- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04658472
Proof-of-Concept-Studie für SAR445088 bei chronisch entzündlicher demyelinisierender Polyneuropathie (CIDP)
Eine multizentrische, offene, nicht randomisierte Proof-of-Concept-Studie der Phase 2 zur Bewertung der Wirksamkeit, Sicherheit und Verträglichkeit von SAR445088 bei Erwachsenen mit chronisch entzündlicher demyelinisierender Polyneuropathie (CIDP)
Hauptziele:
- Teil A: Wirksamkeit von SAR445088 bei drei Subpopulationen von CIDP-Patienten: Standardbehandlung (SOC)-behandelt, SOC-refraktär und SOC-naiv
- Teil B: Langzeitsicherheit und Verträglichkeit von SAR445088 in CIDP
Sekundäre Ziele:
Teil A:
- Sicherheit und Verträglichkeit von SAR445088 in CIDP
- Immunogenität von SAR445088
- Wirksamkeit von SAR445088 mit überlappendem SOC (SOC-behandelte Gruppe)
Teil B:
- Dauerhaftigkeit der Wirksamkeit während einer Langzeitbehandlung mit SAR445088 in CIDP
- Langzeit-Immunogenität von SAR445088 in CIDP
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Dauer der Studie für einen Teilnehmer umfasst:
Teil A Screeningzeitraum: bis zu 6 Wochen. Behandlungszeitraum: Nach erfolgreichem Screening erhalten die eingeschriebenen Teilnehmer 24 Wochen lang eine Studienintervention.
Sicherheits-Folgebesuch: Teilnehmer, die sich nicht für Teil B anmelden (Rollover), werden gebeten, an einem abschließenden Sicherheits-Folgebesuch teilzunehmen, der 22 Wochen nach Woche 24 stattfindet, dh ungefähr in Woche 46.
Teil B Behandlungszeitraum (Verlängerung): Für alle Gruppen besteht dieser Zeitraum aus 52 Wochen Behandlung mit SAR445088 (Wochen 24 bis 76; Teil A und B Gesamtbehandlungszeitraum von 76 Wochen).
Sicherheits-Follow-up-Besuch: Teilnehmer, die sich nicht für Teil C anmelden (Rollover), werden gebeten, an einem Sicherheits-Follow-up-Besuch teilzunehmen, der 22 Wochen nach der letzten SAR445088-Dosis (Woche 98) stattfindet.
Teil C Behandlungszeitraum: Teilnehmer, die Teil B abgeschlossen haben, werden auf ihre fortgesetzte Eignung neu bewertet, definiert als erfolgreich abgeschlossener Teil B (erhielt IMP bis zum Besuch in Woche 76 und reagierte auf SAR445088 basierend auf dem medizinischen Urteil des Ermittlers), ohne neue Sicherheitsbedenken. Berechtigte Teilnehmer haben die Möglichkeit, in Teil C einzusteigen, wo sie bis zum Ende der Studie weiterhin SAR445088 erhalten.
Das Ende der Studie wurde als der letzte Sicherheits-Follow-up-Besuch für den letzten Patienten definiert, der 22 Wochen nach der letzten Dosis stattfindet.
