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Periphere Nerveninjektionen für CRPS

16. September 2024 aktualisiert von: Ottawa Hospital Research Institute

Periphere Nerveninjektionen zur Behandlung des komplexen regionalen Schmerzsyndroms der oberen Extremität: Eine Machbarkeitsstudie für ein vorgeschlagenes randomisiertes Design

Hintergrund Das komplexe regionale Schmerzsyndrom (CRPS) ist durch starke Schmerzen und Funktionsverlust gekennzeichnet und mit motorischen, trophischen, sudomotorischen und/oder vasomotorischen Veränderungen der betroffenen Extremität verbunden. CRPS der oberen Extremität wird häufig in unseren Elektrodiagnostik-, Neurologie- und Muskel-Skelett-Kliniken beobachtet und tritt bei bis zu einem Drittel der Patienten auf, die sich üblichen chirurgischen Eingriffen unterzogen haben, wie z. Bis heute gibt es ein begrenztes Verständnis der zugrunde liegenden Pathophysiologie von CRPS. Infolgedessen stehen nur wenige wirksame Behandlungsmöglichkeiten zur Verfügung.

Periphere Nervenblockaden haben sich bei der Schmerzlinderung bei mehreren muskuloskelettalen und neurologischen Erkrankungen als erfolgreich erwiesen. Diese Blockaden könnten eine Gelegenheit sein, somatische und autonome sensorische Fasern zu blockieren, von denen angenommen wird, dass sie zu CRPS beitragen. In einer kleinen explorativen Studie fanden wir heraus, dass periphere Nervenblockaden in der oberen Extremität (Nervus suprascapularis und medianus) zwei Wochen nach der Injektion zu einer Schmerzreduktion von 56 % bzw. 37 % in Schulter und Hand führten und gut vertragen wurden Patienten mit CRPS. Obwohl dies sehr ermutigend war, sind große randomisierte placebokontrollierte Studien (RCTs) erforderlich, um die Wirksamkeit und Sicherheit von Nervenblockaden für diese Population nachzuweisen, bevor diese Behandlung in die klinische Praxis aufgenommen wird. Dieser Vorschlag zielt darauf ab, die Machbarkeit der Durchführung einer solchen RCT zu demonstrieren.

Ziel Bewertung der Durchführbarkeit der Durchführung einer placebokontrollierten RCT zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von peripheren Nervenblockaden (Nerven supracapularis, medianus und ulnaris) zur Schmerzlinderung bei Patienten mit CRPS. Dies ist eine Machbarkeitsstudie der Phase IV, die die kritischen Elemente testet, die für die Durchführung einer RCT erforderlich sind.

Methoden Wir rekrutieren Teilnehmer (≥ 18 Jahre alt) aus dem Ottawa Hospital, Bruyère Continuing Care (Elisabeth Bruyère Hospital, St-Vincent Hospital) und dem Providence Care Hospital (Kingston, ON), die die etablierten klinischen Budapester Kriterien für Oberkiefer erfüllen Extremitäten-CRPS und mit einem Schmerzwert auf der visuellen Analogskala (VAS) von mindestens 40 mm (um Bodenbelagseffekt zu vermeiden). Die Teilnehmer werden vom Ottawa Methods Center block-randomisiert, um Injektionen von entweder A) Intervention (Nerven supracapularis, Medianus und Ulnaris) mit Bupivacain und Triamcinolonacetonid oder B) Placebo (Kochsalzlösung) zu erhalten. Alle Teilnehmer erhalten eine Standardversorgung für CRPS.

Die Machbarkeitsergebnisse werden sich auf entscheidende methodologische Aspekte für die zukünftige RCT konzentrieren, darunter: (1) Grad der Rekrutierung, (2) Akzeptanzrate von geeigneten Patienten für das Randomisierungsverfahren, (3) Wirksamkeit der Verblindung, (4) Grad der Patientenbindung, (5) Rate der Datenvervollständigung und (6) Rate unerwünschter Ereignisse sowohl für die Placebo- als auch für die Interventionsgruppe. Ergebnismessungen werden innerhalb von 1 Stunde, 2 Wochen, 6 Wochen und 3 Monaten nach der Injektion bewertet.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

50

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Ontario
      • Ottawa, Ontario, Kanada, K1H 8L6
        • The Ottawa Hospital
      • Ottawa, Ontario, Kanada, K1N5C8
        • Elisabeth Bruyere Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Kann eine unterschriebene und datierte Einwilligungserklärung vorlegen
  2. Männlich oder weiblich, im Alter von ≥ 18 Jahren
  3. Erfüllen Sie die Budapester Kriterien für CRPS der oberen Extremitäten
  4. Ein VAS-Score von mindestens 40 mm in der oberen Extremität zur Vermeidung von Flooring-Effekten zur injektionsbedingten Schmerzreduktion

