Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

STUDIE VON PF-06882961 BEI TEILNEHMERN MIT DIABETES MELLITUS TYP 2 MIT UNTERSCHIEDLICHER NIERENBESCHRÄNKUNG UND TEILNEHMER OHNE NIERENBESCHRÄNKUNG

1. Dezember 2023 aktualisiert von: Pfizer

EINE PHASE 1, OFFENE, EINZELDOSIS-PARALLELGRUPPENSTUDIE ZUR BEWERTUNG DER PHARMAKOKINETIK VON PF-06882961 BEI TEILNEHMER MIT DIABETES MELLITUS TYP 2 MIT VERSCHIEDENEN GRADE DER NIERENBESCHRÄNKUNG IM VERGLEICH ZU TEILNEHMER OHNE NIERENBESCHRÄNKUNG

Diese Studie wird die Auswirkung unterschiedlich starker Nierenfunktionsstörungen auf die Pharmakokinetik (PK), Sicherheit und Verträglichkeit einer einzelnen oralen Dosis von PF-06882961 im Vergleich zu Teilnehmern mit normaler Nierenfunktion charakterisieren.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

42

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Florida
      • Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33136
        • University of Miami Hospital
      • Orlando, Florida, Vereinigte Staaten, 32809
        • Orlando Clinical Research Center
    • Minnesota
      • Saint Paul, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55114
        • Prism Research LLC dba Nucleus Network

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Stabile Nierenfunktion (für nicht dialysepflichtige Teilnehmer), definiert als ≤ 25 % Unterschied zwischen zwei eGFR-Messungen (berechnet durch das vom Sponsor identifizierte Zentrallabor unter Verwendung der CKD-EPI-Gleichung)1, ermittelt bei den Screening-Besuchen S1 und S2. Der Durchschnitt der beiden eGFR-Werte aus S1 und S2 wird für die Studieneinschreibung und die Zuordnung zur entsprechenden Nierenfunktionsgruppe verwendet. Hinweis: Dialyseteilnehmer werden unabhängig von der eGFR von S1 und S2 in Gruppe 5 eingeteilt (S2 ist nur für Dialyseteilnehmer optional).
  • Männliche und weibliche Teilnehmer müssen zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einwilligungserklärung (ICD) mindestens 18 Jahre alt sein.
  • Teilnehmer, die bereit und in der Lage sind, alle geplanten Besuche, Behandlungspläne, Labortests, Überlegungen zum Lebensstil und andere Studienverfahren einzuhalten, einschließlich der Fähigkeit, den Blutzuckerspiegel in einer vom Prüfer als angemessen erachteten Häufigkeit selbst zu überwachen.
  • Body-Mass-Index (BMI) von ≥18,0 kg/m2 und <45,4 kg/m2; und ein Gesamtkörpergewicht >50 kg (110 lb).
  • Kann eine unterzeichnete Einverständniserklärung abgeben, die die Einhaltung der im ICD und in diesem Protokoll aufgeführten Anforderungen und Einschränkungen einschließt.

Zusätzliche Einschlusskriterien für gesunde Teilnehmer mit normaler Nierenfunktion

Funktion (Gruppe 1):

  • Keine klinisch relevanten Anomalien, die durch eine detaillierte Anamnese, eine vollständige körperliche Untersuchung, einschließlich Blutdruck- (BP) und Pulsfrequenzmessung, Standard-12-Kanal-EKG und klinische Labortests, festgestellt wurden.
  • Normale Nierenfunktion (mittlere eGFR ≥90 ml/min), basierend auf einem Durchschnitt der Messungen aus den Screening-Besuchen S1 und S2.
  • Demografisch vergleichbar mit Teilnehmern mit eingeschränkter Nierenfunktion:

    1. Ein Körpergewicht innerhalb von ±15 kg des mittleren Körpergewichts der gepoolten Nierenfunktionsgruppen (Gruppen 3, 4 und 5), wie vom Sponsor angegeben;
    2. Ein Alter innerhalb von ±10 Jahren des Durchschnittsalters der zusammengefassten Nierenfunktionsgruppen (Gruppen 3, 4 und 5), wie vom Sponsor angegeben;
    3. Es wird versucht sicherzustellen, dass die Verteilung von Männern zu Frauen in Gruppe 1 mit der in den zusammengefassten Gruppen mit Nierenfunktionsstörungen (Kohorten 3, 4 und 5) vergleichbar ist.

