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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04757480
Blockierung der thorakolumbalen Interfaszienebene im Vergleich zur Blockierung der Ebene des Erector Spinae beidseits bei der lumbalen Laminektomie
14. Februar 2021 aktualisiert von: Aliaa Mohammad Abdel Reeheem Abdel kader, Tanta University
Ultraschallgeführter thorakolumbaler interfaszialer Block im Vergleich zu bilateralem ultraschallgeführtem Erector Spinae Plane Block zur postoperativen Schmerzbehandlung bei lumbaler Laminektomie
Das Ziel dieser prospektiven randomisierten Studie ist es, die Wirksamkeit der ultraschallgesteuerten thorakolumbalen interfaszialen Blockade in der Ebene mit der bilateralen ultraschallgesteuerten Blockade in der Ebene des Erector Spinae für die postoperative Schmerzbehandlung nach lumbaler Laminektomie zu vergleichen
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
70
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
ElGharbiaa
-
Tanta, ElGharbiaa, Ägypten, 31511
- Tanta University Hospitals
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
21 Jahre bis 60 Jahre (ERWACHSENE)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Siebzig Fälle mit lumbalem Bandscheibenvorfall, bei denen eine lumbale ein- oder mehretagige lumbale Diskektomie mit körperlichem Status I oder II der American Society of Anesthesiologists (ASA) I oder II im Alter zwischen 21 und 60 Jahren beider Geschlechter geplant war.
Ausschlusskriterien:
- Body-Mass-Index >32
- Vorgeschichte einer relevanten Allergie gegen eines der im Verfahren verwendeten Medikamente
- Vorangegangene Operationen an der Lendenwirbelsäule oder am Rücken mit geplanter Fixierung der Wirbelsäule
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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EXPERIMENTAL: Blockierung der thorakolumbalen Interfaszienebene (TLIP)
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(20 ml) (einfaches Bupivacain 0,25 % auf jeder Seite in Richtung der LG-MF-Grenzfläche.
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EXPERIMENTAL: Bilateraler Erector-Spinae-Plane-Block (ESB)
|
Wird (20 ml) (einfaches Bupivacain 0,25 %, injiziert unter die Muskelscheide des erector spinae) auf Höhe des achten Brustsegments (T8) erhalten.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Grad des Schmerzes anhand der visuellen Analogskala (VAS) im Ruhezustand
Zeitfenster: Die ersten 24 Stunden nach der Operation
|
Schmerzwerte werden beobachtet und unter Verwendung der visuellen Analogskala (VAS) sowohl in Ruhe als auch während der Bewegung aufgezeichnet. Die Noten werden auf der Station um 2, 4, 8, 12 und 24 Uhr aufgenommen. VAS-Score von 0 bis 10 (0: kein Schmerz, 10: der schlimmste Schmerz) |
Die ersten 24 Stunden nach der Operation
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Grad des Schmerzes anhand der visuellen Analogskala (VAS) bei Bewegung
Zeitfenster: Die ersten 24 Stunden nach der Operation
|
Schmerzwerte werden beobachtet und unter Verwendung der visuellen Analogskala (VAS) sowohl in Ruhe als auch während der Bewegung aufgezeichnet.
Die Scores werden auf der Station um 2, 4, 8, 12 und 24 h erfasst VAS-Score von 0 bis 10 (0: kein Schmerz, 10: der stärkste Schmerz)
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Die ersten 24 Stunden nach der Operation
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Gesamter Bedarf an Analgetika für die Notfallversorgung
Zeitfenster: Die ersten 24 Stunden nach der Operation
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Die ersten 24 Stunden nach der Operation
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Die Zeit bis zum ersten Analgetikum
Zeitfenster: Die ersten 24 Stunden nach der Operation
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Die ersten 24 Stunden nach der Operation
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24-Stunden-Morphinkonsum
Zeitfenster: Die ersten 24 Stunden nach der Operation
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Die ersten 24 Stunden nach der Operation
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Nebenwirkungen im Zusammenhang mit Morphin
Zeitfenster: Die ersten 24 Stunden nach der Operation
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Die ersten 24 Stunden nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (ERWARTET)
1. März 2021
Primärer Abschluss (ERWARTET)
30. September 2021
Studienabschluss (ERWARTET)
10. Oktober 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
14. Februar 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
14. Februar 2021
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
17. Februar 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
17. Februar 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
14. Februar 2021
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 33444/10/19
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
JA
Beschreibung des IPD-Plans
Die Daten werden mit angemessener Zustimmung verfügbar sein
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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