Darüber hinaus gibt es 56 Wochen ± 14 Tage nach der letzten Dosis einen Folgeanruf, um das negative Ergebnis des Urin-Schwangerschaftstests für Frauen im gebärfähigen Alter, die an der Studie teilnehmen, zu bestätigen oder um männliche Teilnehmer bezüglich der Schwangerschaft von Partnerinnen, die Frauen sind, zu befragen des gebärfähigen Potenzials.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Trial Transparency email recommended (Toll free number for US & Canada)
- Telefonnummer: option 6 800-633-1610
- E-Mail: Contact-US@sanofi.com
Studienorte
-
-
-
Fuzhou, China, 350001
- Investigational Site Number : 1560002
-
Shanghai, China, 200040
- Investigational Site Number : 1560001
-
Wuhan, China, 430030
- Investigational Site Number : 1560004
-
-
-
-
-
Düsseldorf, Deutschland, 40225
- Investigational Site Number : 2760001
-
Essen, Deutschland, 45147
- Investigational Site Number : 2760003
-
Göttingen, Deutschland, 37075
- Investigational Site Number : 2760002
-
Tübingen, Deutschland, 72076
- Investigational Site Number : 2760004
-
-
-
-
-
Bordeaux, Frankreich
- Investigational Site Number : 2500003
-
Garches, Frankreich, 92380
- Investigational Site Number : 2500004
-
Kremlin Bicetre, Frankreich, 94275
- Investigational Site Number : 2500005
-
Marseille, Frankreich, 13385
- Investigational Site Number : 2500001
-
Nice Cedex, Frankreich, 06002
- Investigational Site Number : 2500002
-
-
-
-
-
Genova, Italien, 16132
- Investigational Site Number : 3800003
-
Milano, Italien, 20132
- Investigational Site Number : 3800001
-
-
Lazio
-
Roma, Lazio, Italien, 00168
- Investigational Site Number : 3800002
-
-
Milano
-
Rozzano, Milano, Italien, 20089
- Investigational Site Number : 3800005
-
-
-
-
-
Quebec, Kanada, G1J 1Z4
- Investigational Site Number : 1240002
-
-
Quebec
-
Gatineau, Quebec, Kanada, J8Y 1W2
- Investigational Site Number : 1240001
-
-
-
-
-
Amsterdam, Niederlande, 1105AZ
- Investigational Site Number : 5280001
-
Utrecht, Niederlande, 3584 CX
- Investigational Site Number : 5280002
-
-
-
-
Lubelskie
-
Lublin, Lubelskie, Polen, 20-954
- Investigational Site Number : 6160001
-
-
-
-
-
Belgrade, Serbien, 11000
- Investigational Site Number : 6880001
-
Belgrade, Serbien, 11000
- Investigational Site Number : 6880002
-
Nis, Serbien, 18000
- Investigational Site Number : 6880003
-
-
-
-
-
Valencia, Spanien, 46026
- Investigational Site Number : 7240003
-
-
Barcelona [Barcelona]
-
Barcelona, Barcelona [Barcelona], Spanien, 08035
- Investigational Site Number : 7240002
-
Barcelona, Barcelona [Barcelona], Spanien, 08041
- Investigational Site Number : 7240001
-
-
-
-
California
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90033
- University of Southern California Site Number : 8400004
-
Orange, California, Vereinigte Staaten, 92868
- University of California Irvine Site Number : 8400002
-
-
Kansas
-
Fairway, Kansas, Vereinigte Staaten, 66205
- The University of Kansas Clinical Research Center Site Number : 8400003
-
-
Minnesota
-
Minneapolis, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55414
- University of Minnesota Site Number : 8400006
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10032
- Columbia University Site Number : 8400005
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene ≥ 18 Jahre zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung.
- Dokumentierte eindeutige oder wahrscheinliche Diagnose von CIDP (typisches CIDP, rein motorisches CIDP oder Lewis-Sumner-Syndrom) gemäß der ersten Überarbeitung der Task Force der European Federation of Neurological Societies (EFNS)/Peripheral Nerve Society (PNS).
- Zugehörigkeit zu einer der folgenden drei Gruppen: Standard-of-Care (SOC)-behandelt, SOC-refraktär oder SOC-naiv, wie unten definiert.
- SOC-behandelt (alle Kriterien a–c müssen erfüllt sein): a) Dokumentierter Nachweis eines objektiven Ansprechens auf SOC mit klinisch bedeutsamer Verbesserung. Eine klinisch bedeutsame Verbesserung ist definiert als eine der folgenden: ≥1 Punkt Abnahme des angepassten INCAT-Scores, ≥4 Punkte Anstieg des RODS-Gesamtscores, ≥3 Punkte Anstieg des MRC-Summen-Scores, ≥8 Kilopascal Verbesserung der mittleren Griffstärke (eine Hand ) oder eine gleichwertige Verbesserung basierend auf Informationen, die in Krankenakten dokumentiert sind, und nach Einschätzung des PI. b) Muss sich auf einer stabilen SOC-Therapie befinden, definiert als keine Änderung von mehr als 10 % in der Häufigkeit oder Dosis der Immunglobulintherapie oder Kortikosteroide innerhalb von 8 Wochen vor dem Screening, bei stabiler SOC-Therapie bis zum Zeitpunkt der ersten SAR445088-Dosierung. c) Nachweis einer klinisch bedeutsamen Verschlechterung bei Unterbrechung oder Dosisreduktion der SOC-Therapie innerhalb von 24 Monaten vor dem Screening, festgestellt durch klinische Untersuchung oder Krankenakten. Eine klinisch bedeutsame Verschlechterung ist definiert als eine der folgenden: ≥ 1 Punkt Anstieg des adjustierten INCAT-Scores, Rückgang des RODS-Gesamtscores ≥ 4 Punkte, Rückgang des MRC-Summen-Scores ≥ 3, Verschlechterung der mittleren Greifkraft um ≥ 8 Kilopascal (eine Hand) , oder eine gleichwertige Verschlechterung basierend auf Informationen aus Krankenakten und nach Ermessen des PI.
