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CD276 CAR-T für Patienten mit fortgeschrittenen soliden CD276+-Tumoren

28. Dezember 2020 aktualisiert von: PersonGen BioTherapeutics (Suzhou) Co., Ltd.
Diese Studie ist eine klinische Studie mit CD276 CAR-T bei der Behandlung von Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren. Der Zweck besteht darin, die Sicherheit und Wirksamkeit des Targetings von autochimären CD276-Antigenrezeptor-T-Zellen bei der Behandlung von CD276-positiven fortgeschrittenen soliden Tumoren zu bewerten.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

5

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Anhui
      • Hefei, Anhui, China, 230601
        • Rekrutierung
        • Bin Hu Hospital
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

3 Jahre bis 70 Jahre (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter 3-70
  • Erwartete Überlebenszeit ≥ 12 Wochen
  • ECOG 0-2
  • Mindestens Zweitlinien- oder höhere Chemotherapie schlug fehl
  • Gemäß den Bewertungskriterien für die Wirksamkeit von soliden Tumoren (RECIST 1.1) mindestens eine messbare Läsion (nicht noduläre Läsion mit längstem Durchmesser ≥ 10 mm oder noduläre Läsion mit kurzem Durchmesser ≥ 15 mm)
  • Leber- und Nierenfunktion, Herz- und Lungenfunktion erfüllen folgende Anforderungen:

    1. Kreatinin liegt im normalen Bereich;
    2. linksventrikuläre Ejektionsfraktion ≥ 45 %;
    3. Baseline-Blutsauerstoffsättigung > 91 %;
    4. Gesamtbilirubin ≤ 1,5 × ULN; ALT und AST ≤ 2,5 × ULN
  • Verstehen Sie die Studie und haben Sie die Einverständniserklärung unterschrieben

Ausschlusskriterien:

  • Diejenigen, die an einer Graft-versus-Host-Krankheit (GVHD) leiden oder Immunsuppressiva verwenden müssen
  • Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg) oder Hepatitis-B-Core-Antikörper (HBcAb) positiv und HBV-DNA-Titertest aus peripherem Blut liegt nicht innerhalb des normalen Referenzbereichs; Hepatitis-C-Virus (HCV)-Antikörper-positiv und peripheres Blut HCV-RNA-positiv; humanes Immunschwächevirus (HIV) Antikörper positiv; CMV-DNA-Test positiv; Syphilistest positiv
  • Schwere Herzkrankheit
  • Systemerkrankungen, die vom Prüfarzt als instabil beurteilt werden: einschließlich, aber nicht beschränkt auf schwere Leber-, Nieren- oder Stoffwechselerkrankungen, die eine Medikation erfordern
  • Innerhalb von 7 Tagen vor dem Screening treten aktive Infektionen oder unkontrollierbare Infektionen auf, die eine systemische Behandlung erfordern (außer bei leichten Infektionen des Urogenitaltrakts und Infektionen der oberen Atemwege)
  • Frauen, die schwanger sind oder stillen, und weibliche Probanden, die innerhalb von 1 Jahr nach der Zellreinfusion schwanger werden möchten, oder männliche Probanden, deren Partner innerhalb von 1 Jahr nach der Zellreinfusion schwanger werden möchten
  • Diejenigen, die vor dem Screening eine CAR-T-Therapie oder eine andere genetisch modifizierte Zelltherapie erhalten haben
  • Patienten, die zum Zeitpunkt des Screenings eine systemische Steroidtherapie erhalten und der Prüfarzt feststellt, dass sie während des Behandlungszeitraums eine systemische Langzeittherapie mit Steroiden benötigen (außer bei inhalativer oder topischer Anwendung)
  • Teilnahme an anderen klinischen Studien innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening
  • Das Auftreten von Metastasen im Zentralnervensystem ist bekannt und bei Verdacht auf Metastasen im Zentralnervensystem ist zum Ausschluss eine MRT-Untersuchung des Kopfes erforderlich
  • Patienten mit teilweiser oder vollständiger Darmobstruktion und vollständiger Gallengangsobstruktion, die durch eine aktive Behandlung nicht gelindert werden können
  • Bei mehr als mäßigem Aszites oder nach konservativer medikamentöser Behandlung (z. B. Diurese, Natriumrestriktion, ohne Aszitesdrainage) über 2 Wochen nimmt der Aszites immer noch progressiv zu
  • Nach Einschätzung des Forschers wird es der Situation der Zellpräparation nicht gerecht
  • Situationen, die andere Forschende für ungeeignet für die Inklusion halten

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Ausrichtung auf autologe chimäre CD276-Antigenrezeptor-T-Zellen
Chimäre Antigenrezeptor-T-Zellen (car-t) sind eine der wirksamsten Therapien für bösartige Tumore (insbesondere hämatologische Tumore). Wie bei anderen Immuntherapien besteht das Grundprinzip darin, die eigenen Immunzellen des Patienten zu verwenden, um Krebszellen zu beseitigen. Der chimäre Antigenrezeptor (car) ist die Kernkomponente von car-t, der T-Zellen die Fähigkeit verleiht, Tumorantigene auf unabhängige Weise zu erkennen, wodurch car-modifizierte T-Zellen ein breiteres Spektrum an Zielen erkennen können als natürliche T-Zell-Oberflächenrezeptoren (TCR). Das Grunddesign von car umfasst eine Tumor-assoziierte Antigen-Bindungsregion (normalerweise abgeleitet vom scFv-Segment der Antigen-Bindungsregion des monoklonalen Antikörpers), eine Transmembranregion und eine intrazelluläre Signalregion. Die Auswahl des Zielantigens ist ein entscheidender Faktor für die Spezifität und Wirksamkeit von Auto und die Sicherheit genetisch veränderter T-Zellen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
OR 3
Zeitfenster: Drei Monate nach CAR-T-Zell-Infusion
3-monatige objektive Ansprechrate
Drei Monate nach CAR-T-Zell-Infusion

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. September 2019

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

26. Februar 2021

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. Dezember 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. Dezember 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

31. Dezember 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

31. Dezember 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. Dezember 2020

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • PG-CART-276-001

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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