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Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von „VIRACIDE“ BEI DER BEHANDLUNG DER CORONA-VIRUS-KRANKHEIT 2019 (COVID-19)

11. August 2021 aktualisiert von: The Herb, Inc

Eine doppelblinde, randomisierte, placebokontrollierte Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von „VIRACIDE“ bei der Behandlung der Corona-Virus-Krankheit 2019 (COVID-19)

Hierbei handelt es sich um eine doppelblinde, randomisierte, placebokontrollierte Studie, die an 124 Probanden ab 50 Jahren mit leichter oder asymptomatischer COVID-19-Erkrankung durchgeführt wird. Wenn symptomatisch, sind die Symptome mild (Husten, Schwäche, Halsschmerzen, leichtes Fieber 38,50 °C, Atemfrequenz sollte nicht mehr als 22/min betragen, Ruhe-SpO2 >95 %, normales hochempfindliches C-reaktives Protein (HS-CRP) ( <10 mg/L). Es gibt keine Anzeichen von Dehydrierung, Sepsis oder Atemnot.

Die Studie wird an zwei Zentren durchgeführt. An Tag -4 findet ein Screening-Besuch statt, gefolgt von drei Besuchen im Zentrum an den Tagen 1, 7 und 15 und einem Folgebesuch am 28. Tag. Alle Teilnehmer werden randomisiert und erhalten entweder ViraCide (Prüfpräparat) oder ein passendes Placebo. Alle Probanden erhalten eine SOC-Therapie.

Hinweis: Wenn der Proband vor dem 15. Tag entlassen wird, liegt es im Ermessen des PI, je nach Gesundheitszustand des Patienten, dass die für den 15. Tag geplanten Beurteilungen am Entlassungstag (soweit möglich und die nicht durchgeführten werden auf der entsprechenden CRF-Seite vermerkt) und am Tag durchgeführt werden Der 15. Besuch erfolgt telefonisch.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Tag 1 Randomisierung, Vitalfunktionen, Pulsoximetrie, UE/SAE, Begleitmedikation, Beginn der ViraCide/Placebo-Behandlung, NEWS-Bewertung; 7-Punkte-Ordinalbewertung Tag 7 Körperliche Untersuchung, Vitalfunktionen, UE/SAE, Begleitmedikation, ViraCide/Placebo Compliance-Prüfung, Pulsoximetrie; NACHRICHTEN-Bewertung; 7-Punkte-Ordinalwertung.

(Hinweis: Wenn der Proband an diesem Tag nach Ermessen des PI und dem Gesundheitszustand des Patienten entlassen wird, wird die für Tag 15 geplante Beurteilung am Entlassungstag durchgeführt.)

Tag 15: Körperliche Untersuchung, Vitalfunktionen, UE/SAE, Begleitmedikation, Behandlungsende mit ViraCide/Placebo, RT-PCR für Sars-Co-V2, Hs-CRP, Sicherheitslabortests, Pulsoximetrie; NACHRICHTEN-Bewertung; 7-Punkte-Ordinalbewertung, ViraCide/Placebo-Konformitätsprüfung, Laborbeurteilung einschließlich Urinanalyse, Tag 28

Telefonische Nachverfolgung der Zeit:

  • bis negative RT-PCR für Sars-Co-V2, COVID-19-bedingte Mortalität,
  • Entwicklung jeglicher COVID-19-Symptome,
  • Entwicklung einer Verschlechterung des komorbiden Zustands;
  • Entwicklung neuer AE/SAE; Auflösungsstatus früherer AE/SAEs

Hinweis: Wenn der Proband vor dem 15. Tag entlassen wird, liegt es im Ermessen des PI, je nach Gesundheitszustand des Patienten, dass die für den 15. Tag geplanten Beurteilungen am Entlassungstag (soweit möglich und nicht durchgeführte werden auf der entsprechenden CRF-Seite vermerkt) und am Tag durchgeführt werden Der 15. Besuch erfolgt telefonisch.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

118

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Andhra Pradesh
      • Srikakulam, Andhra Pradesh, Indien, 532001
        • Department of General medicine/ clinical research. Government medical college and Government general hospital
    • Maharashtra
      • Pune, Maharashtra, Indien, 411019
        • Gunjkar Multispeciality Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

50 Jahre bis 90 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. 50 Jahre oder älter
  2. Es werden sowohl männliche als auch weibliche Probanden einbezogen
  3. Positive oropharyngeale/nasale Abstrich-RT-PCR für Sars-Co-V2. Diagnose vor nicht mehr als 2 Tagen(Diagnose

    ≤2Tage).

