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Eine Studie mit SHR-1210 in Kombination mit AIN457 bei Patienten mit MSS CRC (SHR-1210-AIN457)

12. März 2020 aktualisiert von: Yanqiao Zhang

Phase-Ib/IIa-Studie zu SHR-1210 in Kombination mit AIN457 für Patienten mit MSS-CRC im Spätstadium, bei denen die Zweitlinienbehandlung oder höher fehlgeschlagen ist

Hierbei handelt es sich um einen offenen, von Forschern initiierten Versuch der Phase Ib/IIa mit SHR-1210 (einem Anti-PD-1-Inhibitor) in Kombination mit AIN457 für Patienten mit MSS-CRC im Spätstadium, bei denen die Zweitlinientherapie oder eine höhere Therapie versagt hat.

Der Hauptzweck dieser Studie besteht darin, die Sicherheit, Verträglichkeit und RD der Kombination von SHR-1210 mit AIN457 zur Behandlung von MSS-CRC zu bewerten.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

40

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Die Probanden nehmen freiwillig an dieser Studie teil und unterzeichnen eine Einverständniserklärung.

    1. Männer oder Frauen im Alter von 18–75 Jahren;
    2. Patienten mit fortgeschrittenem Darmkrebs, die keine Zweitlinien- oder Standardbehandlung erhalten haben, die durch die Pathologie bestätigt wurde. A) Mindestens eine messbare Läsion, die die RECIST v1.1-Kriterien erfüllt; B) Mikrosatellitenstabilität (MSS) erforderlich;
    3. Der ECOG-Score betrug 0 oder 1;
    4. Eine Lebenserwartung von mindestens 12 Wochen haben;
    5. Die Funktionen lebenswichtiger Organe erfüllen folgende Anforderungen:

      A) Ausreichende Knochenmarkreserve: absolute Neutrophilenzahl ≥ 1,5x109/l, Blutplättchen ≥ 90x109/l, Hämoglobin ≥ 9 g/dl; B) Leber: Plasmaalbumin ≥ 2,8 g/dl; Bilirubin ≤ 1,5-fache Obergrenze des Normalwerts (ULN); ALT und AST ≤ 2,5 uln, wenn Lebermetastasen vorliegen, ALT und AST ≤ 5xuln; C) Niere: Serumkreatinin ≤ 1,5-faches ULN; D) Herz: linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) ≥ 50 %; E) Gerinnung: Prothrombinzeit (PT) < 1,5-faches ULN, INR ≤ 1,5-faches ULN, APTT ≤ 1,5-faches ULN; F) TSH ≤ ULN (bei abnormalen Werten sollten die FT3- und FT4-Werte gleichzeitig untersucht werden; wenn die FT3- und FT4-Werte normal sind, können sie in die Gruppe aufgenommen werden;

    6. Bei weiblichen Probanden im gebärfähigen Alter muss innerhalb von 72 Stunden vor der ersten Dosis ein negativer Serumschwangerschaftstest vorliegen und sie müssen bereit sein, im Verlauf der Studie bis 3 Monate nach der letzten Dosis der Studienbehandlung sehr wirksame Barrieremethoden zur Empfängnisverhütung anzuwenden.
    7. Patienten können mehr als 8 pathologische Abschnitte früherer und/oder frischer Gewebeläsionen aufweisen;
    8. Nehmen Sie freiwillig an dieser klinischen Studie teil, sind Sie bereit und in der Lage, die mit dem klinischen Besuch und der Forschung verbundenen Verfahren zu befolgen, die Forschungsverfahren zu verstehen und die Einverständniserklärung unterzeichnet zu haben.

Ausschlusskriterien:

  1. Personen, die eine medikamentöse Behandlung gegen IL-17 oder IL-23 erhalten haben;
  2. Sie haben eine Behandlung mit PD-1-Antikörpern oder eine andere Immuntherapie gegen PD-1/PD-L1 erhalten;
  3. Diejenigen, die innerhalb eines Monats nach der ersten Anwendung des Forschungsmedikaments eine Chemotherapie, zielgerichtete molekulare Medikamente und Antitumormedikamente der traditionellen chinesischen Medizin erhalten haben;
  4. Die durch die vorherige Behandlung verursachten Nebenwirkungen (außer Haarausfall) erholten sich nicht auf ≤ CTCAE-Level 1;
  5. Diejenigen, die innerhalb eines Monats nach der ersten Anwendung des Studienmedikaments eine Strahlentherapie und eine interventionelle Behandlung erhalten haben;
  6. Diejenigen, die sich innerhalb eines Monats nach der ersten Anwendung des Studienmedikaments einer größeren Operation oder einem aktiven Geschwür oder einer unvollständigen Wundheilung unterzogen haben (ausgenommen Zentralvenenkatheterisierung, Tumorgewebebiopsie oder Magensondenkatheterisierung);
  7. Diejenigen, die innerhalb eines Monats nach der ersten Anwendung des Studienmedikaments einen attenuierten Lebendimpfstoff erhalten haben oder voraussichtlich während des Studienzeitraums eine Behandlung mit einem attenuierten Lebendimpfstoff erhalten;
  8. Diejenigen, von denen erwartet wird, dass sie sich während des Studienzeitraums einer elektiven Operation unterziehen;
  9. Diejenigen, die innerhalb von 14 Tagen nach der ersten Anwendung des Studienmedikaments eine Transfusion von Blutprodukten und eine Injektion eines hämatopoetischen koloniestimulierenden Wachstumsfaktors (wie G-CSF, GMCSF, M-CSF) erhielten;
  10. Teilnehmer an einer anderen klinischen Interventionsstudie innerhalb eines Monats nach der ersten Anwendung des Studienmedikaments;
  11. Innerhalb von 5 Jahren nach der ersten Anwendung des Studienmedikaments oder gleichzeitig mit anderen bösartigen Tumoren (außer geheiltem Hautbasalzellkarzinom, Zervixkarzinom in situ und Eierstockkrebs);
  12. Patienten mit aktiver Autoimmunerkrankung oder einer Vorgeschichte von Immunschwäche und Autoimmunerkrankungen oder einer Vorgeschichte oder einem Syndrom, das eine immunsuppressive medikamentöse Behandlung erfordert; (wie die folgenden, aber nicht beschränkt auf: Asthma, idiopathische Lungenfibrose, Bronchiolitis obliterans, Kolitis, Arzneimittelpneumonie, idiopathische oder interstitielle Pneumonie, Autoimmunhepatitis, Hypophysenentzündung, Vaskulitis, Nephritis, Uveitis, systemischer Lupus erythematodes, Hyperthyreose, Hypothyreose ; Patienten mit Asthma im Kindesalter wurden vollständig entlastet und können ohne Intervention in die Erwachsenengruppe einbezogen werden, Asthmapatienten, die einen medizinischen Eingriff mit Bronchodilatator benötigen, können jedoch nicht eingeschlossen werden);
  13. Benötigen Sie eine systemische Steroidhormonbehandlung;
  14. Innerhalb von 3 Monaten nach der ersten Anwendung des Studienmedikaments trat ein Darmverschluss oder eine Darmfistel auf;
  15. Personen, bei denen jemals eine schwerwiegende Überempfindlichkeitsreaktion aufgetreten ist (definiert als: Patienten können nach symptomatischer Behandlung und/oder Infusionsbehandlung nicht schnell gelindert werden; Rückfall nach Wirkungseintritt; die Folgeerscheinungen erfordern eine stationäre Behandlung); diejenigen, die allergisch auf Latexprodukte reagieren;
  16. Menschen mit Tuberkulose (außer alter Tuberkulose);
  17. Menschen, die mit HBV, HCV oder HIV infiziert sind;
  18. Innerhalb von 2 Wochen nach der ersten Anwendung des Studienmedikaments liegt eine aktive Infektion vor, oder es liegen in der Vorgeschichte anhaltende Infektionen, chronische Infektionen oder wiederkehrende Infektionen vor, oder es liegt eine aktive Haut- oder Weichteilinfektion vor, einschließlich Zellulitis, Erysipel, Pusteln, Abszessen oder Fasziitis;
  19. Patienten mit einer entzündlichen Darmerkrankung und/oder einer aktiven Darmerkrankung in der Vorgeschichte;
  20. Menschen mit unkontrollierbaren Schmerzen;
  21. Es ist bekannt, dass es zu Metastasen im Zentralnervensystem oder in den Hirnhäuten kommt;
  22. Patienten mit unkontrollierbarem Pleuraerguss, Peritonealerguss oder Perikarderguss, die eine klinische Intervention benötigen, z. B. Patienten, die regelmäßig wiederholte Drainagen benötigen oder bei denen kürzlich (innerhalb von 28 Tagen vor der ersten Anwendung) eine seröse Ergussdrainage durchgeführt wurde;
  23. Patienten mit unkontrollierbaren chronischen Systemerkrankungen (wie schweren chronischen Lungen-, Leber-, Nieren- oder Herzerkrankungen); Patienten mit Arrhythmie, Myokardischämie und langfristiger Medikamentenkontrolle; Patienten mit akutem Myokardinfarkt und aktueller Herzinsuffizienz im Vorjahr; Patienten mit instabiler Angina pectoris oder neuer Angina pectoris innerhalb der letzten drei Monate;
  24. Patienten mit Bluthochdruck, deren systolischer Blutdruck weniger als oder gleich 160 mhg und der diastolische Blutdruck weniger als oder gleich 100 mhg beträgt;
  25. Patienten mit bekannter erblicher oder erworbener Blutungs- und Thromboseneigung (wie Hämophilie, Gerinnungsstörung, Thrombozytopenie, Hypersplenismus der Milzfunktion usw.); Patienten mit Blutungsneigung oder Patienten, die sich einer Thrombolyse- oder Antikoagulationsbehandlung unterziehen; Patienten mit signifikanten klinischen Blutungssymptomen oder deutlicher Blutungsneigung innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening, wie z. B. täglicher Husten/Hämoptyse 2,5 ml und höher, Magen-Darm-Blutungen, Ösophagus- und Magenvarizen mit Blutungsrisiko und hämorrhagisches Magengeschwür;
  26. Personen, bei denen innerhalb von 6 Monaten nach der ersten Anwendung des Studienmedikaments eine arteriovenöse Thrombose aufgetreten ist, wie z. B. ein zerebrovaskulärer Unfall (einschließlich vorübergehender ischämischer Attacke, Hirnblutung, Hirninfarkt), tiefe Venenthrombose und Lungenembolie usw.;
  27. Die Probanden oder ihre Partner sind schwanger oder beabsichtigen schwanger zu sein und die Probanden sind oder beabsichtigen zu stillen und sind nicht für die Aufnahme geeignet.
  28. Personen, bei denen in der Vergangenheit eindeutig neurologische oder psychische Störungen (z. B. Depressionen) aufgetreten sind; diejenigen, deren objektive Bedingungen (einschließlich psychologischer Zustand, familiäre Beziehung, Faktoren oder geografische Faktoren usw.) dazu führen, dass die Probanden die geplante Studie nicht abschließen können, oder andere Faktoren, die zu einem erzwungenen Abbruch der Studie führen können, und diejenigen, die eine kombinierte Behandlung erhalten haben oder Auffälligkeiten bei der Laboruntersuchung; 6 Wer in der Vergangenheit Alkohol- oder Drogenmissbrauch hatte oder innerhalb von sechs Monaten an einer unkontrollierten Krankheit litt;
  29. Nach Einschätzung der Forscher bestehen ernsthafte Gefahren für die Sicherheit der Probanden oder die Begleiterkrankungen (z. B. schwerer Diabetes), die die Probanden zum Abschluss der Studie beeinträchtigen;
  30. Der Forscher kam zu dem Schluss, dass andere Probanden nicht der Anmeldung für dieses Experiment entsprachen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: SHR-1210 + AIN457
SHR-1210 wurde 200 mg iv alle 2 Wochen in Kombination mit AIN457 150 mg oder 300 mg iv alle 2 Wochen verabreicht
SHR-1210 wurde alle 2 Wochen mit 200 mg iv verabreicht
AIN457 wurde alle 2 Wochen in einer Dosierung von 150 mg oder 300 mg verabreicht