      Zusätzliche Einschlusskriterien für T2DM-Teilnehmer mit normaler Nierenfunktion

      Funktion (Gruppe 2):

  • Eine frühere Diagnose von T2DM mit einem HbA1c ≥6 % und ≤10,5 % beim Screening-Besuch S1, bestätigt durch eine einzige Wiederholung, falls dies als notwendig erachtet wird.
  • Normale Nierenfunktion (mittlere eGFR ≥90 ml/min), basierend auf einem Durchschnitt der Messungen aus den Screening-Besuchen S1 und S2.
  • Verbotene vorherige/begleitende Medikamente.
  • Demografisch vergleichbar mit Teilnehmern mit eingeschränkter Nierenfunktion:

    1. Ein Körpergewicht innerhalb von ±15 kg des mittleren Körpergewichts der gepoolten Nierenfunktionsgruppen (Gruppen 3, 4 und 5), wie vom Sponsor angegeben;
    2. Ein Alter innerhalb von ±10 Jahren des Durchschnittsalters der zusammengefassten Nierenfunktionsgruppen (Gruppen 3, 4 und 5), wie vom Sponsor angegeben;
    3. Es wird versucht sicherzustellen, dass die Verteilung von Männern zu Frauen in Gruppe 2 mit der in den zusammengefassten Gruppen mit Nierenfunktionsstörungen (Kohorten 3, 4 und 5) vergleichbar ist.

Zusätzliche Einschlusskriterien für T2DM-Teilnehmer mit eingeschränkter Nierenfunktion (Gruppen 3–5):

  • Eine frühere Diagnose von T2DM mit einem HbA1c ≥6 % und ≤10,5 % beim Screening-Besuch S1, bestätigt durch eine einzige Wiederholung, falls dies als notwendig erachtet wird.
  • Erfüllen Sie die in Tabelle 1 aufgeführten eGFR-Kriterien für die Gruppen 3, 4 oder 5 (für Teilnehmer, die keine Dialyse erhalten), basierend auf einem Durchschnitt der Messungen aus den Screening-Besuchen S1 und S2.
  • Stabile Begleitmedikation, wie in Abschnitt 6.5 definiert, zur Behandlung von Erkrankungen, die für die Krankengeschichte eines einzelnen Teilnehmers relevant sind. Teilnehmer, die schwankende Begleitmedikamente/-behandlungen erhalten, können im Einzelfall mit Unterstützung des Sponsors in Betracht gezogen werden, wenn die Grunderkrankung stabil ist.
  • Nur für Teilnehmer der Gruppe 5, die sich einer Dialyse unterziehen, müssen die Teilnehmer seit mindestens 6 Wochen eine Hämodialyse benötigen und dreimal pro Woche Dialysesitzungen benötigen

Ausschlusskriterien:

  • Andere akute oder chronische medizinische oder psychiatrische Erkrankungen, einschließlich neuer (innerhalb des letzten Jahres) oder aktiver Suizidgedanken oder -verhaltens oder Laboranomalien, die das mit der Studienteilnahme oder der IP-Verabreichung verbundene Risiko erhöhen oder die Interpretation der Studienergebnisse beeinträchtigen können und, in Aufgrund der Einschätzung des Prüfarztes wäre der Teilnehmer für die Teilnahme an dieser Studie ungeeignet.
  • Jeder Zustand, der möglicherweise die Arzneimittelabsorption beeinträchtigt (z. B. eine vorherige bariatrische Operation, eine Gastrektomie oder eine Darmresektion, eine aktive entzündliche Darmerkrankung oder eine Pankreasinsuffizienz). HINWEIS: Probanden, die sich einer Cholezystektomie und/oder Appendektomie unterzogen haben, sind für diese Studie geeignet, solange die Operation mehr als 6 Monate vor dem Screening erfolgte;
  • Jede bösartige Erkrankung, die nicht als geheilt gilt (außer Basalzellkarzinom und Plattenepithelkarzinom der Haut); Ein Teilnehmer gilt als geheilt, wenn es in den letzten 5 Jahren keine Anzeichen für ein erneutes Auftreten der Krebserkrankung gab.
  • Persönliche oder familiäre Vorgeschichte von medullärem Schilddrüsenkarzinom (MTC) oder multiplem endokrinen Neoplasie-Syndrom Typ 2 (MEN2) oder Teilnehmer mit Verdacht auf MTC nach Einschätzung des Prüfarztes.
  • Vorgeschichte einer chronischen oder akuten Pankreatitis innerhalb von 5 Jahren.
  • Diagnose von Diabetes mellitus Typ 1 oder sekundären Diabetesformen.
  • Vorgeschichte einer diabetischen Ketoazidose.
  • Vorgeschichte von Myokardinfarkt, instabiler Angina pectoris, arterieller Revaskularisation, Schlaganfall, Herzinsuffizienz der Funktionsklasse II–IV der New York Heart Association oder vorübergehender ischämischer Attacke innerhalb von 3 Monaten nach dem Screening-Besuch S1.
  • Harninkontinenz.
  • Teilnehmer mit akuter Nierenerkrankung.
  • Empfänger von Nierentransplantaten.
  • Teilnehmer mit anderen klinisch bedeutsamen Erkrankungen, die nach Einschätzung des Prüfarztes die Sicherheit des Teilnehmers oder die PK von PF 06882961 beeinträchtigen können.
  • Verbotene vorherige/begleitende Medikamente.
  • Einhaltung der Angaben zu verbotenen Vor-/Begleitmedikamenten.
  • Vorherige Verabreichung eines Prüfpräparats innerhalb von 30 Tagen (oder gemäß den örtlichen Anforderungen) oder 5 Halbwertszeiten vor der ersten in dieser Studie verwendeten IP-Dosis (je nachdem, welcher Zeitraum länger ist).
  • Bekannte vorherige Teilnahme an einer Studie mit PF 06882961 oder bekannte Überempfindlichkeit oder Unverträglichkeit gegenüber einem GLP-1R-Agonisten.
  • Screening-Standard-12-Kanal-EKG, das eine klinisch relevante Anomalie zeigt, die eine weitere diagnostische Bewertung oder Intervention erfordert (z. B. neue, klinisch relevante Arrhythmie, Reizleitungsstörung, Befunde, die auf eine Ischämie hinweisen). Ein potenzieller Teilnehmer, dessen EKG vor der Dosis (am Tag 1, 0 Stunde) eine klinisch relevante Anomalie zeigt, die eine weitere diagnostische Bewertung oder Intervention erfordert, wird als Screening-Fehler betrachtet.
  • Ein positiver COVID-19-Test im Screening-Zeitraum.
  • Ein positiver Drogentest im Urin (oder eine andere Art von Drogentest nur bei Dialyseteilnehmern mit Anurie).
  • Teilnehmer mit IRGENDEINER der folgenden Anomalien bei klinischen Labortests beim Screening, wie vom studienspezifischen Zentrallabor beurteilt und durch einen einzigen Wiederholungstest bestätigt, falls dies für notwendig erachtet wird:

    • Aspartat-Aminotransferase (AST)- oder Alanin-Aminotransferase (ALT)-Spiegel ≥ 2 × Obergrenze des Normalwerts (ULN);

