Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Vergleich der Obturatornervenblockade mit Ultraschallführung und anatomischen Zeichen

24. Januar 2022 aktualisiert von: Eylem Yaşar, Muğla Sıtkı Koçman University

Vergleich der Obturatornervenblockade mit Ultraschallführung und anatomischen Zeichen bei Patienten, die sich einer transurethralen Resektion unterziehen

Vergleich der N. obturatorius-Blockade bei Patienten mit transurethraler Resektion aufgrund eines Blasentumors, technisch unter Verwendung von Ultraschall geführt oder mit anatomischen Zeichen verblindet.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Das Hauptziel dieser Studie ist es, die Erfolgsraten von ONB-Techniken zu vergleichen, die mit ultraschallgeführter oder blinder Technik durchgeführt werden. Sein sekundärer Zweck besteht darin, die Wirkung einer peroperativen Blutung zu vergleichen und eine Zystoskopie zu kontrollieren, die im postoperativen 3. Monat auf das Vorhandensein eines rezidivierenden Tumors durchgeführt wird.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

116

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

      • Mugla, Truthahn, 48000
        • Rekrutierung
        • Mugla sitki Kocman University
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • ASA-I-II-Patienten

Ausschlusskriterien:

  • Tumore, die die Integrität der Blase stören,
  • Blasenbodentumore,
  • Gerinnungsstörungen,
  • Motor in den unteren Gliedmaßen
  • mit Sensibilitätsstörungen,
  • unkooperative Patienten,
  • Bekannte Allergie gegen Lokalanästhetika
  • Patienten mit lokalisierter Infektion an der Eingriffsstelle

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Gruppe zur ultraschallgeführten Blockade des N. obturatorius
Die Ultraschallsonde wird in der Mitte des Tuberculum pubis und der Femoralarterie, 5-6 cm unterhalb des Leistenbandes platziert, und 5 ml 0,5% Bupivacain werden mit einer Nadel in den vorderen und hinteren Ast des ON injiziert.
Die Ultraschallsonde wird in der Mitte des Tuberculum pubis und der Femoralarterie, 5-6 cm unterhalb des Leistenbandes platziert, und 5 ml 0,5% Bupivacain werden mit einer Nadel in den vorderen und hinteren Ast des ON injiziert. In der zweiten Gruppe werden, nachdem der Patient in die Steinschnittposition gebracht wurde, 1,5 cm laterales Tuberculum pubis und 1,5 cm kaudal markiert und ein Nadeleinstich vorgenommen und 0,5 % Bupivacain mit 10 ml injiziert. Als Applikationszeit wird die verstrichene Zeit bis zum ersten Nadeleinstich und der Injektion des Lokalanästhetikums erfasst.
Aktiver Komparator: N. obtutarorus-Blockade mit anatomischen Orientierungspunkten
In der zweiten Gruppe werden, nachdem der Patient in die Steinschnittposition gebracht wurde, 1,5 cm laterales Tuberculum pubis und 1,5 cm kaudal markiert und ein Nadeleinstich vorgenommen und 0,5 % Bupivacain mit 10 ml injiziert.
Die Ultraschallsonde wird in der Mitte des Tuberculum pubis und der Femoralarterie, 5-6 cm unterhalb des Leistenbandes platziert, und 5 ml 0,5% Bupivacain werden mit einer Nadel in den vorderen und hinteren Ast des ON injiziert. In der zweiten Gruppe werden, nachdem der Patient in die Steinschnittposition gebracht wurde, 1,5 cm laterales Tuberculum pubis und 1,5 cm kaudal markiert und ein Nadeleinstich vorgenommen und 0,5 % Bupivacain mit 10 ml injiziert. Als Applikationszeit wird die verstrichene Zeit bis zum ersten Nadeleinstich und der Injektion des Lokalanästhetikums erfasst.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Präoperative erfolgreiche obturatorische Blockade
Zeitfenster: Betriebszeit
peroperativer Adduktorenkrampf
Betriebszeit

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
peroperative Blutung, Vorhandensein eines rezidivierenden Tumors im 3. postoperativen Monat
Zeitfenster: 3 Monate
peroperative Blutung, Kontrolle durch Zystoskopie im postoperativen 3. Monat Rezidiv Tumorgröße
3 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Eylem Yaşar, Muğla Sıtkı Koçman University
  • Studienstuhl: Ali İhsan Uysal, Mugla Sitki Kocman University Department of Anesthesia
  • Studienstuhl: İlker Akarken, Mugla Sitki Kocman University Department of Urology
  • Studienstuhl: basak altiparmak, Mugla Sitki Kocman University Department of Anesthesia
  • Studienstuhl: semra demirbilek, Mugla Sitki Kocman University Department of Anesthesia

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

16. Februar 2021

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. März 2022

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. September 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. November 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. November 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

20. November 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

7. Februar 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. Januar 2022

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Blutung

Klinische Studien zur Obturator-Nerv-Blockade

3
Abonnieren