Ausschlusskriterien:

  1. Unkontrollierter Bluthochdruck (>180/110)
  2. Sepsis
  3. Blutende Diathese
  4. Aktiver Krebs
  5. Verletzungen des Plexus brachialis
  6. Neurologische Sprachdefizite, die eine Teilnahme ausschließen
  7. Punktzahl der Mini-Mental-State-Prüfung < 23
  8. Akute Geisteskrankheit (Eine akute Geisteskrankheit ist durch klinisch signifikante Symptome einer Metallkrankheit gekennzeichnet, die eine sofortige Behandlung erfordert. Der Arzt, der die Empfehlung zur Teilnahme an der Studie ausspricht. Wenn der Patient Symptome einer psychischen Erkrankung aufweist, die weder vom empfehlenden Arzt noch von einem anderen Mitglied des Behandlungsteams des Patienten behandelt wird, wird dem Patienten die Teilnahme an der Studie nicht empfohlen.)
  9. Schwangere oder stillende Patientinnen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Behandlung

Die Interventionsgruppe erhält:

  1. Suprascapuläre Nervenblockade – 3 ml 0,5 % Bupivacain und 1 ml 40 mg/ml Kenalog
  2. Mediannervenblockade – 3,5 ml 0,5 % Bupivacain und 0,5 ml 40 mg/ml Kenalog
  3. Blockade des Nervus ulnaris – 3,5 ml 0,5 % Bupivacain und 0,5 ml 40 mg/ml Kenalog
Triamcinolonacetonid ist ein synthetisches Glukokortikoid-Kortikosteroid mit ausgeprägter entzündungshemmender Wirkung in einer sterilen wässrigen Suspension, die zur intramuskulären, intraartikulären und intrabursalen Injektion geeignet ist.
Andere Namen:
  • Kenalog
Bupivacain ist ein Anästhetikum, das üblicherweise als lokales Betäubungsmittel verwendet wird, einschließlich intramuskulärer, intraartikulärer und intrabursaler Injektionen.
Andere Namen:
  • Markaine
Placebo-Komparator: Placebo

Placebo

Die Placebogruppe erhält:

  1. Injektion des N. suprascapularis – 4 ml normale Kochsalzlösung
  2. Injektion in den Nervus medianus – 4 ml normale Kochsalzlösung
  3. Ulnaris-Injektion – 4 ml normale Kochsalzlösung
Kochsalzlösung ist eine Pufferlösung, die üblicherweise in der biologischen Forschung verwendet wird. Es ist eine Salzlösung auf Wasserbasis, die Dinatriumhydrogenphosphat, Natriumchlorid und in einigen Formulierungen Kaliumchlorid und Kaliumdihydrogenphosphat enthält. Der Puffer hilft, einen konstanten pH-Wert aufrechtzuerhalten. Die Osmolarität und Ionenkonzentration der Lösungen entsprechen denen des menschlichen Körpers.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Rekrutierung
Zeitfenster: Woche 2
Anzahl der Teilnehmer, die erfolgreich für die Studie rekrutiert wurden.
Woche 2
Randomisierung
Zeitfenster: Woche 0
Anzahl der Teilnehmer, die akzeptieren, entweder in den Interventions- oder den Placebo-Behandlungsarm randomisiert zu werden und die Injektion entsprechend zu erhalten.
Woche 0
Verblindung - Teilnehmer
Zeitfenster: Woche 0
Die Teilnehmer werden gefragt, zu welchem ​​Arm sie ihrer Meinung nach gehören, und diese Antwort wird mit ihrer tatsächlichen Gruppenzuordnung verglichen. Der Grad der Übereinstimmung zwischen der tatsächlichen Gruppenzuordnung und der angegebenen Vermutung wird anhand des Bang-Blindungsindex verglichen. Wir betrachten die Verblindung als wirksam, wenn der Index zwischen -0,2 und 0,2 liegt (Null bedeutet perfekte Verblindung).
Woche 0
Verblindung - Teilnehmer
Zeitfenster: Woche 2
Die Teilnehmer werden gefragt, zu welchem ​​Arm sie ihrer Meinung nach gehören, und diese Antwort wird mit ihrer tatsächlichen Gruppenzuordnung verglichen. Der Grad der Übereinstimmung zwischen der tatsächlichen Gruppenzuordnung und der angegebenen Vermutung wird anhand des Bang-Blindungsindex verglichen. Wir betrachten die Verblindung als wirksam, wenn der Index zwischen -0,2 und 0,2 liegt (Null bedeutet perfekte Verblindung).
Woche 2
Verblindung - Teilnehmer
Zeitfenster: Woche 6
Die Teilnehmer werden gefragt, zu welchem ​​Arm sie ihrer Meinung nach gehören, und diese Antwort wird mit ihrer tatsächlichen Gruppenzuordnung verglichen. Der Grad der Übereinstimmung zwischen der tatsächlichen Gruppenzuordnung und der angegebenen Vermutung wird anhand des Bang-Blindungsindex verglichen. Wir betrachten die Verblindung als wirksam, wenn der Index zwischen -0,2 und 0,2 liegt (Null bedeutet perfekte Verblindung).
Woche 6
Verblindung - Teilnehmer
Zeitfenster: Woche 12
Die Teilnehmer werden gefragt, zu welchem ​​Arm sie ihrer Meinung nach gehören, und diese Antwort wird mit ihrer tatsächlichen Gruppenzuordnung verglichen. Der Grad der Übereinstimmung zwischen der tatsächlichen Gruppenzuordnung und der angegebenen Vermutung wird anhand des Bang-Blindungsindex verglichen. Wir betrachten die Verblindung als wirksam, wenn der Index zwischen -0,2 und 0,2 liegt (Null bedeutet perfekte Verblindung).
Woche 12
Blendung - Interventionist
Zeitfenster: Woche 0
Der Interventionist wird gefragt, zu welchem ​​Arm der Teilnehmer seiner Meinung nach gehört, und diese Antwort wird mit seiner tatsächlichen Gruppenzuordnung verglichen. Der Grad der Übereinstimmung zwischen der tatsächlichen Gruppenzuordnung und der angegebenen Vermutung wird anhand des Bang-Blindungsindex verglichen. Wir betrachten die Verblindung als wirksam, wenn der Index zwischen -0,2 und 0,2 liegt (Null bedeutet perfekte Verblindung).
Woche 0
Verblindung - Physiotherapeut
Zeitfenster: Woche 2
Der Physiotherapeut wird gefragt, zu welchem ​​Arm der Teilnehmer seiner Meinung nach gehört, und diese Antwort wird mit seiner tatsächlichen Gruppenzuordnung verglichen. Der Grad der Übereinstimmung zwischen der tatsächlichen Gruppenzuordnung und der angegebenen Vermutung wird anhand des Bang-Blindungsindex verglichen. Wir betrachten die Verblindung als wirksam, wenn der Index zwischen -0,2 und 0,2 liegt (Null bedeutet perfekte Verblindung).
Woche 2
Verblindung - Physiotherapeut
Zeitfenster: Woche 6
Der Physiotherapeut wird gefragt, zu welchem ​​Arm der Teilnehmer seiner Meinung nach gehört, und diese Antwort wird mit seiner tatsächlichen Gruppenzuordnung verglichen. Der Grad der Übereinstimmung zwischen der tatsächlichen Gruppenzuordnung und der angegebenen Vermutung wird anhand des Bang-Blindungsindex verglichen. Wir betrachten die Verblindung als wirksam, wenn der Index zwischen -0,2 und 0,2 liegt (Null bedeutet perfekte Verblindung).
Woche 6
Verblindung - Physiotherapeut
Zeitfenster: Woche 12
Der Physiotherapeut wird gefragt, zu welchem ​​Arm der Teilnehmer seiner Meinung nach gehört, und diese Antwort wird mit seiner tatsächlichen Gruppenzuordnung verglichen. Der Grad der Übereinstimmung zwischen der tatsächlichen Gruppenzuordnung und der angegebenen Vermutung wird anhand des Bang-Blindungsindex verglichen. Wir betrachten die Verblindung als wirksam, wenn der Index zwischen -0,2 und 0,2 liegt (Null bedeutet perfekte Verblindung).
Woche 12
Zurückbehaltung
Zeitfenster: Woche 12
Der Prozentsatz der Teilnehmer, die während der gesamten Dauer ihrer geplanten Teilnahme an der Studie verblieben sind.
Woche 12
Datenvervollständigung
Zeitfenster: Woche 12
Der Prozentsatz der Teilnehmer, die alle Studienfragebögen ausgefüllt haben
Woche 12
Rate der unerwünschten Ereignisse
Zeitfenster: Woche 12
Wir werden unerwünschte Ereignisse verfolgen, die die Teilnehmer erfahren
Woche 12