    • Gesamtbilirubinspiegel ≥1,5 × ULN; Bei Teilnehmern mit einem Gilbert-Syndrom in der Vorgeschichte kann möglicherweise direktes Bilirubin gemessen werden und sie wären für diese Studie geeignet, sofern der direkte Bilirubinspiegel ≤ ULN ist.
    • Nüchtern-C-Peptid <0,8 ng/ml.
    • Nüchternplasmaglukose (FPG) >270 mg/dl (15 mmol/l) beim Screening (S1).
  • Vorgeschichte eines regelmäßigen Alkoholkonsums von mehr als 7 Getränken/Woche für weibliche Teilnehmer oder 14 Getränken/Woche für männliche Teilnehmer (1 Getränk = 5 Unzen [150 ml] Wein oder 12 Unzen [360 ml] Bier oder 1,5 Unzen [45 ml]). Schnaps) innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening.
  • Blutspende (ausgenommen Plasmaspenden) von etwa 1 Pint (500 ml) oder mehr innerhalb von 60 Tagen vor der Dosierung.
  • Vorgeschichte einer Empfindlichkeit gegenüber Heparin oder Heparin-induzierter Thrombozytopenie, nur wenn Heparin zum Spülen von intravenösen Kathetern vorgesehen ist.

Zusätzliche Ausschlusskriterien für gesunde Teilnehmer mit normaler Nierenfunktion

Funktion (Gruppe 1):

- Hinweise oder Vorgeschichte einer klinisch signifikanten hämatologischen, renalen, endokrinen, pulmonalen, gastrointestinalen, kardiovaskulären, hepatischen, psychiatrischen, neurologischen oder allergischen Erkrankung (einschließlich klinisch relevanter und signifikanter Arzneimittelallergien, jedoch ausgenommen unbehandelte, asymptomatische, saisonale Allergien zum Zeitpunkt der Dosierung) .

  • Einnahme von verschreibungspflichtigen oder nicht verschreibungspflichtigen Medikamenten sowie Nahrungs- und Kräuterzusätzen innerhalb von 14 Tagen oder 5 Halbwertszeiten (je nachdem, welcher Zeitraum länger ist) vor der ersten IP-Dosis. Als Ausnahme können Ibuprofen oder Paracetamol in Dosen von ≤ 1 g/Tag verwendet werden. Die eingeschränkte Verwendung nicht verschreibungspflichtiger Medikamente, von denen nicht angenommen wird, dass sie die Sicherheit der Teilnehmer oder die Gesamtergebnisse der Studie beeinträchtigen, kann im Einzelfall nach Genehmigung durch den Sponsor gestattet werden.
  • Screening des systolischen Blutdrucks (SBP) > 140 mmHg oder des diastolischen Blutdrucks (DBP) > 90 mmHg im Sitzen nach mindestens 5 Minuten Ruhe auf dem Rücken. Wenn der SBP > 140 mmHg oder der DBP > 90 mmHg beträgt, sollte der Blutdruck noch zweimal wiederholt werden und der Durchschnitt der drei Blutdruckwerte sollte verwendet werden, um die Eignung des Teilnehmers zu bestimmen.
  • Teilnehmer mit IRGENDEINER der folgenden Anomalien bei klinischen Labortests beim Screening, wie vom studienspezifischen Zentrallabor beurteilt und durch einen einzigen Wiederholungstest bestätigt, falls dies für notwendig erachtet wird:

HbA1c ≥6,0 % bei Screening-Besuch S1; FPG ≥ 126 mg/dl beim Screening (S1); Aspartataminotransferase (AST) oder Alaninaminotransferase (ALT)-Spiegel ≥1,5 × Obergrenze des Normalwerts (ULN). Zusätzliche Ausschlusskriterien für T2DM-Teilnehmer mit normaler Nierenfunktion

Funktion (Gruppe 2):

- Beim Screening systolischer Blutdruck (SBP) im Sitzen ≥ 160 mm Hg und/oder diastolischer Blutdruck (DBP) ≥ 105 mm Hg nach ≥ 5 Minuten Sitzruhe, wobei jeweils eine einzige Wiederholung zulässig ist, um bei Bedarf die Eignung zu beurteilen diese 2 Besuche.

