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Sicherheit und Verträglichkeit von StroMel™ bei Patienten mit mittelschwerer bis schwerer Osteoarthritis des Kniegelenks

30. Juli 2022 aktualisiert von: Akan Biosciences, LLC

Eine Open-Label-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von StroMel™ bei Patienten mit mittelschwerer bis schwerer Osteoarthritis des Kniegelenks

Das Ziel dieser Studie ist die Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von autologem StroMel™ zur Behandlung von mittelschwerer bis schwerer Arthrose des Kniegelenks.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

20

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

25 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Erwachsene im Alter von 25-65 Jahren
  2. Body-Mass-Index (BMI) weniger als 40 kg/m2
  3. Gehfähig und in gutem Allgemeinzustand, wie durch Vitalzeichen beschrieben (Blutdruck 90/60 mm Hg bis 120/80 mm Hg, Pulsfrequenz 60-100 Schläge pro Minute, Temperatur 97,2-99,1 °F) und normale Blutchemie.
  4. Western Ontario und McMaster Universities Osteoarthritis Index (WOMAC) Pain Score von ≥ 11 (schlechtestmöglich = 20) in den letzten 7 Tagen
  5. OA des Knies mit Kellgren- und Lawrence-Röntgenklassifizierung (Grad 2-4 einschließlich) innerhalb der letzten 6 Monate
  6. Mindestpunktzahl von 40 von möglichen 100 auf der VAS (Visual Analog Scale) für Schmerzen.
  7. Patienten, die mindestens 6 Monate lang nicht ausreichend auf mindestens 2 OA-Therapien angesprochen haben, die eine konservative, nicht-pharmakologische Therapie und einfache Analgetika (z. B. Paracetamol) umfassen; nichtsteroidale entzündungshemmende Arzneimittel (NSAIDS); Vermeidung von Aktivitäten, die Gelenkschmerzen verursachen; Übung; Gewichtsverlust; Physiotherapie; und Entfernung von überschüssiger Flüssigkeit aus dem Knie.
  8. Eine geeignete Anatomie des Kniegelenks für die intraartikuläre Injektion haben.
  9. Für Erwachsene im gebärfähigen Alter: Anwendung einer wirksamen Empfängnisverhütung für mindestens 1 Monat vor dem Screening und Zustimmung zur Anwendung einer solchen Methode während der Studienteilnahme.

Ausschlusskriterien:

  1. Reaktive Arthritis, rheumatoide Arthritis, Psoriasis-Arthritis, Spondylitis ankylosans oder Arthritis in Verbindung mit entzündlichen Darmerkrankungen.
  2. Subjekt mit einer Infektion, die eine parenterale Antibiotika-Verabreichung erfordert.
  3. Aktive Infektion oder Kristallkrankheit im Indexgelenk innerhalb von 1 Monat nach dem Screening
  4. Vorgeschichte einer Fraktur im Indexglied, Gelenkinstabilität oder Vorgeschichte einer akuten Luxation innerhalb von 12 Monaten nach dem Screening oder Fraktur mit Folgeerscheinungen zu irgendeinem Zeitpunkt
  5. Intraartikuläre Behandlung eines beliebigen Gelenks mit einem der folgenden Wirkstoffe innerhalb von 6 Monaten nach dem Screening: Alle Kortikosteroidpräparate (in Prüfung oder auf dem Markt), Natriumhyaluronat, alle biologischen Wirkstoffe (z. B. Injektion von plättchenreichem Plasma (PRP), Stammzellen, Prolotherapie, Injektion von Fruchtwasser); Untersuchung sechs Monate vor der Einschreibung.
  6. Vorhandensein von chirurgischen Beschlägen oder anderen Fremdkörpern im Indexgelenk
  7. Patienten, denen innerhalb von 6 Wochen vor dem Screening Immunsuppressiva wie Cyclosporin A oder Azathioprin verabreicht wurden.
  8. Geplante oder erwartete Operation des Gelenks während des Studienzeitraums
  9. Allergien gegen Anästhesie
  10. Probanden, die positiv auf HIV, HCV, WNV, CMV, HBV, HTLV, ZIKA, Syphilis, Grippe oder COVID-19 getestet wurden. Hinweis: CMV ist kein relevanter Erreger übertragbarer Krankheiten. Ein Proband, der positiv oder reaktiv auf CMV getestet wird, ist nicht unbedingt ungeeignet. Ärzte werden die Spendereignung für Probanden mit positiven CMV-Testergebnissen bestimmen.
  11. Vorgeschichte von Lipidstörungen: Lipödem, Lipomatose oder Lipodystrophien.
  12. Aktiver Krebs, Chemotherapie oder andere bösartige Erkrankungen in den letzten 6 Monaten.
  13. Jüngste Vorgeschichte von TVT oder Lungenembolie, die Antikoagulanzien oder andere Medikamente nach Angaben des Hämatologen erfordert.
  14. Proband, der innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening-Besuch an einer anderen klinischen Studie teilgenommen hat
  15. Jede Krankheit, die nach Einschätzung des Prüfarztes die Fähigkeit des Probanden beeinträchtigt, das Protokoll einzuhalten, die Patientensicherheit beeinträchtigt oder die Interpretation der Studienergebnisse beeinträchtigt.
  16. Stillende Personen
  17. Patienten mit unkontrollierten Arrhythmien
  18. Probanden mit Hämophilie; Faktor-II-, -V-, -VII-, -X- oder -XII-Mangel; oder von-Willebrand-Krankheit.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Patienten mit mittelschwerer bis schwerer Arthrose des Knies
Autologe MSC

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sicherheit von StroMel bei Patienten mit mittelschwerer bis schwerer Arthrose des Knies
Zeitfenster: 12 Monate
Vorhandensein von unerwünschten Ereignissen bei weniger als 10 % der Studienpopulation. Zu den bewerteten unerwünschten Ereignissen zählen eine Infektion an der Verabreichungsstelle Grad 4, Überempfindlichkeit/Anaphylaxie Grad 3, ein Anstieg des WOMAC-Schmerzwertes um >20 %, eine behandlungsbedingte Behinderung und das Vorhandensein von Tumoren nach der Behandlung.
12 Monate
Gesamtsicherheit von StroMel
Zeitfenster: 12 Monate
Zusammenfassung aller studienbezogenen UEs und SUEs.
12 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Wirksamkeit von StroMel bei der Behandlung von Arthrose des Knies
Zeitfenster: 52 Wochen
Reduktion von NSAIDs bis zum Abschluss der Studie
52 Wochen
Wirksamkeit von StroMel bei der Bewertung von Arthrose des Knies nach der Behandlung
Zeitfenster: 52 Wochen
Prozentuale Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in den Bewertungsskalen (WOMAC- und VAS-Bewertungen)
52 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

22. August 2022

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

31. Dezember 2022

Studienabschluss (Voraussichtlich)

31. Dezember 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. Februar 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. Februar 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

11. Februar 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

2. August 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

30. Juli 2022

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • StroMel-01

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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