  4. Entweder asymptomatisch oder mit leichten Symptomen. Auftreten der Symptome innerhalb von nicht mehr als 4 Tagen. Bei leichten Symptomen (Husten, Schwäche, Halsschmerzen, leichtes Fieber 38,50 °C, Atemfrequenz sollte nicht mehr als 22/min betragen, Ruhe-SpO2 > 95 %, normale hochempfindliche C -reaktives Protein (HS-CRP) (<10 mg/L). Es gibt keine Anzeichen von Dehydrierung, Sepsis oder Atemnot.
  5. Chronisch stabile Erkrankungen: Diabetes mellitus, Bluthochdruck oder chronische Herzerkrankungen. In Behandlung und medikamentös kontrolliert
  6. Unterzeichnete Einverständniserklärung/oder Einwilligung per SMS, WhatsApp oder E-Mail.
  7. Fähigkeit, die Anforderungen des Forschungsprotokolls zu verstehen und die Forschungsverfahren zu befolgen.
  8. Der Patient sollte bereit sein, auf Isolierstationen behandelt zu werden
  9. Negativer Schwangerschaftstest (für weibliche Teilnehmer)
  10. Angemessene Empfängnisverhütung für die Studiendauer

Ausschlusskriterien:

  1. Weniger als 50 Jahre
  2. Bei schweren COVID-19-Symptomen, die einen sofortigen Krankenhausaufenthalt erfordern
  3. Der Ermittler hält das Subjekt für ungeeignet für ViraCide
  4. Anamnese der Symptome seit mehr als 4 Tagen
  5. COVID-19 wurde vor mehr als 2 Tagen mittels oropharyngealer/nasaler Abstrich-RT-PCR für Sars-Co-V2 diagnostiziert
  6. Geschichte der Herz-Lungen-Wiederbelebung
  7. Probanden mit Organversagen in der Vorgeschichte oder Zuständen, die eine Überwachung und Behandlung auf der Intensivstation erfordern, wie z. B. schwere Lebererkrankung, schwere Nierenfunktionsstörung, Blutung im oberen Gastrointestinaltrakt, disseminierte intravaskuläre Gerinnung oder jede andere Erkrankung, die nach Ansicht des PI den Probanden für die Teilnahme ungeeignet macht
  8. Atemversagen, ARDS oder Notwendigkeit einer mechanischen Beatmung
  9. Vorgeschichte einer akuten Verschlimmerung von Komorbiditäten wie Herzinsuffizienz, diabetischer Ketoazidose, Myokardinfektion, schwerer Herzrhythmusstörung oder einer anderen Erkrankung, die nach Ansicht des PI den Probanden für die Teilnahme ungeeignet macht
  10. Anamnese oder aktuelles Leberversagen oder stark eingeschränkte Leberfunktion oder Nierenversagen oder chronische Nierenerkrankung oder akutes Nierenversagen
  11. Vorgeschichte oder aktuelle Behandlung einer endokrinen Störung wie Hypothyreose oder Hyperthyreose, die sich wahrscheinlich auf die Basalherzfrequenz auswirkt.
  12. Vorgeschichte oder Behandlung von Asthma [Ausnahme: Patienten mit Asthma in der Vorgeschichte, die mindestens 6 Monate vor Studienbeginn keine Medikamente/Inhalatoren/Vernebler eingenommen haben), COPD, Bronchiektasen, Asbestose und andere chronische Lungenerkrankungen, die SpO2 beeinträchtigen können und RR.
  13. HIV, HBsAg, HCV positiv
  14. Jeder Zustand, der eine Immunschwäche verursacht
  15. Systemische Bindegewebserkrankung oder eine andere Autoimmunerkrankung, die wahrscheinlich die HS-CRP-Spiegel beeinflusst
  16. Vorgeschichte von Epilepsie/epileptischen Anfällen/Krämpfen in den letzten 6 Monaten oder in aktueller Behandlung
  17. Vorgeschichte oder aktuelle Erkrankung und Behandlung. (Ausnahme: histologisch bestätigtes und geheiltes Karzinom in situ)
  18. Überempfindlichkeitsreaktion auf das Studienmedikament/Placebo
  19. Jedes psychiatrische Problem, für das sich die Person derzeit in Behandlung befindet
  20. Jegliche Vorgeschichte einer Drogen-/Alkoholabhängigkeit innerhalb von 30 Tagen nach dem Screening oder eine aktuelle Drogen-/Alkoholabhängigkeit
  21. Unfähigkeit, die Anforderungen des Forschungsprotokolls zu verstehen und die Forschungsverfahren zu befolgen.
  22. Schwanger oder stillend;
  23. Nicht bereit, während der Studiendauer angemessene Verhütungsmittel anzuwenden
  24. Teilnahme an einer anderen klinischen Studie weniger als 3 Monate vor Studienbeginn.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Unterstützende Pflege
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Untersuchungsprodukt
Experimenteller, experimenteller Produktinhaltsstoff: ViraCide, Darreichungsform in Softgels. Häufigkeit: 3 Softgels, zweimal täglich nach dem Frühstück und Abendessen. Dauer: 14 Tage+ SOC-Therapie
Virazid
Andere Namen:
  • Prüfprodukt
Placebo-Komparator: Placebo
Zutat, Placebo-Zutat, Stärkekapseln. Häufigkeit: 3 Softgels, zweimal täglich nach dem Frühstück und Abendessen. Dauer: 14 Tage + SOC-Therapie
Stärkepulver, weiche Gele
Andere Namen:
  • Placebo