Zusätzliche Ausschlusskriterien für T2DM-Teilnehmer mit eingeschränkter Nierenfunktion

Nur Funktion (Gruppen 3–5):

- Beim Screening anhaltende schwere, unkontrollierte Hypertonie; Zum Beispiel: systolischer Blutdruck (SBP) im Sitzen ≥ 180 mm Hg und/oder diastolischer Blutdruck (DBP) ≥ 105 mm Hg nach ≥ 5 Minuten sitzender Ruhe, wobei jeweils eine einzige Wiederholung zulässig ist, um bei Bedarf die Eignung zu beurteilen 2 Besuche: Bei Probanden mit SBP ≥ 160 mm Hg oder DBP ≥ 100 mm Hg muss der Zeitraum zwischen Screening und Tag 1 genutzt werden, um die Dosen der zur Blutdruckkontrolle verwendeten Wirkstoffe zu verfeinern, mit dem Ziel, am Tag einen stabilen Blutdruck zu haben 1;.

- Nur für Teilnehmer der Gruppe 5 zur Dialyse: Hämodynamische Instabilität während oder am Ende der Dialyse in den 2 Wochen vor der Dosierung, gekennzeichnet durch symptomatische Hypotonie.

Kriterien für die Dosierung am 1. Tag

Die Teilnehmer beginnen am ersten Tag mit der Dosierung, sofern sie alle folgenden Kriterien erfüllt haben:

  • Bei Frauen im gebärfähigen Alter ist der Urin-Schwangerschaftstest am Tag -1 negativ;
  • Nur Kohorte 1 und Kohorte 2: Die Genehmigung des Sponsors muss eingeholt werden, bevor mit der Dosierung an Teilnehmer in Kohorte 1 oder Kohorte 2 fortgefahren wird.
  • Nur Kohorten 2–5: Bei den Teilnehmern muss am ersten Tag ein SBP <160 mm Hg und ein DBP <100 mm Hg gemessen werden; Eine einzige Wiederholungsbeurteilung ist zulässig, um zu bestätigen, dass das oben genannte Kriterium erfüllt ist [und in solchen Fällen hat die Wiederholungsbeurteilung Vorrang vor den ersten Ergebnissen].

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Grundlegende Wissenschaft
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Gesunde Teilnehmer mit normaler Nierenfunktion
Dieser Arm umfasst Teilnehmer mit normaler Nierenfunktion, die am ersten Tag eine orale Dosis von 20 Milligramm (mg) PF-06882961 erhalten
PF-06882961 20 mg orale Einzeldosis in Tablettenform, verabreicht im nüchternen Zustand am ersten Tag
Experimental: Teilnehmer mit T2DM und normaler Nierenfunktion
Dieser Arm umfasst Teilnehmer mit Typ-2-Diabetes mellitus (T2DM) mit normaler Nierenfunktion, die am ersten Tag eine orale Dosis von 20 mg PF-06882961 erhalten
PF-06882961 20 mg orale Einzeldosis in Tablettenform, verabreicht im nüchternen Zustand am ersten Tag
Experimental: Teilnehmer mit T2DM und leichter Nierenfunktionsstörung
Dieser Arm umfasst Teilnehmer mit Typ-2-Diabetes mellitus (T2DM) mit leichter Nierenfunktionsstörung, die am ersten Tag eine orale Dosis von 20 mg PF-06882961 erhalten
PF-06882961 20 mg orale Einzeldosis in Tablettenform, verabreicht im nüchternen Zustand am ersten Tag
Experimental: Teilnehmer mit T2DM und mittelschwerer Nierenfunktionsstörung
Dieser Arm umfasst Teilnehmer mit Typ-2-Diabetes mellitus (T2DM) mit mittelschwerer Nierenfunktionsstörung, die am ersten Tag eine orale Dosis von 20 mg PF-06882961 erhalten
PF-06882961 20 mg orale Einzeldosis in Tablettenform, verabreicht im nüchternen Zustand am ersten Tag
Experimental: Teilnehmer mit T2DM und schwerer Nierenfunktionsstörung
Dieser Arm umfasst Teilnehmer mit Typ-2-Diabetes mellitus (T2DM) mit schwerer Nierenfunktionsstörung, die am ersten Tag eine orale Dosis von 20 mg PF-06882961 erhalten
PF-06882961 20 mg orale Einzeldosis in Tablettenform, verabreicht im nüchternen Zustand am ersten Tag

