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LifeBio Memory Digitale Erinnerungsplattform

28. September 2025 aktualisiert von: Benjamin Rose Institute on Aging

Entwicklung einer Online-Plattform für Erinnerungstherapie mit maschinellem Lernen, um das Engagement von Menschen mit Demenz und ihren Pflegepartnern zu steigern

Nicht-pharmakologische Interventionen und personenzentrierte Pflegestrategien sind wichtige Elemente der Pflege von Menschen mit Alzheimer-Krankheit und damit verbundenen Demenzerkrankungen. Lebensgeschichtenarbeit, die schriftliche und mündliche Lebensgeschichten nutzt, um Gespräche und Erinnerungen anzuregen, ist eine wirksame Intervention für Menschen mit Demenz; Da die Erstellung nützlicher Lebensgeschichtenmaterialien jedoch zeitaufwändig ist, wurde sie in Pflegeheimen und anderen Pflegeumgebungen nicht weit verbreitet umgesetzt. LifeBio Inc. wird eine benutzerfreundliche Plattform für Erinnerungstherapie entwickeln – LifeBio MemoryTM – mit einer neuartigen, auf maschinellem Lernen basierenden Anwendung, die Sprache in Text umwandelt und Lebensgeschichten generiert, um als interaktives Werkzeug zur Förderung der Kommunikation zwischen Menschen mit Demenz zu dienen und ihre Familien und Betreuer.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Dieses Projekt bietet die einzigartige und zeitgemäße Gelegenheit, die Machbarkeit, Akzeptanz und Wirksamkeit der Wirksamkeit von LifeBio Memory als Lösung zur Verbesserung der Lebensqualität und der Pflegequalität älterer Erwachsener in Langzeitpflegeeinrichtungen sowie der Beziehungen zum Pflegepersonal zu bewerten . Dieses Projekt wird die neu entwickelte LifeBio Memory-Plattform implementieren und Pflegekräfte an X Standorten im gesamten Bundesstaat Ohio schulen, wobei X Bewohner und X Mitarbeiter an einem Machbarkeitsversuch teilnehmen. Das Programm wird anhand von drei Wellen der Datenerhebung beim Personal während der Schulung und während der gesamten Implementierung sowie anhand von Vor- und Nachbereitungsdaten der Bewohner evaluiert, um die Wirksamkeit der neuen Intervention zu bewerten.

Die LifeBio Memory-Plattform erfüllt den Bedarf an einer intuitiven, auf künstlicher Intelligenz basierenden Lösung für den traditionell arbeitsintensiven Prozess des Sammelns, Teilens und Feierns der Lebensgeschichten älterer Erwachsener sowie der Entwicklung von Tools für Personalbetreuer zur Verbesserung der Persönlichkeit -zentrierte Pflegepraktiken und Pflegeplanung. Es bietet ein großes Potenzial zur Verbesserung der psychosozialen Ergebnisse für die Teilnehmer, zur Verbesserung der Beziehungen zwischen Pflegepersonal und Bewohnern und bietet eine kostengünstige Möglichkeit, Wege zu finden, wie Lebensgeschichten genutzt werden können, um eine Grundlage für eine präferenzbasierte, personalisierte Pflege zu schaffen.

Die Bewohner werden zu Studienbeginn und dann noch einmal bei der Nachuntersuchung (4 Wochen später) befragt. Die Mitarbeiter werden darin geschult, die LifeBio Memory-Anwendung zu nutzen und Feedback zu den Materialien zu geben

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

234

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Ohio
      • Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44120
        • Benjamin Rose Institute on Aging

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 112 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien (Personal):

  • Arbeiten Sie in einer stationären Pflegeeinrichtung, die an der Studie teilnimmt
  • Sprechen und lesen Sie Englisch
  • Kann den Transport zu und von den Interviews mit Bewohnern selbst organisieren

Einschlusskriterien (Einwohner

  • Muss in einer teilnehmenden Pflegeeinrichtung wohnen
  • Muss mindestens 55 Jahre alt sein
  • Muss Englisch sprechen und lesen
  • Haben Sie eine Demenz-Diagnose
  • Bei der Mini-Mental-State-Prüfung eine Punktzahl von mindestens 15 erreichen

