Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Eine Studie zur Untersuchung der Dauer des Behandlungseffekts und der erneuten Behandlung mit subkutanen Injektionen von Pentosanpolysulfat-Natrium im Vergleich zu Placebo bei erwachsenen Teilnehmern mit Knie-Osteoarthritis-Schmerzen

17. Juli 2025 aktualisiert von: Paradigm Biopharmaceuticals Ltd.

Eine Verlängerungsstudie zur Bewertung der Dauer der Behandlungswirkung und der erneuten Behandlung von Pentosanpolysulfat-Natrium bei Teilnehmern mit Knie-Osteoarthritis-Schmerzen

Der Zweck dieser Studie ist es, die Dauer der Behandlungswirkung und das Ansprechen auf eine erneute Behandlung mit subkutanen Injektionen von Pentosanpolysulfat-Natrium (PPS) im Vergleich zu Placebo bei erwachsenen Teilnehmern mit Knie-Osteoarthritis (OA)-Schmerzen zu messen.

Zu den Studiendetails gehören:

  • Die Studiendauer beträgt bis zu 28, 56, 68 oder 80 Wochen, abhängig von der in der Stammstudie erhaltenen Behandlung und dem Ansprechen auf die Behandlung.
  • Bei Teilnahme am Behandlungsteil der Studie:

    • Die Behandlungsdauer beträgt bis zu 6 Wochen
    • Die Besuchshäufigkeit wird während des Behandlungszeitraums zweimal wöchentlich sein.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine Folge-Verlängerungsstudie zur Bestimmung der Dauer des Behandlungseffekts und zur Beurteilung der langfristigen Sicherheit und des Ansprechens auf eine erneute Behandlung mit PPS bei Teilnehmern mit Knie-OA-Schmerzen, die die Hauptstudienstudie (PARA_OA_002) abgeschlossen haben.

Die Studie PARA_OA_006 besteht aus Follow-up Teil 1 und Teil 2 und einem Behandlungsteil

Berechtigte Teilnehmer werden nach Abschluss der Elternstudie in die Studie PARA_OA_006 aufgenommen und nehmen am 6-monatigen Follow-up Teil 1 teil. Am Ende von Follow-up Teil 1 beginnen die Teilnehmer mit dem Behandlungsteil der Studie, fahren mit Follow-up Teil 2 fort oder beenden die Studie, abhängig von der Behandlung, die sie in der Elternstudie erhalten haben, und ihrem Ansprechen auf die Behandlung während der Elternstudie und/oder deren Antwortstatus am Ende des Follow-up Teil 1

Den Teilnehmern des Behandlungsteils werden 6 Wochen lang zweimal wöchentlich subkutane (SC) Injektionen verabreicht:

  • Das PPS-Dosierungsschema wird eines der 3 Dosierungsschemata sein, die in Stufe 1 der Elternstudie bewertet und vom unabhängigen Datenüberwachungsausschuss (DMC) ausgewählt werden.
  • Placebo wird 0,9 % w/v Natriumchlorid-Injektion sein.

Die maximale Dauer der Studienteilnahme beträgt ca.:

  • 28 Wochen für Teilnehmer, die Follow-up Teil 1 abgeschlossen haben und nicht berechtigt sind, mit Follow-up Teil 2 oder dem Behandlungsteil fortzufahren
  • 56 Wochen für Teilnehmer, die Follow-up Teil 1 und den Behandlungsteil abgeschlossen haben
  • 68 Wochen für Teilnehmer, die Follow-up Teil 1, Follow-up Teil 2 bis Woche 40 und den Behandlungsteil abgeschlossen haben
  • 80 Wochen für Teilnehmer, die Follow-up-Teile 1 und 2 oder Follow-up-Teil 1, Follow-up-Teil 2 bis Woche 52 und den Behandlungsteil abgeschlossen haben

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

133

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Victoria
      • Camberwell, Victoria, Australien, 3124
        • Emeritus Research
    • Illinois
      • Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60611
        • Northwestern University Feinberg School of Medicine

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Teilnehmer, die pDay 168 der Studie PARA_OA_002 abgeschlossen haben (d. h. die Elternstudie nicht vorzeitig abgebrochen bzw. zurückgezogen haben).

