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ONC206 zur Behandlung von neu diagnostizierten oder rezidivierenden diffusen Mittelliniengliomen und anderen rezidivierenden bösartigen ZNS-Tumoren (PNOC 023) (PNOC023)

16. März 2026 aktualisiert von: Sabine Mueller, MD, PhD

PNOC023: Offene Phase-1- und Zielvalidierungsstudie zu ONC206 bei Kindern und jungen Erwachsenen mit neu diagnostiziertem oder rezidivierendem diffusem Mittelliniengliom (DMG) und anderen rezidivierenden primären bösartigen Tumoren des zentralen Nervensystems (ZNS).

Diese Phase-I-Studie untersucht die Wirkung und die beste Dosis von ONC206 allein oder in Kombination mit einer Strahlentherapie bei der Behandlung von Patienten mit neu diagnostizierten oder wiederaufgetretenen (rezidivierenden) diffusen Mittelliniengliomen oder anderen rezidivierenden primären bösartigen ZNS-Tumoren. ONC206 ist eine kürzlich entdeckte Verbindung, die das Wachstum von Krebszellen stoppen kann. In Laborexperimenten wurde gezeigt, dass dieses Medikament Hirntumorzellen abtötet, indem es eine sogenannte „Stressreaktion“ in Tumorzellen auslöst. Diese Stressreaktion führt zum Absterben von Krebszellen, ohne jedoch normale Zellen zu beeinträchtigen. ONC206 allein oder in Kombination mit einer Strahlentherapie kann bei der Behandlung von neu diagnostizierten oder rezidivierenden diffusen Mittelliniengliomen und anderen rezidivierenden primären bösartigen ZNS-Tumoren wirksam sein.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

HAUPTZIELE:

I. Bestimmung der Sicherheit und Verträglichkeit des DRD2-Antagonisten/ClpP-Agonisten ONC206 (ONC206).

II. Bestimmung der maximal tolerierten Dosis (MTD) von ONC206 als Einzelwirkstoff bei Kindern und jungen Erwachsenen mit diffusem Mittelliniengliom (DMG), die mindestens eine vorherige Therapielinie abgeschlossen haben, die eine fokale Strahlentherapie umfasste. (Arm A).

III. Bestimmung der MTD von ONC206 in Kombination mit fokaler Strahlentherapie bei neu diagnostizierten Kindern und jungen Erwachsenen mit DMG. (Arm B).

IV. Bestimmung der MTD von ONC206 in Kombination mit erneuter Bestrahlung bei Kindern und jungen Erwachsenen mit erstmaliger DMG-Progression. (Arm C).

V. Bestimmung der MTD von ONC206 bei Kindern und jungen Erwachsenen mit rezidivierenden primären malignen ZNS-Tumoren, einschließlich Teilnehmern mit rezidivierenden DMGs, wenn sie für die anderen Arme nicht geeignet sind. (Arm D).

VI. Bestimmung der Konzentration von ONC206 in Tumorgewebe von Kindern und jungen Erwachsenen mit DMG und Vergleich mit den Arzneimittelkonzentrationen im Plasma vor der Operation. (Zielvalidierung).

VII. Bewertung der Konzentration von ONC206 im Tumorgewebe bei Kindern und jungen Erwachsenen mit rezidivierenden primären malignen ZNS-Tumoren und Vergleich mit Plasmaspiegeln vor der Operation. (Zielvalidierung).

ZWEITES ZIEL:

I. Beschreibung der mit ONC206 verbundenen Pharmakokinetik ohne Strahlentherapie. (Arme A und D).

Sondierungsziele:

I. Bestimmen Sie Änderungen in der Bewertung der Hirnnerven.

II. Bestimmen Sie das klinische Ansprechen innerhalb der Grenzen einer Phase-1-/Erweiterungsstudie.

III. Bewerten Sie die Korrelation der Menge an Serum und zerebrospinaler Flüssigkeit (CSF) zirkulierender Tumor-DNA (ctDNA) mit dem klinischen Ergebnis.

IV. Bewerten Sie die Assoziation klinischer Ergebnisse mit der anatomischen Lage des Tumors, dem H3K27-Mutationsstatus und anderen Partnermutationen.

V. Pharmakodynamische (PD) Wirkungen im Tumorgewebe

VI. Bewerten Sie die Gesamtansprechrate auf ONC206 bei Patienten mit vorheriger Exposition gegenüber ONC201

VII. Bewerten Sie die Pharmakodynamik (PD) von ONC206 und führen Sie explorative pharmakokinetische (PK)-PD-Analysen durch, um die Beziehung zwischen der Arzneimittelexposition und den klinischen Endpunkten für Sicherheit und Wirksamkeit zu untersuchen und zu identifizieren.