Ausschlusskriterien (Bewohner)

  • Bewohner werden von der Studie ausgeschlossen, wenn sie in den letzten 6 Monaten Anzeichen eines raschen kognitiven Verfalls oder einer körperlichen Verschlechterung zeigen, was durch die während des Screenings gewonnenen Informationen belegt wird.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Unterstützende Pflege
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Mitarbeiter
Das Personal wird in der Plattform geschult und führt Interviews zur Lebensgeschichte der Bewohner ihrer Einrichtungen. Nach Abschluss der Schulung führen die Mitarbeiter Umfragen zu deren Wirksamkeit und Nutzen durch. Nach Abschluss des Interviews werden dem Bewohner vier Wochen später Lebensgeschichtenbücher, zusammenfassende Materialien und Mitarbeitertools ausgehändigt. Lebensgeschichtenmaterialien sollen dem Personal dabei helfen, eine persönlichere Betreuung zu bieten und den Bewohnern das Gefühl zu geben, besser verstanden zu werden.
LifeBio Memory ist eine digitale Erinnerungstherapieplattform, die darauf ausgelegt ist, die Lebensgeschichten älterer Erwachsener zu sammeln, um personalisierte Lebensgeschichtenbücher zu erstellen, die ihre einzigartigen Erzählungen und sozialen Geschichten festhalten. Außerdem werden Lebensgeschichtenbroschüren, Zusammenfassungen und Materialien entwickelt, um diese Geschichte zu teilen und den Mitarbeitern eine bessere personenzentrierte Betreuung zu ermöglichen.
Experimental: Bewohner
Die Bewohner werden auf ihren kognitiven Status überprüft und führen vor der Teilnahme am Lebensgeschichteninterview Interviews mit einem Forscher. Die Bewohner werden dann etwa vier Wochen nach Lieferung der Lebensgeschichtenbücher, Zusammenfassungen und Mitarbeitermaterialien erneut im T3 interviewt.
LifeBio Memory ist eine digitale Erinnerungstherapieplattform, die darauf ausgelegt ist, die Lebensgeschichten älterer Erwachsener zu sammeln, um personalisierte Lebensgeschichtenbücher zu erstellen, die ihre einzigartigen Erzählungen und sozialen Geschichten festhalten. Außerdem werden Lebensgeschichtenbroschüren, Zusammenfassungen und Materialien entwickelt, um diese Geschichte zu teilen und den Mitarbeitern eine bessere personenzentrierte Betreuung zu ermöglichen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung der Depressionsskala des Zentrums für epidemiologische Studien (CES-D) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Ausgangswert, nach der Intervention (4 Wochen ab Ausgangswert)
10-Punkte-Messung der depressiven Symptomatik; Skala: 0 (selten oder nie) bis 3 (meistens oder fast immer); Die möglichen Punktzahlen reichen von 0 (Minimum) bis 30 (Maximum). Höhere Werte weisen auf eine höhere Häufigkeit gemeldeter depressiver Symptome hin.
Ausgangswert, nach der Intervention (4 Wochen ab Ausgangswert)
Veränderung der Zufriedenheit mit der Pflege in der Pflegeheimskala gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Grundlinie; Nach der Intervention (4 Wochen ab Studienbeginn)
Messung der Zufriedenheit der Bewohner mit der Pflege in einer Langzeitpflegeeinrichtung; 8 Punkte, gemessen auf einer Skala von 1 = im Allgemeinen ja und 0 = im Allgemeinen nein; Die möglichen Punktzahlen reichen von 0 (Minimum) bis 8 (Maximum). Höhere Werte bedeuten eine höhere Zufriedenheit mit der Pflege in der Einrichtung des Bewohners.
Grundlinie; Nach der Intervention (4 Wochen ab Studienbeginn)