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Schmerz - Visuelle Analogskala
Zeitfenster: Woche 2
Wir werden die von den Teilnehmern erlebten Schmerzen auf einer visuellen Analogskala verfolgen. Die niedrigste Punktzahl ist 0, die höchste Punktzahl ist 10. Ein höherer Wert weist auf ein stärkeres Schmerzempfinden des Teilnehmers hin
Woche 2
Schmerz - Visuelle Analogskala
Zeitfenster: Woche 0 – Unmittelbar vor der Injektion
Wir werden die von den Teilnehmern erlebten Schmerzen auf einer visuellen Analogskala verfolgen. Die niedrigste Punktzahl ist 0, die höchste Punktzahl ist 10. Ein höherer Wert weist auf ein stärkeres Schmerzempfinden des Teilnehmers hin
Woche 0 – Unmittelbar vor der Injektion
Schmerz - Visuelle Analogskala
Zeitfenster: Woche 0 – Unmittelbar nach der Injektion
Wir werden die von den Teilnehmern erlebten Schmerzen auf einer visuellen Analogskala verfolgen. Die niedrigste Punktzahl ist 0, die höchste Punktzahl ist 10. Ein höherer Wert weist auf ein stärkeres Schmerzempfinden des Teilnehmers hin
Woche 0 – Unmittelbar nach der Injektion
Schmerz - Visuelle Analogskala
Zeitfenster: Woche 2
Wir werden die von den Teilnehmern erlebten Schmerzen auf einer visuellen Analogskala verfolgen. Die niedrigste Punktzahl ist 0, die höchste Punktzahl ist 10. Ein höherer Wert weist auf ein stärkeres Schmerzempfinden des Teilnehmers hin
Woche 2
Schmerz - Visuelle Analogskala
Zeitfenster: Woche 6
Wir werden die von den Teilnehmern erlebten Schmerzen auf einer visuellen Analogskala verfolgen. Die niedrigste Punktzahl ist 0, die höchste Punktzahl ist 10. Ein höherer Wert weist auf ein stärkeres Schmerzempfinden des Teilnehmers hin
Woche 6
Schmerz - Visuelle Analogskala
Zeitfenster: Woche 12
Wir werden die von den Teilnehmern erlebten Schmerzen auf einer visuellen Analogskala verfolgen. Die niedrigste Punktzahl ist 0, die höchste Punktzahl ist 10. Ein höherer Wert weist auf ein stärkeres Schmerzempfinden des Teilnehmers hin
Woche 12
Schmerz – Informationssystem zur Messung von patientenberichteten Ergebnissen 29 Profil V2
Zeitfenster: Woche 2
Diese Ergebnisse werden es uns ermöglichen, die ganzheitliche Wirkung der Intervention besser zu verstehen. Die niedrigste mögliche Punktzahl ist 4 und die höchstmögliche Punktzahl ist 30, und eine höhere Punktzahl zeigt ein schlechteres Ergebnis an.
Woche 2
Schmerz – Informationssystem zur Messung von patientenberichteten Ergebnissen 29 Profil V2
Zeitfenster: Woche 0
Diese Ergebnisse werden es uns ermöglichen, die ganzheitliche Wirkung der Intervention besser zu verstehen. Die niedrigste mögliche Punktzahl ist 4 und die höchstmögliche Punktzahl ist 30, und eine höhere Punktzahl zeigt ein schlechteres Ergebnis an.
Woche 0
Schmerz – Informationssystem zur Messung von patientenberichteten Ergebnissen 29 Profil V2
Zeitfenster: Woche 2
Diese Ergebnisse werden es uns ermöglichen, die ganzheitliche Wirkung der Intervention besser zu verstehen. Die niedrigste mögliche Punktzahl ist 4 und die höchstmögliche Punktzahl ist 30, und eine höhere Punktzahl zeigt ein schlechteres Ergebnis an.
Woche 2
Schmerz – Informationssystem zur Messung von patientenberichteten Ergebnissen 29 Profil V2
Zeitfenster: Woche 6
Diese Ergebnisse werden es uns ermöglichen, die ganzheitliche Wirkung der Intervention besser zu verstehen. Die niedrigste mögliche Punktzahl ist 4 und die höchstmögliche Punktzahl ist 30, und eine höhere Punktzahl zeigt ein schlechteres Ergebnis an.
Woche 6
Schmerz – Informationssystem zur Messung von patientenberichteten Ergebnissen 29 Profil V2
Zeitfenster: Woche 12
