- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01623271
Behandlung des komplexen regionalen Schmerzsyndroms mit einmal täglich im Magen zurückhaltendem Gabapentin (Gralise)
21. Juli 2020 aktualisiert von: Jianren Mao, MD, PhD, Massachusetts General Hospital
Der Zweck dieser Studie ist es zu sehen, ob ein von der FDA zugelassenes Medikament (Gralise) Menschen mit bestimmten Arten von neuropathischen Schmerzen helfen kann, ohne zu viele Nebenwirkungen zu verursachen.
Studienübersicht
Status
Beendet
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diese Forschung wird durchgeführt, um zu sehen, ob das Medikament Gralise Menschen mit komplexem regionalen Schmerzsyndrom Typ I (CRPS I) helfen kann, ohne zu viele Nebenwirkungen zu verursachen.
CRPS I ist eine der häufigsten Erkrankungen von neuropathischen Schmerzen (Schmerzen, die aus einer Schädigung von Nerven im peripheren Nervensystem resultieren).
Gralise ist von der U.S. Food and Drug Administration (FDA) zur Behandlung von postzosterischer Neuralgie (einer Komplikation der Gürtelrose, die durch das Windpockenvirus verursacht wird) zugelassen, jedoch nicht zur Behandlung von CRPS I.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
5
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02114
- Massachusetts General Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Das Subjekt wird zwischen 18 und 80 Jahre alt sein.
- Das Subjekt war nicht auf Gralise.
- Das Subjekt hat Gabapentin seit mindestens einem Monat nicht mehr eingenommen.
- Der Proband stimmt zu, während des Studienzeitraums keine Änderungen an seiner/ihrer aktuellen Schmerzmedikation vorzunehmen, um sicherzustellen, dass Vergleiche vor und nach der Behandlung mit Gralise angestellt werden können.
- Das Subjekt hat zu Beginn der Studie einen VAS-Schmerzwert von 5 oder höher.
- Der Proband hat seit mindestens drei Monaten CRPS I, um klinische Unsicherheit zu vermeiden und die Studienvariation zu minimieren.
- Weibliche Probanden im gebärfähigen Alter müssen beim ersten Besuch einen negativen Urin-Schwangerschaftstest haben.
Ausschlusskriterien:
- Das Subjekt hat eine schwere Leber- oder Nierenerkrankung, die die Elimination von Gralise beeinflusst. (Nierenfunktionsstörung ist definiert als eGFR < 60. Leberfunktionsstörung ist definiert als LFTs ≥ 3X ULN.)
- Der Proband hat einen anhängigen Rechtsstreit im Zusammenhang mit seinem/ihrem CRPS-I-Zustand.
- Das Subjekt ist schwanger oder stillt.
- Das Subjekt ist allergisch gegen Gabapentin oder Gralise.
- Das Subjekt hat einen positiven (illegalen) Drogentest im Urin.
- Das Subjekt hat eine Vorgeschichte von Selbstmordgedanken oder -verhalten, wie selbst berichtet oder in dokumentierter Krankengeschichte.
- Personen mit bekannten Anfallsleiden (außer Fieberkrämpfen) und/oder Einnahme von Antiepileptika.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: CRPS I Schmerzthemen
Dies ist eine Open-Label-Studie, bei der 8 Wochen lang Gralise-Pillen (gastisches Gabapentin) eingenommen werden. Tag 1–15: Titrationsphase – titrieren Sie Gralise von 300 mg/Tag auf 1800 mg/Tag. Tag 16–42: Erhaltungsphase – halten Sie die Dosis von 1800 mg/Tag aufrecht /Tag bis 300 mg/Tag |
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Visuelle Analogskala (VAS) bei Besuch 3
Zeitfenster: Beim Besuch 3
|
Die Probanden bewerteten ihre Schmerzen anhand der VAS bei Visite 3, dem letzten Tag ihrer Erhaltungsphase.
Nach diesem Besuch beginnen die Probanden, die Gralise zu verjüngen.
Die VAS wird auf einer Skala von 0-10 angegeben, wobei 0 kein Schmerz und 10 der schlimmste Schmerz ist, den sie sich vorstellen können.
Die angegebenen Ergebnisse sind ein Durchschnitt der 3 Probanden, die Besuch 3 abgeschlossen haben.
|
Beim Besuch 3
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Mao J. Translational pain research: achievements and challenges. J Pain. 2009 Oct;10(10):1001-11. doi: 10.1016/j.jpain.2009.06.002. Epub 2009 Jul 22.
- Mao J, Chen LL. Systemic lidocaine for neuropathic pain relief. Pain. 2000 Jul;87(1):7-17. doi: 10.1016/S0304-3959(00)00229-3.
- Mao J, Gold MS, Backonja MM. Combination drug therapy for chronic pain: a call for more clinical studies. J Pain. 2011 Feb;12(2):157-66. doi: 10.1016/j.jpain.2010.07.006. Epub 2010 Sep 17.
- Sindrup SH, Jensen TS. Efficacy of pharmacological treatments of neuropathic pain: an update and effect related to mechanism of drug action. Pain. 1999 Dec;83(3):389-400. doi: 10.1016/S0304-3959(99)00154-2.
- van de Vusse AC, Stomp-van den Berg SG, Kessels AH, Weber WE. Randomised controlled trial of gabapentin in Complex Regional Pain Syndrome type 1 [ISRCTN84121379]. BMC Neurol. 2004 Sep 29;4:13. doi: 10.1186/1471-2377-4-13.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Mai 2013
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Juni 2014
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Juni 2014
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
12. Juni 2012
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
15. Juni 2012
Zuerst gepostet (Schätzen)
19. Juni 2012
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
23. Juli 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
21. Juli 2020
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Psychische Störungen
- Pathologische Prozesse
- Erkrankungen des Nervensystems
- Erkrankung
- Neuromuskuläre Erkrankungen
- Erkrankungen des peripheren Nervensystems
- Erkrankungen des autonomen Nervensystems
- Syndrom
- Komplexe regionale Schmerzsyndrome
- Sympathische Reflexdystrophie
- Somatoforme Störungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Exzitatorische Aminosäureantagonisten
- Exzitatorische Aminosäure-Agenten
- Beruhigende Agenten
- Psychopharmaka
- Anti-Angst-Mittel
- Antikonvulsiva
- Antimanische Wirkstoffe
- Gabapentin
Andere Studien-ID-Nummern
- 2012P000466
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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