- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04686097
Perkutane Elektrokoagulation versus sklerosierender Schaum bei Patienten mit insuffizienten Perforansvenen (PESIV)
Perkutane Elektrokoagulation versus sklerosierender Schaum für Patienten mit inkompetenten Perforansvenen: Eine multizentrische prospektive randomisierte kontrollierte Studie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Zhen jie Liu
- Telefonnummer: 86-0571-87913706
- E-Mail: lawson4001@zju.edu.cn
Studienorte
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-
Anhui
-
Hefei, Anhui, China, 230000
- Suspendiert
- Anhui Provincial Hospital
-
-
Shandong
-
Yantai, Shandong, China, 264000
- Suspendiert
- Yantai Yuhuangding Hospital
-
-
Shanghai
-
Shanghai, Shanghai, China, 200000
- Suspendiert
- Zhongshan Hospital Affiliated to Fudan University
-
-
Zhejiang
-
Hangzhou, Zhejiang, China, 310000
- Rekrutierung
- The second affiliated hospital of zhejiang university school of medicine
-
Kontakt:
- Zhenjie Liu
- Telefonnummer: 86 15268135830
- E-Mail: lawson4001@zju.edu.cn
-
Hangzhou, Zhejiang, China, 310000
- Suspendiert
- Sir Run Run Shaw Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
(1) Auswärtsströmung mit einer Dauer von weniger als 500 ms und einem Durchmesser von >3,5 mm; (2) Gemäß der von der International Venous Federation festgelegten CEAP-Klassifizierungsmethode werden Patienten mit den Graden C4b bis C6 eingeschlossen.
Ausschlusskriterien:
(1) Alter < 18 Jahre oder Alter > 80 Jahre; (2) mit bösartigen Tumoren und einer Lebenserwartung < 1 Jahr; (3) mit früherer oder aktueller Vorgeschichte einer tiefen Venenthrombose und/oder Lungenembolie in den unteren Extremitäten; (4) mit angeborenen venösen Fehlbildungen (K-T-Syndrom, arteriovenöse Fistel usw.; (5) Gehunfähigkeit, Langzeitbremsung, restriktive Bettruhe; schwere Ischämie der unteren Extremitäten oder diagnostizierter Schweregrad einer peripheren arteriellen Verschlusskrankheit; (6) Nach Einschätzung des Forschers ist es nicht für die Schaumhärter- und Punktionskoagulationsbehandlung geeignet; (7) allergisch gegen die in der Forschung verwendeten Medikamente und Gerätematerialien; (8) mit Stenose oder Verschluss der Vena cava inferior und/oder der Vena iliaca; ( 9)mit einer Autoimmunerkrankung, die eine Chemotherapie, Hormontherapie oder immunmodulatorische Behandlung erhält; (10)andere schwere Grunderkrankungen; Frauen, die während des Studienzeitraums schwanger sind, stillen oder eine Schwangerschaft planen; (11)die Patientin kann nicht mitarbeiten, um die Untersuchung abzuschließen und Nachbereitung der Studie erforderlich.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Versuchsgruppe (Elektrokoagulation)
Teilnehmer der Versuchsgruppe erhalten eine ultraschallgesteuerte Punktion gerinnungsinkompetenter Perforansvenen.
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ultraschallgesteuerte Punktion der Koagulation
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Aktiver Komparator: Kontrollgruppe (Sklerotherapie)
Den Teilnehmern der Kontrollgruppe wird ein ultraschallgesteuertes Sklerosierungsmittel injiziert.
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ultraschallgeführtes Verödungsmittel injiziert
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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IPV-Verschlussrate im 12. Monat.
Zeitfenster: 12 Monate nach der Operation
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Die IPV-Okklusionsrate ist definiert als DS > 50 % für jede Modalität, ohne dass ein Eingriff am behandelten Segment durchgeführt wird
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12 Monate nach der Operation
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Ergebnisse der Umfrage zur Lebensqualität
Zeitfenster: 1 Monat, 6 Monate, 12 Monate
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Ergebnisse der Umfrage zur Lebensqualitätsskala (CEAP-Klassifizierung, VCSS-Score, CIVIQ-14-Score). Die Lebensqualität wird anhand der MOS-Item-Kurzform-Gesundheitsumfrageskala (SF-36) bewertet.
