- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04588389
Vergleich von Quadratus lumborum Blocktypen
7. Juli 2025 aktualisiert von: University of Massachusetts, Worcester
Vergleich des Quadratus lumborum -Blocks mit medizinischem Management zur Schmerzkontrolle nach Lendenwirbelsäulenfusionsoperation
Diese Studie wird die Qualität der Analgesie und die Verringerung des Opioidkonsums zwischen den Standardversorgung und zwei Gruppen von Lokalanästhesieblöcken an einer unterschiedlichen Lage in der Quadratus lumborum -Ebene für die postoperative Schmerzkontrolle nach der Lendenwirbelsäulenfusion und wenn sie den Opioidkonsum reduzieren, vergleichen.
Studienübersicht
Status
Beendet
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Diese Studie ist eine Pilotstudie im Rahmen der Planung für eine größere randomisierte kontrollierte Studie.
Die Studie plant, insgesamt 30 Patienten einzuschreiben, wobei 10 Patienten in jeder Gruppe der Studien zufällig zugewiesen sind.
Gruppe Ich werde den Standard für das multimodale pharmakologische Management des Versorgungsstandes erhalten.
Gruppe II erhält einen Standard für das multimodale pharmakologische Management von Care sowie den Lokalanästhesie Block Quadratus lumborum II.
Gruppe III erhält einen Standard für das multimodale pharmakologische Management von Care sowie den Quadratus lumborum III Lokaler Anästhesiegblock.
Für jeden Patienten werden Messungen von Opioidkonsum, Schmerzen und Nebenwirkungen aufgezeichnet.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
9
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Massachusetts
-
Worcester, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 01605
- UMass Memorial Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
40 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene Patienten, die sich einer lumbalen Wirbelsäulenfusionsoperation unterziehen.
- Patienten aus 40 bis 80 Jahren.
Ausschlusskriterien:
- Jüngster Drogenmissbrauch
- Vorgeschichte des illegalen Drogenkonsums
- Chronische Schmerzpatienten, die nicht mit den Hinterläsionen zusammenhängen.
- Opioid -tolerante Patienten.
- Patienten mit Schwächen oder Defiziten der unteren Extremitäten.
- Patienten mit der amerikanischen Gesellschaft der Anästhesisten (ASA) Klassifizierung mehr als 3.
- Koagulopathie.
- Infektion in der Nähe oder im Bereich des Blocks.
- Schwangere Patienten.
- Unkooperative Patienten, die die Versorgung ablehnen, die die Teilnahme der Forschung oder die klinische Versorgung direkt auswirkt.
- Wenn der Chirurg berichtet, eine nichttypische Fusion durchzuführen.
- Das Vorhandensein von intraoperativen Komplikationen wie Nervenverletzungen oder abnormalen Ergebnissen der Neuromonitorierung und der umfangreichen Dissektion.
- Verletzliche Bevölkerungsgruppen (Gefangene, geistige Beeinträchtigung / Demenz, schwanger usw.)
- Probanden zur chronischen Buprenorphin -Therapie (entweder für Opioidersatz oder Schmerzkontrolle)
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Aktiver Komparator: Sorgfalt Standard der Gruppe 1
Gruppe Ich werde den Standard für das multimodale pharmakologische Management des Versorgungsstandes erhalten.
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multimodales pharmakologisches Management des Standards der Versorgung
Andere Namen:
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Experimental: Gruppe 2 Standard für Pflege + Quadratus lumborum Block II
Gruppe II erhält einen Standard für das multimodale pharmakologische Management von Care sowie den Lokalanästhesie Block Quadratus lumborum II.
|
multimodales pharmakologisches Management des Standards der Versorgung
Andere Namen:
Ropivacain .5% und Lidocain 1% in der Fläche hinter dem Muskelquadratus lumborum Standort 1
Andere Namen:
|
|
Experimental: Gruppe 3 Pflegestandard + Quadratus lumborum Block III
Gruppe III erhält einen Standard für das multimodale pharmakologische Management von Care sowie den Quadratus lumborum III Lokaler Anästhesiegblock.
Wir werden den Einsatz, Schmerz und Nebenwirkungen von Opioid bei jedem Patienten messen.
|
multimodales pharmakologisches Management des Standards der Versorgung
Andere Namen:
Ropivacain .5% und Lidocain 1% in der Fläche hinter dem Muskelquadratus lumborum Standort 2
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Opioidkonsum
Zeitfenster: 12 Stunden
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Dosis der verbrauchten Opioide
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12 Stunden
|
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Opioidkonsum
Zeitfenster: 24 Stunden
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Dosis der verbrauchten Opioide
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24 Stunden
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Opioidkonsum
Zeitfenster: 36 Stunden
|
Dosis der verbrauchten Opioide
|
36 Stunden
|
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Opioidkonsum
Zeitfenster: 48 Stunden
|
Dosis der verbrauchten Opioide
|
48 Stunden
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Schmerzskala
Zeitfenster: 0 Stunden
|
Numerische Schmerzskala, Likert-Skala von 0-10 mit einer 0, die das Fehlen von Schmerzen anzeigt, und 10, die den schlimmsten Schmerz anzeigen, den man sich vorstellen kann.
