- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04658160
Längsverfolgungs- und Interventionsplattform für Medicare Advantage-Patienten
Längsverfolgungs- und Interventionsplattform für Medicare Advantage-Patienten: Eine prospektive RCT
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Alle Patienten, die zum jährlichen Wellness-Besuch im Stanford Hospital kommen, werden für diese Studie berücksichtigt. Berechtigte, die zustimmen, werden gebeten, mehrere Aktivitäten durchzuführen, die auf Video aufgezeichnet und zeitlich festgelegt werden.
Die Aktivitäten umfassen:
- Timed up and go: Die Patienten werden gebeten, sich von einem Stuhl zu erheben und 3 m (10 Fuß) zu gehen, sich umzudrehen, zurück zum Stuhl zu gehen und sich hinzusetzen.
- QuickDASH-Aufgaben: Öffnen Sie ein Glas, tragen Sie eine Einkaufstasche, schneiden Sie Lebensmittel mit einem Messer, waschen Sie sie zurück, waschen Sie eine Wand und hämmern Sie auf ein Stück Holz.
- KOOS JR Aufgaben: Treppen rauf/runter gehen, aufrecht stehen
- PROMIS PF-Aufgaben: Schwere Gegenstände heben, Wiederholung x5, Schnürsenkel oder Knöpfe, Haare waschen
Die Patienten werden dann gebeten, eine Umfrage auszufüllen, die aus einer Reihe von validierten Fragebögen besteht, die verwendet werden, um von Patienten gemeldete Ergebnismessungen zu erfassen und Gebrechlichkeit zu bewerten. Die Patienten werden nach dem Zufallsprinzip einem von zwei Zuständen zugeordnet, dem Kontrollzustand oder dem Zustand der Wellness-Plattform für Gebrechlichkeit. Patienten, die der Bedingung der Gesundheitsplattform Frailty zugeordnet sind, erhalten eine Einführung in ein Gesundheitstracking-Programm. Sie werden gebeten, die Fragebögen zu 3 verschiedenen Zeitpunkten auf der Programmwebsite (Zugriff per Telefon oder Computer) nach 3 Monaten, 6 Monaten und 9 Monaten nach der Orientierung auszufüllen. Ein Jahr später, beim zweiten jährlichen Wellness-Besuch des Patienten, wird der Patient gebeten, die Gesundheitsrisikobewertung auszufüllen, und die Studie wird abgeschlossen.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Maya Chatterjee, MSc
- Telefonnummer: 4157282191
- E-Mail: mchatter@stanford.edu
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- geriatrische Patienten > 65 Jahre
Ausschlusskriterien:
- keiner
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Versorgungsforschung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Kein Eingriff: Kontrolle
Keine – normale Pflege
|
|
Experimental: Intervention/Verfolgung
Diese Gruppe wird Zugriff auf die Längsschnitt-Tracking- und Interventionsplattform für Medicare Advantage-Patienten haben.
Mitglieder des Pflegeteams dieser Gruppe haben Zugriff auf die Längsschnittdaten auf der Plattform und können eingreifen, wenn Warnsignale auftauchen (z. B. wenn ein Patient bei einer vom Patienten gemeldeten Ergebnismessung/-umfrage Anzeichen einer Depression zeigt).
|
Zugriff auf/Nutzung der Tracking-Plattform
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Bewertung des Gesundheitsrisikos
Zeitfenster: Änderung der Gesundheitsrisikobewertung des Teilnehmers vom Studienbeginn bis zum Studienende (Dauer 1 Jahr)
|
Eine mehrteilige Gesundheitsumfrage, die die Einschätzung des Gesundheitszustands durch den Teilnehmer darstellt
|
Änderung der Gesundheitsrisikobewertung des Teilnehmers vom Studienbeginn bis zum Studienende (Dauer 1 Jahr)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Robin Kamal, MD MBA, Stanford University
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Morley JE, Malmstrom TK, Miller DK. A simple frailty questionnaire (FRAIL) predicts outcomes in middle aged African Americans. J Nutr Health Aging. 2012 Jul;16(7):601-8. doi: 10.1007/s12603-012-0084-2.
- Liu LH, Garrett SB, Li J, Ragouzeos D, Berrean B, Dohan D, Katz PP, Barton JL, Yazdany J, Schmajuk G. Patient and clinician perspectives on a patient-facing dashboard that visualizes patient reported outcomes in rheumatoid arthritis. Health Expect. 2020 Aug;23(4):846-859. doi: 10.1111/hex.13057. Epub 2020 Apr 9.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 59260
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Gebrechlichkeit
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University of Erlangen-Nürnberg Medical SchoolAbgeschlossen
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University of ValenciaAbgeschlossen
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