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GNR-084 Sicherheit und pharmakologische Eigenschaften bei refraktärer oder rezidivierender B-Zell-Vorläufer-ALL

5. März 2024 aktualisiert von: AO GENERIUM

Offene, multizentrische, nicht vergleichende klinische Studie zur Verträglichkeit, Sicherheit, Pharmakokinetik und Pharmakodynamik von GNR-084 bei Patienten mit refraktärer oder rezidivierender akuter lymphoblastischer B-Zell-Vorläuferleukämie in sequentiellen Kohorten mit Dosiseskalation

Es handelt sich um eine Open-Label-Dosis-Eskalationsstudie in aufeinanderfolgenden Kohorten zur Bewertung der Sicherheit und Pharmakokinetik von GNR-084.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Akute lymphoblastische Leukämien (ALL) sind eine heterogene Gruppe maligner klonaler Erkrankungen des Blutsystems, die von Vorläuferzellen der Hämatopoese, überwiegend lymphoider Differenzierung, ausgehen.

In der Europäischen Union (EU) werden jährlich mehr als 7.200 neue ALL-Fälle diagnostiziert, wobei etwa 40 % (etwa 3.000 Fälle) bei Erwachsenen auftreten. ist die primäre Refraktärität gegenüber chemischer Exposition und Rückfällen der Krankheit, die tatsächlich bei 40-50 % der erwachsenen Patienten mit ALL auftreten. Die Prognose in diesen Fällen gilt als äußerst ungünstig. Die Eskalation des chemotherapeutischen Ansatzes ist mit der Entwicklung schwerer toxischer infektiöser und hämorrhagischer Komplikationen verbunden.

Der Wirkstoff des Präparats GNR-084 ist ein bispezifischer Antikörper gegen CD19/CD3 im BiMS-Format (bispezifische IgG-ähnliche Moleküle).

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

36

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

      • Moscow, Russische Föderation, 125167
        • Rekrutierung
        • Federal State Budget Funded Institution National Medical Research Center of Hematology, Ministry of Health of the Russian Federation (MoH of Russia)
      • Saint Petersburg, Russische Föderation, 191014
        • Rekrutierung
        • Almazov National Medical Research Centre
      • Saint Petersburg, Russische Föderation, 197022
        • Rekrutierung
        • Pavlov First Saint Petersburg State Medical University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 45 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Freiwillige unterzeichnete Einverständniserklärung zur Teilnahme an der Studie;
  2. Männer und Frauen im Alter von 18 bis einschließlich 45;
  3. Patienten mit unheilbarer, morphologisch/immunphänotypisch bestätigter refraktärer/Rezidiv-CD19-positiver akuter lymphatischer Leukämie der B-Zell-Vorläufer (Ph „-“ oder Ph „+“).
  4. Zwei oder mehr frühere Linien der Anti-Leukose-Therapie.
  5. 5-50 % der Knochenmarkblastzellen beim Screening;
  6. Funktionsstatus auf der Skala der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) 0-2 Punkte beim Screening;
  7. Lebenserwartung ≥ 60 Tage;

Ausschlusskriterien:

  1. Transplantation hämatopoetischer Stammzellen innerhalb von 12 Wochen vor Studieneinschluss;
  2. Aktive und weit verbreitete chronische Graft-versus-Host (GVHD)-Reaktion (Grad II-IV), einschließlich der Einnahme von Immunsuppressiva zur Vorbeugung und Behandlung von GVHD innerhalb von 2 Wochen vor der GNR-084-Infusion;
  3. Prüfer und/oder Sponsor hat Zweifel, dass der Patient die Studie aufgrund des raschen Fortschreitens der Krankheit abschließen wird;
  4. Verwendung eines Chemotherapeutikums innerhalb von 14 Tagen vor der ersten GNR-084-Infusion;

    Ausnahmen:

    • Notfallleukapherese;
    • Notfallanwendung von Hydroxyharnstoff aufgrund von Hyperleukozytose für ≤ 7 Tage;
    • Andere unterstützende Maßnahmen, einschließlich Antibiotika, nach Ermessen des Prüfarztes
  5. Biochemischer Bluttest:

    • Das Niveau des Gesamtbilirubins> 1,5 obere Grenze der Norm;
    • Aspartat-Aminotransferase (AST) und Alanin-Aminotransferase (ALT) > 3 Obergrenze der Norm;
    • Glomeruläre Filtrationsrate (GFR) Level ≤30 (СKD-EPI)
  6. Krankengeschichte der Verwendung von Blinatumomab und anderen bispezifischen Antikörpern;
  7. Anhaltende Toxizität des 3. und 4. Schweregrades (CTCAE Version 5.0) aufgrund einer vorherigen Behandlung;
  8. HIV-positiver Status und / oder Nachweis von Hepatitis B- und / oder Hepatitis C-Blutmarkern;
  9. Schwere kardiovaskuläre Erkrankungen: unkontrollierte arterielle Hypertonie, chronische Herzinsuffizienz der Funktionsklasse III oder IV der New York Heart Association (NYHA), instabile Angina pectoris, Schlaganfall, Myokardinfarkt, transitorische ischämische Attacke, koronare Bypass-Operation und koronare Revaskularisierung innerhalb der letzten 12 Monate oder Anzeichen eines Perikardergusses;
  10. Individuelle Empfindlichkeit gegenüber:

    • GNR-084 Komponenten / Hilfsstoffe;
    • menschliche oder humanisierte Prüfpräparat-Antikörper;
  11. Größere chirurgische Eingriffe, begleitet von Krankenhausaufenthalt und Anästhesieanwendung innerhalb von 30 Tagen, bevor der Patient in die Studie aufgenommen wird (Biopsie ist kein signifikanter chirurgischer Eingriff);
  12. Jede andere bösartige Neubildung zum gegenwärtigen Zeitpunkt oder innerhalb von 5 Jahren vor Aufnahme in die Studie;
  13. Bekannter Verdacht auf Läsion des Zentralnervensystems (ZNS) durch jegliche Genese jetzt oder in der Krankengeschichte, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: Neuroleukämie, Epilepsie, ischämischer oder hämorrhagischer Schlaganfall, schwere traumatische Hirnverletzung, Demenz, Parkinson-Krankheit, organische Hirnschädigung, zerebelläre Erkrankungen , Psychose;
  14. Extramedulläre Läsion jeglicher Lokalisation;
  15. Teilnahme an anderen klinischen Studien innerhalb von 30 Tagen vor dem Screening;
  16. Psychische, körperliche und andere Gründe, die den Patienten daran hindern, sein Verhalten angemessen einzuschätzen und die Bedingungen des Forschungsprotokolls korrekt einzuhalten;
  17. Schwangerschaft und/oder Stillzeit;
  18. Weigerung männlicher und weiblicher Patienten, während der gesamten Studie angemessene Verhütungsmethoden anzuwenden;
  19. Drogenabhängigkeit;
  20. Alkoholabhängigkeit.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: GNR-084, Dosisstufe 1
Anti-CD19/CD3-Antikörper
0,01 ng/kg 6-stündige intravenöse Infusion einmal wöchentlich; 4 Dosen pro Zyklus, bis zu 5 Zyklen
Andere Namen:
  • Anti-CD19/CD3-Antikörper
Experimental: GNR-084, Dosisstufe 2
Anti-CD19/CD3-Antikörper
0,1 ng/kg 6-stündige intravenöse Infusion einmal wöchentlich; 4 Dosen pro Zyklus, bis zu 5 Zyklen
Andere Namen:
  • Anti-CD19/CD3-Antikörper
Experimental: GNR-084, Dosisstufe 3
Anti-CD19/CD3-Antikörper
1 ng/kg 6-stündige intravenöse Infusion einmal wöchentlich; 4 Dosen pro Zyklus, bis zu 5 Zyklen
Andere Namen:
  • Anti-CD19/CD3-Antikörper
Experimental: GNR-084, Dosisstufe 4
Anti-CD19/CD3-Antikörper
4 ng/kg 6-stündige intravenöse Infusion einmal wöchentlich; 4 Dosen pro Zyklus, bis zu 5 Zyklen
Andere Namen:
  • Anti-CD19/CD3-Antikörper
Experimental: GNR-084, Dosisstufe 5
Anti-CD19/CD3-Antikörper
10 ng/kg 6-stündige intravenöse Infusion einmal pro Woche; 4 Dosen pro Zyklus, bis zu 5 Zyklen
Andere Namen:
  • Anti-CD19/CD3-Antikörper
Experimental: GNR-084, Dosisstufe 6
Anti-CD19/CD3-Antikörper
20 ng/kg 6-stündige intravenöse Infusion einmal wöchentlich; 4 Dosen pro Zyklus, bis zu 5 Zyklen
Andere Namen:
  • Anti-CD19/CD3-Antikörper