- SOC-Refraktär (alle Kriterien a–d müssen erfüllt sein): a) Nachweis eines Versagens oder unzureichenden Ansprechens auf SOC, definiert als keine klinisch bedeutsame Verbesserung und anhaltender INCAT-Score ≥2 nach Behandlung für mindestens 12 Wochen auf SOC vor dem Screening. Eine klinisch bedeutsame Verbesserung ist definiert als eine der folgenden: ≥ 1-Punkt-Abnahme des angepassten INCAT-Scores, Anstieg des RODS-Gesamtscores um ≥ 4 Punkte, Anstieg des MRC-Summen-Scores um ≥ 3, mittlere Verbesserung der Greifkraft um ≥ 8 Kilopascal (eine Hand ) oder eine gleichwertige Verbesserung basierend auf Informationen aus Krankenakten und nach Ermessen des PI.
Oder
- Aufgrund von Nebenwirkungen kann die Behandlung mit Immunglobulinen oder Kortikosteroiden nicht erhalten oder fortgesetzt werden.
- b) Der Patient hat innerhalb von 12 Wochen vor dem Screening keine Immunglobuline (IVIg oder SCIg) erhalten. c) Bestimmte immunsuppressive Medikamente sind in dieser Gruppe erlaubt, wenn sie für ≥ 6 Monate und in einer stabilen Dosis für ≥ 3 Monate vor dem Screening eingenommen werden: Azathioprin, Methotrexat, Mycophenolatmofetil und Cyclosporin. Orale Kortikosteroide sind erlaubt, wenn sie in einer stabilen Dosis von
- SOC-Naiv (alle Kriterien a–c müssen erfüllt sein): a) Teilnehmer ohne vorherige Behandlung für CIDP oder Teilnehmer, die Immunglobuline (IVIg oder SCIg) oder Kortikosteroide erhalten haben, aber aus anderen Gründen als mangelndem Ansprechen oder Nebenwirkungen abgesetzt wurden. b) Keine Behandlung mit Immunglobulinen (IVIg oder SCIg) oder Kortikosteroiden für mindestens 6 Monate vor dem Screening. c) INCAT-Score: 2-9 (ein Score von 2 sollte ausschließlich aus der INCAT-Komponente für Beinbehinderung stammen.
- Dokumentierte Impfungen gegen eingekapselte bakterielle Krankheitserreger, die innerhalb von 5 Jahren nach der Registrierung verabreicht oder mindestens 14 Tage vor der ersten Dosis begonnen wurden
- Eine Teilnehmerin muss eine doppelte Verhütungsmethode einschließlich einer hochwirksamen Methode zur Empfängnisverhütung ab Aufnahme und bis zu 52 Wochen plus 30 Tage nach der letzten Studiendosis anwenden und sich verpflichten, während dieses Zeitraums keine Eier, Eizellen oder Eizellen zu spenden.
- Eine weibliche Teilnehmerin muss innerhalb von 24 Stunden vor der ersten Dosis der Studienintervention einen negativen hochempfindlichen Schwangerschaftstest (Urin oder Serum) haben, wie von den örtlichen Vorschriften vorgeschrieben.
- Männliche Teilnehmer, deren Partner im gebärfähigen Alter sind, müssen sich bereit erklären, beim Geschlechtsverkehr eine doppelte Verhütungsmethode nach folgendem Schema anzuwenden: Kondom plus eine zusätzliche hochwirksame Empfängnisverhütung
- Männliche Teilnehmer müssen zugestimmt haben, während des Eingriffs und bis zu 52 Wochen nach der letzten Dosis keinen Samen zu spenden.