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Maximal beobachtete Plasmakonzentration (Cmax) von Plasma PF-06882961
Zeitfenster: 0 (vor der Dosis), 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12, 16 Stunden (nach der Dosis) am Tag 1, 24 und 36 Stunden (nach der Dosis) am Tag 2, 48 Stunden (nach der Dosis). Dosis) am 3. Tag
Cmax war die maximal beobachtete Plasmakonzentration und wurde direkt anhand der Daten ermittelt.
0 (vor der Dosis), 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12, 16 Stunden (nach der Dosis) am Tag 1, 24 und 36 Stunden (nach der Dosis) am Tag 2, 48 Stunden (nach der Dosis). Dosis) am 3. Tag
Fläche unter dem Plasmakonzentrations-Zeitprofil vom Zeitpunkt Null extrapoliert bis zur unendlichen Zeit (AUCinf) des Plasmas PF-06882961
Zeitfenster: 0 (vor der Dosis), 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12, 16 Stunden (nach der Dosis) am Tag 1, 24 und 36 Stunden (nach der Dosis) am Tag 2, 48 Stunden (nach der Dosis). Dosis) am 3. Tag
AUCinf wurde als Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis Unendlich definiert.
0 (vor der Dosis), 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12, 16 Stunden (nach der Dosis) am Tag 1, 24 und 36 Stunden (nach der Dosis) am Tag 2, 48 Stunden (nach der Dosis). Dosis) am 3. Tag
Fläche unter dem Plasmakonzentrations-Zeitprofil vom Zeitpunkt Null bis zum Zeitpunkt der letzten quantifizierbaren Konzentration (AUClast) des Plasmas PF-06882961
Zeitfenster: 0 (vor der Dosis), 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12, 16 Stunden (nach der Dosis) am Tag 1, 24 und 36 Stunden (nach der Dosis) am Tag 2, 48 Stunden (nach der Dosis). Dosis) am 3. Tag
AUClast war die Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeitkurve von Null (vor der Dosis) bis zur letzten gemessenen Konzentration.
0 (vor der Dosis), 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12, 16 Stunden (nach der Dosis) am Tag 1, 24 und 36 Stunden (nach der Dosis) am Tag 2, 48 Stunden (nach der Dosis). Dosis) am 3. Tag
Ungebundene Fraktion (fu) von Plasma PF-06882961
Zeitfenster: 0 (vor der Einnahme), 4 Stunden (nach der Einnahme) am ersten Tag
Fu wurde als Anteil des ungebundenen Arzneimittels im Plasma definiert.
0 (vor der Einnahme), 4 Stunden (nach der Einnahme) am ersten Tag

