- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04814719
Eine Studie zur Untersuchung der Dauer des Behandlungseffekts und der erneuten Behandlung mit subkutanen Injektionen von Pentosanpolysulfat-Natrium im Vergleich zu Placebo bei erwachsenen Teilnehmern mit Knie-Osteoarthritis-Schmerzen
Eine Verlängerungsstudie zur Bewertung der Dauer der Behandlungswirkung und der erneuten Behandlung von Pentosanpolysulfat-Natrium bei Teilnehmern mit Knie-Osteoarthritis-Schmerzen
Der Zweck dieser Studie ist es, die Dauer der Behandlungswirkung und das Ansprechen auf eine erneute Behandlung mit subkutanen Injektionen von Pentosanpolysulfat-Natrium (PPS) im Vergleich zu Placebo bei erwachsenen Teilnehmern mit Knie-Osteoarthritis (OA)-Schmerzen zu messen.
Zu den Studiendetails gehören:
- Die Studiendauer beträgt bis zu 28, 56, 68 oder 80 Wochen, abhängig von der in der Stammstudie erhaltenen Behandlung und dem Ansprechen auf die Behandlung.
Bei Teilnahme am Behandlungsteil der Studie:
- Die Behandlungsdauer beträgt bis zu 6 Wochen
- Die Besuchshäufigkeit wird während des Behandlungszeitraums zweimal wöchentlich sein.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine Folge-Verlängerungsstudie zur Bestimmung der Dauer des Behandlungseffekts und zur Beurteilung der langfristigen Sicherheit und des Ansprechens auf eine erneute Behandlung mit PPS bei Teilnehmern mit Knie-OA-Schmerzen, die die Hauptstudienstudie (PARA_OA_002) abgeschlossen haben.
Die Studie PARA_OA_006 besteht aus Follow-up Teil 1 und Teil 2 und einem Behandlungsteil
Berechtigte Teilnehmer werden nach Abschluss der Elternstudie in die Studie PARA_OA_006 aufgenommen und nehmen am 6-monatigen Follow-up Teil 1 teil. Am Ende von Follow-up Teil 1 beginnen die Teilnehmer mit dem Behandlungsteil der Studie, fahren mit Follow-up Teil 2 fort oder beenden die Studie, abhängig von der Behandlung, die sie in der Elternstudie erhalten haben, und ihrem Ansprechen auf die Behandlung während der Elternstudie und/oder deren Antwortstatus am Ende des Follow-up Teil 1
Den Teilnehmern des Behandlungsteils werden 6 Wochen lang zweimal wöchentlich subkutane (SC) Injektionen verabreicht:
- Das PPS-Dosierungsschema wird eines der 3 Dosierungsschemata sein, die in Stufe 1 der Elternstudie bewertet und vom unabhängigen Datenüberwachungsausschuss (DMC) ausgewählt werden.
- Placebo wird 0,9 % w/v Natriumchlorid-Injektion sein.
Die maximale Dauer der Studienteilnahme beträgt ca.:
- 28 Wochen für Teilnehmer, die Follow-up Teil 1 abgeschlossen haben und nicht berechtigt sind, mit Follow-up Teil 2 oder dem Behandlungsteil fortzufahren
- 56 Wochen für Teilnehmer, die Follow-up Teil 1 und den Behandlungsteil abgeschlossen haben
- 68 Wochen für Teilnehmer, die Follow-up Teil 1, Follow-up Teil 2 bis Woche 40 und den Behandlungsteil abgeschlossen haben
- 80 Wochen für Teilnehmer, die Follow-up-Teile 1 und 2 oder Follow-up-Teil 1, Follow-up-Teil 2 bis Woche 52 und den Behandlungsteil abgeschlossen haben
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Victoria
-
Camberwell, Victoria, Australien, 3124
- Emeritus Research
-
-
-
-
Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60611
- Northwestern University Feinberg School of Medicine
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Teilnehmer, die Tag 168 der Studie PARA_OA_002 abgeschlossen haben (dh die Elternstudie nicht abgebrochen/vorzeitig abgebrochen haben).
- In der Lage, eine unterzeichnete Einverständniserklärung abzugeben, die die Einhaltung der Anforderungen und Einschränkungen umfasst, die im Einverständniserklärungsformular (ICF) und in diesem Protokoll aufgeführt sind.
- Stimmt zu, bei Bedarf weiterhin Paracetamol oder topische Analgetika (topische NSAIDs sind verboten) als Notfalltherapie zu verwenden.