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
GNR-084 Sicherheit und Verträglichkeit.
Zeitfenster: Woche 10
Die Sicherheit und Verträglichkeit von GNR-084 wird auf der Grundlage einer Analyse der Häufigkeit unerwünschter Ereignisse (AEs) über den Zeitraum der Behandlung und Beobachtung der Patienten bewertet
Woche 10

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Die Häufigkeit spezifischer Toxizitätsereignisse
Zeitfenster: Woche 104
Woche 104
GNR-084 Spitzenplasmakonzentration (Cmax)
Zeitfenster: Erste Infusion: 5 Minuten vor der Verabreichung, unmittelbar nach der Infusion, 30 Minuten, 1, 3, 6, 12, 18, 24, 48, 72, 96 Stunden nach der Infusion.
Erste Infusion: 5 Minuten vor der Verabreichung, unmittelbar nach der Infusion, 30 Minuten, 1, 3, 6, 12, 18, 24, 48, 72, 96 Stunden nach der Infusion.
GNR-084-Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (AUC)
Zeitfenster: Erste Infusion: 5 Minuten vor der Verabreichung, unmittelbar nach der Infusion, 30 Minuten, 1, 3, 6, 12, 18, 24, 48, 72, 96 Stunden nach der Infusion.
Erste Infusion: 5 Minuten vor der Verabreichung, unmittelbar nach der Infusion, 30 Minuten, 1, 3, 6, 12, 18, 24, 48, 72, 96 Stunden nach der Infusion.
GNR-84-Halbwertszeit (T1/2)
Zeitfenster: Erste Infusion: 5 Minuten vor der Verabreichung, unmittelbar nach der Infusion, 30 Minuten, 1, 3, 6, 12, 18, 24, 48, 72, 96 Stunden nach der Infusion.
Erste Infusion: 5 Minuten vor der Verabreichung, unmittelbar nach der Infusion, 30 Minuten, 1, 3, 6, 12, 18, 24, 48, 72, 96 Stunden nach der Infusion.
GNR-084-Eliminationsratenkonstante (Kel)
Zeitfenster: Erste Infusion: 5 Minuten vor der Verabreichung, unmittelbar nach der Infusion, 30 Minuten, 1, 3, 6, 12, 18, 24, 48, 72, 96 Stunden nach der Infusion.
Erste Infusion: 5 Minuten vor der Verabreichung, unmittelbar nach der Infusion, 30 Minuten, 1, 3, 6, 12, 18, 24, 48, 72, 96 Stunden nach der Infusion.
GNR-084 Mittlere Retentionszeit (MRT)
Zeitfenster: Erste Infusion: 5 Minuten vor der Verabreichung, unmittelbar nach der Infusion, 30 Minuten, 1, 3, 6, 12, 18, 24, 48, 72, 96 Stunden nach der Infusion.
Erste Infusion: 5 Minuten vor der Verabreichung, unmittelbar nach der Infusion, 30 Minuten, 1, 3, 6, 12, 18, 24, 48, 72, 96 Stunden nach der Infusion.
GNR-084 Gesamtfreigabe (Cl)
Zeitfenster: Erste Infusion: 5 Minuten vor der Verabreichung, unmittelbar nach der Infusion, 30 Minuten, 1, 3, 6, 12, 18, 24, 48, 72, 96 Stunden nach der Infusion.
Erste Infusion: 5 Minuten vor der Verabreichung, unmittelbar nach der Infusion, 30 Minuten, 1, 3, 6, 12, 18, 24, 48, 72, 96 Stunden nach der Infusion.
GNR-084 kinetisches Verteilungsvolumen (Vz)
Zeitfenster: Erste Infusion: 5 Minuten vor der Verabreichung, unmittelbar nach der Infusion, 30 Minuten, 1, 3, 6, 12, 18, 24, 48, 72, 96 Stunden nach der Infusion.
Erste Infusion: 5 Minuten vor der Verabreichung, unmittelbar nach der Infusion, 30 Minuten, 1, 3, 6, 12, 18, 24, 48, 72, 96 Stunden nach der Infusion.
Depletion der B-Lymphozyten im peripheren Blut (CD19, CD20).
Zeitfenster: Erste Infusion: 5 Minuten vor der Verabreichung, 30 Minuten, 1, 24, 48, 96 und 144 Stunden nach der Infusion. Andere Infusionen: 5 Minuten vor der Verabreichung und 1 Stunde nach der Infusion
Erste Infusion: 5 Minuten vor der Verabreichung, 30 Minuten, 1, 24, 48, 96 und 144 Stunden nach der Infusion. Andere Infusionen: 5 Minuten vor der Verabreichung und 1 Stunde nach der Infusion
CD45+ periphere Zellzahl
Zeitfenster: Erste Infusion: 5 Minuten vor der Verabreichung, 30 Minuten, 1, 24, 48, 96 und 144 Stunden nach der Infusion. Andere Infusionen: 5 Minuten vor der Verabreichung und 1 Stunde nach der Infusion
Erste Infusion: 5 Minuten vor der Verabreichung, 30 Minuten, 1, 24, 48, 96 und 144 Stunden nach der Infusion. Andere Infusionen: 5 Minuten vor der Verabreichung und 1 Stunde nach der Infusion
