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Vergleich der Sicherheit und Wirksamkeit von Amlodipin Verses S Amlodipin bei Patienten mit essentieller Hypertonie

10. November 2020 aktualisiert von: Ahn-Gook Pharmaceuticals Co.,Ltd

Eine 12-wöchige, multizentrische, randomisierte, offene, aktive Kontrolle, klinische Phase-IV-Studie zum Vergleich der bewerteten Verbesserung des Ödemindex, der Sicherheit und Wirksamkeit von Amlodipin gegenüber S-Amlodipin bei Patienten mit essentieller Hypertonie

Als Dihydropyridin-Kalziumkanalblocker (CCB) der dritten Generation wird Amlodipin hauptsächlich als Einzeltherapie oder Kombinationstherapie bei Bluthochdruck oder Angina eingesetzt.

Ödeme, eine der häufigsten Nebenwirkungen von Dihydropyridin-CCB-Formulierungen, können zu einer Arzneimittelkontrolle oder zum Absetzen von Arzneimitteln führen.

Ziel dieser klinischen Studie ist es, die Sicherheit und Wirksamkeit von S-Amlodipin, das Amlodipin in Bezug auf blutdrucksenkende Wirkung und Nebenwirkungen überlegen ist, bei Ödemen von Patienten mit essentieller Hypertonie zu bewerten.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

  1. Klinisches Studiendesign

    - In dieser klinischen Studie wird Teil 1 als Vorstudie an 10 Probanden in einem einzigen Zentrum durchgeführt, und basierend auf den Ergebnissen von Teil 1 entscheiden der Sponsor und der Hauptprüfer, ob mit Teil 2 fortgefahren wird. Mit Teil 2 als multizentrische Hauptstudie an den verbleibenden 70 Probanden durchgeführt, insgesamt sind 80 Probanden für Teil 1 und Teil 2 geplant.

  2. Zwischenanalyse

    - Die Zwischenanalyse wird durchgeführt, wenn die Studie an 10 Probanden an einem Teil 1-Einzelzentrum abgeschlossen ist; die Analyse wird an allen Endpunkten durchgeführt, die für diese klinische Studie geplant sind.

  3. Klinische Studienmethoden – Während des Screenings werden Probanden, die freiwillig die Einverständniserklärung unterzeichnet haben, auf ihre Eignung für diese klinische Studie getestet.

Nach einer Auswaschphase von mindestens zwei Wochen werden Probanden, die die Einschluss-/Ausschlusskriterien erfüllen, zufällig zwei Gruppen zugeteilt (S-Amlodipin-Gruppe, Amlodipin-Gruppe). Danach werden die Probanden aufgenommen und erhalten das Prüfprodukt 12 Wochen lang einmal täglich oral verabreicht, während denen sie insgesamt fünf Besuche für Tests erhalten, die zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit durchgeführt werden.

(Bei bestätigter Eignung ohne Verabreichung von Kontraindikationen kann die Auswaschphase entfallen und die Besuche 1 und 2 am selben Tag bezahlt werden)

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

80

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Seoul, Korea, Republik von, 08308
        • Rekrutierung
        • Korea University Guro Hospital
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Eung-Ju Kim, Ph.D

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

19 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Gewöhnliche Patienten mit essentieller Hypertonie, die die an dieser Studie teilnehmende medizinische Einrichtung aufsuchen und sich freiwillig für diese Studie anmelden.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Patienten mit essentieller Hypertonie und diagnostizierter Hypertonie im Stadium 1-2 gemäß den Kriterien der Korean Society of Hypertension von 2019 (SBP ≥ 140 mmHg oder DBP ≥ 90 mmHg)
  2. Wenn ein Proband und sein Ehepartner (Partner) vereinbart haben, während der Teilnahme an dieser klinischen Studie medizinisch akzeptable Verhütungsmittel zu verwenden:

    • Verwendung eines Intrauterinpessars mit nachgewiesener Misserfolgsrate der Schwangerschaft;
    • Gleichzeitige Anwendung von blockierender Empfängnisverhütung und Spermizid;
    • Hatte eine Vasektomie;
    • Hatte eine Salpingektomie, Tubenligatur oder Hysterektomie;
  3. Diejenigen, die sich freiwillig zur Teilnahme an dieser klinischen Studie entschieden haben und der Einverständniserklärung schriftlich zugestimmt haben;
  4. Diejenigen, die in der Lage sind, Anweisungen zu verstehen und zu befolgen und an der gesamten klinischen Studie teilzunehmen

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten mit unkontrollierter Hochrisiko-Hypertonie (SBP ≥ 180 mm Hg und DBP ≥ 110 mm Hg);
  2. Patienten mit sekundärer Hypertonie in der Vorgeschichte und Verdacht auf sekundäre Hypertonie (Aortenstauung, Hyperaldosteronismus, Nierenarterienstenose, Cushing-Krankheit, Chromaffinom, polyzystische Nierenerkrankung usw.);
  3. Diejenigen, die unter einen oder mehrere der folgenden Punkte fallen, die Ödeme ohne zugrunde liegende Krankheiten verursachen können:

    • Diejenigen, bei denen innerhalb von 6 Monaten nach dem Screening ein Myokardinfarkt oder eine Herzinsuffizienz diagnostiziert wurde;
    • Diejenigen, bei denen innerhalb von 6 Monaten nach dem Screening ein zerebrovaskulärer Unfall (CVA) diagnostiziert wurde;
    • Patienten mit dialysepflichtiger Niereninsuffizienz oder Patienten mit Ödemen aufgrund einer Nierenfunktionsstörung (Nierensalzretention);
    • Personen mit unkontrolliertem Diabetes (HbA1c> 10,0 %) oder diabetischem Ödem;
    • Patienten mit schwerer Leberfunktionsstörung oder Ödemen aufgrund einer Lebererkrankung (Zirrhose);
    • Andere Patienten mit Hypothyreose, Proteinurie und Problemen am Gelenk oder Sprunggelenk
  4. Diejenigen, die eine zerebrovaskuläre Erkrankung, instabile Angina pectoris oder eine vorübergehende ischämische Attacke haben, oder diejenigen, die eine koronare Bypass-Transplantation oder eine koronare Angioplastie hatten;
  5. Patienten, die beim Screening durch begleitende Arzneimittel Ödeme entwickeln können:

    • Arzneimittel, die intrarenale Blutgefäße verengen (z. nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente, Cyclosporin usw.);
    • Medikamente, die Arteriolen erweitern (z. Vasodilatatoren usw.);
    • Arzneimittel, die die Natriumreabsorption in den Nieren erhöhen (z. Steroide usw.);
    • Kapillarschädigende Medikamente (z. Interleukin-2 usw.);
    • Glitazon-basierte Medikamente für Diabetes
  6. Personen, die eine Überempfindlichkeitsreaktion* auf das Prüfprodukt zeigen;
  7. Diejenigen, die die folgenden Medikamente einnehmen, die Arzneimittelwechselwirkungen verursachen können:

