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Tafenoquin bei Patienten mit leichtem bis mittelschwerem COVID-19

13. Januar 2023 aktualisiert von: 60 Degrees Pharmaceuticals LLC

Eine placebokontrollierte Doppelblindstudie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von oralem Tafenoquin im Vergleich zu Placebo bei Patienten mit leichter bis mittelschwerer COVID-19-Erkrankung

Eine klinische Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von oralem Tafenoquin im Vergleich zu Placebo bei Patienten mit leichter bis mittelschwerer COVID-19-Erkrankung.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Studie TQ 2020_06 ist eine doppelblinde placebokontrollierte klinische Phase-2-Studie, in die etwa 275 Patienten mit leichter bis mittelschwerer Infektion mit COVID-19 aufgenommen werden sollen. Die Patienten werden einer kurzen Screening-Periode unterzogen, bevor sie randomisiert werden, um entweder 200 mg Tafenoquin zur Selbstverabreichung oder ein passendes Placebo für 10 Tage zu erhalten. Nach dem Behandlungszeitraum werden die Patienten am 28. Studientag (28 Tage nach der ersten Dosis der Studienmedikation) zu einem Nachsorgetermin. Der primäre Wirksamkeitsendpunkt der Studie ist der Anteil der Patienten mit klinischer Genesung von COVID-19-Symptomen an Tag 14 bei Patienten mit leichter bis mittelschwerer COVID-19-Erkrankung im Vergleich zu Placebo.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

86

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Florida
      • Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33185
        • Kendall South Medical Center, Inc.
      • Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33165
        • Hope Clinical Trials
      • Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33184
        • F&T Medical Research, Inc.
      • Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33014
        • Deluxe Health Center LLC
    • Nebraska
      • Elkhorn, Nebraska, Vereinigte Staaten, 68022
        • Skyline Medical Center
    • North Carolina
      • Morgantown, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28655
        • Burke Primary Care
    • South Carolina
      • Easley, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29640
        • AFC Urgent Care
    • Texas
      • Brownsville, Texas, Vereinigte Staaten, 78526
        • Centex Studies
      • Forney, Texas, Vereinigte Staaten, 75126
        • Care United
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77074
        • Clinical Trial Network

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Männlich oder weiblich, im Alter von ≥ 18 Jahren;
  • Labor bestätigte Infektion mit dem COVID-19-Virus durch eine von der FDA zugelassene SARS-Cov-2 RT-PCR;
  • In der Lage und bereit, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben.
  • Bereitschaft, ein elektronisches Tagebuch vom 1. Studientag bis zum 13. Studientag (± 1 Tag) und vom 15. Studientag (± 1 Tag) bis zum 28. Studientag (± 1 Tag) zu führen
  • Bereitschaft zu täglichen Telefon- oder Videokonferenzen mit dem Personal des Studienteams von Studientag 1 bis Tag 13 (± 1 Tag) und Tag 28
  • Mindestens eines der folgenden klinischen Symptome einer COVID-19-Infektion innerhalb der 4 Tage vor und einschließlich des Screening-Tages:

    1. Atemfrequenz ≥ 24/min
    2. Neuer Husten oder Kurzatmigkeit, der innerhalb der letzten 4 Tage aufgetreten ist
    3. Fieber - Temperatur 37,7 °C [orale oder Hautoberfläche]
  • Muss zustimmen, vor Abschluss von Tag 28 der Studie nicht in eine andere Studie eines Prüfpräparats aufgenommen zu werden.
  • Kann ARAKODA oder KODATEF gemäß den Verschreibungsinformationen einnehmen
  • nicht länger als 7 Tage symptomatisch waren, wenn die erste Dosis der Studienmedikation verabreicht wurde.
  • Wenn Sie weiblich sind, stimmen Sie zu, ab dem Zeitpunkt der Einwilligung bis 56 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments eine akzeptable Methode der Empfängnisverhütung anzuwenden.

Ausschlusskriterien:

  • Eine der Kontraindikationen für ARAKODA oder KODATEF in der Verschreibungsinformation (Abschnitt 16.1) haben, einschließlich:

    1. G6PD-Mangel
    2. Stillen
    3. Psychotische Störung oder aktuelle psychotische Symptome
    4. Bekannte Überempfindlichkeitsreaktion auf TQ
  • Anzeichen einer schweren oder kritischen Erkrankung, definiert durch mindestens eines der folgenden Merkmale:

    1. Klinische Anzeichen, die auf eine schwere systemische Erkrankung mit COVID-19 hindeuten, wie z. B. Atemfrequenz ≥ 30 Atemzüge pro Minute, Herzfrequenz ≥ 125 Schläge pro Minute, SpO2 ≤ 93 % in Raumluft
    2. Respiratorisches Versagen, definiert basierend auf der Ressourcennutzung, die mindestens eines der Folgenden erfordert:

    ich. Endotracheale Intubation und mechanische Beatmung, Sauerstoffzufuhr über High-Flow-Nasenkanüle (beheizt, befeuchtet, Sauerstoffzufuhr über verstärkte Nasenkanüle mit Flussraten > 20 l/min mit einem Anteil des zugeführten Sauerstoffs ≥ 0,5), nichtinvasive Überdruckbeatmung, extrakorporale Membranoxygenierung ( ECMO) oder klinische Diagnose einer respiratorischen Insuffizienz (d. h. klinischer Bedarf für eine der vorangegangenen Therapien, aber vorangegangene Therapien können aufgrund begrenzter Ressourcen nicht verabreicht werden) ii. Schock (definiert durch systolischen Blutdruck < 90 mmHg oder diastolischen Blutdruck < 60 mmHg oder Bedarf an Vasopressoren) iii. Funktionsstörung/Versagen mehrerer Organe

  • Jede andere klinisch signifikante akute Erkrankung, die nicht mit COVID-19 in Zusammenhang steht, innerhalb von sieben Tagen vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments
  • Erhalt einer experimentellen Behandlung für COVID-19 (off-label, Compassionate Use oder studienbezogen) innerhalb von 30 Tagen vor dem Zeitpunkt der Screening-Bewertung
  • Alle ausgeschlossenen Begleitmedikationen, wie in der Packungsbeilage von ARAKODA beschrieben [Abschnitt 16.1]. Der Erhalt eines COVID-19-Impfstoffs ist nicht ausschließend.
  • Alle COVID-19-Symptome, die nach Ansicht des Prüfarztes auf eine mögliche Notwendigkeit hindeuten, innerhalb von 48 Stunden nach der Einschreibung ins Krankenhaus eingeliefert zu werden
  • Schwangerschaftstest positiv
  • symptomatisch seit mehr als sieben Tagen, wenn die erste Dosis verabreicht werden würde

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Tafenoquin
Tafenoquine zwei 100-mg-Tabletten zum Einnehmen 1x täglich an den Tagen 1, 2, 3 und 10
Die Patienten werden randomisiert und erhalten und verabreichen sich an den Tagen 1, 2, 3 und 10 200 mg Tafenoquin oder ein entsprechendes Placebo.
Andere Namen:
  • ARAKODA™
  • KODATEF™
Placebo-Komparator: Placebo
Placebo zwei Tabletten 1x/Tag an den Tagen 1,2,3 und 10
Die Patienten werden randomisiert und erhalten und verabreichen sich an den Tagen 1, 2, 3 und 10 200 mg Tafenoquin oder ein entsprechendes Placebo.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Anteil der Patienten mit klinischer Genesung der COVID-19-Symptome an Tag 14
Zeitfenster: Tag 14 [± 1 Tag]
Tag 14 [± 1 Tag]

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Erhöht den Anteil der Patienten ohne klinische Symptome nach einzelnen Symptomen an Tag 14
Zeitfenster: Tag 14 [± 1 Tag]
Tag 14 [± 1 Tag]
Verringert die Krankenhausaufenthaltsrate aufgrund von COVID-19 bis Tag 14
Zeitfenster: Tag 14 [± 1 Tag]
Tag 14 [± 1 Tag]
Verringert die Anzahl der medizinischen Nachsorgeuntersuchungen bis zum 14. Tag.
Zeitfenster: Tag 14 [± 1 Tag]
Tag 14 [± 1 Tag]

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Geplante Zwischenanalyse und Datenüberwachung
Zeitfenster: 100 Patienten randomisiert
Die Analyse der verbindlichen Nutzlosigkeit des primären Endpunkts wird mindestens 3 Wochen nach dem früheren von [i] 100 Punkten durchgeführt. randomisiert oder [ii] seit der Randomisierung des ersten Patienten sind 6 Monate vergangen. in der Studie. Ziel ist es festzustellen, ob Tafenoquin den Anteil der Pt. erhöht. mit klinischer Genesung von COVID-19-Symptomen an Tag 14 bei Pat. mit leichter/mittelschwerer COVID-19-Erkrankung im Vergleich zu Placebo. Die Registrierung kann vom Sponsor vor der Sinnlosigkeitsanalyse angehalten werden, wenn die Gesamtzahl der Punkte. randomisiert erreicht n = 100 und wird vom Sponsor nach Abschluss der Sinnlosigkeitsanalyse neu initiiert, wenn die Fortsetzung der Studie als nicht aussichtslos eingestuft wird. Eine unverblindete Zwischenanalyse wird vom Statistiker von DMC durchgeführt und die Ergebnisse werden DMC vorgelegt. Wenn die bedingte Leistung unter dem vorgegebenen Schwellenwert liegt, empfiehlt DMC, die Registrierung zu beenden. Sponsor und Studienteam bleiben verblindet, kürzen jedoch die Aufnahme auf der Grundlage der Empfehlung des DMC.
100 Patienten randomisiert

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

19. Februar 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. Juni 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. Juni 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. August 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. August 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

31. August 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

16. Januar 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. Januar 2023

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur COVID-19-Krankheit

Klinische Studien zur Tafenoquin Tablette zum Einnehmen

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