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Maximal beobachtete Konzentration des ungebundenen Arzneimittels (Cmax,u) im Plasma PF-06882961
Zeitfenster: 0 (vor der Einnahme), 4 Stunden (nach der Einnahme) am ersten Tag
Cmax,u wurde als die maximal beobachtete Konzentration des ungebundenen Arzneimittels definiert.
0 (vor der Einnahme), 4 Stunden (nach der Einnahme) am ersten Tag
Ungebundener Bereich unter dem Plasmakonzentrations-Zeit-Profil vom Zeitpunkt Null extrapoliert bis zur unendlichen Zeit (AUCinf,u) von Plasma PF-06882961
Zeitfenster: 0 (vor der Einnahme), 4 Stunden (nach der Einnahme) am ersten Tag
AUCinf,u wurde als ungebundene Fläche unter dem Plasmakonzentrations-Zeit-Profil vom Zeitpunkt Null extrapoliert bis zur unendlichen Zeit definiert.
0 (vor der Einnahme), 4 Stunden (nach der Einnahme) am ersten Tag
Ungebundener Bereich unter dem Plasmakonzentrations-Zeitprofil vom Zeitpunkt Null bis zum Zeitpunkt der letzten quantifizierbaren Konzentration (AUClast,u) von Plasma PF-06882961
Zeitfenster: 0 (vor der Einnahme), 4 Stunden (nach der Einnahme) am ersten Tag
AUClast,u wurde als ungebundene Fläche unter dem Plasmakonzentrations-Zeit-Profil vom Zeitpunkt Null bis zum Zeitpunkt der letzten quantifizierbaren Konzentration definiert.
0 (vor der Einnahme), 4 Stunden (nach der Einnahme) am ersten Tag
Scheinbare Clearance (CL/F) von Plasma PF-06882961
Zeitfenster: 0 (vor der Dosis), 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12, 16 Stunden (nach der Dosis) am Tag 1, 24 und 36 Stunden (nach der Dosis) am Tag 2, 48 Stunden (nach der Dosis). Dosis) am 3. Tag
Die scheinbare Clearance nach oraler Gabe (CL/F) wurde als scheinbare Clearance nach oraler Gabe am letzten Tag der Behandlungsperiode definiert.
0 (vor der Dosis), 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12, 16 Stunden (nach der Dosis) am Tag 1, 24 und 36 Stunden (nach der Dosis) am Tag 2, 48 Stunden (nach der Dosis). Dosis) am 3. Tag
Offensichtliche Clearance von ungebundenem Arzneimittel nach oraler Verabreichung (CLu/F) von Plasma PF-06882961
Zeitfenster: 0 (vor der Einnahme), 4 Stunden (nach der Einnahme) am ersten Tag
CLu/F wurde als scheinbare Clearance des ungebundenen Arzneimittels definiert.
0 (vor der Einnahme), 4 Stunden (nach der Einnahme) am ersten Tag
Scheinbares Verteilungsvolumen (Vz/F) von Plasma PF-06882961
Zeitfenster: 0 (vor der Dosis), 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12, 16 Stunden (nach der Dosis) am Tag 1, 24 und 36 Stunden (nach der Dosis) am Tag 2, 48 Stunden (nach der Dosis). Dosis) am 3. Tag
Vz/F wurde als scheinbares Verteilungsvolumen definiert.
0 (vor der Dosis), 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12, 16 Stunden (nach der Dosis) am Tag 1, 24 und 36 Stunden (nach der Dosis) am Tag 2, 48 Stunden (nach der Dosis). Dosis) am 3. Tag
Ungebundenes Vz/F (Vz,u/F) von Plasma PF-06882961
Zeitfenster: 0 (vor der Einnahme), 4 Stunden (nach der Einnahme) am ersten Tag
Vz,u/F wurde als scheinbares Verteilungsvolumen des ungebundenen Arzneimittels definiert.
0 (vor der Einnahme), 4 Stunden (nach der Einnahme) am ersten Tag
Zeitpunkt der beobachteten maximalen Plasmakonzentration (Tmax) von Plasma PF-06882961
Zeitfenster: 0 (vor der Dosis), 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12, 16 Stunden (nach der Dosis) am Tag 1, 24 und 36 Stunden (nach der Dosis) am Tag 2, 48 Stunden (nach der Dosis). Dosis) am 3. Tag
Tmax wurde als Zeit bis zur maximalen beobachteten Konzentration definiert. Wird direkt anhand der Daten als Zeitpunkt des ersten Auftretens beobachtet.
0 (vor der Dosis), 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12, 16 Stunden (nach der Dosis) am Tag 1, 24 und 36 Stunden (nach der Dosis) am Tag 2, 48 Stunden (nach der Dosis). Dosis) am 3. Tag
Terminale Eliminationshalbwertszeit (T1/2) von Plasma PF-06882961
Zeitfenster: 0 (vor der Dosis), 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12, 16 Stunden (nach der Dosis) am Tag 1, 24 und 36 Stunden (nach der Dosis) am Tag 2, 48 Stunden (nach der Dosis). Dosis) am 3. Tag
