- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02986906
Perineurale Injektionstherapie bei ulnarer Neuropathie am Ellenbogen
19. November 2019 aktualisiert von: Yung-Tsan Wu, Tri-Service General Hospital
Die Langzeitwirkung der perineuralen Injektionstherapie bei ulnarer Neuropathie am Ellenbogen
Ulnare Neuropathie am Ellbogen (UNE) ist die zweithäufigste periphere Einklemmungsneuropathie.
Obwohl viele konservative Managements von UNE sind, ist die Wirksamkeit dieser Methoden unbefriedigend, insbesondere der moderate Grad von UNE.
Vor kurzem wird die ultraschallgesteuerte perineurale Injektionstherapie (PIT) mit 5 % Dextrose zunehmend für die klinische Behandlung von Einklemmungsneuropathie angewendet.
Aktuelle Studien haben jedoch die Auswirkungen der PIT auf die periphere Neuropathie nicht bewiesen, da diese Studien nur eine geringe Anzahl von Patienten umfassten und kein kontrolliertes Design aufwiesen.
Wir entwerfen einen randomisierten, doppelblinden, kontrollierten Versuch, um die Wirkung nach ultraschallgeführter PIT mit 5 % Dextrose bei Patienten mit leichter und mittelschwerer UNE zu beurteilen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Nach Erhalt der schriftlichen Einverständniserklärung wurden 40 Patienten mit klinisch diagnostizierter leichter oder mittelschwerer UNE in die Interventions- oder Kontrollgruppe randomisiert.
Die Teilnehmer der Interventionsgruppe erhielten eine Sitzung einer ultraschallgeführten PIT-Injektion mit 5 cc.
5 % Dextrose und die Kontrollgruppe erhielten 2 cc 0,9 % normale Kochsalzlösung + 3 cc Triamcinolon (30 mg) (insgesamt 5 cc) ultraschallgeführte PIT-Injektion.
Das primäre Ergebnis sind Behinderungen des Arms, der Schulter und der Hand (DASH) und sekundäre Ergebnisse umfassen die visuelle Analogskala (VAS), die Querschnittsfläche (CSA) des N. ulnaris, die motorische Nervenleitgeschwindigkeit des N. ulnaris und die Stärke von Palmer Finger kneifen und greifen.
Die Auswertung erfolgte vor der Behandlung sowie im 1., 3. und 6. Monat nach der Behandlung.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
36
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Neihu District
-
Taipei, Neihu District, Taiwan, 886
- Department of Physical Medicine and Rehabilitation, Tri-Service General Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
20 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter zwischen 20-80 Jahre alt.
- Die Diagnose wurde durch eine elektrophysiologische Untersuchung bestätigt
Ausschlusskriterien:
- Krebs
- Koagulopathie
- Schwangerschaft
- Entzündungsstatus
- Zervikale Radikulopathie
- Polyneuropathie, Plexopathie brachialis
- Thoracic-outlet-Syndrom
- Frühere Handgelenkoperation oder Steroidinjektion wegen ulnarer Neuropathie
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: 5 % Dextrose
Die perineurale Injektion mit 5 % Dextrose ist eine neue und potenzielle Behandlung der peripheren Engpassneuropathie
|
Ultraschallgesteuerte Injektion von 5 ml 5 % Dextrose zwischen medialem Epicondylus und N. ulnaris
Der Ultraschall diente der Injektionsführung
|
Aktiver Komparator: 2 ml 0,9 % normale Kochsalzlösung + 3 ml Triamcinolon (30 mg)
Die Ultraschall-geführte Injektion mit 2 ml 0,9 % normaler Kochsalzlösung + 3 ml Triamcinolon (30 mg)
|
Der Ultraschall diente der Injektionsführung
Ultraschallgeführte Injektion von 2 ml 0,9 % normaler Kochsalzlösung + 3 ml Triamcinolon (30 mg) zwischen Epicondylus medialis und Nervus ulnaris
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Veränderung der Schmerzen im 1., 3., 6. Monat nach der Injektion
Zeitfenster: Vorbehandlung, 1., 3., 6. Monat nach Injektion
|
Die digitale Schmerzstärke oder Parästhesie/Dysthesie wurde unter Verwendung einer visuellen Analogskala (VAS) bewertet.
Die Schmerzskala reichte von 0 bis 10, wobei 10 die stärksten Schmerzen anzeigte.
|
Vorbehandlung, 1., 3., 6. Monat nach Injektion
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Änderung der Schwere der Symptome und des Funktionsstatus im 1., 3., 6. Monat nach der Injektion
Zeitfenster: Vorbehandlung, 1., 3., 6. Monat nach Injektion
|
Taiwan Disabilities of the Arm, Shoulder and Hand (DASH) enthält eine 11-Punkte-Behinderungs-/Symptomskala und jeder Punkt hat fünf Antwortstufen von 1 bis 5. Die höhere Punktzahl bedeutet mehr Behinderung oder schwerere Symptome.
|
Vorbehandlung, 1., 3., 6. Monat nach Injektion
|
Änderung der Nervenleitgeschwindigkeit im 1., 3., 6. Monat nach der Injektion
Zeitfenster: Vorbehandlung, 1., 3., 6. Monat nach Injektion
|
Nervenmotorleitungsgeschwindigkeit des N. ulnaris vor der Behandlung und mehrere Zeiträume nach der Behandlung.
|
Vorbehandlung, 1., 3., 6. Monat nach Injektion
|
Veränderung der Querschnittsfläche am 1., 3., 6. Monat nach Injektion
Zeitfenster: Vorbehandlung, 1., 3., 6. Monat nach Injektion
|
Verwendung des Muskel-Skelett-Sonogramms zur Messung der Querschnittsfläche des N. ulnaris vor der Behandlung und mehrerer Zeitrahmen nach der Behandlung.
|
Vorbehandlung, 1., 3., 6. Monat nach Injektion
|
Am 1., 3., 6. Monat nach der Injektion von Palmer Finger Pinch and Fass wechseln
Zeitfenster: Vorbehandlung, 1., 3., 6. Monat nach Injektion
|
Die Pinch- und Griffstärke der Handfläche wurde unter Verwendung eines Dynamometers (Fabrication Enterprises Inc., USA) vor der Behandlung und mehrere Zeitrahmen nach der Behandlung gemessen.
|
Vorbehandlung, 1., 3., 6. Monat nach Injektion
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Chang KV, Hung CY, Ozcakar L. Snapping Thumb and Superficial Radial Nerve Entrapment in De Quervain Disease: Ultrasound Imaging/Guidance Revisited. Pain Med. 2015 Nov;16(11):2214-5. doi: 10.1111/pme.12867. Epub 2015 Jul 27. No abstract available.
- Campbell WW, Pridgeon RM, Sahni KS. Short segment incremental studies in the evaluation of ulnar neuropathy at the elbow. Muscle Nerve. 1992 Sep;15(9):1050-4. doi: 10.1002/mus.880150910.
- Mulvaney SW. Ultrasound-guided percutaneous neuroplasty of the lateral femoral cutaneous nerve for the treatment of meralgia paresthetica: a case report and description of a new ultrasound-guided technique. Curr Sports Med Rep. 2011 Mar-Apr;10(2):99-104. doi: 10.1249/JSR.0b013e3182110096.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. März 2017
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
30. Oktober 2019
Studienabschluss (Tatsächlich)
30. Oktober 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
6. Dezember 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
7. Dezember 2016
Zuerst gepostet (Schätzen)
8. Dezember 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
20. November 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
19. November 2019
Zuletzt verifiziert
1. November 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- PIT for ulnar neuropathy
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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