Veränderung der Lebensqualität der Alzheimer-Krankheit (QoL-AD) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Grundlinie; Nach der Intervention (4 Wochen ab Studienbeginn)
13-Punkte-Skala zur Lebensqualität einer Person mit Alzheimer-Krankheit: bewertet auf einer Skala von 1 (schlecht) bis 4 (ausgezeichnet); Die möglichen Punktzahlen reichen von 13 (Minimum) bis 52 (Maximum). Höhere Werte weisen auf eine höhere Lebensqualität hin.
Grundlinie; Nach der Intervention (4 Wochen ab Studienbeginn)
Änderung des Cohen-Mansfield Agitation Inventory (CMAI) – Kurzform gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Grundlinie; Nach der Intervention (4 Wochen ab Studienbeginn)
14-Punkte-Messung der Unruhe, die vom Personal für jeden Bewohner ausgefüllt wurde, mit dem sie zu Beginn und nach der Intervention ein Lebensgeschichteninterview führen sollten (stellvertretend vom Personal im Namen jedes Bewohners ausgefüllt), bewertet auf einer Skala: 1 (nie) bis 5 (mehrmals pro Stunde). Die Werte können zwischen 14 und 70 liegen, wobei höhere Werte auf eine höhere Häufigkeit von unruhigem Verhalten von Menschen mit Demenz hinweisen, wie von den Mitarbeitern, die ihre Lebensgeschichte führen, berichtet Interviews.
Grundlinie; Nach der Intervention (4 Wochen ab Studienbeginn)
Änderung der Einstellung des Personals gegenüber Bewohnern gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Grundlinie; Nach der Intervention (4 Wochen ab Studienbeginn)
Die Messung der Einstellung des Langzeitpflegepersonals gegenüber den von ihm betreuten Bewohnern umfasst 4 Punkte auf einer 5-Punkte-Skala von 1=nie bis 5=immer, Werte von 4 bis 20, höhere Werte bedeuten eine positivere Einstellung gegenüber den Bewohnern.
Grundlinie; Nach der Intervention (4 Wochen ab Studienbeginn)
Änderung der Subskala des Individualized Care Instrument (ICI) – Kennen der Person – vom Ausgangswert
Zeitfenster: Grundlinie; Nach der Intervention (4 Wochen ab Studienbeginn)
13-Item-Unterskala der ICI-Skala „Die Person kennen“; bewertet auf einer Skala von 1 (stimme überhaupt nicht zu) bis 4 (stimme völlig zu); Die möglichen Punktzahlen reichen von 13 (Minimum) bis 52 (Maximum). Höhere Werte zeigen an, dass die Mitarbeiter das Gefühl haben, den Bewohner besser zu kennen.
Grundlinie; Nach der Intervention (4 Wochen ab Studienbeginn)
Änderung der UCLA 3-Item-Einsamkeitsskala gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Grundlinie; Nach der Intervention (4 Wochen ab Studienbeginn)
3-Punkte-Messung des Einsamkeitsgefühls; Bewertet auf einer Skala von 1 (kaum) bis 3 (häufig), die von 3 bis 9 reicht. Höhere Werte weisen auf ein stärkeres Einsamkeitsgefühl hin.
Grundlinie; Nach der Intervention (4 Wochen ab Studienbeginn)
Zufriedenheit der Bewohner mit dem LifeBio Memory-Programm
Zeitfenster: Nach der Intervention (4 Wochen ab Studienbeginn)
Aus der Pilotstudie und der aktuellen Studie wurden insgesamt 9 Punkte entwickelt, um die Akzeptanz und Zufriedenheit der Bewohner mit dem LifeBio Memory-Programm zu verstehen. Die Teilnehmer antworteten entweder mit „Nein“ (0) oder „Ja“ (1) auf jeden Punkt, wobei die Gesamtpunktzahl zwischen 0 und 9 lag (höhere Punktwerte bedeuten eine hohe Zufriedenheit mit dem LifeBio Memory-Programm).
Nach der Intervention (4 Wochen ab Studienbeginn)
Veränderung der wahrgenommenen Bedeutung der Lebensgeschichtenarbeit bei den Mitarbeitern