SF-36 umfasst acht Subskalen: körperliche Funktionsfähigkeit (PF, 10 Items), Rolleneinschränkungen aufgrund körperlicher Gesundheitsprobleme (RL-P, 4 Items), körperliche Schmerzen (BP, 2 Items), allgemeiner Gesundheitszustand (GH, 5 Items), Vitalität (V, 4 Items), soziales Funktionieren (SF, 2 Items), Rolleneinschränkungen aufgrund emotionaler Probleme (RL-E, 3 Items) und psychische Gesundheit (MH, 5 Items).
Der Vitalitäts-Subscore bewertet Energie und Müdigkeit und reicht von 0 (am schlechtesten) bis 100 (am besten).
|
1 Monat, 6 Monate, 12 Monate
|
Rezidivrate von Hautgeschwüren
Zeitfenster: 1 Monat, 6 Monate, 12 Monate
|
Wiederauftreten von Hautgeschwüren
|
1 Monat, 6 Monate, 12 Monate
|
Anteil der Teilnehmer mit tiefer Venenthrombose
Zeitfenster: 1 Monat, 6 Monate, 12 Monate
|
tiefe Venenthrombose
|
1 Monat, 6 Monate, 12 Monate
|
Anteil der Teilnehmer mit Blutungen
Zeitfenster: 1 Monat, 6 Monate, 12 Monate
|
Einschließlich hämorrhagischer Schlaganfall, gastrointestinale Blutungen, Hämaturie, mukokutane Blutungen und andere viszerale Blutungen
|
1 Monat, 6 Monate, 12 Monate
|
Gesamtmortalität und andere vaskuläre Ereignisse sowie schwerwiegende Komplikationen.
Zeitfenster: 1 Monat, 6 Monate, 12 Monate
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit allen Todesfällen
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1 Monat, 6 Monate, 12 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Zhen jie Liu, MD,PhD, Second Affiliated Hospital, School of Medicine, Zhejiang University
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Gloviczki P, Comerota AJ, Dalsing MC, Eklof BG, Gillespie DL, Gloviczki ML, Lohr JM, McLafferty RB, Meissner MH, Murad MH, Padberg FT, Pappas PJ, Passman MA, Raffetto JD, Vasquez MA, Wakefield TW; Society for Vascular Surgery; American Venous Forum. The care of patients with varicose veins and associated chronic venous diseases: clinical practice guidelines of the Society for Vascular Surgery and the American Venous Forum. J Vasc Surg. 2011 May;53(5 Suppl):2S-48S. doi: 10.1016/j.jvs.2011.01.079.
- Cooper DG, Hillman-Cooper CS, Barker SG, Hollingsworth SJ. Primary varicose veins: the sapheno-femoral junction, distribution of varicosities and patterns of incompetence. Eur J Vasc Endovasc Surg. 2003 Jan;25(1):53-9. doi: 10.1053/ejvs.2002.1782.
- Sakurai T, Matsushita M, Nishikimi N, Nimura Y. Hemodynamic assessment of femoropopliteal venous reflux in patients with primary varicose veins. J Vasc Surg. 1997 Aug;26(2):260-4. doi: 10.1016/s0741-5214(97)70187-3.
- Guex JJ. Ultrasound guided sclerotherapy (USGS) for perforating veins (PV). Hawaii Med J. 2000 Jun;59(6):261-2. No abstract available.
- Masuda EM, Kessler DM, Lurie F, Puggioni A, Kistner RL, Eklof B. The effect of ultrasound-guided sclerotherapy of incompetent perforator veins on venous clinical severity and disability scores. J Vasc Surg. 2006 Mar;43(3):551-6; discussion 556-7. doi: 10.1016/j.jvs.2005.11.038.
- Hager ES, Washington C, Steinmetz A, Wu T, Singh M, Dillavou E. Factors that influence perforator vein closure rates using radiofrequency ablation, laser ablation, or foam sclerotherapy. J Vasc Surg Venous Lymphat Disord. 2016 Jan;4(1):51-6. doi: 10.1016/j.jvsv.2015.08.004.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- SAHZhejiangU-003
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Behandlung: Punktion der Koagulation
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H. Lee Moffitt Cancer Center and Research InstituteKite, A Gilead CompanyAktiv, nicht rekrutierendDiffuses großzelliges B-Zell-Lymphom | Transformiertes LymphomVereinigte Staaten
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