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Teilnehmer, die Tag 168 der Studie PARA_OA_002 abgeschlossen haben (dh die Elternstudie nicht abgebrochen/vorzeitig abgebrochen haben).
  • In der Lage, eine unterzeichnete Einverständniserklärung abzugeben, die die Einhaltung der Anforderungen und Einschränkungen umfasst, die im Einverständniserklärungsformular (ICF) und in diesem Protokoll aufgeführt sind.
  • Stimmt zu, bei Bedarf weiterhin Paracetamol oder topische Analgetika (topische NSAIDs sind verboten) als Notfalltherapie zu verwenden.

Ausschlusskriterien:

  • Größere Operation oder erwartete Operation während der Studie.
  • Derzeit im Krankenhaus oder geplante Krankenhausaufenthalte während der Studie.
  • Planen Sie während der Studie eine vollständige Knierekonstruktion in den betroffenen Knien.
  • Kontraindikation für MRT-Untersuchungen.
  • Ein Mitarbeiter des Sponsors, klinische Forschungsorganisationen oder Mitarbeiter des Forschungszentrums, die direkt mit dieser Studie verbunden sind, oder ihre unmittelbaren Familienmitglieder, definiert als Ehepartner, Elternteil, Geschwister oder Kind, unabhängig davon, ob sie leiblich oder gesetzlich adoptiert sind.

Behandlungseinschlusskriterien:

  • Body-Mass-Index von >=18 to
  • Bereit, ab 2 Wochen vor Behandlungstag 1 bis zum Ende der Studie auf orale und topische NSAIDs, Opioide und alle anderen systemischen Schmerzmittel (außer Paracetamol / Paracetamol gemäß Rettungsprotokoll) zu verzichten.
  • Stimmt zu, bei Bedarf weiterhin Paracetamol/Paracetamol oder topische Analgetika (topische NSAIDs sind verboten) als Notfalltherapie zu verwenden

