- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04595864
Neoadjuvante transarterielle Chemoinfusion (TAI) für Patienten mit hepatozellulärem Karzinom jenseits der Milan/UCSF-Kriterien, die sich einer Lebertransplantation unterzogen haben
Das hepatozelluläre Karzinom (HCC) ist weltweit die zweithäufigste Krebstodesursache. Die Lebertransplantation (LT) ist die beste kurative Behandlung des HCC, die die Milan/UCSF-Kriterien erfüllt. Mailand (einzelner Tumor < 5 cm oder bis zu 3 Tumoren, jeweils < 3 cm) und Kriterien der University of California San Francisco (UCSF) (einzelner Tumor ≤ 6,5 cm, bis zu 3 Tumoren ohne > 4,5 cm und Gesamttumordurchmesser ≤ 8 cm). ) bieten die Benchmark-Anforderungen für LT, bei denen eine 5-Jahres-Überlebensrate von > 70 % und eine Rezidivrate von 5-15 % erreicht werden können.
Kürzlich zeigte die auf FOLFOX (Oxaliplatin und 5-Fluorouracil) basierende Leberarterien-Infusionschemotherapie (HAIC) eine hohe Ansprechrate bei fortgeschrittenem HCC. Neoadjuvante TAI für HCC-Patienten mit Jenseits-Kriterien, die als Down-Staging-Methode für das fortgeschrittene HCC dienen, um die Milan/UCSF-Kriterien zu erfüllen und sich für LT zu qualifizieren.
Diese Studie soll die Auswirkung auf das Überleben einer neoadjuvanten TAI bei Patienten mit HCC jenseits der Mailand/UCSF-Kriterien vergleichen, die sich einer LT unterzogen haben.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Wenjie Zhang, PhD
- Telefonnummer: +86136221584216
- E-Mail: drzhangwj@163.com
Studienorte
-
-
Jiangsu
-
Nanjing, Jiangsu, China, 210009
- Rekrutierung
- Nanjing Drum Tower Hospital
-
Kontakt:
- Beicheng Sun, Phd,MD
- Telefonnummer: +8613776413940
- E-Mail: sunbc@nju.edu.cn
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- älter als 18 Jahre und jünger als 75 Jahre, die für eine Lebertransplantation gelistet sind;
- ECOG-PS ≤ 1;
- Child-Pugh-Stadium A oder B
- Nachgewiesenes hepatozelluläres Karzinom gemäß pathologischer Untersuchung oder EASL/AASLD-Diagnosekriterien;
- Nicht zuvor wegen Tumor behandelt;
- Der Tumor wurde jenseits der Milan-Kriterien oder der University of San Francisco-Kriterien für LT diagnostiziert
- Keine Fernmetastasen;
Der Labortest könnte treffen:
Neutrophilenzahl≥2,0×109/L; Hämoglobin≥100g/L; Thrombozytenzahl≥75×109/L; Serumalbumin≥35g/L; Gesamtbilirubin < 2-fache Obergrenze des Normalwerts; ALT<3-fache Obergrenze des Normalwerts; AST < 3-fache Obergrenze des Normalwerts; Serum-Kreatin<1,5-fach Obergrenze des Normalen; PT ≤ Obergrenze des Normalwerts plus 4 Sekunden; INR ≤ 2,2;
- Einwilligung anmelden.
Ausschlusskriterien:
- Kann TAI oder LT nicht vertragen;
- Fernmetastasenausgänge;
- Bekannte Vorgeschichte anderer bösartiger Erkrankungen;
- allergisch gegen verwandte Medikamente sein;
- Vorher behandelt werden (einschließlich Interferon);
- Bekannte Vorgeschichte einer HIV-Infektion;
- Bekannte Vorgeschichte von Drogen- oder Alkoholmissbrauch;
- GI-Blutungen oder kardiale/gehirnvaskuläre Ereignisse innerhalb von 30 Tagen haben;
- Schwangerschaft.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: Behandlungsgruppe
Transarterielle Chemoinfusion (TAI) mit mFOLFOX6 (Oxaliplatin, Calciumfolinat und 5-FU)
|
TAI
Andere Namen:
|
|
KEIN_EINGRIFF: Kontrollgruppe
keine neoadjuvante Behandlung vor der Operation
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Betriebssystem
Zeitfenster: Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum des Todes jeglicher Ursache, bewertet bis zu 60 Monate
|
Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum des Todes jeglicher Ursache, bewertet bis zu 60 Monate
|
Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum des Todes jeglicher Ursache, bewertet bis zu 60 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
RFS
Zeitfenster: Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum des Rezidivs, bewertet bis zu 60 Monate
|
rezidivfreies Überleben
|
Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum des Rezidivs, bewertet bis zu 60 Monate
|
|
Wiederholungsrate
Zeitfenster: 1 Jahr, 2 Jahre, 3 Jahre, 5 Jahre nach der Operation
|
Wiederholungsrate
|
1 Jahr, 2 Jahre, 3 Jahre, 5 Jahre nach der Operation
|
|
PFS
Zeitfenster: Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der Progression, bewertet bis zu 60 Monate
|
progressionsfreies Überleben
|
Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der Progression, bewertet bis zu 60 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Studienstuhl: Beicheng Sun, PhD,MD, Nanjing University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
- Adenokarzinom
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Leberkrankheiten
- Lebertumoren
- Karzinom
- Karzinom, hepatozellulär
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Antineoplastische Mittel
- Schutzmittel
- Mikronährstoffe
- Vitamine
- Calciumregulierende Hormone und Wirkstoffe
- Gegenmittel
- Vitamin B-Komplex
- Oxaliplatin
- Leucovorin
- Kalzium
- Levoleucovorin
Andere Studien-ID-Nummern
- v1.0 20101014
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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