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Wirksamkeit der Kortikosteroid-Injektion bei Karpeltunnelpatienten mit negativen oder leichten EMG-Studien

26. Februar 2026 aktualisiert von: Charles S Day, Henry Ford Health System

Wirksamkeit der Kortikosteroid-Injektion bei Karpeltunnelpatienten mit negativem oder leichtem EMG

Das Karpaltunnelsyndrom (CTS) ist das weltweit häufigste Nerveneinklemmungssyndrom. Derzeit gibt es keine Studien, die die Wirksamkeit von Kortikosteroid-Injektionen bei Patienten mit normalen (negativen) EMG-Studien untersuchen. Der Zweck dieser Studie ist es, ein besseres Verständnis der Dauer der Symptomverbesserung nach Kortikosteroid-Injektion bei Patienten mit negativen oder leichten EMG-Studien zu gewinnen. Der Boston Carpal Tunnel Questionnaire wird Patienten ausgehändigt, die sich Kortikosteroid-Injektionen zur Behandlung des Karpaltunnelsyndroms unterziehen, um ihr Ansprechen auf die Injektion zu beurteilen. Die Ermittler werden rückwirkend Daten erheben. Der Boston Carpal Tunnel Questionnaire (BCTQ) wird gemäß dem Standardprotokoll allen Patienten mit CTS verabreicht, die eine negative oder leichte EMG-Untersuchung haben. Der BCTQ bewertet die vom Patienten selbst berichtete Symptomschwere und den funktionellen Status. Die Ermittler werden diese Daten in Bezug auf Demographie sowie Taubheit im Median n analysieren. Verteilung, nächtliche Taubheit, Schwäche/Atrophie der Thenarmuskulatur, Tinel-Zeichen, Phalen-Test, Verlust der 2-Punkt-Unterscheidung, Quick-Dash-Score und Griffstärke-Score.

Das primäre Ergebnis ist der Ergebniswert des Boston Carpal Tunnel Questionnaire unter den verschiedenen EMG-Bedingungen. Das sekundäre Ergebnis ist Taubheit im Median n. Verteilung, nächtliche Taubheit, Schwäche/Atrophie der Thenarmuskulatur, Tinel-Zeichen, Phalen-Test, Verlust der 2-Punkt-Unterscheidung, QuickDash-Score und Griffstärke-Score. Beide Ergebnisse werden bei Patienten mit negativen oder leichten EMG-Werten untersucht. Diese Informationen werden es Orthopäden ermöglichen, ein besseres Verständnis der Dauer der Symptomverbesserung nach der Kortikosteroid-Injektion zu erlangen, wodurch sie ihre Behandlungspläne für CTS-Patienten fein abstimmen können.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

300

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: Elizabeth A Washnock-Schmid, B.S.
  • Telefonnummer: 8103474715
  • E-Mail: gn3092@wayne.edu

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Michigan
      • Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48202
        • Rekrutierung
        • Henry Ford Health System
        • Kontakt:
          • Charles S Day, M.D., M.B.A.
          • Telefonnummer: 313-916-5846
          • E-Mail: cday9@hfhs.org
        • Kontakt:
          • Elizabeth A Washnock-Schmid, B.S.
          • Telefonnummer: 8103474714
          • E-Mail: gn3092@wayne.edu
        • Hauptermittler:
          • Charles S Day, MD, MBA

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten, bei denen klinisch CTS diagnostiziert wurde, die eine negative oder leichte EMG-Untersuchung haben und bei Henry Ford Health System Orthopaedics eine Kortikosteroid-Injektion erhalten.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten, die Englisch sprechen
  • Patienten, die 18 Jahre oder älter sind
  • Patienten, bei denen klinisch CTS diagnostiziert wurde
  • Patienten, die eine negative oder leichte EMG-Studie haben
  • Patienten, die eine Kortikosteroid-Injektion erhalten, nachdem sie eine negative oder leichte EMG-Untersuchung erhalten haben

Ausschlusskriterien:

  • Patienten, die kein Englisch sprechen
  • Patienten, die jünger als 18 Jahre sind
  • Patienten, die zuvor ein Trauma am Handgelenk erlitten haben
  • Patienten, die eine vorherige Behandlung für CTS erhalten haben, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Kortikosteroid-Injektion oder Operation
  • Patienten mit einer mittelschweren oder schweren EMG-Studie

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Sonstiges

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Patient mit CTS/leichtem EMG
Behandlung des Karpeltunnelsyndroms mit Kortikosteroid-Injektionen bei EMG-leichten und EMG-negativen Patienten
Patient mit CTS/negativem EMG
Behandlung des Karpeltunnelsyndroms mit Kortikosteroid-Injektionen bei EMG-leichten und EMG-negativen Patienten

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Boston Carpel Tunnel-Fragebogen
Zeitfenster: 23. Dezember 2020 - 22. Dezember 2021
Auf einer Skala von 1–5 zeigen höhere Werte schlechtere Ergebnisse an
23. Dezember 2020 - 22. Dezember 2021

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Patienten mit Taubheit im Median n. Verteilung
Zeitfenster: 23. Dezember 2020 - 22. Dezember 2021
Positiver Test umfasst Taubheitsgefühl in Teilen der Handfläche, des Daumens, des zweiten und dritten Fingers, beurteilt durch den Arzt
23. Dezember 2020 - 22. Dezember 2021
Anzahl der Patienten mit Schwäche/Atrophie der Thenarmuskulatur
Zeitfenster: 23. Dezember 2020 - 22. Dezember 2021
Positiver Test umfasst Schwäche beim Greifen oder Halten von Gegenständen, wie vom Teilnehmer beschrieben, beurteilt vom Arzt
23. Dezember 2020 - 22. Dezember 2021
Anzahl der Patienten mit positivem Tinel-Zeichen
Zeitfenster: 23. Dezember 2020 - 22. Dezember 2021
Positives Zeichen umfasst „Kribbeln“ in Teilen der Handfläche, des Daumens, des zweiten und dritten Fingers bei Perkussion des Nervus medianus, beurteilt durch den Arzt
23. Dezember 2020 - 22. Dezember 2021
Anzahl der Patienten mit positivem Phalen-Test
Zeitfenster: 23. Dezember 2020 - 22. Dezember 2021
Positiver Test umfasst Schmerzen in Teilen der Handfläche, des Daumens, des zweiten und dritten Fingers im Zusammenhang mit einer Kompression des Nervus medianus, beurteilt durch den Arzt
23. Dezember 2020 - 22. Dezember 2021
2-Punkte-Unterscheidungstest
Zeitfenster: 23. Dezember 2020 - 22. Dezember 2021
Auf 2–8 mm skaliert, zeigen höhere Werte schlechtere Ergebnisse an
23. Dezember 2020 - 22. Dezember 2021
QuickDash-Punktzahl
Zeitfenster: 23. Dezember 2020 - 22. Dezember 2021
Auf einer Skala von 1–100 zeigen höhere Werte schlechtere Ergebnisse an
23. Dezember 2020 - 22. Dezember 2021
Punktzahl Griffstärke
Zeitfenster: 23. Dezember 2020 - 22. Dezember 2021
In Pfund (lbs) bewertet, zeigen höhere Werte bessere Ergebnisse an
23. Dezember 2020 - 22. Dezember 2021

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

23. Dezember 2020

Primärer Abschluss (Geschätzt)

22. März 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

22. Dezember 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. Januar 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

31. Januar 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

3. Februar 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

2. März 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. Februar 2026

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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