Behandlungsausschlusskriterien

  • Größere Operation oder erwartete Operation während der Studie.
  • Derzeit im Krankenhaus oder geplante Krankenhausaufenthalte während der Studie.
  • Planen Sie während der Studie eine vollständige Knierekonstruktion in den betroffenen Knien.
  • Kontraindikation für MRT-Untersuchungen.
  • Ein Mitarbeiter des Sponsors, klinische Forschungsorganisationen oder Mitarbeiter des Forschungszentrums, die direkt mit dieser Studie verbunden sind, oder ihre unmittelbaren Familienmitglieder, definiert als Ehepartner, Elternteil, Geschwister oder Kind, unabhängig davon, ob sie leiblich oder gesetzlich adoptiert sind.
  • Dokumentierte oder gemeldete Vorgeschichte von vermehrten Blutungen in Abwesenheit von Antikoagulanzien oder Thrombozytenaggregationshemmern oder Vorgeschichte von schweren Blutungsepisoden in Gegenwart von Antikoagulanzien oder Thrombozytenaggregationshemmern.
  • Vorgeschichte einer idiopathischen oder immunvermittelten Thrombozytopenie (HIT), einschließlich Vorgeschichte oder laborbestätigter HIT (positive oder zweifelhafte Antikörper gegen Thrombozytenfaktor 4 (Anti-PF4).
  • Derzeit aktives oder kürzlich aufgetretenes (innerhalb der letzten 12 Monate) eines Magen- oder Zwölffingerdarmgeschwürs oder Verdacht auf eine Blutung im Magen-Darm-Trakt.
  • Fibromyalgie, regionale Schmerzen, die durch lumbale oder zervikale Kompression mit Radikulopathie verursacht werden, oder andere mäßige bis starke Schmerzen, die die Beurteilung oder Selbsteinschätzung der Schmerzen im Zusammenhang mit Osteoarthritis verfälschen können. Teilnehmer mit einer bestehenden (aktuellen) Vorgeschichte von Ischias sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Teilnahmeberechtigt sind Teilnehmer mit einer Vorgeschichte von Ischias, die seit >= 3 Monaten asymptomatisch sind und bei denen bei einer gründlichen neurologischen Untersuchung keine Anzeichen einer Radikulopathie oder Ischiasneuropathie vorliegen.
  • Vorgeschichte einer Überempfindlichkeit gegen PPS, Heparin oder heparinähnliche Arzneimittel oder Arzneimittel einer ähnlichen chemischen oder pharmakologischen Klasse.
  • Aktuelle klinisch signifikante Erkrankungen, Anamnese, körperliche Befunde oder Laboranomalien, die den Teilnehmer nach Ansicht des Ermittlers für die Studie ungeeignet machen. Chronische Erkrankungen werden nach Ermessen des Prüfarztes zugelassen, müssen jedoch innerhalb von 30 Tagen vor Behandlungstag 1 stabil sein, ohne dass eine Änderung der Medikation erforderlich ist.
  • Vorhandensein einer zugrunde liegenden körperlichen oder psychischen Erkrankung, die es nach Ansicht des Ermittlers unwahrscheinlich machen würde, dass der Teilnehmer das Protokoll einhält oder die Studie gemäß Protokoll abschließt.
  • Aktuelle Behandlung mit Antikoagulanzien oder Thrombozytenaggregationshemmern, ausgenommen Aspirin ≤ 100 mg/Tag.
  • Aktivierte partielle Thromboplastinzeit (aPTT) > Obergrenze des Normalwerts (ULN), Thrombozyten < 150.000/µl oder Leberenzymtests (Aspartataminotransferase (AST) oder Alaninaminotransferase (ALT)) >= 2 × ULN beim Screening.
  • aPTT-Werte beim Screening, die unter der unteren Normgrenze liegen, sollten mit dem medizinischen Monitor besprochen werden.
  • Aktives oder chronisches Hepatitis-B-Virus, Hepatitis-C-Virus oder unkontrollierte HIV-Infektion (nachweisbares Virus oder Diagnose von AIDS); Teilnehmer mit einer HIV-Infektion müssen chronisch unterdrückende antivirale Medikamente einnehmen.
  • Alle klinisch signifikanten Anomalien in der klinischen Chemie, Hämatologie, Urinanalyse, körperlichen Untersuchung, Anamnese, 12-Kanal-Elektrokardiogramm (EKG) oder Vitalfunktionen, wie vom Ermittler (beim Screening) beurteilt.
  • Ruhe-Blutdruck in Rückenlage (BP) ≥ 160 mmHg im systolischen Druck oder >= 100 mmHg im diastolischen Druck beim Screening. Wenn bei einem Teilnehmer beim Screening eine unkontrollierte und/oder unbehandelte signifikante Hypertonie festgestellt wird und eine antihypertensive Behandlung eingeleitet wird, sollte die Beurteilung der Studieneignung verschoben werden, bis der Blutdruck und die antihypertensive Medikation mindestens 1 Monat lang stabil waren. Bei Teilnehmern mit zuvor diagnostiziertem Bluthochdruck müssen blutdrucksenkende Medikamente mindestens 1 Monat vor dem Screening stabil sein.
  • Weitgehend oder vollständig behindert (z. B. bettlägerig oder an den Rollstuhl gefesselt, wodurch wenig oder keine Selbstversorgung möglich ist).
  • Größerer chirurgischer Eingriff innerhalb von 12 Wochen vor Behandlungstag 1 oder vorgezogener chirurgischer Eingriff.
  • Derzeit im Krankenhaus oder geplante Krankenhausaufenthalte während des Behandlungsteils.
  • Planen Sie während des Behandlungsteils eine vollständige Knierekonstruktion in den betroffenen Knien.
  • Knieoperation oder Trauma des Indexknies innerhalb von 1 Jahr vor Behandlungstag 1.
  • Eine Vorgeschichte von Drogen- oder Alkoholmissbrauch und / oder -abhängigkeit innerhalb der 12 Monate vor dem Screening, die nach Ansicht des Prüfarztes die Fähigkeit des Teilnehmers beeinträchtigen können, die Studienanforderungen zu erfüllen.
  • Kontraindikation für MRT-Untersuchungen.
  • Ein Mitarbeiter des Sponsors, klinische Forschungsorganisationen oder Mitarbeiter des Forschungszentrums, die direkt mit dieser Studie verbunden sind, oder ihre unmittelbaren Familienmitglieder, definiert als Ehepartner, Elternteil, Geschwister oder Kind, unabhängig davon, ob sie leiblich oder gesetzlich adoptiert sind.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Pentosanpolysulfat-Natrium
Pentosanpolysulfat-Natrium (PPS) in der in Phase 1 der Elternstudie ausgewählten Dosis und Häufigkeit für 6 Wochen
Subkutane Injektion (100 mg/ml)
Andere Namen:
  • PPS
Placebo
Placebo für 6 Wochen
Placebo passend zu PPS
Andere Namen:
  • Natriumchlorid