VIII. Um die Ergebnisse der gesundheitsbezogenen Lebensqualität (HRQOL) zu bewerten

VIII. Bewertung der Patienten- und/oder Proxy-Zufriedenheit mit der Studienteilnahme durch vom Patienten gemeldete Ergebnismessungen (PRO).

X. Charakterisierung der PK von ONC206 in CSF bei Patienten mit DMG und rezidivierenden primären malignen ZNS-Tumoren.

XI. Bewertung von Mikrobiom- und Durchflusszytometriestudien im Zusammenhang mit Bildgebung und klinischen Ergebnissen unter Verwendung deskriptiver Statistiken.

ÜBERBLICK: Dies ist eine Dosiseskalationsstudie von ONC206. Die Patienten werden 1 von 4 Armen zugeordnet.

ARME A und D: Die Patienten erhalten ONC206 oral (PO) einmal täglich (QD) an den Tagen 1, 8, 15, 22. Die Zyklen werden alle 28 Tage für bis zu 12 Monate wiederholt, wenn keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität vorliegt.

ARM B und C: Die Patienten werden täglich an 5 Tagen in der Woche einer standardmäßigen Strahlentherapie unterzogen und erhalten ONC206 wie in Arm A.

Nach Abschluss der Studienbehandlung werden die Patienten nach 30 Tagen und dann alle 3 Monate für bis zu 5 Jahre nachuntersucht.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

208

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

      • Utrecht, Niederlande, 3584
        • Rekrutierung
        • Princess Máxima Center for Pediatric Oncology
        • Kontakt:
          • Telefonnummer: +31 88 972 7272
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Evelien de Vos-Kerkhof, MD
    • Canton of Zurich
      • Zurich, Canton of Zurich, Schweiz, 8032
        • Rekrutierung
        • The University Children's Hospital in Zurich
        • Kontakt:
        • Kontakt:
    • California
      • San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94143
        • Rekrutierung
        • University of California, San Francisco
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Sabine Mueller, MD, PhD
        • Kontakt:
    • Georgia
      • Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30322
    • Michigan
      • Ann Arbor, Michigan, Vereinigte Staaten, 48109
        • Rekrutierung
        • University of Michigan
        • Kontakt:
        • Kontakt:
          • Andrea Franson, MD
    • Pennsylvania
      • Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
        • Rekrutierung
        • Children's Hospital of Philadelphia
        • Hauptermittler:
          • Cassie Kline, MD
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