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0 Stunden
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Schmerzskala
Zeitfenster: 6 Stunden
|
Numerische Schmerzskala, Likert-Skala von 0-10 mit einer 0, die das Fehlen von Schmerzen anzeigt, und 10, die den schlimmsten Schmerz anzeigen, den man sich vorstellen kann.
|
6 Stunden
|
|
Schmerzskala
Zeitfenster: 12 Stunden
|
Numerische Schmerzskala, Likert-Skala von 0-10 mit einer 0, die das Fehlen von Schmerzen anzeigt, und 10, die den schlimmsten Schmerz anzeigen, den man sich vorstellen kann.
|
12 Stunden
|
|
Schmerzskala
Zeitfenster: 18 Stunden
|
Numerische Schmerzskala, Likert-Skala von 0-10 mit einer 0, die das Fehlen von Schmerzen anzeigt, und 10, die den schlimmsten Schmerz anzeigen, den man sich vorstellen kann.
|
18 Stunden
|
|
Schmerzskala
Zeitfenster: 24 Stunden
|
Numerische Schmerzskala, Likert-Skala von 0-10 mit einer 0, die das Fehlen von Schmerzen anzeigt, und 10, die den schlimmsten Schmerz anzeigen, den man sich vorstellen kann.
|
24 Stunden
|
|
Schmerzskala
Zeitfenster: 30 Stunden
|
Numerische Schmerzskala, Likert-Skala von 0-10 mit einer 0, die das Fehlen von Schmerzen anzeigt, und 10, die den schlimmsten Schmerz anzeigen, den man sich vorstellen kann.
|
30 Stunden
|
|
Schmerzskala
Zeitfenster: 36 Stunden
|
Numerische Schmerzskala, Likert-Skala von 0-10 mit einer 0, die das Fehlen von Schmerzen anzeigt, und 10, die den schlimmsten Schmerz anzeigen, den man sich vorstellen kann.
|
36 Stunden
|
|
Schmerzskala
Zeitfenster: 42 Stunden
|
Numerische Schmerzskala, Likert-Skala von 0-10 mit einer 0, die das Fehlen von Schmerzen anzeigt, und 10, die den schlimmsten Schmerz anzeigen, den man sich vorstellen kann.
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42 Stunden
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Entladung von Opioidkonsum
Zeitfenster: 2 Wochen
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Die Menge an Opioidpillen nach 2 Wochen im Follow-up-Besuch.
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2 Wochen
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Schmerzskala
Zeitfenster: 1 Stunde
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Numerische Schmerzskala-Bewertung von 0-10 mit einer 0, die das Fehlen von Schmerzen anzeigt, und 10, was den schlimmsten Schmerz anzeigt, den man sich vorstellen kann.
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1 Stunde
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Schmerzskala
Zeitfenster: 48 Stunden
|
Numerische Schmerzskala, Likert-Skala von 0-10 mit einer 0, die das Fehlen von Schmerzen anzeigt, und 10, die den schlimmsten Schmerz anzeigen, den man sich vorstellen kann.
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48 Stunden
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Anzahl der Teilnehmer mit Nebenwirkungen
Zeitfenster: Bis zu 1 Woche
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Anzahl der Teilnehmer, die Nebenwirkungen hatten.
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Bis zu 1 Woche
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Eman Nada, MD, University of Massachusetts, Worcester
- Hauptermittler: Alexander Chan, MD, University of Massachusetts, Worcester
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Dezember 2020
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
14. Mai 2021
Studienabschluss (Tatsächlich)
14. Mai 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
30. September 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
9. Oktober 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
19. Oktober 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
28. Juli 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
7. Juli 2025
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Knochenerkrankungen
- Erkrankungen des Bewegungsapparates
- Pathologische Zustände, Anatomisch
- Erkrankungen der Wirbelsäule
- Hernie
- Verschiebung der Bandscheibe
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Wirkstoffe des peripheren Nervensystems
- Anästhetika, Lokal
- Anästhetika
- Depressiva des Zentralnervensystems
- Agenten des sensorischen Systems
- Mittel gegen Herzrhythmusstörungen
- Spannungsgesteuerte Natriumkanalblocker
- Natriumkanalblocker
- Membrantransportmodulatoren
- Ropivacain
- Lidocain
Andere Studien-ID-Nummern
- H00016236
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Beschreibung des IPD-Plans
Es gibt keinen Plan, einzelne Teilnehmerdaten mit anderen Forschern auszutauschen.
Die Ergebnisse der Studie werden jedoch durch Veröffentlichung geteilt.
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Ja
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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