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bewerten Sie die Dauer des Behandlungseffekts von PPS bei Teilnehmern mit OA -Schmerzen
Zeitfenster: Aus der anfänglichen Reaktionszeitbasis in der Elternstudie bis zu 34 Wochen
Zeit von der ersten Reaktion in der Elternstudie (para_oa_002) auf den Verlust von omeract -oarsi (Outcomes -Maßnahmen in der Rheumatologie - Osteoarthritis Research Society International) Reaktion.
Aus der anfänglichen Reaktionszeitbasis in der Elternstudie bis zu 34 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung gegenüber dem Ausgangswert der übergeordneten Studie im Fragebogen zur Arbeitsproduktivität und Aktivitätsbeeinträchtigung (WPAI).
Zeitfenster: Basislinie (Elternstudie) pDay1, Wochen 8, 16, 24 und 34
Dieser WPAI-Fragebogen (WPAI:OA-Knie) ist ein validierter, selbst auszufüllender Fragebogen, der die Arbeitsbeeinträchtigung aufgrund von Arthrose bewertet. Der Fragebogen sammelt Informationen über den Beschäftigungsstatus, die geleisteten Arbeitsstunden, die aufgrund von OA versäumten Stunden und die aus anderen Gründen versäumten Stunden
Basislinie (Elternstudie) pDay1, Wochen 8, 16, 24 und 34
Bewerten Sie die Dauer des Behandlungseffekts von PPS bei Teilnehmern mit OA -Schmerzen
Zeitfenster: Woche 8, 16, 24 und 34
Prozentsatz der Teilnehmer betrachteten OMeract -aresi (Ergebnisse Maßnahmen in der Rheumatologie - Osteoarthritis Research Society International) an jedem Zeitpunkt.
Woche 8, 16, 24 und 34
Bewertung der Wirksamkeit der PPS -Behandlung bei Knieschmerzen bei Teilnehmern mit Knie -OA -Schmerzen
Zeitfenster: Baseline (Elternstudie) Pday1, Wochen 8, 16, 24 und 34
WOMAC NRS 3.1 (Western Ontario und McMaster Universities Osteoarthritis Index) Index Schmerz Durchschnittlicher Subskala -Score. Verringerung der Knieschmerzen von ≥ 30% und ≥ 50%, wie durch den durchschnittlichen Schmerz WOMAC NRS 3,1 Subskala bewertet. Die Bereiche 0-10 mit 0 stellen keine Schmerzen dar und 10 stellen extreme Schmerzen dar.
Baseline (Elternstudie) Pday1, Wochen 8, 16, 24 und 34
WOMAC NRS 3.1 (Western Ontario und McMaster Universities Osteoarthritis Index) Bewertung der Kniefunktion bei Teilnehmern mit Knie -OA -Schmerzen
Zeitfenster: Baseline (Elternstudie) Pday1, Wochen 8, 16, 24 und 34
WOMAC NRS 3.1 INDEX -Funktion WOMAC NRS 3.1 INDEX. Verbesserung der Funktion, bewertet von ≥ 30% und ≥ 50%, wie durch die durchschnittliche Subskala (Knie) der durchschnittlichen Funktion in den letzten 48 Stunden bewertet. Bereiche, die 0-10 Punkte erzielen, 0 ist besser oder keine und 10 sind schlechter.
Baseline (Elternstudie) Pday1, Wochen 8, 16, 24 und 34
WOMAC NRS 3.1 (Western Ontario und McMaster Universities Osteoarthritis Index) Kniesteifigkeitsbewertung bei Teilnehmern mit Knie -OA