- Kann eine unterzeichnete Einverständniserklärung abgeben
Ausschlusskriterien:
- Polyneuropathie anderer Ursachen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf erbliche demyelinisierende Neuropathien, Neuropathien infolge einer Infektion oder einer systemischen Erkrankung, diabetische Neuropathie, arzneimittel- oder toxininduzierte Neuropathien, multifokale motorische Neuropathie, Polyneuropathie im Zusammenhang mit monoklonaler IgM-Gammopathie, POEMS-Syndrom, lumbosakrale Radikuloplexus-Neuropathie , rein sensorische CIDP und erworbene demyelinisierende symmetrische (DADS) Neuropathie (auch bekannt als distale CIDP).
- Jede andere neurologische oder systemische Erkrankung, die Symptome und Anzeichen hervorrufen kann, die die Behandlung oder Ergebnisbewertung beeinträchtigen.
- Schlecht eingestellter Diabetes (HbA1c > 7 %).
- Schwerwiegende Infektionen, die innerhalb von 30 Tagen vor dem Screening einen Krankenhausaufenthalt erfordern, und jede aktive Infektion, die während des Screenings behandelt werden muss.
- Klinische Diagnose von SLE.
- Empfindlichkeit gegenüber einer der Studieninterventionen oder Komponenten davon oder Medikamente oder andere Allergien, die nach Ansicht des Prüfarztes eine Teilnahme an der Studie kontraindizieren. Insbesondere die Anamnese einer Überempfindlichkeitsreaktion auf SAR445088 oder seine Bestandteile oder eine schwere allergische oder anaphylaktische Reaktion auf einen humanisierten oder murinen monoklonalen Antikörper.
- Teilnehmer mit Suizidalität in der Vorgeschichte in den sechs Monaten vor dem Screening oder derzeit einem Suizidrisiko ausgesetzt.
- Vorhandensein von Zuständen (Anamnese oder Laboruntersuchungen), die den Teilnehmer für übermäßige Blutungen oder ein erhöhtes Infektionsrisiko prädisponieren können.
- Nachweis eines CIDP-Rückfalls innerhalb von 6 Wochen nach Erhalt einer Impfung.
- Kürzliche oder geplante größere Operation, die die Ergebnisse der Studie verfälschen oder den Teilnehmer einem unangemessenen Risiko aussetzen könnte.
- Behandlung mit Plasmaaustausch innerhalb von 12 Wochen vor dem Screening.
- Vorherige Behandlung mit Rituximab oder Ocrelizumab in den 6 Monaten vor der SAR445088-Dosierung oder bis zur Rückkehr der B-Zellzahlen auf normale Werte, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist.
- Immunsuppressive/chemotherapeutische Medikamente wie Azathioprin, Methotrexat, Cyclophosphamid, Cyclosporin, Mycophenolatmofetil, Tacrolimus, Interferon, TNF-alpha-Inhibitor: innerhalb von 6 Monaten vor der Einnahme (außer in einigen Fällen, wie in der SOC-Refraktär-Gruppe angegeben).
- Behandlung (jederzeit) mit stark immunsuppressiven/chemotherapeutischen Medikamenten mit anhaltender Wirkung, z. B. Mitoxantron, Alemtuzumab, Cladribin.
- Behandlung (jederzeit) mit totaler lymphatischer Bestrahlung oder Knochenmarktransplantation.
- Anwendung eines spezifischen Komplementsystem-Hemmers (z. B. Eculizumab) innerhalb von 12 Wochen oder der 5-fachen Halbwertszeit des Produkts, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist, vor dem Screening.
- Schwangere (definiert als positiver β-HCG-Bluttest) oder stillende Frauen.
- Positives Ergebnis bei einem der folgenden Tests: Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg), Anti-Hepatitis-B-Core-Antikörper (Anti-HBc-Ab) – es sei denn, Anti-Hepatitis-B-Oberflächenantikörper (Anti-HBs-Ab) sind ebenfalls positiv, was auf eine natürliche Immunität hinweist -, Anti-Hepatitis-C-Virus (Anti-HCV)-Antikörper, Anti-Humanes Immundefizienz-Virus 1 und 2-Antikörper (Anti-HIV1- und Anti-HIV2-Antikörper).
- Nachweis von IgG4-Autoantikörpern gegen paranodale Proteine (NF155 und CNTN1).
