- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04618809
Verbesserung des Ansatzes und der Behandlung älterer Patienten mit metastasiertem Magenkrebs
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Ältere Onkologiepatienten stellen aufgrund der schlechten Chemotherapietoleranz aufgrund zugrunde liegender Komorbiditäten, mangelnder sozialer Unterstützung und verminderter Funktionsreserven eine erhebliche Herausforderung für die Behandlung dar. Onkologen stehen vor der Herausforderung, zwischen Patienten zu unterscheiden, die eine Chemotherapie vertragen, und solchen, die keine Chemotherapie vertragen, und die Therapie eher auf das biologische als auf das chronologische Alter des Patienten abzustimmen.
Eine erhebliche Herausforderung bei der Behandlung insbesondere älterer Patienten mit metastasiertem Magenkrebs (mGC) liegt im Mangel an evidenzbasierten klinischen Daten, die den Onkologen bei der Festlegung eines Behandlungsplans unterstützen könnten. Dies ist auf die Unterrepräsentation älterer Patienten in klinischen Studien zurückzuführen. Aufgrund dieser Herausforderungen wird vor Beginn einer Krebstherapie eine gründliche Untersuchung des älteren Patienten empfohlen.
Der Zweck dieser Forschungsstudie besteht darin, die Pflege älterer mGC-Patienten zu verbessern, indem das Bewusstsein der Onkologieanbieter für die einzigartigen Aspekte der Pflege erhöht wird, die für ältere Patienten erforderlich sind. Ziel der Studie ist es, Anbieter über den Nutzen der geriatrischen Beurteilung bei der Therapieführung bei älteren Patienten mit metastasiertem Magenkrebs aufzuklären. Die Forscher werden auch die Machbarkeit und den Nutzen der Einbeziehung geriatrischer Selbstbeurteilungen in die klinische Praxis bewerten. Die Studie umfasst vier Phasen:
- Bedarfsanalysen – um die Population älterer Magenkrebspatienten zu verstehen, die in der Routinepraxis in kommunalen und akademischen Zentren behandelt werden, und um ihren Behandlungsansatz zu bewerten.
- Bildungsprogramm zur Behandlung älterer Patienten mit metastasiertem Magenkrebs und zur geriatrischen Beurteilung dieser Patienten.
- Aktive Erprobung des Einsatzes geriatrischer Beurteilungen in der klinischen Praxis, einschließlich einer explorativen Analyse zur Bewertung des Einsatzes von Fitness-Trackern zur Beurteilung des Funktionsstatus.
- Kurzfristige Nachuntersuchungen der Diagramme (2–3 Monate nach der Intervention), um die tatsächliche Umsetzung der empfohlenen Interventionen zu beurteilen, die durch die geriatrische Beurteilung ermittelt wurden.
Das ultimative Ziel besteht darin, diese pädagogische Intervention auf andere Onkologiepraxen über die an dieser Studie teilnehmenden Praxen hinaus und auf alle älteren Krebspatienten auszuweiten, unabhängig von der Lokalisation ihrer Erkrankung. Während dieses Studienzeitraums werden wir die spezifischen Lücken identifizieren, die in jeder Praxis für die Versorgung älterer Patienten mit mGC bestehen. Diese Informationen sind von entscheidender Bedeutung, um die Bedürfnisse dieser Patientengruppe zu verstehen, und werden künftige Studien mit möglichen Interventionen beeinflussen. In der zweiten Phase unserer Studie werden die Praxen dem Einsatz einer geriatrischen Beurteilung durch das Selbstbeurteilungstool eines Patienten ausgesetzt und deren Machbarkeit demonstriert. Wir hoffen, dass alle beteiligten Praxen von der Integration eines geriatrischen Assessments in ihre Praxis profitieren und es auch in Zukunft weiterhin nutzen werden.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
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Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19111
- Rekrutierung
- Fox Chase Cancer Center
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19140
- Noch keine Rekrutierung
- Temple University Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Fähigkeit, Englisch zu lesen und zu verstehen, eine Einverständniserklärung zu unterzeichnen und eine Selbsteinschätzung durchzuführen.
- Nachweis von mGC (mGE-Junction-Krebs erlaubt). Patienten können in jedem Stadium ihrer Behandlung oder ihres Krankheitsverlaufs aufgenommen werden.
