- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04691713
CD276 CAR-T für Patienten mit fortgeschrittenen soliden CD276+-Tumoren
28. Dezember 2020 aktualisiert von: PersonGen BioTherapeutics (Suzhou) Co., Ltd.
Diese Studie ist eine klinische Studie mit CD276 CAR-T bei der Behandlung von Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren.
Der Zweck besteht darin, die Sicherheit und Wirksamkeit des Targetings von autochimären CD276-Antigenrezeptor-T-Zellen bei der Behandlung von CD276-positiven fortgeschrittenen soliden Tumoren zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
5
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Anhui
-
Hefei, Anhui, China, 230601
- Rekrutierung
- Bin Hu Hospital
-
Kontakt:
- yangyi bao
- Telefonnummer: 186-5516-8357
- E-Mail: 761760565@qq.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
3 Jahre bis 70 Jahre (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 3-70
- Erwartete Überlebenszeit ≥ 12 Wochen
- ECOG 0-2
- Mindestens Zweitlinien- oder höhere Chemotherapie schlug fehl
- Gemäß den Bewertungskriterien für die Wirksamkeit von soliden Tumoren (RECIST 1.1) mindestens eine messbare Läsion (nicht noduläre Läsion mit längstem Durchmesser ≥ 10 mm oder noduläre Läsion mit kurzem Durchmesser ≥ 15 mm)
Leber- und Nierenfunktion, Herz- und Lungenfunktion erfüllen folgende Anforderungen:
- Kreatinin liegt im normalen Bereich;
- linksventrikuläre Ejektionsfraktion ≥ 45 %;
- Baseline-Blutsauerstoffsättigung > 91 %;
- Gesamtbilirubin ≤ 1,5 × ULN; ALT und AST ≤ 2,5 × ULN
- Verstehen Sie die Studie und haben Sie die Einverständniserklärung unterschrieben
Ausschlusskriterien:
- Diejenigen, die an einer Graft-versus-Host-Krankheit (GVHD) leiden oder Immunsuppressiva verwenden müssen
- Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg) oder Hepatitis-B-Core-Antikörper (HBcAb) positiv und HBV-DNA-Titertest aus peripherem Blut liegt nicht innerhalb des normalen Referenzbereichs; Hepatitis-C-Virus (HCV)-Antikörper-positiv und peripheres Blut HCV-RNA-positiv; humanes Immunschwächevirus (HIV) Antikörper positiv; CMV-DNA-Test positiv; Syphilistest positiv
- Schwere Herzkrankheit
- Systemerkrankungen, die vom Prüfarzt als instabil beurteilt werden: einschließlich, aber nicht beschränkt auf schwere Leber-, Nieren- oder Stoffwechselerkrankungen, die eine Medikation erfordern
- Innerhalb von 7 Tagen vor dem Screening treten aktive Infektionen oder unkontrollierbare Infektionen auf, die eine systemische Behandlung erfordern (außer bei leichten Infektionen des Urogenitaltrakts und Infektionen der oberen Atemwege)
- Frauen, die schwanger sind oder stillen, und weibliche Probanden, die innerhalb von 1 Jahr nach der Zellreinfusion schwanger werden möchten, oder männliche Probanden, deren Partner innerhalb von 1 Jahr nach der Zellreinfusion schwanger werden möchten
- Diejenigen, die vor dem Screening eine CAR-T-Therapie oder eine andere genetisch modifizierte Zelltherapie erhalten haben
- Patienten, die zum Zeitpunkt des Screenings eine systemische Steroidtherapie erhalten und der Prüfarzt feststellt, dass sie während des Behandlungszeitraums eine systemische Langzeittherapie mit Steroiden benötigen (außer bei inhalativer oder topischer Anwendung)
- Teilnahme an anderen klinischen Studien innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening
- Das Auftreten von Metastasen im Zentralnervensystem ist bekannt und bei Verdacht auf Metastasen im Zentralnervensystem ist zum Ausschluss eine MRT-Untersuchung des Kopfes erforderlich
- Patienten mit teilweiser oder vollständiger Darmobstruktion und vollständiger Gallengangsobstruktion, die durch eine aktive Behandlung nicht gelindert werden können
- Bei mehr als mäßigem Aszites oder nach konservativer medikamentöser Behandlung (z. B. Diurese, Natriumrestriktion, ohne Aszitesdrainage) über 2 Wochen nimmt der Aszites immer noch progressiv zu
- Nach Einschätzung des Forschers wird es der Situation der Zellpräparation nicht gerecht
- Situationen, die andere Forschende für ungeeignet für die Inklusion halten
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Ausrichtung auf autologe chimäre CD276-Antigenrezeptor-T-Zellen
|
Chimäre Antigenrezeptor-T-Zellen (car-t) sind eine der wirksamsten Therapien für bösartige Tumore (insbesondere hämatologische Tumore).
Wie bei anderen Immuntherapien besteht das Grundprinzip darin, die eigenen Immunzellen des Patienten zu verwenden, um Krebszellen zu beseitigen.
Der chimäre Antigenrezeptor (car) ist die Kernkomponente von car-t, der T-Zellen die Fähigkeit verleiht, Tumorantigene auf unabhängige Weise zu erkennen, wodurch car-modifizierte T-Zellen ein breiteres Spektrum an Zielen erkennen können als natürliche T-Zell-Oberflächenrezeptoren (TCR).
Das Grunddesign von car umfasst eine Tumor-assoziierte Antigen-Bindungsregion (normalerweise abgeleitet vom scFv-Segment der Antigen-Bindungsregion des monoklonalen Antikörpers), eine Transmembranregion und eine intrazelluläre Signalregion.
Die Auswahl des Zielantigens ist ein entscheidender Faktor für die Spezifität und Wirksamkeit von Auto und die Sicherheit genetisch veränderter T-Zellen.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
OR 3
Zeitfenster: Drei Monate nach CAR-T-Zell-Infusion
|
3-monatige objektive Ansprechrate
|
Drei Monate nach CAR-T-Zell-Infusion
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. September 2019
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
26. Februar 2021
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
7. Dezember 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
28. Dezember 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
31. Dezember 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
31. Dezember 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
28. Dezember 2020
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- PG-CART-276-001
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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