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Bewertung der Sicherheit und Pharmakokinetik von HLX70 bei gesunden erwachsenen Freiwilligen

20. März 2022 aktualisiert von: Hengenix Biotech Inc

Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte klinische Dosiseskalationsstudie der Phase I zur Bewertung der Sicherheit und Pharmakokinetik von HLX70 bei gesunden erwachsenen Freiwilligen

Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte klinische Dosiseskalationsstudie der Phase I zur Bewertung der Sicherheit und Pharmakokinetik von HLX70 bei gesunden erwachsenen Freiwilligen

Studienübersicht

Status

Zurückgezogen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Eine randomisierte, doppelblinde Einzeldosis durch intravenöse Verabreichung, Placebo-kontrolliert, Dosiseskalation, First-in-Human-Studie wird vorgeschlagen, um die Sicherheit, PK und Immunogenität von HLX70 bei gesunden Probanden zu bewerten. Die Prüfärzte planen, 8 Probanden in jede der 3 Dosiskohorten mit 3 mg/kg, 10 mg/kg und 30 mg/kg aufzunehmen, von denen 2 intravenöse Injektionen von Placebo und 6 intravenöse Injektionen des Prüfpräparats (IP ). Insgesamt werden 24 Fächer eingeschrieben.

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Phase 1

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 60 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Probanden mit freiwilliger Unterzeichnung der Einwilligungserklärung (ICF);
  2. Gesunde Männer oder Frauen im Alter von ≥ 18 und ≤ 60 Jahren zum Zeitpunkt der Unterzeichnung des ICF;
  3. Probanden mit einem Körpergewicht ≥ 50 kg und einem Body-Mass-Index (BMI) müssen beim Screening-Besuch höher als 18,5 kg/m2 und niedriger als 30 kg/m2 sein;
  4. Probanden, die laut Anamnese bei guter Gesundheit sind, normal (normale Bereiche der Stelle sind zu beachten) oder anormal, aber klinisch unbedeutend, körperliche Untersuchung, Vitalzeichen, EKG, Labortestergebnisse (einschließlich Hämatologie, Serumchemie, Gerinnungsfunktion, Urinanalyse). usw.) und der klinischen Beurteilung des Prüfarztes (CTCAE-Grad 1 von Triglyceriden und Harnsäure ist zulässig). Ein Wiederholungstest ist nach Ermessen des Ermittlers zulässig, um das Ergebnis zu bestätigen.
  5. Proband, der zustimmt, dass er/sie und sein/ihr Ehepartner oder Partner für 9 Monate nach der Verabreichung eine zuverlässige Empfängnisverhütung (siehe Anhang 1) anwenden werden.

Ausschlusskriterien:

  1. Probanden mit einer im Labor bestätigten Krankengeschichte von COVID-19, einschließlich Nukleinsäure (PCR-Tests von nasopharyngealen Proben), die positiv getestet wurden, oder Antikörper-IgG/IgM, die positiv getestet wurden.
  2. Probanden mit dem neuartigen Auftreten von Fieber/Husten/Kurzatmigkeit/Durchfall oder Kontakt in der Vorgeschichte mit bestätigten COVID-19-Personen (positiv für SARS-CoV-2-Nukleinsäure) innerhalb der 14 Tage vor der Randomisierung.
  3. Personen, die bekanntermaßen an chronisch obstruktiver Lungenerkrankung (COPD), Leberzirrhose, Herzinsuffizienz oder einem Zustand leiden, der eine aktive medizinische Intervention oder Überwachung erfordert, um eine ernsthafte Gefahr für die Gesundheit oder das Wohlbefinden des Teilnehmers abzuwenden.
  4. Patienten mit Lungenentzündung oder Tuberkulose (TB), die durch Röntgenaufnahmen des Brustkorbs vorgeschlagen werden.
  5. Probanden mit vorheriger Exposition gegenüber einem mAb oder anderen biologischen Agenzien in 6 Monaten vor dem Screening.
  6. Probanden mit vorheriger Exposition gegenüber Impfstoffen in 3 Monaten vor dem Screening oder die eine Impfung während des Studienzeitraums oder in 3 Monaten nach der Studie planen.
  7. Probanden mit vorheriger Teilnahme an klinischen Studien, die das Prüfpräparat/Vergleichspräparat innerhalb von 30 Tagen oder 5 Halbwertszeiten vor dem Screening erhalten.
  8. Probanden, von denen bekannt ist, dass sie in der Vorgeschichte eine Allergie gegen einen mAb, ein biologisches Produkt, ein Proteinprodukt oder den Inhaltsstoff des IP hatten.
  9. Probanden mit positiven Testergebnissen für das Hepatitis-B-Virus (positiv für HBsAg oder positiv für HBcAb und HBV-DNA), Hepatitis-C-Virus (HCV)-Antikörper, Human Immunodeficiency Virus (HIV)-Antikörper oder Treponema pallidum.
  10. Probanden, von denen bekannt ist, dass sie innerhalb des letzten Jahres eine Vorgeschichte von Psychopharmakamissbrauch, Alkoholismus oder Drogenabhängigkeit hatten.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Folge 1
Zufällige Zuweisung zu HLX70 3 mg/kg (IV, Einzeldosis) oder Placebo (IV, Einzeldosis), von denen 2 intravenöse Injektionen von Placebo und 6 intravenöse Injektionen von HLX70 erhalten.
Einzeldosis, intravenöse Infusion
Einzeldosis, intravenöse Infusion
Andere Namen:
  • Monoklonaler Anti-Spike-Protein-1-Antikörper (mAb)
Experimental: Folge 2
Zufällige Zuweisung zu HLX70 10 mg/kg (IV, Einzeldosis) oder Placebo (IV, Einzeldosis), von denen 2 intravenöse Injektionen von Placebo und 6 intravenöse Injektionen von HLX70 erhalten.
Einzeldosis, intravenöse Infusion
Einzeldosis, intravenöse Infusion
Andere Namen:
  • Monoklonaler Anti-Spike-Protein-1-Antikörper (mAb)
Experimental: Folge 3
Zufällige Zuteilung zu HLX70 30 mg/kg (IV, Einzeldosis) oder Placebo (IV, Einzeldosis), von denen 2 intravenöse Injektionen von Placebo und 6 intravenöse Injektionen von HLX70 erhalten.
Einzeldosis, intravenöse Infusion
Einzeldosis, intravenöse Infusion
Andere Namen:
  • Monoklonaler Anti-Spike-Protein-1-Antikörper (mAb)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen, schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen und infusionsbedingten Reaktionen gemäß CTCAE v5.0
Zeitfenster: bis zu 92 Tage
bis zu 92 Tage
Sicherheitsbewertung – Anteil der Probanden, die sich DLT-Ereignissen unterziehen
Zeitfenster: Tage 1 bis 7
Der Anteil der Probanden, die sich DLT-Ereignissen unterziehen
Tage 1 bis 7