Ausschlusskriterien:
- Größere Operation oder erwartete Operation während der Studie.
- Derzeit im Krankenhaus oder geplante Krankenhausaufenthalte während der Studie.
- Planen Sie während der Studie eine vollständige Knierekonstruktion in den betroffenen Knien.
- Kontraindikation für MRT-Untersuchungen.
- Ein Mitarbeiter des Sponsors, klinische Forschungsorganisationen oder Mitarbeiter des Forschungszentrums, die direkt mit dieser Studie verbunden sind, oder ihre unmittelbaren Familienmitglieder, definiert als Ehepartner, Elternteil, Geschwister oder Kind, unabhängig davon, ob sie leiblich oder gesetzlich adoptiert sind.
Behandlungseinschlusskriterien:
- Body-Mass-Index von >=18 to
- Bereit, ab 2 Wochen vor Behandlungstag 1 bis zum Ende der Studie auf orale und topische NSAIDs, Opioide und alle anderen systemischen Schmerzmittel (außer Paracetamol / Paracetamol gemäß Rettungsprotokoll) zu verzichten.
- Stimmt zu, bei Bedarf weiterhin Paracetamol/Paracetamol oder topische Analgetika (topische NSAIDs sind verboten) als Notfalltherapie zu verwenden
Behandlungsausschlusskriterien
- Größere Operation oder erwartete Operation während der Studie.
- Derzeit im Krankenhaus oder geplante Krankenhausaufenthalte während der Studie.
- Planen Sie während der Studie eine vollständige Knierekonstruktion in den betroffenen Knien.
- Kontraindikation für MRT-Untersuchungen.
- Ein Mitarbeiter des Sponsors, klinische Forschungsorganisationen oder Mitarbeiter des Forschungszentrums, die direkt mit dieser Studie verbunden sind, oder ihre unmittelbaren Familienmitglieder, definiert als Ehepartner, Elternteil, Geschwister oder Kind, unabhängig davon, ob sie leiblich oder gesetzlich adoptiert sind.
- Dokumentierte oder gemeldete Vorgeschichte von vermehrten Blutungen in Abwesenheit von Antikoagulanzien oder Thrombozytenaggregationshemmern oder Vorgeschichte von schweren Blutungsepisoden in Gegenwart von Antikoagulanzien oder Thrombozytenaggregationshemmern.
- Vorgeschichte einer idiopathischen oder immunvermittelten Thrombozytopenie (HIT), einschließlich Vorgeschichte oder laborbestätigter HIT (positive oder zweifelhafte Antikörper gegen Thrombozytenfaktor 4 (Anti-PF4).
- Derzeit aktives oder kürzlich aufgetretenes (innerhalb der letzten 12 Monate) eines Magen- oder Zwölffingerdarmgeschwürs oder Verdacht auf eine Blutung im Magen-Darm-Trakt.
- Fibromyalgie, regionale Schmerzen, die durch lumbale oder zervikale Kompression mit Radikulopathie verursacht werden, oder andere mäßige bis starke Schmerzen, die die Beurteilung oder Selbsteinschätzung der Schmerzen im Zusammenhang mit Osteoarthritis verfälschen können. Teilnehmer mit einer bestehenden (aktuellen) Vorgeschichte von Ischias sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Teilnahmeberechtigt sind Teilnehmer mit einer Vorgeschichte von Ischias, die seit >= 3 Monaten asymptomatisch sind und bei denen bei einer gründlichen neurologischen Untersuchung keine Anzeichen einer Radikulopathie oder Ischiasneuropathie vorliegen.
- Vorgeschichte einer Überempfindlichkeit gegen PPS, Heparin oder heparinähnliche Arzneimittel oder Arzneimittel einer ähnlichen chemischen oder pharmakologischen Klasse.
- Aktuelle klinisch signifikante Erkrankungen, Anamnese, körperliche Befunde oder Laboranomalien, die den Teilnehmer nach Ansicht des Ermittlers für die Studie ungeeignet machen. Chronische Erkrankungen werden nach Ermessen des Prüfarztes zugelassen, müssen jedoch innerhalb von 30 Tagen vor Behandlungstag 1 stabil sein, ohne dass eine Änderung der Medikation erforderlich ist.
- Vorhandensein einer zugrunde liegenden körperlichen oder psychischen Erkrankung, die es nach Ansicht des Ermittlers unwahrscheinlich machen würde, dass der Teilnehmer das Protokoll einhält oder die Studie gemäß Protokoll abschließt.