2 Jahre bis 21 Jahre (Kind, Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • ARM A: Kinder und junge Erwachsene mit DMG (2-21 Jahre), die mindestens eine vorherige Therapielinie abgeschlossen haben. Die vorherige Behandlung muss eine fokale Strahlentherapie beinhaltet haben und die Patienten müssen innerhalb von 4-14 Wochen nach Abschluss der Strahlentherapie sein und keine Anzeichen einer Krankheitsprogression haben
  • ARM A: Tumorgewebe-Bestätigung von DMG ist obligatorisch und die Pathologie muss mit einem DMG übereinstimmen, einschließlich DMG H3K27M-Mutante und H3-Wildtyp-Gliomen der Grade III und IV der Weltgesundheitsorganisation (WHO). Diffuse Astrozytome vom WHO-Grad II oder andere niedriggradige Gliome ohne H3K27M-Mutation sind nicht förderfähig
  • ARM A: Die Teilnehmer müssen sich von allen akuten Nebenwirkungen der vorherigen Therapie erholt haben. Ab dem voraussichtlichen Beginn der geplanten Studienbehandlung müssen die folgenden Zeiträume verstrichen sein: 5 Halbwertszeiten von jedem Prüfpräparat, 4 Wochen von zytotoxischer Therapie (außer 23 Tage für Temozolomid und 6 Wochen von Nitrosoharnstoffen), 4 Wochen von Antikörpern und Most seit Abschluss der Therapie mit einem biologischen oder niedermolekularen Wirkstoff mindestens 7 Tage vergangen sind. Für alle biologischen oder kleinmolekularen Wirkstoffe mit bekannten unerwünschten Ereignissen, die länger als 7 Tage nach der Verabreichung auftreten können, muss der Zeitraum vor der Aufnahme über den Zeitraum hinausgehen, in dem das Auftreten unerwünschter Ereignisse bekannt ist (diese sollten mit dem Studienteam besprochen werden).
  • ARM B: Neu diagnostizierte Kinder und junge Erwachsene (2-21 Jahre) mit einer DMG-Diagnose sind förderfähig, einschließlich Rückenmarks-DMG
  • ARM B: Tumorgewebe-Bestätigung von DMG ist obligatorisch und die Pathologie muss mit einem DMG übereinstimmen, einschließlich DMG H3K27M-Mutante und H3-Wildtyp-Gliomen der WHO-Grade III und IV. Diffuse Astrozytome vom WHO-Grad II oder andere niedriggradige Gliome ohne H3K27M-Mutation sind nicht förderfähig
  • ARM C: Kinder und junge Erwachsene mit DMG (2-21 Jahre), die Anzeichen einer ersten Progression aufweisen, aber nicht wegen dieser Progression behandelt wurden und denen eine erneute Bestrahlung empfohlen wird
  • ARM C: Die Patienten müssen sich im Rahmen ihrer Ersttherapie einer vorherigen fokalen Strahlentherapie unterzogen haben und sollten seit mindestens 6 Monaten von der vorherigen Strahlentherapie entfernt sein. Wenn der Zeitpunkt weniger als 6 Monate nach der vorherigen fokalen Bestrahlung liegt, müssen diese Patienten mit dem/den Studienleiter(n) besprochen werden.
  • ARM C: Tumorgewebe-Bestätigung von DMG ist obligatorisch und die Pathologie muss mit einem DMG übereinstimmen, einschließlich DMG H3K27M-Mutante und H3-Wildtyp-Gliomen der WHO-Grade III und IV. Diffuse Astrozytome vom WHO-Grad II oder andere niedriggradige Gliome ohne H3K27M-Mutation sind nicht förderfähig
  • ARM C: Die Teilnehmer müssen sich von allen akuten Nebenwirkungen der vorherigen Therapie erholt haben
  • ARM C: Ab dem voraussichtlichen Beginn der geplanten Studienbehandlung müssen die folgenden Zeiträume verstrichen sein: 5 Halbwertszeiten bei jedem Prüfpräparat, 4 Wochen ab zytotoxischer Therapie (außer 23 Tage bei Temozolomid und 6 Wochen bei Nitrosoharnstoffen), 4 Wochen ab Antikörper und muss seit Abschluss der Therapie mit einem biologischen oder niedermolekularen Wirkstoff mindestens 7 Tage zurückliegen. Für alle biologischen oder kleinmolekularen Wirkstoffe mit bekannten unerwünschten Ereignissen, die länger als 7 Tage nach der Verabreichung auftreten können, muss der Zeitraum vor der Aufnahme über den Zeitraum hinausgehen, in dem das Auftreten unerwünschter Ereignisse bekannt ist (diese sollten mit dem Studienteam besprochen werden).
  • ARM D: Kinder und junge Erwachsene mit rezidivierenden primären malignen ZNS-Tumoren (im Alter von 2 bis 21 Jahren), bei denen eine Progression nachweisbar ist, die jedoch nicht gegen diese Progression behandelt wurden