Zeitfenster: Grundlinie; Nach der Intervention (4 Wochen ab Studienbeginn)
3-Punkte-Messung im Zusammenhang mit der Bedeutung der Lebensgeschichtenarbeit mit Bewohnern; Die Punkte werden auf einer Skala von 1 = stimme gar nicht zu bis 5 = stimme voll und ganz zu bewertet. Die Werte reichen von 3 bis 15, wobei höhere Werte bedeuten, dass die Mitarbeiter das Gefühl haben, dass die Arbeit mit Lebensgeschichten wichtiger ist.
Grundlinie; Nach der Intervention (4 Wochen ab Studienbeginn)
Mitarbeiterzufriedenheit mit dem LifeBio Memory-Programm
Zeitfenster: Nach der Intervention (4 Wochen ab Studienbeginn)
Bei den Nachuntersuchungen wurden die Mitarbeiter gebeten, ihre allgemeine Zufriedenheit mit dem LifeBio Memory-Programm zu bewerten. Insgesamt 8 Punkte, die aus der Pilotstudie und der aktuellen Studie entwickelt wurden, wurden auf einer Skala von 1 (stimme überhaupt nicht zu) bis 5 (stimme völlig zu) bewertet. Die möglichen Punktzahlen reichen von 8 (Minimum) bis 40 (Maximum). Höhere Werte bedeuten eine höhere Zufriedenheit mit dem Programm.
Nach der Intervention (4 Wochen ab Studienbeginn)
Veränderung des Kompetenzempfindens in der Skala des Demenzpflegepersonals (SCIDS) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Grundlinie; Nach der Intervention (4 Wochen ab Studienbeginn)
17-Punkte-Messung der Gesamtkompetenz des Personals in der Demenzpflege; Bewertet auf einer Skala von 1 (überhaupt nicht) bis 4 (sehr), wobei die Werte möglicherweise zwischen 17 und 68 liegen. Höhere Werte weisen auf ein höheres Kompetenzgefühl des Personals in der Demenzpflege hin.
Grundlinie; Nach der Intervention (4 Wochen ab Studienbeginn)
Änderung des personenzentrierten Pflegebewertungstools [Unterskalen I und II] gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Grundlinie; Nach der Intervention (4 Wochen ab Studienbeginn)
10-Punkte-Messung der Erfahrung des Personals mit personenzentrierter Pflege in seiner aktuellen Pflegegemeinschaft; Bewertet auf einer Skala: 1 (stimme überhaupt nicht zu) bis 5 (stimme völlig zu), Werte liegen zwischen 10 und 50, wobei höhere Werte eine höhere Zustimmung zu der Erfahrung in der personenzentrierten Pflege bedeuten.
Grundlinie; Nach der Intervention (4 Wochen ab Studienbeginn)
Änderung der Arbeitszufriedenheitsskala für direkte Pflegekräfte gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Grundlinie; Nach der Intervention (4 Wochen ab Studienbeginn)
9-Punkte-Messung der Mitarbeiterzufriedenheit mit verschiedenen Aspekten ihrer Arbeit; Bewertet auf einer Skala: 1 (sehr unzufrieden) bis 4 (sehr zufrieden), potenzielle Werte liegen zwischen 9 und 36, höhere Werte bedeuten eine höhere Zufriedenheit mit ihrer Arbeit.
Grundlinie; Nach der Intervention (4 Wochen ab Studienbeginn)
Änderung der Subskala des Individualized Care Instrument (ICI) – Subskala der Bewohnerautonomie – gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Grundlinie; Nach der Intervention (4 Wochen ab Studienbeginn)
15-Punkte-Messung der Wahrnehmung des Personals hinsichtlich der Autonomie des Bewohners; Bewertet auf einer Skala von 1 (nie) bis 5 (sehr häufig), mögliche Werte liegen zwischen 15 und 75. Höhere Werte deuten darauf hin, dass das Personal den Eindruck hat, dass die Bewohner häufiger Autonomie haben.
Grundlinie; Nach der Intervention (4 Wochen ab Studienbeginn)
