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Foley vs. Propess for Induction of Wehen bei Frauen mit Termin PROM: Art der Geburt, mütterliche und fetale Ergebnisse

21. September 2020 aktualisiert von: University Hospital, Montpellier

Foley-Katheter versus Prostaglandin E2 (Propess)-Einsätze zur Geburtseinleitung bei Frauen mit vorzeitigem Blasensprung: Art der Geburt und mütterliche und fetale Ergebnisse

Ein vorzeitiger Blasensprung am Termin ist ein Riss, der am Termin (>37 SA) vor Beginn der Wehen auftritt. Sie erschwert 5 bis 10 % der Schwangerschaften und 6 bis 22 % der termingerechten Schwangerschaften.

Obwohl einige Studien die Wirksamkeit des Foley-Katheters für die Zervixreifung am Termin bei der Geburtseinleitung mit intakten Membranen unterstützen, wurde er bei Frauen mit vorzeitigem Blasensprung am Termin nicht gut untersucht.

Das Ziel dieser retrospektiven Studie am Universitätskrankenhaus Montpellier ist es, die Wirkung des Foley-Katheters im Vergleich zu Propess bei Frauen mit vorzeitigem Blasensprung am Termin, auf die Geburtseinleitung und die mütterlichen und fetalen Komplikationen zu bewerten.

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

188

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Montpellier, Frankreich, 34295
        • Uhmontpellier

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Frauen mit vorzeitigem Blasensprung zum Termin (>37SA) am Universitätskrankenhaus Montpellier

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Einlingsschwangerschaft > 37 Schwangerschaftswochen
  • Vorzeitiger Blasensprung
  • Kephale Darstellung
  • Ungünstiger Gebärmutterhals (BISHOP <7)
  • Keine Kontraindikation für Induktionsmethoden

Ausschlusskriterien:

  • Mehrlingsschwangerschaft
  • PROM mit Spontanarbeit
  • Geburtseinleitung mit beiden Methoden
  • Vorheriger Kaiserschnitt
  • Ungeklärte Metrorrhagie/Plazenta praaevia
  • Verdacht auf intraamniotische Infektion
  • Herpes Simplex Virus
  • Menschlicher Immunschwächevirus
  • Jede Kontraindikation für die vaginale Entbindung
  • Latex Allergie

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Geburtseinleitung mit Foley-Katheter
Geburtseinleitung mit Propress
Art der Entbindung, mütterliche und neonatale Folgen/Komplikationen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Entbindungsart (vaginale Entbindung oder Kaiserschnitt)
Zeitfenster: 1 Tag
Entbindungsart (vaginale Entbindung oder Kaiserschnitt)
1 Tag

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
mütterliche und fötale Ergebnisse
Zeitfenster: 1 Tag
Suche nach mütterlichen Komplikationen (Endometritis, Chorioamniotitis, Transfusion, postpartale Blutung) und neonatalen Komplikationen (Sepsis, Apgar<7 bei 5 Minuten, pH <7,15, Neugeborenen-Intensivstation)
1 Tag

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

1. März 2020

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

30. März 2020

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. August 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. September 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. September 2020

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

25. September 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

25. September 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. September 2020

Zuletzt verifiziert

1. September 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Beschreibung des IPD-Plans

NC

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Art der Lieferung

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