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit National Early Warning Score (NEWS) ändert sich von 3 auf 0
Zeitfenster: Erster Behandlungstermin bis zum Entlassungstag, durchschnittlich 1 Woche

Der Anteil der Fälle mit einer Reduzierung des National Early Warning Score von 3 auf 0 bis zum Entlassungstag zwischen zwei Gruppen.

Dieser Score steht im Zusammenhang mit dem klinischen Risiko und ein Rückgang des Scores weist auf eine Verringerung des Risikos für den Patienten und eine Verbesserung des klinischen Zustands hin.

Erster Behandlungstermin bis zum Entlassungstag, durchschnittlich 1 Woche
Anzahl der Teilnehmer mit 7-Punkte-Ordinalskala-Punktzahländerung von 3 auf 1
Zeitfenster: Erster Behandlungstermin bis zum 7. Tag, also bis zu 1 Woche

Anteil der Fälle mit einer Reduzierung des Scores auf der 7-Punkte-Ordinalskala von 3 auf 1 bis zum 7. Tag.

Dieser Wert ist mit einer klinischen Verbesserung verbunden und ein Rückgang des Werts weist auf eine Verbesserung des klinischen Zustands des Patienten hin.

Erster Behandlungstermin bis zum 7. Tag, also bis zu 1 Woche
Zeit für einen negativen COVID-19-Nukleinsäuretest
Zeitfenster: Zeitrahmen: Erster Behandlungstermin bis zu 28 Tage
Zeit bis zum negativen Ergebnis eines COVID-19-Nukleinsäuretests im oropharyngealen/nasalen Abstrich)
Zeitrahmen: Erster Behandlungstermin bis zu 28 Tage
Fortschrittsrate beim nationalen Frühwarnwert
Zeitfenster: Datum der ersten Behandlung bis zum 28. Tag (28 Tage)
Progressionsrate zur schweren/kritischen COVID-19-Erkrankung
Datum der ersten Behandlung bis zum 28. Tag (28 Tage)
Progressionsrate auf einer 7-Punkte-Ordinalskala
Zeitfenster: Erster Behandlungstermin bis zu 28 Tage
Progressionsrate zur schweren/kritischen COVID-19-Erkrankung
Erster Behandlungstermin bis zu 28 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Aufnahme auf die Intensivstation
Zeitfenster: Zeitrahmen: 28 Tage
Häufigkeit von Einweisungen auf die Intensivstation
Zeitrahmen: 28 Tage
Thema Überleben
Zeitfenster: 28 Tage
Überleben des Probanden im Versuch
28 Tage
Häufigkeit mechanischer Beatmung
Zeitfenster: 28 Tage
Anzahl der Vorfälle mechanischer Beatmung aufgrund einer COVID-19-Infektion
28 Tage
Änderung der klinischen oder labortechnischen Beurteilung des komorbiden Zustands
Zeitfenster: 28 Tage
Bewertung einer etwaigen Verschlechterung des Gesundheitszustands aufgrund von Komorbidität
28 Tage
Prozentsatz der Teilnehmer mit einer Verschlechterung des komorbiden Zustands
Zeitfenster: 28 Tage
Prozentsatz der Teilnehmer mit einer Verschlechterung des komorbiden Zustands.
28 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: Dr.Ninad Naik, MD(Ayurveda), Gunjkar Multispeciality Hospital
  • Hauptermittler: Dr. A Gopal Rao, MD(Med), Government Medical College and Government General Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

16. September 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

12. Dezember 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

12. Dezember 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. Oktober 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. Oktober 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

22. Oktober 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

12. August 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. August 2021

Zuletzt verifiziert

1. August 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Covid19

Klinische Studien zur Prüfpräparat – ViraCide

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