Änderung der Subskala des Individualized Care Instrument (ICI) – Subskala für die Kommunikation von Personal und Bewohnern – gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Grundlinie; Nach der Intervention (4 Wochen ab Studienbeginn)
7-Punkte-Messung der Wahrnehmung der Mitarbeiter hinsichtlich ihrer Kommunikation mit Bewohnern; Bewertet auf einer Skala: 1 (nie) bis 4 (immer), Werte zwischen 7 und 28. Höhere Werte weisen darauf hin, dass das Personal häufiger mit den Bewohnern über ihre Pflege kommuniziert.
Grundlinie; Nach der Intervention (4 Wochen ab Studienbeginn)
Änderung der Subskala des Individualized Care Instrument (ICI) – Mitarbeiter-zu-Mitarbeiter-Kommunikations-Subskala – vom Ausgangswert
Zeitfenster: Grundlinie; Nach der Intervention (4 Wochen ab Studienbeginn)
10-Punkte-Messung der Wahrnehmung der Mitarbeiter hinsichtlich der Kommunikation auf Mitarbeiterebene, bewertet auf einer Skala von 1 (nie) bis 4 (immer), Werte liegen zwischen 10 und 40, wobei höhere Werte auf eine häufigere Kommunikation zwischen Mitarbeitern hinweisen.
Grundlinie; Nach der Intervention (4 Wochen ab Studienbeginn)
Meinungen der Mitarbeiter zur Machbarkeit des LifeBio Memory Program-Protokolls
Zeitfenster: Nach der Intervention (4 Wochen ab Studienbeginn)
Es wurden 7 Items entwickelt (bewertet auf einer Antwortskala von 1 = „stimme gar nicht zu“ bis 5 = „stimme voll und ganz zu“) und im Rahmen der Nachbeurteilung durchgeführt, um die Ansichten des Personals über die Durchführbarkeit des Programmprotokolls zu verstehen, sobald die Interviews abgeschlossen waren und Materialien (d. h. Aktionspläne, Lebensgeschichtenbücher, Schnappschüsse) geliefert wurden (z. B. konnte ich innerhalb der ersten zwei Wochen nach der Lieferung die Aktionspläne der Bewohner während einer Teambesprechung vorstellen). Die möglichen Punktzahlen reichen von 7 (Minimum) bis 35 (Maximum). Höhere Werte weisen auf eine höhere Durchführbarkeit der Umsetzung von Programmmaterialien hin.
Nach der Intervention (4 Wochen ab Studienbeginn)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung der Mini-Mental-Status-Untersuchung (MMSE) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Grundlinie; Nach der Intervention (4 Wochen ab Studienbeginn)
Beim Screening des kognitiven Status des Bewohners können die Werte zwischen 0 und 30 liegen. Niedrigere Werte weisen auf eine stärkere kognitive Beeinträchtigung hin (höhere Werte weisen auf eine geringere kognitive Beeinträchtigung hin).
Grundlinie; Nach der Intervention (4 Wochen ab Studienbeginn)
Änderung der angemessenen Kenntnisse des Personals über die Pflegepräferenzen der Bewohner gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Grundlinie; Nach der Intervention (4 Wochen ab Studienbeginn)
Den Mitarbeitern wurde für jeden von ihnen befragten Bewohner ein Punkt auf einer Skala von 1 = überhaupt nicht gut bis 5 = sehr gut abgefragt („Wie gut kennen Sie die Pflegepräferenzen des Bewohners?“)
Grundlinie; Nach der Intervention (4 Wochen ab Studienbeginn)
Änderung des Personals: Angemessenes Wissen über die Lebensgeschichten der Bewohner seit Studienbeginn
Zeitfenster: Grundlinie; Nach der Intervention (4 Wochen ab Studienbeginn)
Den Mitarbeitern wurde für jeden von ihnen befragten Bewohner ein Punkt auf einer Skala von 1 = überhaupt nicht gut bis 5 = sehr gut abgefragt („Wie gut kennen Sie die Lebensgeschichte des Bewohners?“)
Grundlinie; Nach der Intervention (4 Wochen ab Studienbeginn)