  • ARM D: Die Bestätigung des Tumorgewebes ist obligatorisch und die Pathologie muss mit einem rezidivierenden primären malignen ZNS-Tumor übereinstimmen (die Diagnose eines rezidivierenden Ependymoms ist zulässig).
  • ARM D: Die Teilnehmer müssen sich von allen akuten Nebenwirkungen der vorherigen Therapie erholt haben
  • ARM D: Ab dem voraussichtlichen Beginn der geplanten Studienbehandlung müssen die folgenden Zeiträume verstrichen sein: 5 Halbwertszeiten von jedem Prüfpräparat, 4 Wochen von der zytotoxischen Therapie (außer 23 Tage für Temozolomid und 6 Wochen von Nitrosoharnstoffen), 4 Wochen ab Antikörper und muss seit Abschluss der Therapie mit einem biologischen oder niedermolekularen Wirkstoff mindestens 7 Tage zurückliegen. Für alle biologischen oder kleinmolekularen Wirkstoffe mit bekannten unerwünschten Ereignissen, die länger als 7 Tage nach der Verabreichung auftreten können, muss der Zeitraum vor der Aufnahme über den Zeitraum hinausgehen, in dem das Auftreten unerwünschter Ereignisse bekannt ist (diese sollten mit dem Studienteam besprochen werden).
  • ARM D: Teilnehmer, die Dexamethason erhalten, müssen mindestens 3 Tage vor der Grundlinien-Magnetresonanztomographie (MRT) eine stabile oder abnehmende Dosis erhalten
  • ZIELVALIDIERUNG: Neu diagnostizierte Kinder und Erwachsene (ab 2 Jahren) mit einer Bildgebung, die mit einem DMG übereinstimmt, sind förderfähig
  • ZIELVALIDIERUNG: Kinder und junge Erwachsene mit rezidivierenden primären malignen ZNS-Tumoren, einschließlich rezidivierender DMG (ab 2 Jahren), die Anzeichen einer Progression aufweisen, jedoch nicht gegen diese Progression behandelt wurden
  • ZIELVALIDIERUNG: Die Teilnehmer müssen sich im Rahmen ihrer Standardbehandlung einer Tumorgewebeentnahme unterziehen
  • Teilnehmer, die Steroide erhalten, müssen mindestens 3 Tage vor dem Ausgangs-MRT-Scan eine stabile oder abnehmende Dosis erhalten
  • Periphere absolute Neutrophilenzahl (ANC) >= Neutrophile 1,0 g/l
  • Thrombozytenzahl >= 100 x 10^9/L (transfusionsunabhängig, definiert als keine Thrombozytentransfusionen für mindestens 7 Tage vor der Aufnahme)
  • Kreatinin-Clearance oder glomeruläre Radioisotopenfiltrationsrate (GFR) >= 90 ml/min/1,73 m^2 oder ein Serum-Kreatinin basierend auf Alter/Geschlecht gleich Obergrenze des Normalwerts
  • Bilirubin (Summe aus konjugiertem + unkonjugiertem) = < 1,5 x Obergrenze des Normalwerts (ULN) für das Alter
  • Serum-Glutamat-Pyruvat-Transaminase (SGPT) (Alanin-Aminotransferase (ALT)) = < 2 x ULN
  • Patienten mit Anfallsleiden können aufgenommen werden, wenn die Anfallsleiden gut unter Kontrolle sind
  • Die Auswirkungen von ONC206 auf den sich entwickelnden menschlichen Fötus sind nicht bekannt. Aus diesem Grund müssen Frauen im gebärfähigen Alter und Männer der Anwendung einer angemessenen Empfängnisverhütung zustimmen. Angemessene Methoden umfassen: hormonelle oder Barrieremethoden zur Empfängnisverhütung; oder Abstinenz vor Studieneintritt und für die Dauer der Studienteilnahme. Sollte eine Frau schwanger werden oder vermuten, schwanger zu sein, während sie oder ihr Partner an dieser Studie teilnehmen, sollte sie unverzüglich ihren behandelnden Arzt informieren. Männer, die in dieses Protokoll behandelt oder aufgenommen werden, müssen außerdem zustimmen, vor der Studie und für die Dauer der Studienteilnahme eine angemessene Empfängnisverhütung anzuwenden
  • Karnofsky >= 50 für Teilnehmer > 16 Jahre und Lansky >= 50 für Teilnehmer =< 16 Jahre. Teilnehmende, die aufgrund einer Lähmung nicht gehfähig sind, aber im Rollstuhl sitzen, gelten für die Bewertung der Leistungsnote als gehfähig
  • Die Probanden müssen bereit sein, archivierte formalinfixierte eingebettete (FFPE) und gefrorene Gewebeproben für Biomarkerstudien bereitzustellen, falls verfügbar
  • Ein gesetzlicher Elternteil/Erziehungsberechtigter oder Teilnehmer muss in der Lage sein, eine schriftliche Einverständniserklärung und gegebenenfalls ein Zustimmungsdokument zu unterschreiben