- Laufende aktive Therapie für mGC. Patienten können mit jeder Art von Therapie behandelt werden, einschließlich Chemotherapie, Immuntherapie oder gezielter Her-2-Therapie.
- Lebenserwartung ≥3 Monate.
Ausschlusskriterien:
- ≤69 Jahre alt.
- Unfähigkeit, Englisch zu lesen und zu verstehen.
- Kein Hinweis auf mGC.
- Nicht unter aktiver Therapie.
- Lebenserwartung <3 Monate.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Versorgungsforschung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Didaktische Intervention des Anbieters
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Diese Sitzung beinhaltet einen Überblick über den Ansatz und die Behandlung älterer mGC-Patienten anhand einer fallbasierten Präsentation.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Anzahl der festgestellten geriatrischen Anomalien. (Verwendetes Tool: Comprehensive Geriatric Assessment)
Zeitfenster: 18 Monate
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Die Forscher werden den Anteil der Patienten testen, bei denen bei der umfassenden geriatrischen Beurteilung mindestens eine Anomalie festgestellt wurde, die bei der standardmäßigen klinischen Beurteilung übersehen wurde, verglichen mit einer Nullhypothese-Rate von 5 %. Das Comprehensive Geriatric Assessment umfasst die folgenden Skalen: Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group, selbstbewerteter Leistungsstatus, Skala „Aktivitäten des täglichen Lebens“ von Katz, Skala „Aktivitäten des täglichen Lebens“ von Lawton, Timed Up and Go, Anzahl der Stürze in den letzten 6 Monaten, Skala für medizinische soziale Unterstützung, Skala für geriatrische Depressionen, National Comprehensive Cancer Center Distress Thermometer, Blessed Orientation Memory Concentration Scale, Charlson Comorbidity Index, Body Mass Index, Mini Nutritional Assessment, Cancer and Ageing Research Group Chemotherapy Toxicity Prediction Calculator, Comprehensive Score for Financial Toxicity – Functional Assessment of Chronic Illness Therapy Scale |
18 Monate
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Prozentsatz der Behandlungsplanänderungen. (Zählung der Behandlungsänderungen 2–3 Monate nach der umfassenden geriatrischen Beurteilung. Die Standortkoordinatoren führen die Nachuntersuchung der Patientenakten durch, um zu sehen, welche Änderungen gegebenenfalls vorgenommen wurden.)
Zeitfenster: 18 Monate
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Die Ermittler werden den Prozentsatz der von Ärzten gemeldeten Fälle bewerten, deren Behandlungsplan aufgrund der Antworten auf die umfassende geriatrische Beurteilung geändert wurde.
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18 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Wahrnehmung des Anbieters (Überprüfung des Fragebogens zur geriatrischen Beurteilung)
Zeitfenster: 18 Monate
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Messung der Wahrnehmung der Anbieter hinsichtlich der Wirksamkeit und Durchführbarkeit der didaktischen Bildungssitzung anhand eines Fragebogens
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18 Monate
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Fitbit bewertete den Funktionsstatus. Fitbit-Daten: Schrittzahl
Zeitfenster: 18 Monate
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Unser Ziel ist es, die Machbarkeit der Verwendung von Fitbits bei dieser Patientenpopulation zu ermitteln und die Korrelation zwischen der Schrittzahl, dem vom Arzt aufgezeichneten Leistungsstatus und den Ergebnissen bei der Funktionsbeurteilung in der umfassenden geriatrischen Beurteilung zu bewerten. Wir vergleichen die vom FitBit gesammelten Daten sowohl mit dem vom Arzt gemeldeten als auch mit dem CGA-identifizierten Funktionsstatus (Timed Up and Go, Aktivitäten des täglichen Lebens, instrumentelle Aktivitäten des täglichen Lebens und Anzahl der Stürze in den letzten 6 Monaten) bei jedem Patienten . |
18 Monate
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Fitbit bewertete den Funktionsstatus. Fitbit-Daten: protokollierte Distanz
Zeitfenster: 18 Monate
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Unser Ziel ist es, die Machbarkeit der Verwendung von Fitbits bei dieser Patientenpopulation zu ermitteln und die Korrelation zwischen der protokollierten Distanz, dem vom Arzt aufgezeichneten Leistungsstatus und den Ergebnissen der Funktionsbeurteilung in der umfassenden geriatrischen Beurteilung zu bewerten. Wir vergleichen die vom FitBit gesammelten Daten sowohl mit dem vom Arzt gemeldeten als auch mit dem CGA-identifizierten Funktionsstatus (Timed Up and Go, Aktivitäten des täglichen Lebens, instrumentelle Aktivitäten des täglichen Lebens und Anzahl der Stürze in den letzten 6 Monaten) bei jedem Patienten . |
18 Monate
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Fitbit bewertete den Funktionsstatus. Fitbit-Daten: Kategorisierung mäßig aktiver, leicht aktiver und sitzender Minuten.