Die vorstehenden Informationen sollten nicht alle Überlegungen enthalten, die für die potenzielle Teilnahme eines Teilnehmers an einer klinischen Studie relevant sind.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: SOC-Refraktär Low Dose
Teil A: Berechtigte Teilnehmer erhalten 24 Wochen lang 445088 SAR. Teilnehmer, die sich nicht für Teil B anmelden, werden gebeten, an einem abschließenden Sicherheitsbesuch teilzunehmen, der 22 Wochen nach Woche 24 (ungefähr in Woche 46) stattfindet. Teil B: Teilnehmer, die Teil A erfolgreich absolvieren, werden erneut auf ihre weitere Berechtigung überprüft und erhalten die Option, in Teil B einzusteigen, wo sie weiterhin SAR445088 für weitere 52 Wochen erhalten. Am Ende des Behandlungszeitraums von Teil B werden die Teilnehmer gebeten, an einem Sicherheits-Follow-up-Besuch teilzunehmen, der 22 Wochen nach der letzten SAR445088-Dosis (ungefähr Woche 98) stattfindet, wenn sie nicht mit Teil C fortfahren. Teil C: Teilnehmer aus Teil B, die an Teil C teilnehmen, erhalten weiterhin SAR445088 bis zum Ende der Studie. Teilnehmer, die zu irgendeinem Zeitpunkt während Teil C abbrechen, werden gebeten, an einem Sicherheits-Follow-up-Besuch teilzunehmen, der 22 Wochen nach der letzten SAR445088-Dosis stattfindet. |
Darreichungsform: Injektionslösung Verabreichungsweg: Intravenös (i.v.)
Darreichungsform: Injektionslösung Verabreichungsweg: Subkutan (sc)
|
Experimental: SOC-Refraktär-Anfangsdosis
Teil A: Berechtigte Teilnehmer erhalten 24 Wochen lang SAR445088. Teilnehmer, die sich nicht für Teil B anmelden, werden gebeten, an einer abschließenden Sicherheitsuntersuchung teilzunehmen, die 22 Wochen nach Woche 24 (ungefähr (~) in Woche 46) stattfindet. Teil B: Teilnehmer, die Teil A erfolgreich abschließen, werden erneut auf ihre weitere Teilnahmeberechtigung überprüft und erhalten die Möglichkeit, in Teil B einzusteigen, wo sie weitere 52 Wochen lang SAR445088 erhalten. Am Ende des Behandlungszeitraums von Teil B werden die Teilnehmer gebeten, an einer Sicherheitsnachuntersuchung teilzunehmen, die 22 Wochen nach der letzten SAR445088-Dosis (ungefähr Woche 98) stattfindet, wenn sie nicht mit Teil C fortfahren. Teil C: Teilnehmer aus Teil B, die an Teil C teilnehmen, erhalten bis zum Ende des Studiums weiterhin SAR445088. Teilnehmer, die zu irgendeinem Zeitpunkt während Teil C abbrechen, werden gebeten, an einer Sicherheitsnachuntersuchung teilzunehmen, die 22 Wochen nach der letzten SAR445088-Dosis stattfindet. |
Darreichungsform: Injektionslösung Verabreichungsweg: Intravenös (i.v.)
Darreichungsform: Injektionslösung Verabreichungsweg: Subkutan (sc)
|
Experimental: SOC-behandelte Anfangsdosis
Teil A: Berechtigte Teilnehmer erhalten 24 Wochen lang SAR445088. Wochen 1–12 (Überschneidungszeitraum): Den Teilnehmern wird SAR445088 mit überlagernden Wirkungen der SOC-Therapie verabreicht; Wochen 13–24: SAR445088 gegeben. Teilnehmer, die sich nicht für Teil B anmelden, nehmen 22 Wochen nach Woche 24 (~Woche 46) an der letzten Sicherheitsuntersuchung teil. Teil B: Teilnehmer, die Teil A erfolgreich abschließen, werden erneut auf ihre weitere Berechtigung überprüft und erhalten die Möglichkeit, in Teil B einzusteigen und weiterhin 52 Wochen lang SAR445088 zu erhalten. Am Ende des Behandlungszeitraums von Teil B werden die Teilnehmer gebeten, an einer Sicherheitsnachuntersuchung teilzunehmen, die 22 Wochen nach der letzten SAR445088-Dosis (~Woche 98) stattfindet, wenn sie nicht mit Teil C fortfahren. Teil C: Teilnehmer aus Teil B, die an Teil C teilnehmen, erhalten bis zum Ende des Studiums weiterhin SAR445088. Teilnehmer, die zu irgendeinem Zeitpunkt während Teil C abbrechen, werden gebeten, 22 Wochen nach der letzten SAR445088-Dosis an einer Sicherheitsnachuntersuchung teilzunehmen. |
Darreichungsform: Injektionslösung Verabreichungsweg: Intravenös (i.v.)