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
DLT (Phase Ib)
Zeitfenster: Innerhalb von vier Wochen nach der Dosierung
Dosislimitierende Toxizität
Innerhalb von vier Wochen nach der Dosierung
Inzidenz behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: von der ersten Arzneimittelverabreichung bis innerhalb von 90 Tagen für die letzte SHR-1210- und AIN 457-Dosis
unerwünschte Ereignisse/schwerwiegende unerwünschte Ereignisse
von der ersten Arzneimittelverabreichung bis innerhalb von 90 Tagen für die letzte SHR-1210- und AIN 457-Dosis

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
ORR
Zeitfenster: Von der ersten Medikamentenverabreichung bis zu zwei Jahren
Gesamtantwortrate
Von der ersten Medikamentenverabreichung bis zu zwei Jahren
BOR
Zeitfenster: Von der ersten Medikamentenverabreichung bis zu zwei Jahren
Beste Gesamtresonanz
Von der ersten Medikamentenverabreichung bis zu zwei Jahren
DOR
Zeitfenster: Von der ersten Medikamentenverabreichung bis zu zwei Jahren
Dauer der Antwort
Von der ersten Medikamentenverabreichung bis zu zwei Jahren
DCR
Zeitfenster: Von der ersten Medikamentenverabreichung bis zu zwei Jahren
Seuchenkontrollrate
Von der ersten Medikamentenverabreichung bis zu zwei Jahren
PFS
Zeitfenster: Von der ersten Medikamentenverabreichung bis zu zwei Jahren
Progressionsfreies Überleben
Von der ersten Medikamentenverabreichung bis zu zwei Jahren

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: yanqiao zhang, phD, Harbin Medical University Cancer Hosptital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

15. März 2020

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

28. Februar 2022

Studienabschluss (Voraussichtlich)

28. Februar 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. März 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. März 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

6. März 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

16. März 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. März 2020

Zuletzt verifiziert

1. März 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur SHR-1210

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