- Aktuelle Behandlung mit Antikoagulanzien oder Thrombozytenaggregationshemmern, ausgenommen Aspirin ≤ 100 mg/Tag.
- Aktivierte partielle Thromboplastinzeit (aPTT) > Obergrenze des Normalwerts (ULN), Thrombozyten < 150.000/µl oder Leberenzymtests (Aspartataminotransferase (AST) oder Alaninaminotransferase (ALT)) >= 2 × ULN beim Screening.
- aPTT-Werte beim Screening, die unter der unteren Normgrenze liegen, sollten mit dem medizinischen Monitor besprochen werden.
- Aktives oder chronisches Hepatitis-B-Virus, Hepatitis-C-Virus oder unkontrollierte HIV-Infektion (nachweisbares Virus oder Diagnose von AIDS); Teilnehmer mit einer HIV-Infektion müssen chronisch unterdrückende antivirale Medikamente einnehmen.
- Alle klinisch signifikanten Anomalien in der klinischen Chemie, Hämatologie, Urinanalyse, körperlichen Untersuchung, Anamnese, 12-Kanal-Elektrokardiogramm (EKG) oder Vitalfunktionen, wie vom Ermittler (beim Screening) beurteilt.
- Ruhe-Blutdruck in Rückenlage (BP) ≥ 160 mmHg im systolischen Druck oder >= 100 mmHg im diastolischen Druck beim Screening. Wenn bei einem Teilnehmer beim Screening eine unkontrollierte und/oder unbehandelte signifikante Hypertonie festgestellt wird und eine antihypertensive Behandlung eingeleitet wird, sollte die Beurteilung der Studieneignung verschoben werden, bis der Blutdruck und die antihypertensive Medikation mindestens 1 Monat lang stabil waren. Bei Teilnehmern mit zuvor diagnostiziertem Bluthochdruck müssen blutdrucksenkende Medikamente mindestens 1 Monat vor dem Screening stabil sein.
- Weitgehend oder vollständig behindert (z. B. bettlägerig oder an den Rollstuhl gefesselt, wodurch wenig oder keine Selbstversorgung möglich ist).
- Größerer chirurgischer Eingriff innerhalb von 12 Wochen vor Behandlungstag 1 oder vorgezogener chirurgischer Eingriff.
- Derzeit im Krankenhaus oder geplante Krankenhausaufenthalte während des Behandlungsteils.
- Planen Sie während des Behandlungsteils eine vollständige Knierekonstruktion in den betroffenen Knien.
- Knieoperation oder Trauma des Indexknies innerhalb von 1 Jahr vor Behandlungstag 1.
- Eine Vorgeschichte von Drogen- oder Alkoholmissbrauch und / oder -abhängigkeit innerhalb der 12 Monate vor dem Screening, die nach Ansicht des Prüfarztes die Fähigkeit des Teilnehmers beeinträchtigen können, die Studienanforderungen zu erfüllen.
- Kontraindikation für MRT-Untersuchungen.
- Ein Mitarbeiter des Sponsors, klinische Forschungsorganisationen oder Mitarbeiter des Forschungszentrums, die direkt mit dieser Studie verbunden sind, oder ihre unmittelbaren Familienmitglieder, definiert als Ehepartner, Elternteil, Geschwister oder Kind, unabhängig davon, ob sie leiblich oder gesetzlich adoptiert sind.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Pentosanpolysulfat-Natrium
Pentosanpolysulfat-Natrium (PPS) in der in Phase 1 der Elternstudie ausgewählten Dosis und Häufigkeit für 6 Wochen
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Subkutane Injektion (100 mg/ml)
Andere Namen:
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Placebo
Placebo für 6 Wochen
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Placebo passend zu PPS
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Bewerten Sie die Dauer des Behandlungseffekts von PPS bei Teilnehmern mit OA -Schmerzen
Zeitfenster: Aus der anfänglichen Reaktionszeitbasis in der Elternstudie bis zu 34 Wochen
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Zeit von der ersten Reaktion in der Elternstudie (para_oa_002) auf den Verlust von omeract -oarsi (Outcomes -Maßnahmen in der Rheumatologie - Osteoarthritis Research Society International) Reaktion.
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Aus der anfänglichen Reaktionszeitbasis in der Elternstudie bis zu 34 Wochen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Änderung gegenüber dem Ausgangswert der übergeordneten Studie im Fragebogen zur Arbeitsproduktivität und Aktivitätsbeeinträchtigung (WPAI).
