixiert werden, um die Verschlimmerung der Skoliose zu verzögern, und sich dann nach 5 Jahren einer Operation unterziehen.
Das Design dieser Studie ist die Durchführung einer monozentrischen randomisierten kontrollierten Studie.
Kinder im Alter von 3-5 Jahren, bei denen ein angeborener Halbwirbel diagnostiziert wurde, werden nach dem Zufallsprinzip in die Frühoperationsgruppe und die Kontrollgruppe eingeteilt.
Die frühe Operationsgruppe wird einer posterioren Halbwirbelresektion unterzogen.
Die Kontrollgruppe erhielt eine Gipsfixierung, um das Fortschreiten der Skoliose zu reduzieren, und die posteriore Skoliosekorrektur wird durchgeführt, nachdem das Alter über 5 Jahre alt war.
Die primären Ergebnismaße sind die Dauer der Wirbelsäulenoperation für die beiden Gruppen von Kindern.
Die sekundären Ergebnismaße sind die Änderung des Skoliose-Cobb-Winkels durch Vergleich der präoperativen und postoperativen Cobb-Winkeländerungen.
Es wird erwartet, dass die frühe Behandlungsgruppe die Operationsdauer aufgrund des geringeren Skoliosegrades verkürzt.
Unsere Forschung soll die Altersadaption der klassischen Wirbelsäulenchirurgie im Bereich der pädiatrischen Wirbelsäule erweitern.
Studientyp
Interventionell
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
3 Jahre bis 5 Jahre (Kind)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Einsegmentige thorakale oder lumbale Halbwirbelskoliose, diagnostiziert durch Röntgen und CT.
Ausschlusskriterien:
- Diagnostiziert mit Skoliose-Syndrom, Osteochondrodysplasie, mehrsegmentiger Halbwirbeldeformität, zervikaler Halbwirbeldeformität
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Frühe chirurgische Gruppe
Die Probanden in dieser Gruppe erhielten eine frühzeitige chirurgische Behandlung, und sie werden nach der Aufnahme zur chirurgischen Behandlung ins Krankenhaus eingewiesen.
Die Operationswahl ist posteriore Halbwirbelresektion + posteriore Pedikelschraubenplatzierung + Skoliosekorrektur.
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Die Probanden in der frühen chirurgischen Gruppe werden so angeordnet, dass sie sehr bald zur chirurgischen Behandlung zugelassen werden.
Die Operationswahl ist posteriore Halbwirbelresektion + posteriore Pedikelschraubenplatzierung + Skoliosekorrektur.
Während der Operation werden Pedikelschrauben in den angrenzenden Wirbeln des Kopfes und des Schwanzes des Halbwirbels platziert.
Anschließend erfolgt eine Keilresektion der Halbwirbel.
Abschließend werden zwei Stäbe zwischen die Pedikelschrauben gesetzt.
Die intraoperative Fluoroskopie bestätigt, dass die interne Fixationsposition gut ist.
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Aktiver Komparator: Traditionelle chirurgische Behandlung
Diese Gruppe von Probanden erhielt eine konservative Behandlung mit maßgefertigten Zahnspangen, um das Fortschreiten der Skoliose zu verzögern.
Es ist geplant, die klassische posteriore Halbwirbelresektion + posteriore Pedikelschraubenplatzierung + Skoliosekorrektur anzuwenden, um die Korrektur etwa im Alter von 5 Jahren abzuschließen.
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In der traditionellen chirurgischen Gruppe erhielten die Probanden zunächst eine konservative Behandlung mit maßgefertigten Zahnspangen, um das Fortschreiten der Skoliose zu verzögern.
Es ist geplant, die klassische posteriore Halbwirbelresektion + posteriore Pedikelschraubenplatzierung + Skoliosekorrektur anzuwenden, um die Korrektur etwa im Alter von 5 Jahren abzuschließen.
Die Wahl der Operation ist identisch mit der frühen chirurgischen Gruppe.
Während der Operation werden Pedikelschrauben in den angrenzenden Wirbeln des Kopfes und des Schwanzes des Halbwirbels platziert.
Anschließend erfolgt eine Keilresektion der Halbwirbel.
Abschließend werden zwei Stäbe zwischen die Pedikelschrauben gesetzt.
Die intraoperative Fluoroskopie bestätigt, dass die interne Fixationsposition gut ist.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Dauer der Operation
Zeitfenster: Die Operationszeit: vom Beginn der chirurgischen Hautentfernung bis zum Ende der chirurgischen Naht
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Die Dauer der Resektion des hinteren Halbwirbels, erfasst in der Operationsakte des Krankenhauses
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Die Operationszeit: vom Beginn der chirurgischen Hautentfernung bis zum Ende der chirurgischen Naht
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Änderung des Skoliose-Cobb-Winkels
Zeitfenster: intraoperativ
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Röntgenmessung des Skoliose-Cobb-Winkels durch Vergleich der präoperativen und postoperativen Cobb-Winkeländerungen, um den Grad der Skoliosekorrektur zu erhalten
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intraoperativ
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Dahui Wang, MD-PhD, Children's hospital of fudan uviversity, shanghai, China
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
1. März 2025
Primärer Abschluss (Geschätzt)
30. Dezember 2027
Studienabschluss (Geschätzt)
30. Dezember 2028
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
24. August 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
25. August 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
26. August 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
27. März 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
24. März 2026
Zuletzt verifiziert
1. März 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- HEMI 1.1
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Beschreibung des IPD-Plans
abhängig von entsprechen
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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