Darreichungsform: Injektionslösung Verabreichungsweg: Subkutan (sc)
|
Experimental: SOC-Naiv
Teil A: Berechtigte Teilnehmer erhalten 24 Wochen lang SAR445088. Teilnehmer, die sich nicht für Teil B anmelden, werden gebeten, an einer abschließenden Sicherheitsuntersuchung teilzunehmen, die 22 Wochen nach Woche 24 (ungefähr in Woche 46) stattfindet. Teil B: Teilnehmer, die Teil A erfolgreich abschließen, werden erneut auf ihre weitere Teilnahmeberechtigung überprüft und erhalten die Möglichkeit, in Teil B einzusteigen, wo sie weitere 52 Wochen lang SAR445088 erhalten. Am Ende des Behandlungszeitraums von Teil B werden die Teilnehmer gebeten, an einer Sicherheitsnachuntersuchung teilzunehmen, die 22 Wochen nach der letzten SAR445088-Dosis (ungefähr Woche 98) stattfindet, wenn sie nicht mit Teil C fortfahren. Teil C: Teilnehmer aus Teil B, die an Teil C teilnehmen, erhalten bis zum Ende des Studiums weiterhin SAR445088. Teilnehmer, die zu irgendeinem Zeitpunkt während Teil C abbrechen, werden gebeten, an einer Sicherheitsnachuntersuchung teilzunehmen, die 22 Wochen nach der letzten SAR445088-Dosis stattfindet. |
Darreichungsform: Injektionslösung Verabreichungsweg: Intravenös (i.v.)
Darreichungsform: Injektionslösung Verabreichungsweg: Subkutan (sc)
|
Experimental: SOC-behandelte niedrige Dosis
Teil A: Berechtigte Teilnehmer erhalten 24 Wochen lang SAR445088. Wochen 1–12 (Überschneidungszeitraum): Die Teilnehmer erhalten SAR445088 mit SOC-Therapie mit überlagernden Effekten; Wochen 13–24: SAR445088. Teilnehmer, die sich nicht für Teil B anmelden, nehmen an einer abschließenden Sicherheitsuntersuchung teil, die 22 Wochen nach Woche 24 (~Woche 46) stattfindet. Teil B: Teilnehmer, die Teil A erfolgreich abschließen, werden erneut auf ihre weitere Teilnahmeberechtigung überprüft, erhalten die Möglichkeit, Teil B zu besuchen, und erhalten weiterhin 52 Wochen lang SAR445088. Am Ende des Behandlungszeitraums von Teil B nehmen die Teilnehmer an einer Sicherheitsnachuntersuchung teil, die 22 Wochen nach der letzten SAR445088-Dosis (~Woche 98) stattfindet, wenn sie nicht mit Teil C fortfahren. Teil C: Teilnehmer aus Teil B, die an Teil C teilnehmen, erhalten bis zum Ende des Studiums weiterhin SAR445088. Teilnehmer, die Teil C zu irgendeinem Zeitpunkt abbrechen, werden an einer Sicherheitsnachuntersuchung teilnehmen, die 22 Wochen nach der letzten SAR445088-Dosis stattfindet. |
Darreichungsform: Injektionslösung Verabreichungsweg: Intravenös (i.v.)
Darreichungsform: Injektionslösung Verabreichungsweg: Subkutan (sc)
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Teil A, SOC-behandelt: Prozentsatz der Teilnehmer mit Rückfällen nach Absetzen des SOC und während der Behandlungsdauer mit SAR445088
Zeitfenster: Tag 1 bis zu 24 Wochen
|
Ein Rückfall wird als ≥1-Punkt-Anstieg des angepassten Inflammatory Neuropathy Cause and Treatment (INCAT) Disability Score definiert.
Der Ermittler/Bewerter bewertet den Grad der Beeinträchtigung der Teilnehmer?
Arme und Beine jeweils auf einer Skala von 0 (am wenigsten beeinträchtigt) bis 5 (am stärksten beeinträchtigt) im Rahmen einer neurologischen Untersuchung und zeichnet die addierten Werte (Bereich 0 bis 10) gemäß den INCAT-Berichtsanweisungen auf.