Zeitfenster: 18 Monate
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Unser Ziel ist es, die Machbarkeit der Verwendung von Fitbits bei dieser Patientenpopulation zu ermitteln und die Korrelation zwischen der Kategorisierung von mäßig aktiven, leicht aktiven und sitzenden Minuten, dem vom Arzt aufgezeichneten Leistungsstatus und den Ergebnissen bei der Funktionsbeurteilung in der umfassenden geriatrischen Beurteilung zu bewerten. Wir vergleichen die vom FitBit gesammelten Daten sowohl mit dem vom Arzt gemeldeten als auch mit dem CGA-identifizierten Funktionsstatus (Timed Up and Go, Aktivitäten des täglichen Lebens, instrumentelle Aktivitäten des täglichen Lebens und Anzahl der Stürze in den letzten 6 Monaten) bei jedem Patienten . |
18 Monate
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Fitbit bewertete den Funktionsstatus. Fitbit-Daten: Stockwerke hochgestiegen
Zeitfenster: 18 Monate
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Unser Ziel ist es, die Machbarkeit der Verwendung von Fitbits bei dieser Patientenpopulation zu ermitteln und die Korrelation zwischen den erklommenen Stockwerken, dem vom Arzt aufgezeichneten Leistungsstatus und den Ergebnissen bei der Funktionsbeurteilung in der umfassenden geriatrischen Beurteilung zu bewerten. Wir vergleichen die vom FitBit gesammelten Daten sowohl mit dem vom Arzt gemeldeten als auch mit dem CGA-identifizierten Funktionsstatus (Timed Up and Go, Aktivitäten des täglichen Lebens, instrumentelle Aktivitäten des täglichen Lebens und Anzahl der Stürze in den letzten 6 Monaten) bei jedem Patienten . |
18 Monate
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Fitbit bewertete den Funktionsstatus. Fitbit-Daten: Kalorienverbrauch
Zeitfenster: 18 Monate
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Unser Ziel ist es, die Machbarkeit der Verwendung von Fitbits bei dieser Patientenpopulation zu ermitteln und die Korrelation zwischen verbrannten Kalorien, vom Arzt aufgezeichnetem Leistungsstatus und Ergebnissen bei der Funktionsbeurteilung in der umfassenden geriatrischen Beurteilung zu bewerten. Wir vergleichen die vom FitBit gesammelten Daten sowohl mit dem vom Arzt gemeldeten als auch mit dem CGA-identifizierten Funktionsstatus (Timed Up and Go, Aktivitäten des täglichen Lebens, instrumentelle Aktivitäten des täglichen Lebens und Anzahl der Stürze in den letzten 6 Monaten) bei jedem Patienten . |
18 Monate
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Fitbit bewertete den Funktionsstatus. Fitbit-Daten: Herzfrequenz
Zeitfenster: 18 Monate
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Unser Ziel ist es, die Machbarkeit der Verwendung von Fitbits bei dieser Patientenpopulation zu ermitteln und die Korrelation zwischen der Herzfrequenz, dem vom Arzt aufgezeichneten Leistungsstatus und den Ergebnissen der Funktionsbeurteilung in der umfassenden geriatrischen Beurteilung zu bewerten. Wir vergleichen die vom FitBit gesammelten Daten sowohl mit dem vom Arzt gemeldeten als auch mit dem CGA-identifizierten Funktionsstatus (Timed Up and Go, Aktivitäten des täglichen Lebens, instrumentelle Aktivitäten des täglichen Lebens und Anzahl der Stürze in den letzten 6 Monaten) bei jedem Patienten . |
18 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 20-8006
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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