Die terminale Eliminationshalbwertszeit im Plasma (T1/2) ist die gemessene Zeit, in der die Plasmakonzentration in der terminalen Phase um die Hälfte abnimmt.
0 (vor der Dosis), 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12, 16 Stunden (nach der Dosis) am Tag 1, 24 und 36 Stunden (nach der Dosis) am Tag 2, 48 Stunden (nach der Dosis). Dosis) am 3. Tag
Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (TEAEs) (alle Kausalitäten)
Zeitfenster: Von der ersten Dosis der Studienintervention bis zur letzten Dosis der Studienbehandlung +35 Tage (bis zu 13 Monate)
Ein UE war jedes unerwünschte medizinische Vorkommnis bei einem Teilnehmer, der das Studienmedikament erhielt, ohne Rücksicht auf die Möglichkeit eines Kausalzusammenhangs. Ein behandlungsbedingtes unerwünschtes Ereignis (TEAE) ist ein Ereignis zwischen der ersten Dosis der Studienbehandlung und bis zu 35 Tage nach der letzten Dosis, das vor der Behandlung ausblieb oder sich im Vergleich zum Zustand vor der Behandlung verschlechterte. Ein SAE war ein UE, das zum Tod führte; stationärer Krankenhausaufenthalt; lebensbedrohliche Erfahrung; Behinderung; angeborene Anomalie vorliegt oder aus einem anderen Grund als bedeutsam erachtet wird.
Von der ersten Dosis der Studienintervention bis zur letzten Dosis der Studienbehandlung +35 Tage (bis zu 13 Monate)
Anzahl der Teilnehmer mit Auffälligkeiten bei Labortests (ohne Berücksichtigung der Auffälligkeiten zu Studienbeginn)
Zeitfenster: Von der ersten Dosis der Studienintervention bis zur letzten Dosis der Studienbehandlung +35 Tage (bis zu 13 Monate)
Zu den Auffälligkeiten bei den Labortests zählten Hämatologie, Chemie und Urinanalyse.
Von der ersten Dosis der Studienintervention bis zur letzten Dosis der Studienbehandlung +35 Tage (bis zu 13 Monate)
Anzahl der Teilnehmer mit abnormalen Vitalfunktionen
Zeitfenster: Von der ersten Dosis der Studienintervention bis zur letzten Dosis der Studienbehandlung +35 Tage (bis zu 13 Monate)
Zu den Vitalfunktionen gehörten die Pulsfrequenz (Schläge/Minute) und der Blutdruck (mmHg).
Von der ersten Dosis der Studienintervention bis zur letzten Dosis der Studienbehandlung +35 Tage (bis zu 13 Monate)
Anzahl der Teilnehmer mit abnormalen Elektrokardiogrammen (EKGs)
Zeitfenster: Von der ersten Dosis der Studienintervention bis zur letzten Dosis der Studienbehandlung +35 Tage (bis zu 13 Monate)
Zu den EKG-Parametern gehörten QTCF, PR-Intervall und QRS-Intervall.
Von der ersten Dosis der Studienintervention bis zur letzten Dosis der Studienbehandlung +35 Tage (bis zu 13 Monate)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Studienleiter: Pfizer CT.gov Call Center, Pfizer

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

13. Januar 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

18. Februar 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

18. Februar 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

29. Oktober 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

29. Oktober 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

4. November 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

10. Mai 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. Dezember 2023

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

Pfizer gewährt Zugriff auf die Daten einzelner, anonymisierter Teilnehmer und zugehöriger Studiendokumente (z. B. Protokoll, statistischer Analyseplan (SAP), klinischer Studienbericht (CSR)) auf Anfrage von qualifizierten Forschern und vorbehaltlich bestimmter Kriterien, Bedingungen und Ausnahmen. Weitere Einzelheiten zu den Datenfreigabekriterien und dem Verfahren von Pfizer für die Beantragung des Zugriffs finden Sie unter: https://www.pfizer.com/science/clinical_trials/trial_data_and_results/data_requests.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur PF-06882961 20 mg

3
Abonnieren