Diese Ergebnisse werden es uns ermöglichen, die ganzheitliche Wirkung der Intervention besser zu verstehen. Die niedrigste mögliche Punktzahl ist 4 und die höchstmögliche Punktzahl ist 30, und eine höhere Punktzahl zeigt ein schlechteres Ergebnis an.
Woche 12
Schmerz - EQ-5D-5L
Zeitfenster: Woche 2
Diese Ergebnisse werden es uns ermöglichen, die ganzheitliche Wirkung der Intervention besser zu verstehen. Die niedrigste mögliche Punktzahl ist 1 und die höchstmögliche Punktzahl ist 5, und eine höhere Punktzahl zeigt ein schlechteres Ergebnis an.
Woche 2
Schmerz - EQ-5D-5L
Zeitfenster: Woche 0
Diese Ergebnisse werden es uns ermöglichen, die ganzheitliche Wirkung der Intervention besser zu verstehen. Die niedrigste mögliche Punktzahl ist 1 und die höchstmögliche Punktzahl ist 5, und eine höhere Punktzahl zeigt ein schlechteres Ergebnis an.
Woche 0
Schmerz - EQ-5D-5L
Zeitfenster: Woche 2
Diese Ergebnisse werden es uns ermöglichen, die ganzheitliche Wirkung der Intervention besser zu verstehen. Die niedrigste mögliche Punktzahl ist 1 und die höchstmögliche Punktzahl ist 5, und eine höhere Punktzahl zeigt ein schlechteres Ergebnis an.
Woche 2
Schmerz - EQ-5D-5L
Zeitfenster: Woche 6
Diese Ergebnisse werden es uns ermöglichen, die ganzheitliche Wirkung der Intervention besser zu verstehen. Die niedrigste mögliche Punktzahl ist 1 und die höchstmögliche Punktzahl ist 5, und eine höhere Punktzahl zeigt ein schlechteres Ergebnis an.
Woche 6
Schmerz - EQ-5D-5L
Zeitfenster: Woche 12
Diese Ergebnisse werden es uns ermöglichen, die ganzheitliche Wirkung der Intervention besser zu verstehen. Die niedrigste mögliche Punktzahl ist 1 und die höchstmögliche Punktzahl ist 5, und eine höhere Punktzahl zeigt ein schlechteres Ergebnis an.
Woche 12
Schweregrad der Erkrankung – Schweregrad des komplexen regionalen Schmerzsyndroms
Zeitfenster: Woche 2
Diese Ergebnisse werden es uns ermöglichen, die ganzheitliche Wirkung der Intervention besser zu verstehen. Die niedrigste mögliche Punktzahl ist 0 und die höchstmögliche Punktzahl ist 17, und eine höhere Punktzahl zeigt ein schlechteres Ergebnis an.
Woche 2
Schweregrad der Erkrankung – Schweregrad des komplexen regionalen Schmerzsyndroms
Zeitfenster: Woche 0
Diese Ergebnisse werden es uns ermöglichen, die ganzheitliche Wirkung der Intervention besser zu verstehen. Die niedrigste mögliche Punktzahl ist 0 und die höchstmögliche Punktzahl ist 17, und eine höhere Punktzahl zeigt ein schlechteres Ergebnis an.
Woche 0
Schweregrad der Erkrankung – Schweregrad des komplexen regionalen Schmerzsyndroms
Zeitfenster: Woche 2
Diese Ergebnisse werden es uns ermöglichen, die ganzheitliche Wirkung der Intervention besser zu verstehen. Die niedrigste mögliche Punktzahl ist 0 und die höchstmögliche Punktzahl ist 17, und eine höhere Punktzahl zeigt ein schlechteres Ergebnis an.
Woche 2
Schweregrad der Erkrankung – Schweregrad des komplexen regionalen Schmerzsyndroms
Zeitfenster: Woche 6
Diese Ergebnisse werden es uns ermöglichen, die ganzheitliche Wirkung der Intervention besser zu verstehen. Die niedrigste mögliche Punktzahl ist 0 und die höchstmögliche Punktzahl ist 17, und eine höhere Punktzahl zeigt ein schlechteres Ergebnis an.
Woche 6
Schweregrad der Erkrankung – Schweregrad des komplexen regionalen Schmerzsyndroms
Zeitfenster: Woche 12
Diese Ergebnisse werden es uns ermöglichen, die ganzheitliche Wirkung der Intervention besser zu verstehen. Die niedrigste mögliche Punktzahl ist 0 und die höchstmögliche Punktzahl ist 17, und eine höhere Punktzahl zeigt ein schlechteres Ergebnis an.
Woche 12
Funktion – Fragebogen zu Behinderungen des Arms, der Schulter und der Hand
Zeitfenster: Woche 2
