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Studie zur Wirksamkeit und Sicherheit von IBI319 bei Patienten mit fortgeschrittenen bösartigen Tumoren

10. Oktober 2022 aktualisiert von: Innovent Biologics (Suzhou) Co. Ltd.

Eine offene, multizentrische Phase-Ia/Ib-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und vorläufigen Wirksamkeit von IBI319 bei Patienten mit fortgeschrittenen bösartigen Tumoren

Eine offene, multizentrische Phase-Ia/Ib-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und vorläufigen Wirksamkeit von IBI319 bei Patienten mit fortgeschrittenen bösartigen Tumoren

Studienübersicht

Status

Aktiv, nicht rekrutierend

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

256

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Guangdong, China
        • Guangdong Provincial People's Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Probanden, die in der Lage sind, eine freiwillige Einverständniserklärung abzugeben, die Studie zu verstehen und bereit sind, alle Testverfahren zu befolgen und abzuschließen.
  2. Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren oder hämatologischen Malignomen, bei denen die Standardbehandlung fehlgeschlagen ist.
  3. Männliche oder weibliche Probanden ≥18 Jahre und ≤75 Jahre.
  4. Mindestens eine messbare Läsion (gemäß RECIST Version 1.1) bei Patienten mit soliden Tumoren und mindestens eine messbare und hypermetabolische 18F-FDG-Läsion (gemäß Lugano2014) bei Lymphompatienten
  5. Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) ≤1.
  6. Probanden mit einer Lebenserwartung von ≥ 12 Wochen.
  7. Die Probanden müssen vor der Verabreichung von IBI319 über eine ausreichende Organfunktion (Leber-, Nierenfunktions- und hämatopoetische Funktionstests) verfügen

    1. Absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥1,5 x 10^9/L
    2. Thrombozytenzahl ≥ 100 x 10^9/l
    3. Hämoglobin ≥ 9 g / dL (Vollblut- oder Komponententransfusion innerhalb von 7 Tagen vor der 1. Dosis des Studienmedikaments ist verboten)
    4. Nierenfunktionstests: eine geschätzte glomeruläre Filtrationsrate (eGFR) ≥ 50 ml/min
    5. Leberfunktionstests Alanin-Aminotransferase (ALT) und Aspartat-Aminotransferase (AST) ≤ 2,5 x ULN, bei Patienten mit bekanntem Leberkrebs oder Lebermetastasen AST und ALT ≤ 5 x ULN
    6. Gesamtbilirubin (TBil) ≤ 1,5 x ULN; Bei Gilbert-Syndrom kann Bilirubin > 2 x ULN sein
    7. Gerinnungstests: APTT ≤ 1,5 x ULN und INR ≤ 1,5 x ULN
  8. Probanden (Männer und Frauen) im gebärfähigen Alter sollten bereit sein, zuverlässige Verhütungsmethoden anzuwenden, die vom Prüfarzt vom Besuch 1 bis 180 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments als wirksam erachtet werden.

Ausschlusskriterien:

  1. Geschäftsunfähigkeit oder beschränkte Geschäftsfähigkeit.
  2. Schwangerschaft, Stillzeit, Stillen.
  3. Vorherige Behandlung mit einem Anti-CD137-, Anti-Programmed Death Receptor (PD)-1-, Anti-PD-L1-, Anti-PD-L2-, Anti-Cytotoxic T-Cell Lymphoma-4 Antigen (CTLA-4)-Antikörper oder einem anderen anderer Antikörper oder Medikament (außer bei Ib-Kohorte A und B).
  4. NSCLC-Patienten mit EGFR-Mutationen oder ALK-Genumlagerungen.
  5. Darmkrebspatienten mit KRAS-Mutation / BRAF-Mutation / HER2-Überexpression.
  6. Gleichzeitige Krebsbehandlung oder Verwendung eines anderen Prüfpräparats innerhalb von 4 Wochen vor Beginn der Studienbehandlung; größerer chirurgischer Eingriff innerhalb von 4 Wochen vor Beginn der Studienbehandlung (ohne vorherige diagnostische Biopsie).
  7. Nichterholung von unerwünschten Ereignissen der letzten Antitumorbehandlung auf CTCAE ≤ Grad 1 oder Ausgangswert, mit Ausnahme von Alopezie.
  8. Akute oder chronische Hepatitis B-, Hepatitis C- oder Human Immunodeficiency Virus (HIV)-Infektion.
  9. Patienten mit ZNS-Metastasen, es sei denn, sie sind asymptomatisch oder werden angemessen mit Strahlentherapie und/oder Operation behandelt, und die Patienten sind neurologisch stabil mit minimalen verbleibenden Symptomen/Anzeichen.
  10. Jede andere schwerwiegende Grunderkrankung (z. B. unkontrollierter Bluthochdruck, aktive unkontrollierte Infektion, aktives Magengeschwür, unkontrollierte Krampfanfälle, zerebrovaskuläre Zwischenfälle, gastrointestinale Blutungen, schwere Anzeichen und Symptome von Gerinnungs- und Gerinnungsstörungen, andere schwere Herzerkrankungen, die nicht in den Ausschlusskriterien aufgeführt sind), psychiatrisch , psychologischer, familiärer oder geografischer Zustand, der nach Einschätzung des Prüfarztes das geplante Staging, die Behandlung und die Nachsorge beeinträchtigen, die Compliance des Patienten beeinträchtigen oder den Patienten einem hohen Risiko für behandlungsbedingte Komplikationen aussetzen kann.

    -

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Dosiseskalationsstufe Phase Ia: IBI319
Iv-Infusion Tag 1 von allen 14 oder 21 Tagen in Phase Ia bis zum Fortschreiten der Krankheit oder Verlust des klinischen Nutzens.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Anzahl der Patienten mit DLT, UE, behandlungsbedingten UE (TRAE), immunbedingten UE (irAE), UE von besonderem Interesse (AESI), schwerwiegendem unerwünschtem Ereignis (SAE), Abbruch der Studienmedikation aufgrund von UE, dosislimitierend Toxizität (DLT) bewertet durch CTCAE v5.0
Zeitfenster: bis zu 2 Jahre
bis zu 2 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Gesamtansprechrate (ORR) basierend auf den Kriterien von RECIST v1.1 und Lugano 2014.
Zeitfenster: bis zu 2 Jahre
bis zu 2 Jahre
Progressionsfreies Überleben (PFS) basierend auf den Kriterien von RECIST v1.1 und Lugano 2014
Zeitfenster: bis zu 2 Jahre
bis zu 2 Jahre
Gesamtüberleben (OS) basierend auf den Kriterien von RECIST v1.1 und Lugano 2014
Zeitfenster: bis zu 2 Jahre
bis zu 2 Jahre
Reaktionszeit (TTR) basierend auf den Kriterien von RECIST v1.1 und Lugano 2014
Zeitfenster: bis zu 2 Jahre
bis zu 2 Jahre
Dauer des Ansprechens (DOR) basierend auf den Kriterien von RECIST v1.1 und Lugano 2014
Zeitfenster: bis zu 2 Jahre
bis zu 2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

28. April 2021

Primärer Abschluss (ERWARTET)

21. Dezember 2022

Studienabschluss (ERWARTET)

21. Juni 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. Januar 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. Januar 2021

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

13. Januar 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

12. Oktober 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. Oktober 2022

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • CIBI319A101

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Fortgeschrittene bösartige Tumoren

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