Zeitfenster: Basislinie (Elternstudie) pDay1, Wochen 8, 16, 24 und 34
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Dieser WPAI-Fragebogen (WPAI:OA-Knie) ist ein validierter, selbst auszufüllender Fragebogen, der die Arbeitsbeeinträchtigung aufgrund von Arthrose bewertet.
Der Fragebogen sammelt Informationen über den Beschäftigungsstatus, die geleisteten Arbeitsstunden, die aufgrund von OA versäumten Stunden und die aus anderen Gründen versäumten Stunden
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Basislinie (Elternstudie) pDay1, Wochen 8, 16, 24 und 34
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Bewerten Sie die Dauer des Behandlungseffekts von PPS bei Teilnehmern mit OA -Schmerzen
Zeitfenster: Woche 8, 16, 24 und 34
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Prozentsatz der Teilnehmer betrachteten OMeract -aresi (Ergebnisse Maßnahmen in der Rheumatologie - Osteoarthritis Research Society International) an jedem Zeitpunkt.
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Woche 8, 16, 24 und 34
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Bewertung der Wirksamkeit der PPS -Behandlung bei Knieschmerzen bei Teilnehmern mit Knie -OA -Schmerzen
Zeitfenster: Baseline (Elternstudie) Pday1, Wochen 8, 16, 24 und 34
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WOMAC NRS 3.1 (Western Ontario und McMaster Universities Osteoarthritis Index) Index Schmerz Durchschnittlicher Subskala -Score.
Verringerung der Knieschmerzen von ≥ 30% und ≥ 50%, wie durch den durchschnittlichen Schmerz WOMAC NRS 3,1 Subskala bewertet.
Die Bereiche 0-10 mit 0 stellen keine Schmerzen dar und 10 stellen extreme Schmerzen dar.
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Baseline (Elternstudie) Pday1, Wochen 8, 16, 24 und 34
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WOMAC NRS 3.1 (Western Ontario und McMaster Universities Osteoarthritis Index) Bewertung der Kniefunktion bei Teilnehmern mit Knie -OA -Schmerzen
Zeitfenster: Baseline (Elternstudie) Pday1, Wochen 8, 16, 24 und 34
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WOMAC NRS 3.1 INDEX -Funktion WOMAC NRS 3.1 INDEX. Verbesserung der Funktion, bewertet von ≥ 30% und ≥ 50%, wie durch die durchschnittliche Subskala (Knie) der durchschnittlichen Funktion in den letzten 48 Stunden bewertet.
Bereiche, die 0-10 Punkte erzielen, 0 ist besser oder keine und 10 sind schlechter.
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Baseline (Elternstudie) Pday1, Wochen 8, 16, 24 und 34
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|
WOMAC NRS 3.1 (Western Ontario und McMaster Universities Osteoarthritis Index) Kniesteifigkeitsbewertung bei Teilnehmern mit Knie -OA
Zeitfenster: Baseline (Elternstudie) Pday1, Wochen 8, 16, 24 und 34
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WOMAC NRS 3.1 Indexsteifigkeit durchschnittliche Subskala.
Bereiche 0-10, 0 ist besser oder keine und 10 ist extrem oder schlechter.
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Baseline (Elternstudie) Pday1, Wochen 8, 16, 24 und 34
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Gesamtwert WOMAC NRS 3.1 (Western Ontario und McMaster Universities Osteoarthritis Index) bei Teilnehmern mit Knie -OA
Zeitfenster: Baseline (Elternstudie) Pday1, Wochen 8, 16, 24 und 34
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WOMAC NRS 3.1 INDEX Gesamtdurchschnittlich Subskaly Score Der WOMAC® NRS 3.1-Index besteht aus 24 Fragen und erzeugt 3 Sub-Skalen-Bewertungen für Schmerzen (5 Fragen), Steifheit (2 Fragen) und Funktion (17 Fragen) und eine Gesamtpunktzahl, die die Gesamtbehinderung zusammenfasst.