Diese Ergebnisse werden es uns ermöglichen, die ganzheitliche Wirkung der Intervention besser zu verstehen. Die niedrigste mögliche Punktzahl ist 0 und die höchstmögliche Punktzahl ist 100, und eine höhere Punktzahl zeigt ein schlechteres Ergebnis an.
Woche 2
Funktion – Fragebogen zu Behinderungen des Arms, der Schulter und der Hand
Zeitfenster: Woche 0
Diese Ergebnisse werden es uns ermöglichen, die ganzheitliche Wirkung der Intervention besser zu verstehen. Die niedrigste mögliche Punktzahl ist 0 und die höchstmögliche Punktzahl ist 100, und eine höhere Punktzahl zeigt ein schlechteres Ergebnis an.
Woche 0
Funktion – Fragebogen zu Behinderungen des Arms, der Schulter und der Hand
Zeitfenster: Woche 2
Diese Ergebnisse werden es uns ermöglichen, die ganzheitliche Wirkung der Intervention besser zu verstehen. Die niedrigste mögliche Punktzahl ist 0 und die höchstmögliche Punktzahl ist 100, und eine höhere Punktzahl zeigt ein schlechteres Ergebnis an.
Woche 2
Funktion – Fragebogen zu Behinderungen des Arms, der Schulter und der Hand
Zeitfenster: Woche 6
Diese Ergebnisse werden es uns ermöglichen, die ganzheitliche Wirkung der Intervention besser zu verstehen. Die niedrigste mögliche Punktzahl ist 0 und die höchstmögliche Punktzahl ist 100, und eine höhere Punktzahl zeigt ein schlechteres Ergebnis an.
Woche 6
Funktion – Fragebogen zu Behinderungen des Arms, der Schulter und der Hand
Zeitfenster: Woche 12
Diese Ergebnisse werden es uns ermöglichen, die ganzheitliche Wirkung der Intervention besser zu verstehen. Die niedrigste mögliche Punktzahl ist 0 und die höchstmögliche Punktzahl ist 100, und eine höhere Punktzahl zeigt ein schlechteres Ergebnis an.
Woche 12
Funktion – Messinformationssystem für patientenberichtete Ergebnisse 29 Profil V2
Zeitfenster: Woche 2
Diese Ergebnisse werden es uns ermöglichen, die ganzheitliche Wirkung der Intervention besser zu verstehen. Die niedrigstmögliche Punktzahl ist 8 und die höchstmögliche Punktzahl ist 40, und eine höhere Punktzahl zeigt ein besseres Ergebnis an.
Woche 2
Funktion – Messinformationssystem für patientenberichtete Ergebnisse 29 Profil V2
Zeitfenster: Woche 0
Diese Ergebnisse werden es uns ermöglichen, die ganzheitliche Wirkung der Intervention besser zu verstehen. Die niedrigstmögliche Punktzahl ist 8 und die höchstmögliche Punktzahl ist 40, und eine höhere Punktzahl zeigt ein besseres Ergebnis an.
Woche 0
Funktion – Messinformationssystem für patientenberichtete Ergebnisse 29 Profil V2
Zeitfenster: Woche 2
Diese Ergebnisse werden es uns ermöglichen, die ganzheitliche Wirkung der Intervention besser zu verstehen. Die niedrigstmögliche Punktzahl ist 8 und die höchstmögliche Punktzahl ist 40, und eine höhere Punktzahl zeigt ein besseres Ergebnis an.
Woche 2
Funktion – Messinformationssystem für patientenberichtete Ergebnisse 29 Profil V2
Zeitfenster: Woche 6
Diese Ergebnisse werden es uns ermöglichen, die ganzheitliche Wirkung der Intervention besser zu verstehen. Die niedrigstmögliche Punktzahl ist 8 und die höchstmögliche Punktzahl ist 40, und eine höhere Punktzahl zeigt ein besseres Ergebnis an.
Woche 6
Funktion – Messinformationssystem für patientenberichtete Ergebnisse 29 Profil V2
Zeitfenster: Woche 12
Diese Ergebnisse werden es uns ermöglichen, die ganzheitliche Wirkung der Intervention besser zu verstehen. Die niedrigstmögliche Punktzahl ist 8 und die höchstmögliche Punktzahl ist 40, und eine höhere Punktzahl zeigt ein besseres Ergebnis an.
Woche 12
Emotionale und psychologische Funktion – Patientenberichtetes Ergebnismessungs-Informationssystem 29 Profil V2
Zeitfenster: Woche 2