Periphere T-Lymphozytenzahl (CD3, CD4, CD8)
Zeitfenster: Erste Infusion: 5 Minuten vor der Verabreichung, 30 Minuten, 1, 24, 48, 96 und 144 Stunden nach der Infusion. Andere Infusionen: 5 Minuten vor der Verabreichung und 1 Stunde nach der Infusion
Erste Infusion: 5 Minuten vor der Verabreichung, 30 Minuten, 1, 24, 48, 96 und 144 Stunden nach der Infusion. Andere Infusionen: 5 Minuten vor der Verabreichung und 1 Stunde nach der Infusion
Anzahl der peripheren T-Gedächtniszellen (CD45RA+, CD28+, CCR7+).
Zeitfenster: Erste Infusion: 5 Minuten vor der Verabreichung, 30 Minuten, 1, 24, 48, 96 und 144 Stunden nach der Infusion. Andere Infusionen: 5 Minuten vor der Verabreichung und 1 Stunde nach der Infusion
Erste Infusion: 5 Minuten vor der Verabreichung, 30 Minuten, 1, 24, 48, 96 und 144 Stunden nach der Infusion. Andere Infusionen: 5 Minuten vor der Verabreichung und 1 Stunde nach der Infusion
Peripheres B-Zellen/T-Zellen-Verhältnis
Zeitfenster: Erste Infusion: 5 Minuten vor der Verabreichung, 30 Minuten, 1, 24, 48, 96 und 144 Stunden nach der Infusion. Andere Infusionen: 5 Minuten vor der Verabreichung und 1 Stunde nach der Infusion
Erste Infusion: 5 Minuten vor der Verabreichung, 30 Minuten, 1, 24, 48, 96 und 144 Stunden nach der Infusion. Andere Infusionen: 5 Minuten vor der Verabreichung und 1 Stunde nach der Infusion
Zytokin-Dynamik
Zeitfenster: Erste Infusion: 5 Minuten vor der Verabreichung, 30 Minuten, 1, 24, 48, 96 und 144 Stunden nach der Infusion. Andere Infusionen: 5 Minuten vor der Verabreichung und 1 Stunde nach der Infusion
Erste Infusion: 5 Minuten vor der Verabreichung, 30 Minuten, 1, 24, 48, 96 und 144 Stunden nach der Infusion. Andere Infusionen: 5 Minuten vor der Verabreichung und 1 Stunde nach der Infusion
Immunogenität
Zeitfenster: Woche 33
Woche 33
Objektive Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: Nach 2 und 5 GNR-084-Zyklen (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
Nach 2 und 5 GNR-084-Zyklen (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
Komplette klinische und hämatologische Remissionsrate (CR)
Zeitfenster: Nach 2 und 5 GNR-084-Zyklen (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
Nach 2 und 5 GNR-084-Zyklen (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
Häufigkeit der vollständigen Remission mit unvollständiger Wiederherstellung der Blutzellularität (CRi)
Zeitfenster: Nach 2 und 5 GNR-084-Zyklen (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
Nach 2 und 5 GNR-084-Zyklen (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
Dauer einer objektiven Reaktion (DoR)
Zeitfenster: Woche 104
Woche 104
Rückfallfreies Überleben (RFS)
Zeitfenster: Woche 104
Woche 104
Ereignisfreies Überleben (EFS)
Zeitfenster: Woche 104
Woche 104
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Woche 104
Woche 104
Minimale Resterkrankungsrate (MRD) (-) bei CR-Patienten
Zeitfenster: Nach 5 GNR-084-Zyklen (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
Nach 5 GNR-084-Zyklen (jeder Zyklus dauert 28 Tage)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Studienstuhl: Oksana A. Markova, MD, AO GENERIUM

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

15. Oktober 2020

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Februar 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Juni 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. Oktober 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. Oktober 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

26. Oktober 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

6. März 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

5. März 2024

Zuletzt verifiziert

1. März 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur ALLES

Klinische Studien zur Kohorte 1, GNR-084

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