    • Arzneimittel, die die Plasmakonzentration von Amlodipin verändern können [z. CYP3A4-Induktoren (z. B. Rifampicin, Johanniskraut (Hypericum perforatum), etc.);
    • Arzneimittel, die die blutdrucksenkende Wirkung verstärken können [z. andere Antihypertonika (Kalziumkanalblocker, Betablocker, ACEi, ARB, Alphablocker, Diuretika, Nitroglycerin), trizyklische Antidepressiva (Amitriptylin, Desipramin, Imipramin, Nortriptylin, Protriptylin, Trimipramin usw.), Nitratformulierung, Baclofen, Pioglitazon, Sildenafil, etc.];
    • Systemische Kortikosteroide (Fluocinolon, Triamcinolon) etc.: Lokale Anwendung erlaubt;
    • Arzneimittel, die die hemmende Wirkung der Muskelkontraktion verstärken können [z. Antiarrhythmika (Amiodaron, Chinidin usw.);
    • Arzneimittel, die ventrikuläre Spasmen verursachen können (z. intravenöse Verabreichung von Dantrolen und Verapamil);
    • Arzneimittel, die das Hypotonierisiko erhöhen können [z. CYP3A4-Inhibitoren (Clarithromycin usw.)
  8. Patienten in einem Zustand chronischer Entzündung, die eine chronische entzündungshemmende Behandlung benötigen;
  9. Diejenigen, die innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening an anderen interventionellen klinischen Studien teilgenommen haben;
  10. Diejenigen, bei denen bösartige Tumore innerhalb von 5 Jahren nach dem Screening diagnostiziert wurden;
  11. Diejenigen, die beim Screening klinisch signifikante abnormale Ergebnisse im Elektrokardiogramm und in Labortests zeigten;
  12. Diejenigen, die schwanger sind oder stillen oder die durch den Urin-HCG-Test als schwanger bestätigt wurden;
  13. Diejenigen, die vom Hauptprüfer oder Unterprüfer als ungeeignet für die Teilnahme an der klinischen Studie beurteilt wurden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Fallkontrolle
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
S-Amlodipin-Behandlungsgruppe
Patienten mit essentieller Hypertonie, die alle im Abschnitt „Eignung“ aufgeführten Kriterien erfüllen, werden nach einer Auswaschphase von mindestens zwei Wochen randomisiert.
Orale Verabreichung, 1 Tablette pro Tag
Andere Namen:
  • Levotension-Registerkarte.
Amlodipin-Behandlungsgruppe
Patienten mit essentieller Hypertonie, die alle im Abschnitt „Eignung“ aufgeführten Kriterien erfüllen, werden nach einer Auswaschphase von mindestens zwei Wochen randomisiert.
Orale Verabreichung, 1 Tablette pro Tag
Andere Namen:
  • Norvasc-Tab.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Varianz des Ödemindex [Extrazelluläres Wasser (ECW)/Gesamtkörperwasser (TBW)] unter Verwendung der Inbody-Messung zwischen den Gruppen in Woche 12 im Vergleich zum Ausgangswert.
Zeitfenster: Ödem-Indizes (ECW/TBW) werden in Woche 4, 8, 12 der Behandlung gemessen.
Deskriptive Statistiken (Anzahl der Beobachtungspersonen, Mittelwert, Standardabweichung, Median, Minimum, Maximum) werden nach Behandlungsgruppen zusammengefasst. Abhängig davon, ob es einen Unterschied in der Varianz zwischen den Behandlungsgruppen (S-Amlodipin-Gruppe, Amlodipin-Gruppe) gibt, der die Normalitätsannahme erfüllt, wird die Analyse entweder unter Verwendung des t-Tests mit zwei Stichproben oder des Wilcoxon-Rangsummentests durchgeführt.
Ödem-Indizes (ECW/TBW) werden in Woche 4, 8, 12 der Behandlung gemessen.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Varianz des Ödemindex zwischen den Gruppen in Woche 4 und 8 im Vergleich zum Ausgangswert
Zeitfenster: Ödem-Indizes (ECW/TBW) werden in Woche 4, 8, 12 der Behandlung gemessen.
Deskriptive Statistiken (Anzahl der Beobachtungspersonen, Mittelwert, Standardabweichung, Median, Minimum, Maximum) werden nach Behandlungsgruppen zusammengefasst. Abhängig davon, ob es einen Unterschied in der Varianz zwischen den Behandlungsgruppen (S-Amlodipin-Gruppe, Amlodipin-Gruppe) gibt, der die Normalitätsannahme erfüllt, wird die Analyse entweder unter Verwendung des t-Tests mit zwei Stichproben oder des Wilcoxon-Rangsummentests durchgeführt.
Ödem-Indizes (ECW/TBW) werden in Woche 4, 8, 12 der Behandlung gemessen.
Die Varianz der Knöchelgröße (mittlere Größe beider Knöchel unter Verwendung eines medizinischen Maßbands) zwischen den Gruppen in Woche 4, 8 und 12 im Vergleich zum Ausgangswert.
Zeitfenster: Die Knöchelgrößen werden in Woche 4, 8 und 12 der Behandlung gemessen.
Die mittlere Größe beider Knöchel wird mit medizinischem Klebeband gemessen.
Die Knöchelgrößen werden in Woche 4, 8 und 12 der Behandlung gemessen.
Die Varianz des Ödemindex (extrazelluläre Feuchtigkeit pro Stelle/Wasser pro Stelle) nach Stelle (Körper, rechter Arm, linker Arm, Rumpf, rechtes Bein, linkes Bein) zwischen den Gruppen in den Wochen 4, 8 und 12 im Vergleich zum Ausgangswert.
Zeitfenster: Ödem-Indizes (ECW/TBW) nach Lokalisation (Körper, rechter Arm, linker Arm, Rumpf, rechtes Bein, linkes Bein) werden in Woche 4, 8 und 12 der Behandlung gemessen.
Deskriptive Statistiken (Anzahl der Beobachtungspersonen, Mittelwert, Standardabweichung, Median, Minimum, Maximum) werden nach Ort (Körper, rechter Arm, linker Arm, Rumpf, rechtes Bein, linkes Bein) und Behandlungsgruppe zusammengefasst. Abhängig davon, ob es einen Unterschied in der Varianz zwischen den Behandlungsgruppen (S-Amlodipin-Gruppe, Amlodipin-Gruppe) gibt, der die Normalitätsannahme erfüllt, wird die Analyse entweder unter Verwendung des t-Tests mit zwei Stichproben oder des Wilcoxon-Rangsummentests durchgeführt.
Ödem-Indizes (ECW/TBW) nach Lokalisation (Körper, rechter Arm, linker Arm, Rumpf, rechtes Bein, linkes Bein) werden in Woche 4, 8 und 12 der Behandlung gemessen.
Die Varianz des Blutdrucks zwischen den Gruppen in Woche 4, 8 und 12 im Vergleich zum Ausgangswert.
Zeitfenster: Der Blutdruck wird in Woche 4, 8 und 12 der Behandlung gemessen.
Der Blutdruck wird in Fünf-Minuten-Intervallen nach einer fünfminütigen Pause im Sitzen gemessen; drei Messungen werden für einen Arm durchgeführt und die SBP- und DBP-Werte bei jeder Messung werden gesammelt und berechnet, um den Mittelwert abzuleiten.
Der Blutdruck wird in Woche 4, 8 und 12 der Behandlung gemessen.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Eung Ju Kim, PhD, Korea University Guro Hospital

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

28. Oktober 2020

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

23. Mai 2022

Studienabschluss (Voraussichtlich)

23. Mai 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. September 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. September 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

18. September 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

12. November 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. November 2020

Zuletzt verifiziert

1. September 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Essentielle Hypertonie

Klinische Studien zur S-Amlodipin 2,5 mg

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