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
PK-Parameter – Bereiche unter den Konzentrations-Zeit-Kurven
Zeitfenster: vor der Infusion (vor der Dosis), unmittelbar nach der Infusion, 3 Stunden, 6 Stunden und 10 Stunden nach der Infusion, Tage 2, 3, 5, 8, 11, 15, 22, 29, 43, 57, 71 und 92 .
vor der Infusion (vor der Dosis), unmittelbar nach der Infusion, 3 Stunden, 6 Stunden und 10 Stunden nach der Infusion, Tage 2, 3, 5, 8, 11, 15, 22, 29, 43, 57, 71 und 92 .
PK-Parameter – Maximal gemessene Konzentration
Zeitfenster: vor der Infusion (vor der Dosis), unmittelbar nach der Infusion, 3 Stunden, 6 Stunden und 10 Stunden nach der Infusion, Tage 2, 3, 5, 8, 11, 15, 22, 29, 43, 57, 71 und 92 .
vor der Infusion (vor der Dosis), unmittelbar nach der Infusion, 3 Stunden, 6 Stunden und 10 Stunden nach der Infusion, Tage 2, 3, 5, 8, 11, 15, 22, 29, 43, 57, 71 und 92 .
PK-Parameter – Zeit von der Dosierung bis zur maximal gemessenen Konzentration
Zeitfenster: vor der Infusion (vor der Dosis), unmittelbar nach der Infusion, 3 Stunden, 6 Stunden und 10 Stunden nach der Infusion, Tage 2, 3, 5, 8, 11, 15, 22, 29, 43, 57, 71 und 92 .
vor der Infusion (vor der Dosis), unmittelbar nach der Infusion, 3 Stunden, 6 Stunden und 10 Stunden nach der Infusion, Tage 2, 3, 5, 8, 11, 15, 22, 29, 43, 57, 71 und 92 .
PK-Parameter – Konstante der Eliminationsrate der Endphase
Zeitfenster: vor der Infusion (vor der Dosis), unmittelbar nach der Infusion, 3 Stunden, 6 Stunden und 10 Stunden nach der Infusion, Tage 2, 3, 5, 8, 11, 15, 22, 29, 43, 57, 71 und 92 .
vor der Infusion (vor der Dosis), unmittelbar nach der Infusion, 3 Stunden, 6 Stunden und 10 Stunden nach der Infusion, Tage 2, 3, 5, 8, 11, 15, 22, 29, 43, 57, 71 und 92 .
PK-Parameter – Eliminationshalbwertszeit der terminalen Phase
Zeitfenster: vor der Infusion (vor der Dosis), unmittelbar nach der Infusion, 3 Stunden, 6 Stunden und 10 Stunden nach der Infusion, Tage 2, 3, 5, 8, 11, 15, 22, 29, 43, 57, 71 und 92 .
vor der Infusion (vor der Dosis), unmittelbar nach der Infusion, 3 Stunden, 6 Stunden und 10 Stunden nach der Infusion, Tage 2, 3, 5, 8, 11, 15, 22, 29, 43, 57, 71 und 92 .
PK-Parameter-Clearance
Zeitfenster: vor der Infusion (vor der Dosis), unmittelbar nach der Infusion, 3 Stunden, 6 Stunden und 10 Stunden nach der Infusion, Tage 2, 3, 5, 8, 11, 15, 22, 29, 43, 57, 71 und 92 .
vor der Infusion (vor der Dosis), unmittelbar nach der Infusion, 3 Stunden, 6 Stunden und 10 Stunden nach der Infusion, Tage 2, 3, 5, 8, 11, 15, 22, 29, 43, 57, 71 und 92 .
PK-Parameter – Verteilungsvolumen während der Terminalphase und im Steady State
Zeitfenster: vor der Infusion (vor der Dosis), unmittelbar nach der Infusion, 3 Stunden, 6 Stunden und 10 Stunden nach der Infusion, Tage 2, 3, 5, 8, 11, 15, 22, 29, 43, 57, 71 und 92 .
vor der Infusion (vor der Dosis), unmittelbar nach der Infusion, 3 Stunden, 6 Stunden und 10 Stunden nach der Infusion, Tage 2, 3, 5, 8, 11, 15, 22, 29, 43, 57, 71 und 92 .
PK-Parameter – Mittlere Verweilzeit
Zeitfenster: vor der Infusion (vor der Dosis), unmittelbar nach der Infusion, 3 Stunden, 6 Stunden und 10 Stunden nach der Infusion, Tage 2, 3, 5, 8, 11, 15, 22, 29, 43, 57, 71 und 92 .
vor der Infusion (vor der Dosis), unmittelbar nach der Infusion, 3 Stunden, 6 Stunden und 10 Stunden nach der Infusion, Tage 2, 3, 5, 8, 11, 15, 22, 29, 43, 57, 71 und 92 .
Anti-Drogen-Antikörper
Zeitfenster: vor der Infusion und Tag 15, Tag 29, Tag 57 und Tag 92
Die Anzahl der anwesenden Probanden, die Anti-Durg-Antikörper entwickeln (Immunogenität)
vor der Infusion und Tag 15, Tag 29, Tag 57 und Tag 92

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Esther Yoon, MD, California Clinical Trials Medical Group (CCTMG) managed by Parexel

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

9. Dezember 2020

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

6. September 2021

Studienabschluss (Voraussichtlich)

18. September 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. September 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. September 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

23. September 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

1. April 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. März 2022

Zuletzt verifiziert

1. März 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • HLX70-001US-255086

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur COVID 19

Klinische Studien zur Placebo

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