- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04638569
Vergleich der Obturatornervenblockade mit Ultraschallführung und anatomischen Zeichen
24. Januar 2022 aktualisiert von: Eylem Yaşar, Muğla Sıtkı Koçman University
Vergleich der Obturatornervenblockade mit Ultraschallführung und anatomischen Zeichen bei Patienten, die sich einer transurethralen Resektion unterziehen
Vergleich der N. obturatorius-Blockade bei Patienten mit transurethraler Resektion aufgrund eines Blasentumors, technisch unter Verwendung von Ultraschall geführt oder mit anatomischen Zeichen verblindet.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Das Hauptziel dieser Studie ist es, die Erfolgsraten von ONB-Techniken zu vergleichen, die mit ultraschallgeführter oder blinder Technik durchgeführt werden.
Sein sekundärer Zweck besteht darin, die Wirkung einer peroperativen Blutung zu vergleichen und eine Zystoskopie zu kontrollieren, die im postoperativen 3. Monat auf das Vorhandensein eines rezidivierenden Tumors durchgeführt wird.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
116
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Eylem Yaşar, MD
- Telefonnummer: 00905332392622
- E-Mail: eylemtarakci@gmail.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: eylem yasar
- E-Mail: eylemtarakci@gmail.com
Studienorte
-
-
-
Mugla, Truthahn, 48000
- Rekrutierung
- Mugla sitki Kocman University
-
Kontakt:
- Eylem Yaşar, MD
- Telefonnummer: 00905332392622
- E-Mail: eylemtarakci@gmail.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- ASA-I-II-Patienten
Ausschlusskriterien:
- Tumore, die die Integrität der Blase stören,
- Blasenbodentumore,
- Gerinnungsstörungen,
- Motor in den unteren Gliedmaßen
- mit Sensibilitätsstörungen,
- unkooperative Patienten,
- Bekannte Allergie gegen Lokalanästhetika
- Patienten mit lokalisierter Infektion an der Eingriffsstelle
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Gruppe zur ultraschallgeführten Blockade des N. obturatorius
Die Ultraschallsonde wird in der Mitte des Tuberculum pubis und der Femoralarterie, 5-6 cm unterhalb des Leistenbandes platziert, und 5 ml 0,5% Bupivacain werden mit einer Nadel in den vorderen und hinteren Ast des ON injiziert.
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Die Ultraschallsonde wird in der Mitte des Tuberculum pubis und der Femoralarterie, 5-6 cm unterhalb des Leistenbandes platziert, und 5 ml 0,5% Bupivacain werden mit einer Nadel in den vorderen und hinteren Ast des ON injiziert.
In der zweiten Gruppe werden, nachdem der Patient in die Steinschnittposition gebracht wurde, 1,5 cm laterales Tuberculum pubis und 1,5 cm kaudal markiert und ein Nadeleinstich vorgenommen und 0,5 % Bupivacain mit 10 ml injiziert.
Als Applikationszeit wird die verstrichene Zeit bis zum ersten Nadeleinstich und der Injektion des Lokalanästhetikums erfasst.
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Aktiver Komparator: N. obtutarorus-Blockade mit anatomischen Orientierungspunkten
In der zweiten Gruppe werden, nachdem der Patient in die Steinschnittposition gebracht wurde, 1,5 cm laterales Tuberculum pubis und 1,5 cm kaudal markiert und ein Nadeleinstich vorgenommen und 0,5 % Bupivacain mit 10 ml injiziert.
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Die Ultraschallsonde wird in der Mitte des Tuberculum pubis und der Femoralarterie, 5-6 cm unterhalb des Leistenbandes platziert, und 5 ml 0,5% Bupivacain werden mit einer Nadel in den vorderen und hinteren Ast des ON injiziert.
In der zweiten Gruppe werden, nachdem der Patient in die Steinschnittposition gebracht wurde, 1,5 cm laterales Tuberculum pubis und 1,5 cm kaudal markiert und ein Nadeleinstich vorgenommen und 0,5 % Bupivacain mit 10 ml injiziert.
Als Applikationszeit wird die verstrichene Zeit bis zum ersten Nadeleinstich und der Injektion des Lokalanästhetikums erfasst.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Präoperative erfolgreiche obturatorische Blockade
Zeitfenster: Betriebszeit
|
peroperativer Adduktorenkrampf
|
Betriebszeit
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
peroperative Blutung, Vorhandensein eines rezidivierenden Tumors im 3. postoperativen Monat
Zeitfenster: 3 Monate
|
peroperative Blutung, Kontrolle durch Zystoskopie im postoperativen 3. Monat Rezidiv Tumorgröße
|
3 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Eylem Yaşar, Muğla Sıtkı Koçman University
- Studienstuhl: Ali İhsan Uysal, Mugla Sitki Kocman University Department of Anesthesia
- Studienstuhl: İlker Akarken, Mugla Sitki Kocman University Department of Urology
- Studienstuhl: basak altiparmak, Mugla Sitki Kocman University Department of Anesthesia
- Studienstuhl: semra demirbilek, Mugla Sitki Kocman University Department of Anesthesia
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
16. Februar 2021
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. März 2022
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. September 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
16. November 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
16. November 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
20. November 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
7. Februar 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
24. Januar 2022
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 27/12/2019-19/VIII
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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