Eine niedrige Punktzahl spiegelt keine oder minimale Behinderung wider, z. B. keine Armfunktionsstörung oder normales Gehen, während höhere Punktzahlen eine stärkere Behinderung anzeigen, z. B. Rollstuhlgebundenheit oder keine zielgerichtete Armbewegung.
|
Tag 1 bis zu 24 Wochen
|
Teil A, SOC-refraktär (Anfangs- und Niedrigdosisgruppe) und SOC-naiv: Prozentsatz der Teilnehmer, die während des Behandlungszeitraums mit SAR445088 ansprachen
Zeitfenster: Tag 1 bis zu 24 Wochen
|
Das Ansprechen wird als ≥1-Punkt-Abnahme des angepassten INCAT-Behinderungswerts definiert.
Der Ermittler/Bewerter bewertet den Grad der Beeinträchtigung der Teilnehmer?
Arme und Beine jeweils auf einer Skala von 0 (am wenigsten beeinträchtigt) bis 5 (am stärksten beeinträchtigt) im Rahmen einer neurologischen Untersuchung und zeichnet die addierten Werte (Bereich 0 bis 10) gemäß den INCAT-Berichtsanweisungen auf.
Eine niedrige Punktzahl spiegelt keine oder minimale Behinderung wider, z. B. keine Armfunktionsstörung oder normales Gehen, während höhere Punktzahlen eine stärkere Behinderung anzeigen, z. B. Rollstuhlgebundenheit oder keine zielgerichtete Armbewegung.
|
Tag 1 bis zu 24 Wochen
|
Teil B: Anzahl der gemeldeten Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Tag 1 bis Woche 98
|
Anzahl der Teilnehmer, bei denen während der 76-wöchigen Behandlung und 22-wöchigen Nachbeobachtung Nebenwirkungen berichtet wurden.
|
Tag 1 bis Woche 98
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Teil A: Anzahl der gemeldeten Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Tag 1 bis zu 46 Wochen
|
Anzahl der Teilnehmer, bei denen während der 24-wöchigen Behandlungsphase Nebenwirkungen berichtet wurden, und wenn sie nicht in Teil B aufgenommen wurden, 22 Wochen Nachbeobachtungszeitraum.
|
Tag 1 bis zu 46 Wochen
|
Teil A: Teilnehmerzahl mit Inzidenz und Titer von Anti-SAR445088-Antikörpern (ADA)
Zeitfenster: Tag 1 bis zu 46 Wochen
|
Inzidenz und Titer von Anti-SAR445088-Antikörpern (ADA) werden während des 24-wöchigen Behandlungszeitraums und, falls nicht in Teil B aufgenommen, während des 22-wöchigen Nachbeobachtungszeitraums bewertet.
|
Tag 1 bis zu 46 Wochen
|
Teil A: Prozentsatz der Teilnehmer in der SOC-behandelten Gruppe, die sich während des überlappenden Behandlungszeitraums verbesserten
Zeitfenster: Tag 1 bis zu 12 Wochen
|
Eine Verbesserung wird als ≥1 Punkt Abnahme des angepassten INCAT-Behinderungswerts definiert.
Der Ermittler/Bewerter bewertet den Grad der Beeinträchtigung der Teilnehmer?
Arme und Beine jeweils auf einer Skala von 0 (am wenigsten beeinträchtigt) bis 5 (am stärksten beeinträchtigt) im Rahmen einer neurologischen Untersuchung und zeichnet die addierten Werte (Bereich 0 bis 10) gemäß den INCAT-Berichtsanweisungen auf.
Eine niedrige Punktzahl spiegelt keine oder minimale Behinderung wider, z. B. keine Armfunktionsstörung oder normales Gehen, während höhere Punktzahlen eine stärkere Behinderung anzeigen, z. B. Rollstuhlgebundenheit oder keine zielgerichtete Armbewegung.
|
Tag 1 bis zu 12 Wochen
|
Teil B: Langfristige Immunogenität
Zeitfenster: Tag 1 bis Woche 98
|
Inzidenz und Titer von Anti-SAR445088-Antikörpern während des gesamten SAR445088-Behandlungszeitraums und Nachbeobachtungszeitraums.
|
Tag 1 bis Woche 98
|
Teil B, SOC-behandelt (Anfangsdosisgruppe): Prozentsatz der Teilnehmer, die während des Behandlungsverlängerungszeitraums rückfallfrei waren
Zeitfenster: Woche 24 bis Woche 76
|
Rückfallfrei wird als kein Anstieg des angepassten INCAT-Behinderungsscores um mehr als 2 Punkte definiert.