Ausschlusskriterien:

  • Teilnehmer, die derzeit ein anderes Prüfpräparat erhalten, sind nicht teilnahmeberechtigt
  • Teilnehmer, die derzeit andere Antikrebsmittel erhalten, sind nicht teilnahmeberechtigt
  • Teilnehmer mit einer bekannten Erkrankung, die ihr Immunsystem beeinträchtigt, wie z. B. das humane Immunschwächevirus (HIV) oder Hepatitis B oder C, oder eine Autoimmunerkrankung, die eine systemische zytotoxische oder immunsuppressive Therapie erfordert, sind nicht teilnahmeberechtigt. Hinweis: Teilnehmer, die derzeit inhalative, intranasale, okulare, topische oder andere nicht-orale oder nicht-intravenöse (IV) Steroide verwenden, sind nicht unbedingt von der Studie ausgeschlossen, müssen aber mit dem Studienleiter besprochen werden
  • Teilnehmer mit unkontrollierter Infektion
  • Weibliche Teilnehmer im gebärfähigen Alter dürfen nicht schwanger sein oder stillen. Weibliche Teilnehmer im gebärfähigen Alter müssen vor Beginn der Therapie einen negativen Serum- oder Urin-Schwangerschaftstest haben
  • Aktiver Konsum illegaler Drogen oder Diagnose von Alkoholismus
  • Vorgeschichte von allergischen Reaktionen, die auf Verbindungen mit ähnlicher chemischer oder biologischer Zusammensetzung wie ONC206 zurückzuführen sind
  • Unfähigkeit, den Verfahren der Studie zu folgen, z. aufgrund von Sprachproblemen, psychischen Störungen, Demenz etc. des Teilnehmers oder der Familie
  • Alle Teilnehmer mit Krankheiten, die die Aufnahme von ONC206 beeinträchtigen könnten
  • Alle Teilnehmer an starken Inhibitoren oder Induktoren von CYP3A4, 2D6, 1A2, 2C9 und 2C19 mindestens 14 Tage vor und während der Studie

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: ARM A: ONC206 für Teilnehmer mit diffusem Mittelliniengliomen + Vorherapie
Die Teilnehmer erhalten ONC206 oral (PO) bis zu sechsmal pro Woche. Die Zyklen wiederholen sich alle 28 Tage bis zu 12 Monate in Abwesenheit eines Fortschreitens der Krankheit oder einer inakzeptablen Toxizität. Wenn der Teilnehmer von der Behandlung einen klinischen Nutzen erhält, kann die Behandlung bis zu 24 Monate dauern.
Oral verabreicht (PO)
Andere Namen:
  • Antagonist des Dopaminrezeptors D2 (DRD2) / Humane mitochondriale caseinolytische Protease P (ClpP)ClpP-Agonist
  • DRD2-Antagonist/ClpP-Agonist
Optionales bildgebendes Verfahren
Andere Namen:
  • FRAU
Experimental: ARM B: ONC206 + Strahlentherapie für neu diagnostizierte Teilnehmer
Die Teilnehmer unterziehen sich täglich 5 Tage in der Woche Standard für die Strahlentherapie der Versorgung und erhalten bis zu sechsmal pro Woche ONC206 PO. Die Zyklen wiederholen sich alle 28 Tage bis zu 12 Monate in Abwesenheit eines Fortschreitens der Krankheit oder einer inakzeptablen Toxizität. Wenn der Teilnehmer von der Behandlung einen klinischen Nutzen erhält, kann die Behandlung bis zu 24 Monate dauern.
Oral verabreicht (PO)
Andere Namen:
  • Antagonist des Dopaminrezeptors D2 (DRD2) / Humane mitochondriale caseinolytische Protease P (ClpP)ClpP-Agonist
  • DRD2-Antagonist/ClpP-Agonist
RT unterziehen
Andere Namen:
  • Strahlentherapie bei Krebs
  • Strahlentherapie (RT)
Optionales bildgebendes Verfahren
Andere Namen:
  • FRAU
Experimental: ARM C: ONC206 + Strahlentherapie, DMGs mit Anzeichen eines ersten Fortschreitens, aber zuvor unbehandelt
Die Teilnehmer unterziehen sich täglich 5 Tage in der Woche Standard für die Strahlentherapie der Versorgung und erhalten bis zu sechsmal pro Woche ONC206 PO. Die Zyklen wiederholen sich alle 28 Tage bis zu 12 Monate in Abwesenheit eines Fortschreitens der Krankheit oder einer inakzeptablen Toxizität. Wenn der Teilnehmer von der Behandlung einen klinischen Nutzen erhält, kann die Behandlung bis zu 24 Monate dauern.
Oral verabreicht (PO)
Andere Namen:
  • Antagonist des Dopaminrezeptors D2 (DRD2) / Humane mitochondriale caseinolytische Protease P (ClpP)ClpP-Agonist
  • DRD2-Antagonist/ClpP-Agonist
RT unterziehen
Andere Namen:
  • Strahlentherapie bei Krebs
  • Strahlentherapie (RT)
Optionales bildgebendes Verfahren
Andere Namen:
  • FRAU
Experimental: ARM D: ONC206 -Therapie, primäre maligne ZNS -Tumoren mit Progression
Die Teilnehmer erhalten einmal täglich (QD) ONC206 PO bis zu sechs Mal pro Woche. Die Zyklen wiederholen sich alle 28 Tage bis zu 12 Monate in Abwesenheit eines Fortschreitens der Krankheit oder einer inakzeptablen Toxizität. Wenn der Teilnehmer von der Behandlung einen klinischen Nutzen erhält, kann die Behandlung bis zu 24 Monate dauern.
Oral verabreicht (PO)
Andere Namen:
  • Antagonist des Dopaminrezeptors D2 (DRD2) / Humane mitochondriale caseinolytische Protease P (ClpP)ClpP-Agonist
  • DRD2-Antagonist/ClpP-Agonist
Optionales bildgebendes Verfahren
Andere Namen:
  • FRAU