Die Punktzahl von 0 ist besser und die höhere Punktzahl ist schlechter
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Baseline (Elternstudie) Pday1, Wochen 8, 16, 24 und 34
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Bewerten Sie den Effekt von PPS auf den globalen Eindruck von Veränderungen (PGIC) bei Teilnehmern mit Knie -OA -Schmerzen
Zeitfenster: Wochen 8, 16, 24 und 34
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Das PGIC ist eine selbstverwaltete Frage, die die Teilnehmer der Teilnehmer der chronischen Schmerzen insgesamt bewertet, da die Behandlung von 1 "Keine Veränderung (oder Zustand hat sich verschlechtert)" auf 7 "viel besser" als Reaktion auf die Frage "seit Beginn der Behandlung, wie Sie die Veränderung (falls vorhanden) in Aktivität, Einschränkung, Symptomen, Emotionen und Gesamt-QOL beschreiben würden, die sich mit Ihrer Arthritis in Verbindung setzen.
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Wochen 8, 16, 24 und 34
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Veränderung von der Ausgangslinie der Elternstudie in der Lebensqualität (QOL), wie durch Kurzform-36 Allgemeine Gesundheitsumfrage bewertet (SF-36)
Zeitfenster: Baseline (Elternstudie) Pday1, Wochen 8, 16, 24 und 34
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Die SF-36 V2 ist eine 36-Punkte-Befragung von Patienten zur Gesundheit der Patienten, die aus 8 skalierten Werten besteht, die die gewichteten Summen der Fragen in ihrem Abschnitt sind.
Das 1-wöchige Rückrufformular fordert den Befragten auf, die Fragen zu beantworten, wenn sie sich auf die Art und Weise beziehen, wie er sich in der vergangenen Woche fühlte oder gehandelt hat.
Score-Bereiche 0-100 höhere Werte zeigen eine bessere Gesundheit an.
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Baseline (Elternstudie) Pday1, Wochen 8, 16, 24 und 34
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Bewerten Sie den Einsatz von Schmerzmedikamenten/Therapien in der realen Welt nach einem einzigen PPS-Verlauf
Zeitfenster: Basis bis Woche 34
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Anzahl der tägigen Rettungsmedikamente oder Verwendung anderer Schmerzmittel und Therapien
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Basis bis Woche 34
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Inzidenz von Behandlungsmesser-AEs, SAEs und Aesi von PPS sind Teilnehmer mit Knie-OA-Schmerzen
Zeitfenster: Basis bis Woche 34
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Daten von SAEs, AEs, kausal IP, AEs von besonderem Interesse (AEST), AEs erfordert eine Intervention für Indexknieschmerzen und AEs, die Schmerzmittel erfordern.
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Basis bis Woche 34
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Veränderung des Gelenksynovitis-/Ergussvolumens im MRT
Zeitfenster: Baseline (Elternstudie) pDay1 und in Woche 34
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MRTs werden von einem unabhängigen, geschulten Leser überprüft, der über die Merkmale der Teilnehmer, Studieninformationen und den Zeitpunkt der MRT-Scans nicht informiert ist.
Alle Messungen werden in zweifacher Ausfertigung durchgeführt
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Baseline (Elternstudie) pDay1 und in Woche 34
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Einfluss von PPS auf die Veränderung des Knorpelvolumens im MRT
Zeitfenster: Baseline (Elternstudie) pDay1 und in Woche 34
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MRTs werden von einem unabhängigen, geschulten Leser überprüft, der über die Merkmale der Teilnehmer, Studieninformationen und den Zeitpunkt der MRT-Scans nicht informiert ist.
Alle Messungen werden in zweifacher Ausfertigung durchgeführt
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Baseline (Elternstudie) pDay1 und in Woche 34
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Veränderungen der Knochenform im MRT und ob diese mit den klinischen Ergebnissen korrelieren
Zeitfenster: Baseline (Elternstudie) pDay1 und in Woche 34
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MRTs werden von einem unabhängigen, geschulten Leser überprüft, der über die Merkmale der Teilnehmer, Studieninformationen und den Zeitpunkt der MRT-Scans nicht informiert ist.
Alle Messungen werden in zweifacher Ausfertigung durchgeführt
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Baseline (Elternstudie) pDay1 und in Woche 34
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Veränderung der Gelenkspaltbreite im Röntgenbild
Zeitfenster: Baseline (Elternstudie) pDay1 und in Woche 34
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Die Röntgenbilder werden von einem unabhängigen, geschulten Leser überprüft, der nicht über die Merkmale der Teilnehmer, Studieninformationen und den Zeitpunkt der MRT-Scans informiert ist.