Diese Ergebnisse werden es uns ermöglichen, die ganzheitliche Wirkung der Intervention besser zu verstehen. Die niedrigste mögliche Punktzahl ist 16 und die höchstmögliche Punktzahl ist 80, und eine höhere Punktzahl zeigt ein schlechteres Ergebnis an.
Woche 2
Emotionale und psychologische Funktion – Patientenberichtetes Ergebnismessungs-Informationssystem 29 Profil V2
Zeitfenster: Woche 0
Diese Ergebnisse werden es uns ermöglichen, die ganzheitliche Wirkung der Intervention besser zu verstehen. Die niedrigste mögliche Punktzahl ist 16 und die höchstmögliche Punktzahl ist 80, und eine höhere Punktzahl zeigt ein schlechteres Ergebnis an.
Woche 0
Emotionale und psychologische Funktion – Patientenberichtetes Ergebnismessungs-Informationssystem 29 Profil V2
Zeitfenster: Woche 2
Diese Ergebnisse werden es uns ermöglichen, die ganzheitliche Wirkung der Intervention besser zu verstehen. Die niedrigste mögliche Punktzahl ist 16 und die höchstmögliche Punktzahl ist 80, und eine höhere Punktzahl zeigt ein schlechteres Ergebnis an.
Woche 2
Emotionale und psychologische Funktion – Patientenberichtetes Ergebnismessungs-Informationssystem 29 Profil V2
Zeitfenster: Woche 6
Diese Ergebnisse werden es uns ermöglichen, die ganzheitliche Wirkung der Intervention besser zu verstehen. Die niedrigste mögliche Punktzahl ist 16 und die höchstmögliche Punktzahl ist 80, und eine höhere Punktzahl zeigt ein schlechteres Ergebnis an.
Woche 6
Emotionale und psychologische Funktion – Patientenberichtetes Ergebnismessungs-Informationssystem 29 Profil V2
Zeitfenster: Woche 12
Diese Ergebnisse werden es uns ermöglichen, die ganzheitliche Wirkung der Intervention besser zu verstehen. Die niedrigste mögliche Punktzahl ist 16 und die höchstmögliche Punktzahl ist 80, und eine höhere Punktzahl zeigt ein schlechteres Ergebnis an.
Woche 12
Emotionale und psychologische Funktion - EQ-5D-5L
Zeitfenster: Woche 2
Diese Ergebnisse werden es uns ermöglichen, die ganzheitliche Wirkung der Intervention besser zu verstehen. Die niedrigste mögliche Punktzahl ist 1 und die höchstmögliche Punktzahl ist 5, und eine höhere Punktzahl zeigt ein schlechteres Ergebnis an.
Woche 2
Emotionale und psychologische Funktion - EQ-5D-5L
Zeitfenster: Woche 0
Diese Ergebnisse werden es uns ermöglichen, die ganzheitliche Wirkung der Intervention besser zu verstehen. Die niedrigste mögliche Punktzahl ist 1 und die höchstmögliche Punktzahl ist 5, und eine höhere Punktzahl zeigt ein schlechteres Ergebnis an.
Woche 0
Emotionale und psychologische Funktion - EQ-5D-5L
Zeitfenster: Woche 2
Diese Ergebnisse werden es uns ermöglichen, die ganzheitliche Wirkung der Intervention besser zu verstehen. Die niedrigste mögliche Punktzahl ist 1 und die höchstmögliche Punktzahl ist 5, und eine höhere Punktzahl zeigt ein schlechteres Ergebnis an.
Woche 2
Emotionale und psychologische Funktion - EQ-5D-5L
Zeitfenster: Woche 6
Diese Ergebnisse werden es uns ermöglichen, die ganzheitliche Wirkung der Intervention besser zu verstehen. Die niedrigste mögliche Punktzahl ist 1 und die höchstmögliche Punktzahl ist 5, und eine höhere Punktzahl zeigt ein schlechteres Ergebnis an.
Woche 6
Emotionale und psychologische Funktion - EQ-5D-5L
Zeitfenster: Woche 12
Diese Ergebnisse werden es uns ermöglichen, die ganzheitliche Wirkung der Intervention besser zu verstehen. Die niedrigste mögliche Punktzahl ist 1 und die höchstmögliche Punktzahl ist 5, und eine höhere Punktzahl zeigt ein schlechteres Ergebnis an.
Woche 12
Lebensqualität - EQ-5D-5L
Zeitfenster: Woche 2
Diese Ergebnisse werden es uns ermöglichen, die ganzheitliche Wirkung der Intervention besser zu verstehen. Die niedrigste mögliche Punktzahl ist 1 und die höchstmögliche Punktzahl ist 5, und eine höhere Punktzahl zeigt ein schlechteres Ergebnis an.
