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Blockierung der thorakolumbalen Interfaszienebene im Vergleich zur Blockierung der Ebene des Erector Spinae beidseits bei der lumbalen Laminektomie

14. Februar 2021 aktualisiert von: Aliaa Mohammad Abdel Reeheem Abdel kader, Tanta University

Ultraschallgeführter thorakolumbaler interfaszialer Block im Vergleich zu bilateralem ultraschallgeführtem Erector Spinae Plane Block zur postoperativen Schmerzbehandlung bei lumbaler Laminektomie

Das Ziel dieser prospektiven randomisierten Studie ist es, die Wirksamkeit der ultraschallgesteuerten thorakolumbalen interfaszialen Blockade in der Ebene mit der bilateralen ultraschallgesteuerten Blockade in der Ebene des Erector Spinae für die postoperative Schmerzbehandlung nach lumbaler Laminektomie zu vergleichen

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

70

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • ElGharbiaa
      • Tanta, ElGharbiaa, Ägypten, 31511
        • Tanta University Hospitals

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

21 Jahre bis 60 Jahre (ERWACHSENE)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Siebzig Fälle mit lumbalem Bandscheibenvorfall, bei denen eine lumbale ein- oder mehretagige lumbale Diskektomie mit körperlichem Status I oder II der American Society of Anesthesiologists (ASA) I oder II im Alter zwischen 21 und 60 Jahren beider Geschlechter geplant war.

Ausschlusskriterien:

  1. Body-Mass-Index >32
  2. Vorgeschichte einer relevanten Allergie gegen eines der im Verfahren verwendeten Medikamente
  3. Vorangegangene Operationen an der Lendenwirbelsäule oder am Rücken mit geplanter Fixierung der Wirbelsäule

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Blockierung der thorakolumbalen Interfaszienebene (TLIP)
(20 ml) (einfaches Bupivacain 0,25 % auf jeder Seite in Richtung der LG-MF-Grenzfläche.
EXPERIMENTAL: Bilateraler Erector-Spinae-Plane-Block (ESB)
Wird (20 ml) (einfaches Bupivacain 0,25 %, injiziert unter die Muskelscheide des erector spinae) auf Höhe des achten Brustsegments (T8) erhalten.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Grad des Schmerzes anhand der visuellen Analogskala (VAS) im Ruhezustand
Zeitfenster: Die ersten 24 Stunden nach der Operation

Schmerzwerte werden beobachtet und unter Verwendung der visuellen Analogskala (VAS) sowohl in Ruhe als auch während der Bewegung aufgezeichnet. Die Noten werden auf der Station um 2, 4, 8, 12 und 24 Uhr aufgenommen.

VAS-Score von 0 bis 10 (0: kein Schmerz, 10: der schlimmste Schmerz)

Die ersten 24 Stunden nach der Operation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Grad des Schmerzes anhand der visuellen Analogskala (VAS) bei Bewegung
Zeitfenster: Die ersten 24 Stunden nach der Operation
Schmerzwerte werden beobachtet und unter Verwendung der visuellen Analogskala (VAS) sowohl in Ruhe als auch während der Bewegung aufgezeichnet. Die Scores werden auf der Station um 2, 4, 8, 12 und 24 h erfasst VAS-Score von 0 bis 10 (0: kein Schmerz, 10: der stärkste Schmerz)
Die ersten 24 Stunden nach der Operation
Gesamter Bedarf an Analgetika für die Notfallversorgung
Zeitfenster: Die ersten 24 Stunden nach der Operation
Die ersten 24 Stunden nach der Operation
Die Zeit bis zum ersten Analgetikum
Zeitfenster: Die ersten 24 Stunden nach der Operation
Die ersten 24 Stunden nach der Operation
24-Stunden-Morphinkonsum
Zeitfenster: Die ersten 24 Stunden nach der Operation
Die ersten 24 Stunden nach der Operation
Nebenwirkungen im Zusammenhang mit Morphin
Zeitfenster: Die ersten 24 Stunden nach der Operation
Die ersten 24 Stunden nach der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (ERWARTET)

1. März 2021

Primärer Abschluss (ERWARTET)

30. September 2021

Studienabschluss (ERWARTET)

10. Oktober 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. Februar 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. Februar 2021

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

17. Februar 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

17. Februar 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. Februar 2021

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 33444/10/19

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Die Daten werden mit angemessener Zustimmung verfügbar sein

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • SAFT

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Postoperative Schmerzen

Klinische Studien zur Blockierung der thorakolumbalen Interfaszienebene (TLIP)

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