Alle Messungen werden in zweifacher Ausfertigung durchgeführt
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Baseline (Elternstudie) pDay1 und in Woche 34
|
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Veränderung der Gelenkspaltbreite im MRT
Zeitfenster: Baseline (Elternstudie) pDay1 und in Woche 34
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MRTs werden von einem unabhängigen, geschulten Leser überprüft, der über die Merkmale der Teilnehmer, Studieninformationen und den Zeitpunkt der MRT-Scans nicht informiert ist.
Alle Messungen werden in zweifacher Ausfertigung durchgeführt
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Baseline (Elternstudie) pDay1 und in Woche 34
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Untersuchen Sie etwaige Zusammenhänge zwischen Gelenkspaltweitenmessungen aus Röntgenaufnahmen und MRT
Zeitfenster: Woche 34
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MRTs und Röntgenaufnahmen werden von einem unabhängigen, geschulten Leser überprüft, der nicht über die Merkmale der Teilnehmer, Studieninformationen und den Zeitpunkt von MRT-Scans und Röntgenaufnahmen informiert ist.
Alle Messungen werden in zweifacher Ausfertigung durchgeführt.
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Woche 34
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Änderung der subchondralen Knochenmarkläsion (BML) zur Magnetresonanztomographie (MRT) aus dem Ausgangswert der Elternstudie.
Zeitfenster: Baseline (Elternstudie) pday1 und in Woche 34
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Die MRIS wird von einem unabhängigen ausgebildeten Leser überprüft, der für Teilnehmermerkmale, Studieninformationen und Zeitpunkt der MRT -Scans blind ist.
Die gesamte Messung erfolgt doppelt
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Baseline (Elternstudie) pday1 und in Woche 34
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Thomas Schnitzer, Northwestern University Feinberg School of Medicine
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- PARA_OA_006
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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Klinische Studien zur Arthrose, Knie
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Gillian HatfieldLes Mills InternationalAktiv, nicht rekrutierendOsteoarthritis Knie und HüfteKanada
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Anchen Pharmaceuticals, IncNovum Pharmaceutical Research ServicesAbgeschlossenOsteoarthritis des KniesVereinigte Staaten
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University of JaénAktiv, nicht rekrutierend
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University of PaviaAktiv, nicht rekrutierendOsteoarthritis KnieItalien
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University of North Carolina, Chapel HillCenters for Disease Control and PreventionAnmeldung auf EinladungArthritis | Osteoarthritis KnieVereinigte Staaten
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Robert Jones and Agnes Hunt Orthopaedic and District...Noch keine RekrutierungOsteoarthritis des KniesVereinigtes Königreich
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Region SkaneGreta and Johan Kock FoundationRekrutierungOsteoarthritis des KniesSchweden
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Singapore General HospitalAbgeschlossenOsteoarthritis des KniesSingapur
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University of PaviaNoch keine RekrutierungOsteoarthritis Knie und Hüfte | Endoprothetik der unteren ExtremitätenItalien
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Pleryon Therapeutics (Hangzhou) LimitedNoch keine RekrutierungOsteoarthritis des KniesAustralien
Klinische Studien zur Placebo (Natriumchlorid-Injektion, 0,9 %)
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Merck Sharp & Dohme LLCAbgeschlossen
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Junbo GeZhejiang Doer Biologics Co., Ltd.Anmeldung auf EinladungHypertriglyzeridämie | Carotis atherosklerotische PlaquesChina
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Reckitt Benckiser Healthcare (UK) LimitedAbgeschlossenGastroösophageale Refluxkrankheit (GERD)China
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Merck Sharp & Dohme LLCAbgeschlossenHypercholesterinämie | Familiäre HypercholesterinämieVereinigte Staaten, Deutschland, Japan, Korea, Republik von, Mexiko, Norwegen, Truthahn, Vereinigtes Königreich
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Cortria CorporationAbgeschlossen
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Reckitt Benckiser Healthcare (UK) LimitedBeendetGastroösophageale Refluxkrankheit (GERD)China
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National Taiwan University HospitalSynmosa Biopharma Corp.RekrutierungLokalisierter Prostatakrebs | Postoperative HarninkontinenzTaiwan
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Postgraduate Institute of Medical Education and...AbgeschlossenAkute Pankreatitis nach ERCPIndien
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Nanjing Yoko Biomedical Co., Ltd.SuspendiertAkuter ischämischer SchlaganfallChina
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BeBetter Med IncNational Cancer Center/Cancer Hospital, Chinese Academy of Medical Sciences...RekrutierungHR+/HER2- Lokal fortgeschrittener, metastasierter BrustkrebsChina