Woche 2
Lebensqualität - EQ-5D-5L
Zeitfenster: Woche 0
Diese Ergebnisse werden es uns ermöglichen, die ganzheitliche Wirkung der Intervention besser zu verstehen. Die niedrigste mögliche Punktzahl ist 1 und die höchstmögliche Punktzahl ist 5, und eine höhere Punktzahl zeigt ein schlechteres Ergebnis an.
Woche 0
Lebensqualität - EQ-5D-5L
Zeitfenster: Woche 2
Diese Ergebnisse werden es uns ermöglichen, die ganzheitliche Wirkung der Intervention besser zu verstehen. Die niedrigste mögliche Punktzahl ist 1 und die höchstmögliche Punktzahl ist 5, und eine höhere Punktzahl zeigt ein schlechteres Ergebnis an.
Woche 2
Lebensqualität - EQ-5D-5L
Zeitfenster: Woche 6
Diese Ergebnisse werden es uns ermöglichen, die ganzheitliche Wirkung der Intervention besser zu verstehen. Die niedrigste mögliche Punktzahl ist 1 und die höchstmögliche Punktzahl ist 5, und eine höhere Punktzahl zeigt ein schlechteres Ergebnis an.
Woche 6
Lebensqualität - EQ-5D-5L
Zeitfenster: Woche 12
Diese Ergebnisse werden es uns ermöglichen, die ganzheitliche Wirkung der Intervention besser zu verstehen. Die niedrigste mögliche Punktzahl ist 1 und die höchstmögliche Punktzahl ist 5, und eine höhere Punktzahl zeigt ein schlechteres Ergebnis an.
Woche 12
Gesamtpunktzahl - EQ-5D-5L
Zeitfenster: Woche 2
Diese Ergebnisse werden es uns ermöglichen, die ganzheitliche Wirkung der Intervention besser zu verstehen. Die niedrigste mögliche Punktzahl ist 5 und die höchstmögliche Punktzahl ist 25, und eine höhere Punktzahl zeigt ein schlechteres Ergebnis an.
Woche 2
Gesamtpunktzahl - EQ-5D-5L
Zeitfenster: Woche 0
Diese Ergebnisse werden es uns ermöglichen, die ganzheitliche Wirkung der Intervention besser zu verstehen. Die niedrigste mögliche Punktzahl ist 5 und die höchstmögliche Punktzahl ist 25, und eine höhere Punktzahl zeigt ein schlechteres Ergebnis an.
Woche 0
Gesamtpunktzahl - EQ-5D-5L
Zeitfenster: Woche 2
Diese Ergebnisse werden es uns ermöglichen, die ganzheitliche Wirkung der Intervention besser zu verstehen. Die niedrigste mögliche Punktzahl ist 5 und die höchstmögliche Punktzahl ist 25, und eine höhere Punktzahl zeigt ein schlechteres Ergebnis an.
Woche 2
Gesamtpunktzahl - EQ-5D-5L
Zeitfenster: Woche 6
Diese Ergebnisse werden es uns ermöglichen, die ganzheitliche Wirkung der Intervention besser zu verstehen. Die niedrigste mögliche Punktzahl ist 5 und die höchstmögliche Punktzahl ist 25, und eine höhere Punktzahl zeigt ein schlechteres Ergebnis an.
Woche 6
Gesamtpunktzahl - EQ-5D-5L
Zeitfenster: Woche 12
Diese Ergebnisse werden es uns ermöglichen, die ganzheitliche Wirkung der Intervention besser zu verstehen. Die niedrigste mögliche Punktzahl ist 5 und die höchstmögliche Punktzahl ist 25, und eine höhere Punktzahl zeigt ein schlechteres Ergebnis an.
Woche 12

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Mark Campbell, MD, Elisabeth Bruyere Hospital and The Ottawa Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

30. Mai 2024

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. Juli 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Juni 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. Januar 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. Februar 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

9. Februar 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

19. September 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. September 2024

Zuletzt verifiziert

1. September 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Komplexe regionale Schmerzsyndrome

Klinische Studien zur Triamcinolonacetonid 40 mg/ml

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