- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04653623
Wirkung von Tranexamsäure auf den Blutverlust nach hoher Tibiaosteotomie
30. November 2020 aktualisiert von: Yong In, The Catholic University of Korea
Ziel dieser Studie ist es, zu untersuchen, ob Tranexamsäure einen bedeutsamen klinischen Effekt auf den Blutverlust nach hoher Tibiaosteotomie hat.
Bei diesem Studiendesign handelt es sich um eine doppelblinde, randomisierte, kontrollierte Studie.
Die Patienten wurden nach dem Zufallsprinzip Interventions- oder Regelversorgungsgruppen zugeordnet.
Interventionspatienten erhalten unmittelbar vor der Operation 10 Minuten lang 2 g Tranexamsäure.
Primärer Endpunkt ist der Hämoglobinspiegel präoperativ, postoperativ 1 Tag, 2 Tage, 3 Tage, 2 Wochen.
Zu den sekundären Ergebnissen gehörten der Hämatokritwert, die Hemovac-Drainage, der Gesamtblutverlust, die Notwendigkeit einer Transfusion, eine tiefe Venenthrombose, die visuelle analoge Schmerzskala und Wundkomplikationen.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die hohe Tibiaosteotomie ist eine bewährte Behandlungsoption für die Arthrose des medialen Kompartiments des Kniegelenks.
Insbesondere eine hohe Tibia-Osteotomie mit offenem Keil kann zu mäßiger Blutung und Hämatombildung führen.
Blutungen und Hämatome können eine Ursache für Weichteilinfektionen und Wundkomplikationen sein.
Tranexamsäure (TXA) ist ein Medikament zur Behandlung oder Vorbeugung von übermäßigem Blutverlust aufgrund schwerer Traumata, Blutungen nach der Geburt, Operationen, Zahnentfernung, Nasenbluten und starker Menstruation.
Ziel der Studie ist es zu testen, ob präoperative Tranexamsäure die postoperativen Komplikationen aufgrund von Blutungen reduzieren kann.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
40
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Seoul, Korea, Republik von
- The Catholic University of Korea Seoul St Mary's Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
19 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit hoher Tibiaosteotomie
- Eine Krankenversicherung haben
- Akzeptierte Patienten
Ausschlusskriterien:
- Vorgeschichte einer Infektion der unteren Extremitäten oder neurologischer Probleme
- Entzündliche Arthritis
- Verwendung von Thrombinen
- Geschichte der Behandlung von Anämie
- Vorgeschichte eines thromboembolischen Ereignisses
- Chronisches Nierenleiden
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Tranexamsäure vor der hohen Tibiaosteotomie
Interventionen
|
Behandlungsoption für Arthrose im medialen Kompartiment des Knies
Medikamente zur Behandlung oder Vorbeugung übermäßigen Blutverlusts aufgrund schwerer Traumata, postpartaler Blutungen, Operationen, Zahnentfernung, Nasenbluten und starker Menstruation
|
|
Aktiver Komparator: Nur hohe Tibiaosteotomie
Interventionen - Verfahren/Operation: Hohe Tibia-Osteotomie |
Behandlungsoption für Arthrose im medialen Kompartiment des Knies
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Hämoglobinspiegel
Zeitfenster: Änderung des Hämoglobin-Ausgangswerts 1 Tag nach der Operation
|
Änderung des Hämoglobin-Ausgangswerts 1 Tag nach der Operation
|
|
Hämoglobinspiegel
Zeitfenster: Änderung des Hämoglobin-Ausgangswerts 2 Tage nach der Operation
|
Änderung des Hämoglobin-Ausgangswerts 2 Tage nach der Operation
|
|
Hämoglobinspiegel
Zeitfenster: Änderung des Hämoglobin-Ausgangswerts 3 Tage nach der Operation
|
Änderung des Hämoglobin-Ausgangswerts 3 Tage nach der Operation
|
|
Hämoglobinspiegel
Zeitfenster: Änderung des Hämoglobin-Ausgangswerts 2 Wochen nach der Operation
|
Änderung des Hämoglobin-Ausgangswerts 2 Wochen nach der Operation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Hämatokritwert
Zeitfenster: Präoperativ und postoperativ 1, 2, 3 Tage, 2 Wochen
|
Präoperativ und postoperativ 1, 2, 3 Tage, 2 Wochen
|
|
|
Menge der Hemovac-Drainage
Zeitfenster: Postoperativ 1, 2, 3 Tage
|
CC
|
Postoperativ 1, 2, 3 Tage
|
|
Totaler Blutverlust
Zeitfenster: Postoperativ 1, 2, 3 Tage
|
CC
|
Postoperativ 1, 2, 3 Tage
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit Transfusionsbedarf
Zeitfenster: Postoperativ 1, 2, 3 Tage
|
Postoperativ 1, 2, 3 Tage
|
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit Transfusionsbedarf Tiefe Venenthrombose
Zeitfenster: Bis postoperativ 2 Wochen
|
Bis postoperativ 2 Wochen
|
|
|
Visuelle analoge Schmerzskala [0 - 10]
Zeitfenster: Präoperativ und postoperativ 1, 2, 3 Tage, 2 Wochen
|
Höhere Werte bedeuten ein schlechteres Ergebnis
|
Präoperativ und postoperativ 1, 2, 3 Tage, 2 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Oktober 2019
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
31. Dezember 2020
Studienabschluss (Voraussichtlich)
31. Dezember 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
20. Oktober 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
30. November 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
4. Dezember 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
4. Dezember 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
30. November 2020
Zuletzt verifiziert
1. November 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Tranexamic Acid
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
JA
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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