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Eine randomisierte, doppelblinde, Placebo-kontrollierte Bewertung steigender Dosen von wöchentlichem Tafenoquin zur Chemosuppression von Plasmodium Falciparum

12. September 2018 aktualisiert von: U.S. Army Medical Research and Development Command

Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Bewertung steigender Dosen von wöchentlichem Tafenoquin zur Chemosuppression von Plasmodium Falciparum bei halbimmunen Erwachsenen, die im Distrikt Kassena-Nankana im Norden Ghanas leben

Dies war eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Studie zum Vergleich der Wirksamkeit einer Reihe von vier wöchentlichen Dosen von Tafenoquin und wöchentlichem Mefloquin mit Placebo als Chemosuppression von P. falciparum-Malaria. Medikamente und Placebo wurden aufeinander abgestimmt und eine Double-Dummy-Technik ermöglichte eine Verblindung von Tafenoquin gegenüber Mefloquin.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

521

Phase

  • Phase 2

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 60 Jahre (ERWACHSENE)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Willige Probanden in guter Allgemeingesundheit.

    • Männer im Alter von 18 bis 60; Frauen im Alter von 50 bis 60 Jahren.
    • Probanden, die geplant haben, bis zum Ende der Studie im Studiengebiet zu bleiben.

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit kardiovaskulären, Leber-, neurologischen oder Nierenfunktionsstörungen, die sie nach Meinung der klinischen Prüfärzte einem erhöhten Risiko für ein unerwünschtes Ereignis ausgesetzt oder das Ergebnis verfälscht hätten.

    • Personen mit einer persönlichen oder familiären Vorgeschichte von Anfällen oder offenkundigen psychiatrischen Störungen.
    • Frauen, bei denen die Menstruation nicht aufgehört hatte; ein Test auf β-humanes Choriongonadotropin (β-HCG) im Urin sollte beim Screening von Frauen durchgeführt werden, deren Menstruation aufgehört hatte, um eine Schwangerschaft als Ursache auszuschließen.
    • Frauen, die stillten.
    • Probanden, denen Malariamedikamente zur Behandlung innerhalb von zwei Wochen nach Beginn des Studienmedikaments verabreicht wurden.
    • Probanden mit klinisch signifikanten Anomalien (einschließlich, aber nicht beschränkt auf abnormale Leber- oder Nierenfunktion), die durch Anamnese, körperliche und routinemäßige Blutchemie und hämatologische Werte bestimmt werden.
    • Probanden mit bekannter Überempfindlichkeit gegen eines der Studienmedikamente.
    • Probanden, die nicht bereit sind, in dem Bereich zu bleiben, melden sich zur Arzneimittelverabreichung oder Blutabnahme während der 3–4-monatigen Dauer der Studie.
    • Personen mit G6PD-Mangel (bestimmt durch zwei getrennte qualitative Tests pro Person, die unter Verwendung unterschiedlicher Methoden verabreicht wurden; verwendete Methoden waren visuelle Färbe- und Filterpapiermethoden).
    • Patienten mit einem der folgenden Laborwerte: Hämoglobin (Hb) < 8 g/dL, Blutplättchen < 80.000/mm3, Leukozytenzahl (WBC) < 3.000/mm3, Kreatinin > 1,5 mg/dL, Alanin-Transaminase (ALT) > 60 IE oder 1+ Hämaturie, nachgewiesen durch einen Urinteststreifen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: VERDREIFACHEN

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Placebo-Komparator: Placebo
Placebo wurde anfänglich als Ladezyklus mit einer Kapsel täglich für 3 Tage verabreicht, gefolgt von einem wöchentlichen Dosierungsschema mit der gleichen Dosis.
Placebo
Experimental: Tafenoquin 25 mg
Tafenoquin wurde anfänglich als Aufladekur mit einer Kapsel täglich für 3 Tage verabreicht, gefolgt von einem wöchentlichen Dosierungsschema mit der gleichen Dosis.
Tafenoquin 25 mg
Experimental: Tafenoquin 50mg
Tafenoquin wurde anfänglich als Aufladekur mit einer Kapsel täglich für 3 Tage verabreicht, gefolgt von einem wöchentlichen Dosierungsschema mit der gleichen Dosis.
Tafenoquin 50mg
Experimental: Tafenoquin 100 mg
Tafenoquin wurde anfänglich als Aufladekur mit einer Kapsel täglich für 3 Tage verabreicht, gefolgt von einem wöchentlichen Dosierungsschema mit der gleichen Dosis.
Tafenoquin 100 mg
Experimental: Tafenoquin 200 mg
Tafenoquin wurde anfänglich als Aufladekur mit einer Kapsel täglich für 3 Tage verabreicht, gefolgt von einem wöchentlichen Dosierungsschema mit der gleichen Dosis.
Tafenoquin 200 mg
Experimental: Mefloquin 250 mg
Mefloquin wurde anfänglich als Ladezyklus mit einer Kapsel täglich für 3 Tage verabreicht, gefolgt von einem wöchentlichen Dosierungsschema mit der gleichen Dosis.
Mefloquin 250 mg

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Erstes Auftreten einer Malaria-Infektion
Zeitfenster: 16 Wochen
Erstmaliges Auftreten einer Malaria-Infektion, dokumentiert durch einen positiven Malaria-Abstrich.
16 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zeit bis zur Bestätigung der Parasitämie
Zeitfenster: 16 Wochen
Zeit bis zur Bestätigung der Parasitämie, dokumentiert durch zwei aufeinanderfolgende positive Abstriche und die Inzidenzdichte der Parasitämie.
16 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: Braden Hale, MD, US Naval Medical Research Unit

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. August 1998

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. September 1998

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. März 2003

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

30. Juni 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. Juni 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

2. Juli 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

13. September 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. September 2018

Zuletzt verifiziert

1. September 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

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