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Förderung der Erstattungspolitik für Medikamente (PAPMed) (PAPMed)

17. Juli 2021 aktualisiert von: Duke Kunshan University

Förderung der Annahme der lokalen Regierungspolitik zur Erstattung von Medikamenten gegen chronische Krankheiten (PAPMed): eine feldbasierte Cluster-randomisierte kontrollierte Studie im ländlichen Nantong, China

Begründung: Chronische nicht übertragbare Krankheiten (NCDs) sind zur Hauptursache für Morbidität und Mortalität in China geworden. Patienten mit nichtübertragbaren Krankheiten auf dem Land leiden häufiger unter Armut. Die Stadt Nantong hat einen Erstattungsplan eingeführt, der 50 % der Kosten für Bluthochdruck- und Diabetesmedikamente abdeckt, jedoch hindern verschiedene Hindernisse Patienten daran, diese Richtlinie in Anspruch zu nehmen. Ziele: Bewertung der Wirksamkeit der Intervention zur Einsparung medizinischer Kosten und zur Förderung der Gesundheit in der ländlichen Bevölkerung. Studiendesign: eine cluster-randomisierte kontrollierte Studie. Studienpopulation: Dorfärzte und Krankenkassenbeamte in den Krankenhäusern der Gemeinden führen die Intervention durch. Patienten der öffentlichen Grundversorgung sind die Zielgruppen der Intervention. Randomisierung: 31 Dörfer werden in die Studie eingeschlossen. 1 Dorf wird nach dem Zufallsprinzip ausgeschieden, die restlichen Dörfer werden nach dem Zufallsprinzip stratifiziert nach Gemeinden mit einem Verteilungsverhältnis von 1:1 der Interventions- und Kontrollgruppe zugewiesen. Intervention und Nachsorge: Dorfärzte werden das politische Bewusstsein fördern und die Patientenregistrierung unterstützen. Sie werden Patienten im 1., 3. und 6. Monat nachbetreuen und finanzielle Anreize erhalten, die auf ihrer Leistung bei der Unterstützung der Patientenregistrierung und der Ermutigung der Patienten basieren, Medikamente in ausgewiesenen medizinischen Einrichtungen zu kaufen, die erstattet werden. Kontrolle: Die Kontrollgruppe würde als natürliche Basis dienen und keine Intervention erhalten. Ergebnisse: Die Registrierungsrate der Patienten, die eingesparten medizinischen Kosten, die Rate der Einhaltung von Medikamenten und Verbesserungen der Gesundheitsindikatoren werden auf der Grundlage von medizinischen Untersuchungs-, Verschreibungs- und Versicherungsdaten aus der Praxis bewertet. Stichprobengröße: Eine geschätzte Stichprobe von 5000 Patienten aus 30 Clustern wird in der Richtlinie registriert.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Begründung: Chronische nicht übertragbare Krankheiten (NCDs) sind zur Hauptursache für Morbidität und Mortalität in China geworden. Patienten mit nichtübertragbaren Krankheiten auf dem Land leiden häufiger unter Armut. Die Stadt Nantong hat einen Erstattungsplan eingeführt, der 50 % der Kosten für Bluthochdruck- und Diabetesmedikamente abdeckt, jedoch hindern verschiedene Hindernisse Patienten daran, diese Richtlinie in Anspruch zu nehmen. Ziele: Bewertung der Wirksamkeit der Intervention zur Einsparung medizinischer Kosten und zur Förderung der Gesundheit in der ländlichen Bevölkerung. Studiendesign: eine cluster-randomisierte kontrollierte Studie. Studienpopulation: Dorfärzte und Krankenkassenbeamte in den Krankenhäusern der Gemeinden führen die Intervention durch. Patienten der öffentlichen Grundversorgung sind die Zielgruppen der Intervention. Randomisierung: 31 Dörfer werden in die Studie eingeschlossen. 1 Dorf wird nach dem Zufallsprinzip ausgeschieden, die restlichen Dörfer werden nach dem Zufallsprinzip stratifiziert nach Gemeinden mit einem Verteilungsverhältnis von 1:1 der Interventions- und Kontrollgruppe zugewiesen. Intervention und Nachsorge: Dorfärzte werden das politische Bewusstsein fördern und die Patientenregistrierung unterstützen. Sie werden Patienten im 1., 3. und 6. Monat nachbetreuen und finanzielle Anreize erhalten, die auf ihrer Leistung bei der Unterstützung der Patientenregistrierung und der Ermutigung der Patienten basieren, Medikamente in ausgewiesenen medizinischen Einrichtungen zu kaufen, die erstattet werden. Kontrolle: Die Kontrollgruppe würde als natürliche Basis dienen und keine Intervention erhalten. Ergebnisse: Die Registrierungsrate der Patienten, die eingesparten medizinischen Kosten, die Rate der Einhaltung von Medikamenten und Verbesserungen der Gesundheitsindikatoren werden auf der Grundlage von medizinischen Untersuchungs-, Verschreibungs- und Versicherungsdaten aus der Praxis bewertet. Stichprobengröße: Eine geschätzte Stichprobe von 5000 Patienten aus 30 Clustern wird in der Richtlinie registriert.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