Der Prüfer/Bewerter wird den Grad der Beeinträchtigung der Teilnehmer bewerten?
Arme und Beine jeweils auf einer Skala von 0 (am wenigsten beeinträchtigt) bis 5 (am stärksten beeinträchtigt) im Rahmen einer neurologischen Untersuchung und zeichnet die hinzugefügten Bewertungen (Bereich 0 bis 10) gemäß den INCAT-Berichtsanweisungen auf.
Ein niedriger Wert bedeutet keine oder nur eine minimale Behinderung, z. B. keine Armfunktionsstörung oder normales Gehen, wohingegen höhere Werte eine stärkere Behinderung anzeigen, z. B. Rollstuhlgebundenheit oder keine gezielte Armbewegung.
|
Woche 24 bis Woche 76
|
Teil B, SOC-refraktär (Anfangs- und Niedrigdosisgruppe) und SOC-Naiv: Prozentsatz der Teilnehmer mit anhaltendem Ansprechen während der Behandlungsverlängerungsperiode
Zeitfenster: Woche 24 bis Woche 76
|
Die Aufrechterhaltung der Reaktion wird definiert als kein Anstieg des angepassten INCAT-Behinderungswerts um mehr als oder gleich 2 Punkte.
Der Prüfer/Bewerter bewertet im Rahmen einer neurologischen Untersuchung den Grad der Beeinträchtigung der Arme und Beine der Teilnehmer jeweils auf einer Skala von 0 (am wenigsten beeinträchtigt) bis 5 (am stärksten beeinträchtigt) und zeichnet die hinzugefügten Werte auf (Bereich 0 bis). 10) gemäß den INCAT-Berichtsanweisungen.
Ein niedriger Wert bedeutet keine oder nur eine minimale Behinderung, z. B. keine Armfunktionsstörung oder normales Gehen, wohingegen höhere Werte eine stärkere Behinderung anzeigen, z. B. Rollstuhlgebundenheit oder keine gezielte Armbewegung.
|
Woche 24 bis Woche 76
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Clinical Sciences & Operations, Sanofi
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Erkrankungen des Nervensystems
- Erkrankungen des Immunsystems
- Autoimmunerkrankungen des Nervensystems
- Demyelinisierende Krankheiten
- Autoimmunerkrankungen
- Krankheitsattribute
- Neuromuskuläre Erkrankungen
- Erkrankungen des peripheren Nervensystems
- Chronische Erkrankung
- Polyneuropathien
- Polyradikuloneuropathie
- Polyradikuloneuropathie, chronisch entzündliche Demyelinisierung
Andere Studien-ID-Nummern
- PDY16744
- 2020-004006-54 (EudraCT-Nummer)
- U1111-1246-7023 (Registrierungskennung: ICTRP)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur SAR445088 (IV)
-
Bioverativ, a Sanofi companyAbgeschlossenImmunthrombozytopenie (ITP)Deutschland, Vereinigte Staaten, Tschechien, Niederlande, Spanien, Vereinigtes Königreich
-
Bioverativ, a Sanofi companyAktiv, nicht rekrutierendAutoimmunhämolytische AnämieNiederlande, Deutschland, Italien, Norwegen, Vereinigtes Königreich
-
SanofiRekrutierungChronisch entzündliche demyelinisierende Polyradikuloneuropathie | Polyneuropathie, entzündlich demyelinisierend, chronischVereinigte Staaten
-
SanofiNoch keine Rekrutierung
-
Eli Lilly and CompanyAbgeschlossenSchuppenflechteVereinigte Staaten
-
Universitaire Ziekenhuizen KU LeuvenBEDAL; RemedusBeendetNeubildungen | Mukoviszidose | Pulmonale HypertonieBelgien
-
Eli Lilly and CompanyAbgeschlossenAlzheimer ErkrankungVereinigte Staaten, Japan
-
C. R. BardAbgeschlossenKomplikation des GefäßzugangsVereinigte Staaten
-
WockhardtAbgeschlossenBioverfügbarkeitVereinigte Staaten
-
Prometheus Biosciences, Inc., a subsidiary of Merck...Altasciences Company Inc.AbgeschlossenGesundVereinigte Staaten