Zeitfenster: Baseline (Elternstudie) Pday1, Wochen 8, 16, 24 und 34
WOMAC NRS 3.1 Indexsteifigkeit durchschnittliche Subskala. Bereiche 0-10, 0 ist besser oder keine und 10 ist extrem oder schlechter.
Baseline (Elternstudie) Pday1, Wochen 8, 16, 24 und 34
Gesamtwert WOMAC NRS 3.1 (Western Ontario und McMaster Universities Osteoarthritis Index) bei Teilnehmern mit Knie -OA
Zeitfenster: Baseline (Elternstudie) Pday1, Wochen 8, 16, 24 und 34
WOMAC NRS 3.1 INDEX Gesamtdurchschnittlich Subskaly Score Der WOMAC® NRS 3.1-Index besteht aus 24 Fragen und erzeugt 3 Sub-Skalen-Bewertungen für Schmerzen (5 Fragen), Steifheit (2 Fragen) und Funktion (17 Fragen) und eine Gesamtpunktzahl, die die Gesamtbehinderung zusammenfasst. Die Punktzahl von 0 ist besser und die höhere Punktzahl ist schlechter
Baseline (Elternstudie) Pday1, Wochen 8, 16, 24 und 34
Bewerten Sie den Effekt von PPS auf den globalen Eindruck von Veränderungen (PGIC) bei Teilnehmern mit Knie -OA -Schmerzen
Zeitfenster: Wochen 8, 16, 24 und 34
Das PGIC ist eine selbstverwaltete Frage, die die Teilnehmer der Teilnehmer der chronischen Schmerzen insgesamt bewertet, da die Behandlung von 1 "Keine Veränderung (oder Zustand hat sich verschlechtert)" auf 7 "viel besser" als Reaktion auf die Frage "seit Beginn der Behandlung, wie Sie die Veränderung (falls vorhanden) in Aktivität, Einschränkung, Symptomen, Emotionen und Gesamt-QOL beschreiben würden, die sich mit Ihrer Arthritis in Verbindung setzen.
Wochen 8, 16, 24 und 34
Veränderung von der Ausgangslinie der Elternstudie in der Lebensqualität (QOL), wie durch Kurzform-36 Allgemeine Gesundheitsumfrage bewertet (SF-36)
Zeitfenster: Baseline (Elternstudie) Pday1, Wochen 8, 16, 24 und 34
Die SF-36 V2 ist eine 36-Punkte-Befragung von Patienten zur Gesundheit der Patienten, die aus 8 skalierten Werten besteht, die die gewichteten Summen der Fragen in ihrem Abschnitt sind. Das 1-wöchige Rückrufformular fordert den Befragten auf, die Fragen zu beantworten, wenn sie sich auf die Art und Weise beziehen, wie er sich in der vergangenen Woche fühlte oder gehandelt hat. Score-Bereiche 0-100 höhere Werte zeigen eine bessere Gesundheit an.
Baseline (Elternstudie) Pday1, Wochen 8, 16, 24 und 34
Bewerten Sie den Einsatz von Schmerzmedikamenten/Therapien in der realen Welt nach einem einzigen PPS-Verlauf
Zeitfenster: Basis bis Woche 34
Anzahl der tägigen Rettungsmedikamente oder Verwendung anderer Schmerzmittel und Therapien
Basis bis Woche 34
Inzidenz von Behandlungsmesser-AEs, SAEs und Aesi von PPS sind Teilnehmer mit Knie-OA-Schmerzen
Zeitfenster: Basis bis Woche 34
Daten von SAEs, AEs, kausal IP, AEs von besonderem Interesse (AEST), AEs erfordert eine Intervention für Indexknieschmerzen und AEs, die Schmerzmittel erfordern.
Basis bis Woche 34

