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Bewertung des Zusammenhangs zwischen der Dauer der Entwicklung des komplexen regionalen Schmerzsyndroms Typ 1 (CRPS 1) und der Wirksamkeit der kontinuierlichen peripheren Nervenblockade (CPNB) im Zusammenhang mit einem intensiven Rehabilitationsprogramm (BLOCALGO)

2. Juni 2026 aktualisiert von: Pôle Saint Hélier

Die Studie bewertet den Zusammenhang zwischen der Dauer der Entwicklung von SDRC1 und der Wirksamkeit einer kontinuierlichen peripheren Nervenblockade (c-PNB) im Zusammenhang mit einem intensiven Rehabilitationsprogramm zur Verbesserung der Therapiestrategie von SDRC1.

Die Haupthypothese dieser Studie ist, dass, wenn c-PNB früher vorgeschlagen wird, die Erholung, gemessen an einer skalierten Zielerreichung, besser sein wird.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

30

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Brittany Region
      • Rennes, Brittany Region, Frankreich, 35000
        • Pôle Saint Hélier

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Einverständniserklärung unterzeichnet
  • Diagnose von CRPS Typ 1 gemäß BUDAPEST-Kriterien an der oberen oder unteren Extremität
  • Mitglied eines Sozialversicherungssystems (Leistungsempfänger oder Anspruchsberechtigter)
  • Patienten, die die Installation einer kontinuierlichen peripheren Nervenblockade (CPNB) rechtfertigen, einschließlich Schmerzen, die gegen physikalische und medikamentöse Behandlungen rebellieren, das Vorliegen einer festen Dystonie oder Kinesiphobie oder die im Rehabilitationsalgorithmus keine Fortschritte mehr machen und die Notwendigkeit einer speziellen technischen Plattform erfordern.

Ausschlusskriterien:

  • CRPS Typ 2
  • Kontraindikation für die verwendeten Analgetika (Bupivacain, Ropivacain, Levobupivacain)
  • Schwere psychiatrische Dekompensation
  • Unter gesetzlichen Schutzmaßnahmen
  • Schwangere Frau

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Unterstützende Pflege
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: C-BNP mit intensivem Rehabilitationsprogramm

Der Patient erhält ein intensives Rehabilitationsprogramm (zwei 30-minütige Bewegungstherapie-Sitzungen täglich und 30-minütige Ergotherapie-Sitzungen an fünf Tagen in der Woche) beim CPNB.

Der Patient wird 1 Monat, 3 Monate, 6 Monate und 1 Jahr nach Beginn des intensiven Rehabilitationsprogramms einer Nachuntersuchung unterzogen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Der zusammengesetzte Score (die Summe der 3 Goal Attainment Scaling (GAS)-Scores)
Zeitfenster: 1 Jahr
Die Verbesserung des zusammengesetzten Scores nach BNPC in Kombination mit intensiver Rehabilitation.
1 Jahr

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Schmerzbeurteilung
Zeitfenster: 1 Jahr

EVA (Visual Analogue Scale, VAS) für alle Patienten bei jedem Besuch. Dies ist ein Maß für die Schmerzintensität auf einer Skala von 0 (keine Schmerzen) bis 10 (sehr starke Schmerzen).

Wir werden den Prozentsatz der Schmerzlinderung anhand der EVA-Skala vor und nach der PCNB beurteilen.

1 Jahr
Angstbewertung
Zeitfenster: 1 Jahr
Skala für Krankenhausangst und Depression (HAD) für alle Patienten bei jedem Besuch. Es gibt zwei Punkte: Einen zur Beurteilung der Angst: von 0 bis 21 und einen zur Beurteilung der Depression: von 0 bis 21. Höhere Werte bedeuten ein schlechteres Ergebnis.
1 Jahr
Arthrometrie-Beurteilung
Zeitfenster: 1 Jahr

Für eine Blockade der oberen Gliedmaßen:

Passive und aktive Arthrometrie (Winkelmessungen für Schulter, Ellenbogen und Handgelenk)

Bei einer Blockade der unteren Extremität:

Passive und aktive Arthrometrie (Winkelmessungen für Hüfte, Knie und Knöchel)

1 Jahr
Handgelenkbeurteilung
Zeitfenster: 1 Jahr

Für eine Blockade der oberen Gliedmaßen:

Kapandji-Index bei jedem Besuch (zwischen 0 und 10)

1 Jahr
Greifkraftbeurteilung
Zeitfenster: 1 Jahr
Bei einer Blockade der oberen Gliedmaßen wird die Greifkraft bei jedem Besuch nach BNPc mit einem Jamar- und Pinch-Dynamometer bewertet
1 Jahr
Aktivitätsbewertung
Zeitfenster: 1 Jahr
Bei einer Blockade der oberen Extremitäten wird die Aktivitätseinschränkung anhand des Leroux-Skapulierindex (LSI) mit einem Gesamtscore von 100 bei jedem Besuch nach BNPc bewertet
1 Jahr
manueller Geschicklichkeitstest
Zeitfenster: 1 Jahr
Bei einer Blockade der oberen Gliedmaßen wird die Geschicklichkeit bei jedem Besuch nach BNPC durch einen Box- und Blocktest bewertet
1 Jahr
Beurteilung der Aktivitätseinschränkung bei einer Blockade der oberen Extremität
Zeitfenster: 1 Jahr
DASH-Skala bei jedem Besuch
1 Jahr
Beurteilung der Aktivitätseinschränkung bei einer Blockade der unteren Extremität
Zeitfenster: 1 Jahr
WOMAC punktet bei jedem Besuch
1 Jahr
Beurteilung der Funktionsfähigkeit
Zeitfenster: 1 Jahr
TDM6 bei jedem Besuch (Anzahl der Meter, die der Patient während 6 Minuten zurückgelegt hat)
1 Jahr
Beurteilung der Einschränkung der Teilhabe am gesellschaftlichen Leben
Zeitfenster: 1 Jahr
Zur Arbeit zurückkehren
1 Jahr
Bewertung der wirksamen Dosis
Zeitfenster: Während der CPNB
- Aufzeichnung wirksamer Dosen (kontinuierlich und Bolus)
Während der CPNB
Bewertung der Verträglichkeit von CPNB
Zeitfenster: Während der CPNB
- Schadensbericht
Während der CPNB

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Philippe Gallien, Doctor, Pôle Saint Hélier

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

23. Februar 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

10. März 2026

Studienabschluss (Tatsächlich)

10. März 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. Februar 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. Februar 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

23. Februar 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

3. Juni 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. Juni 2026

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur CRPS (Komplexes regionales Schmerzsyndrom) Typ I

Klinische Studien zur Intensives Rehabilitationsprogramm mit CPNB

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