5000

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Jiangsu
      • Nantong, Jiangsu, China, 226019
        • Rekrutierung
        • Nantong University
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Um sich für die Erstattungsrichtlinie für Medikamente registrieren zu können, müssen Patienten:

  1. Wohnen in den Versorgungsbereichen der Dorfkliniken
  2. Offiziell diagnostiziert mit Bluthochdruck und/oder Diabetes in einem Krankenhaus auf Gemeindeebene oder höher
  3. Als Bluthochdruck- und/oder Diabetiker im öffentlichen Gesundheitssystem registriert

Ausschlusskriterien:

Nicht Teil des New Cooperative Medical Scheme (NCMS) für Landbewohner

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: HEALTH_SERVICES_RESEARCH
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Leistungsbasiertes finanzielles Anreizprogramm
Dorfärzte in Dörfern der Interventionsgruppe werden das politische Bewusstsein fördern, die Registrierung unterstützen, Patienten nachbetreuen und finanzielle Anreize basierend auf ihrer Leistung erhalten.
  1. Verbessern Sie das politische Bewusstsein durch verbale Kommunikation mit Patienten, verteilen Sie bildreiche Flyer an Patienten und hängen Sie große Plakate an öffentlichen Plätzen in den Dörfern auf.
  2. Unterstützung der Patientenregistrierung im Erstattungssystem
  3. Follow-up-Patienten nach dem ersten, dritten und sechsten Monat nach Beginn der Studie, Messung des Blutdrucks und des Blutzuckerspiegels. Ermutigen Sie die Patienten, Medikamente von öffentlichen Einrichtungen zu kaufen und ihre Medikamente rechtzeitig einzunehmen.
  4. Erhalten Sie finanzielle Anreize basierend auf der Leistung in Höhe von 3 RMB pro registriertem Patient (erster Monat) und 5 RMB pro Patient (im dritten und sechsten Monat), wenn Sie Medikamente mit Erstattung aus der Police kaufen.
KEIN_EINGRIFF: momentane Situation
Dorfärzte in Dörfern der Kontrollgruppe werden nicht kontaktiert. Die Kontrollgruppe würde als natürliche Basislinie dienen und keine Intervention erhalten.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Registrierungsrate
Zeitfenster: 6 Monate
Der Prozentsatz der Patienten, die für die Police im Krankenversicherungssystem registriert sind
6 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Registrationsnummer
Zeitfenster: 6 Monate
Die Anzahl aller registrierten Patienten im Dorf, die von der Dorfklinik versorgt werden
6 Monate
Arztkosten gespart
Zeitfenster: 6 Monate
Der eingesparte Geldbetrag für ambulante Ausgaben, Krankenhausausgaben, persönliche Auslagen und Kosten für die Erstattung von Krankenversicherungen
6 Monate
Arztbesuchshäufigkeit
Zeitfenster: 6 Monate
Rate und Besuchshäufigkeit von registrierten Patienten, die Ärzte in ausgewiesenen Krankenhäusern aufsuchen
6 Monate
Medikations-Compliance-Rate
Zeitfenster: 6 Monate
Verschreibungshäufigkeit und -dosierung, Medikamenteneinkaufsrate bei registrierten Patienten, Kostenerstattungszeiten während der Intervention und Nachbeobachtungszeit bei registrierten Patienten, Insulinverbrauchsrate bei registrierten Diabetikern
6 Monate
Blutdruck
Zeitfenster: 6 Monate
Durchschnittlicher systolischer und diastolischer Blutdruck bei allen ländlichen Bluthochdruckpatienten
6 Monate
Blutzucker
Zeitfenster: 6 Monate
Durchschnittlicher Blutzuckerspiegel bei ländlichen Diabetikern
6 Monate
Blutfette
Zeitfenster: 6 Monate
Durchschnittliche Blutfettwerte bei Bluthochdruck- und Diabetikern auf dem Land
6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

30. Januar 2021

Primärer Abschluss (ERWARTET)

31. August 2021

Studienabschluss (ERWARTET)

30. Oktober 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. Januar 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. Januar 2021

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

29. Januar 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

20. Juli 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. Juli 2021

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2020DUKE0002

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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Klinische Studien zur Leistungsbasiertes finanzielles Anreizprogramm

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