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zeitdauer, die Mitarbeiter für das LifeBio-Gedächtnistraining aufgewendet haben
Zeitfenster: Die Schulung sollte innerhalb einer Woche nach Studienbeginn abgeschlossen sein. Das objektive Wissen der Mitarbeiter wurde unmittelbar nach Abschluss der Schulungsvideos gemessen.
Artikel im Zusammenhang mit der Zeit, die das Personal für das LifeBio-Memory-Training aufgewendet hat
Die Schulung sollte innerhalb einer Woche nach Studienbeginn abgeschlossen sein. Das objektive Wissen der Mitarbeiter wurde unmittelbar nach Abschluss der Schulungsvideos gemessen.
Vorbereitung der Mitarbeiter auf die Durchführung von Lebensgeschichteninterviews
Zeitfenster: Die Schulung sollte innerhalb einer Woche nach Studienbeginn abgeschlossen sein. Das objektive Wissen der Mitarbeiter wurde unmittelbar nach Abschluss der Schulungsvideos gemessen.
Die Bereitschaft des Personals, lebensgeschichtliche Interviews mit Bewohnern zu führen und nach der Schulung ihre Konten einzurichten, wurde von den Mitarbeitern selbst eingeschätzt; zwei 1-Item-Umfragefragen, bewertet auf einer Skala von 1 = stimme überhaupt nicht zu bis 6 = stimme völlig zu. Eine höhere Punktzahl bei jedem Punkt bedeutet eine stärkere Zustimmung zu dem Gefühl, bereit zu sein, ein Lebensgeschichteninterview mit einer Person mit Demenz mithilfe der LifeBio Memory-App durchzuführen und ihr Konto mithilfe der LifeBio Memory-App einzurichten.
Die Schulung sollte innerhalb einer Woche nach Studienbeginn abgeschlossen sein. Das objektive Wissen der Mitarbeiter wurde unmittelbar nach Abschluss der Schulungsvideos gemessen.
Dem Schulungsbedarf des Personals wird mit dem LifeBio-Gedächtnistraining entsprochen
Zeitfenster: Die Schulung sollte innerhalb einer Woche nach Studienbeginn abgeschlossen sein. Das objektive Wissen der Mitarbeiter wurde unmittelbar nach Abschluss der Schulungsvideos gemessen.
Das allgemeine Gefühl der Mitarbeiter hinsichtlich der Bedürfnisse, die mit dem LifeBio-Gedächtnistrainingsprogramm erfüllt werden. Die Mitarbeiter wurden gefragt: „Wie gut erfüllt das LifeBio Memory App-Training insgesamt Ihre Anforderungen?“ Auf einer Skala von 1 = überhaupt nicht gut bis 5 = sehr gut.
Die Schulung sollte innerhalb einer Woche nach Studienbeginn abgeschlossen sein. Das objektive Wissen der Mitarbeiter wurde unmittelbar nach Abschluss der Schulungsvideos gemessen.
Ziel des Personals: Kenntnisse über die Inhalte des LifeBio-Gedächtnistrainings
Zeitfenster: Die Schulung sollte innerhalb einer Woche nach Studienbeginn abgeschlossen sein. Das objektive Wissen der Mitarbeiter wurde unmittelbar nach Abschluss der Schulungsvideos gemessen.
Die Mitarbeiter absolvierten nach der Schulung ein 11-Punkte-Quiz (getestet anhand der in den Schulungsvideos beschriebenen Inhalte). Es handelte sich um ein Multiple-Choice-Quiz, und die durchschnittliche Punktzahl stellt die Gesamtzahl der richtigen Elemente im Quiz dar. Die Punktzahlen können zwischen 0 und 11 liegen, wobei der Stab zwischen 5 richtig und 11 richtig beantworteten Items reicht. Höhere Punktzahlen bedeuten eine höhere Anzahl richtig beantworteter Quizelemente.
Die Schulung sollte innerhalb einer Woche nach Studienbeginn abgeschlossen sein. Das objektive Wissen der Mitarbeiter wurde unmittelbar nach Abschluss der Schulungsvideos gemessen.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Silvia Orsulic-Jeras, MA, Benjamin Rose Institute on Aging

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

22. März 2022

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

20. März 2024

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. April 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. September 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. Februar 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

24. Februar 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

24. Oktober 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. September 2025

Zuletzt verifiziert

1. August 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 1908-216
  • 1R44AG069566-01 (US NIH Stipendium/Vertrag)

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur LifeBio-Speicher

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