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderung des Gelenksynovitis-/Ergussvolumens im MRT
Zeitfenster: Baseline (Elternstudie) pDay1 und in Woche 34
MRTs werden von einem unabhängigen, geschulten Leser überprüft, der über die Merkmale der Teilnehmer, Studieninformationen und den Zeitpunkt der MRT-Scans nicht informiert ist. Alle Messungen werden in zweifacher Ausfertigung durchgeführt
Baseline (Elternstudie) pDay1 und in Woche 34
Einfluss von PPS auf die Veränderung des Knorpelvolumens im MRT
Zeitfenster: Baseline (Elternstudie) pDay1 und in Woche 34
MRTs werden von einem unabhängigen, geschulten Leser überprüft, der über die Merkmale der Teilnehmer, Studieninformationen und den Zeitpunkt der MRT-Scans nicht informiert ist. Alle Messungen werden in zweifacher Ausfertigung durchgeführt
Baseline (Elternstudie) pDay1 und in Woche 34
Veränderungen der Knochenform im MRT und ob diese mit den klinischen Ergebnissen korrelieren
Zeitfenster: Baseline (Elternstudie) pDay1 und in Woche 34
MRTs werden von einem unabhängigen, geschulten Leser überprüft, der über die Merkmale der Teilnehmer, Studieninformationen und den Zeitpunkt der MRT-Scans nicht informiert ist. Alle Messungen werden in zweifacher Ausfertigung durchgeführt
Baseline (Elternstudie) pDay1 und in Woche 34
Veränderung der Gelenkspaltbreite im Röntgenbild
Zeitfenster: Baseline (Elternstudie) pDay1 und in Woche 34
Die Röntgenbilder werden von einem unabhängigen, geschulten Leser überprüft, der nicht über die Merkmale der Teilnehmer, Studieninformationen und den Zeitpunkt der MRT-Scans informiert ist. Alle Messungen werden in zweifacher Ausfertigung durchgeführt
Baseline (Elternstudie) pDay1 und in Woche 34
Veränderung der Gelenkspaltbreite im MRT
Zeitfenster: Baseline (Elternstudie) pDay1 und in Woche 34
MRTs werden von einem unabhängigen, geschulten Leser überprüft, der über die Merkmale der Teilnehmer, Studieninformationen und den Zeitpunkt der MRT-Scans nicht informiert ist. Alle Messungen werden in zweifacher Ausfertigung durchgeführt
Baseline (Elternstudie) pDay1 und in Woche 34
Untersuchen Sie etwaige Zusammenhänge zwischen Gelenkspaltweitenmessungen aus Röntgenaufnahmen und MRT
Zeitfenster: Woche 34
MRTs und Röntgenaufnahmen werden von einem unabhängigen, geschulten Leser überprüft, der nicht über die Merkmale der Teilnehmer, Studieninformationen und den Zeitpunkt von MRT-Scans und Röntgenaufnahmen informiert ist. Alle Messungen werden in zweifacher Ausfertigung durchgeführt.
Woche 34
Änderung der subchondralen Knochenmarkläsion (BML) zur Magnetresonanztomographie (MRT) aus dem Ausgangswert der Elternstudie.
Zeitfenster: Baseline (Elternstudie) pday1 und in Woche 34
Die MRIS wird von einem unabhängigen ausgebildeten Leser überprüft, der für Teilnehmermerkmale, Studieninformationen und Zeitpunkt der MRT -Scans blind ist. Die gesamte Messung erfolgt doppelt
Baseline (Elternstudie) pday1 und in Woche 34

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Thomas Schnitzer, Northwestern University Feinberg School of Medicine

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

24. Juni 2023

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

24. Dezember 2024

Studienabschluss (Tatsächlich)

24. Dezember 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. März 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. März 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

24. März 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

22. Juli 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. Juli 2025

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Arthrose, Knie

Klinische Studien zur Placebo (Natriumchlorid-Injektion, 0,9 %)

Abonnieren