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anteil der Teilnehmer mit dosisbegrenzenden Toxizitäten (DLT)
Zeitfenster: Innerhalb von 4 Wochen nach der ersten Dosis
A DLT is defined as a treatment-related adverse event (AE) or abnormal laboratory value that occurs in the first cycle of treatment (Cycle 1 for Arm A and D; Cycle 0 for Arm B and C), meets criteria for DLT as outlined below and is assessed as unrelated to disease, disease progression, inter-current illness, or concomitant medications, and is judged by the investigator to be related to ONC206 as graded by National Cancer Institute Common Terminology Criteria für unerwünschte Ereignisse (CTCAE) Version 5.0).
Innerhalb von 4 Wochen nach der ersten Dosis
Maximal tolerierte Dosis (MTD) von ONC206
Zeitfenster: Innerhalb von 4 Wochen nach der ersten Dosis
Das Bayesian optimale Intervall -Design (BAIN) wird verwendet, um den MTD in jedem Arm zu finden. MTD wird basierend auf der isotonischen Regression ausgewählt und diese Berechnung wird durch die Shiny App "Boin" implementiert, die unter http://www.trialdesign.org verfügbar ist. Wählen Sie insbesondere als MTD die Dosis aus, für die die isotonische Schätzung der Toxizitätsrate der Zieltoxizitätsrate am nächsten liegt. Wenn es Verbindungen gibt, wählen Sie das höhere Dosisniveau, wenn die isotonische Schätzung niedriger ist als die Zieltoxizitätsrate, und wählen Sie das niedrigere Dosisniveau, wenn die isotonische Schätzung größer oder gleich der Zieltoxizitätsrate ist.
Innerhalb von 4 Wochen nach der ersten Dosis

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Mittlere maximale Konzentration (CMAX) von ONC206
Zeitfenster: Tag 1 (Vordosi
Konzentrationszeitdaten werden mit N-, Mittelwert-, Standardabweichungs-, Median-, Min-, Max- und 95% -Konfidenzintervall zusammengefasst
Tag 1 (Vordosi
Mittlere entsprechende Zeit (TMAX) von ONC206
Zeitfenster: Tag 1 (Vordosi
PK-Parameter werden unter Verwendung von Standardpopulations-PK-Methoden und nichtlinearer gemischter Effektmodellierung geschätzt
Tag 1 (Vordosi
Bereich unter der Kurve (AUC) von ONC206
Zeitfenster: Tag 1 (Vordosi
PK-Parameter werden unter Verwendung von Standardpopulations-PK-Methoden und nichtlinearer gemischter Effektmodellierung geschätzt
Tag 1 (Vordosi
Elimination Halbwertszeit (T1/2) von ONC206
Zeitfenster: Tag 1 (Vordosi
PK-Parameter werden unter Verwendung von Standardpopulations-PK-Methoden und nichtlinearer gemischter Effektmodellierung geschätzt
Tag 1 (Vordosi
Durchschnittlicher Gesamtkörperfreiheit (CL) für ONC206
Zeitfenster: Tag 1 (Vordosi
PK-Parameter werden unter Verwendung von Standardpopulations-PK-Methoden und nichtlinearer gemischter Effektmodellierung geschätzt
Tag 1 (Vordosi
Durchschnittsvolumen der Verteilung (VD) für ONC206
Zeitfenster: Tag 1 (Vordosi
PK-Parameter werden unter Verwendung von Standardpopulations-PK-Methoden und nichtlinearer gemischter Effektmodellierung geschätzt
Tag 1 (Vordosi

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

23. August 2021

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. Mai 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Juli 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. Januar 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

29. Januar 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

1. Februar 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

17. März 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. März 2026

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Individuelle Teilnehmerdaten nach Anonymisierung.

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Glioblastom

Klinische Studien zur ONC206

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