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Verwendung von senolytischen und antifibrotischen Wirkstoffen zur Verbesserung der wohltuenden Wirkung von Knochenmarkstammzellen bei Osteoarthritis

15. April 2024 aktualisiert von: Steadman Philippon Research Institute

Die Verwendung von senolytischen und antifibrotischen Wirkstoffen zur Verbesserung der wohltuenden Wirkung von Knochenmarkstammzellen bei Osteoarthritis

Dies ist eine prospektive, randomisierte, doppelblinde klinische Studie mit aktiver Kontrolle zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit eines senolytischen Wirkstoffs (Fisetin) und eines antifibrotischen Wirkstoffs (Losartan), die unabhängig voneinander und in Kombination verwendet werden, um die nachgewiesene positive Wirkung zu verbessern die aktive Kontrolle, bei der autologes Knochenmarkaspiratkonzentrat (BMAC) in ein osteoarthritisches Knie injiziert werden soll.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine prospektive, randomisierte, doppelblinde klinische Studie mit aktiver Kontrolle zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit eines senolytischen Wirkstoffs (Fisetin) und eines antifibrotischen Wirkstoffs (Losartan), die unabhängig voneinander und in Kombination verwendet werden, um die nachgewiesene positive Wirkung zu verbessern die aktive Kontrolle, bei der autologes Knochenmarkaspiratkonzentrat (BMAC) in ein osteoarthritisches Knie injiziert werden soll. 100 Probanden mit symptomatischer unilateraler oder bilateraler Kniearthrose (Kellgren-Lawrence Grad II-IV) werden randomisiert einem von vier Armen (1:1:1:1) zugeteilt. Alle Probanden erhalten eine Injektion von BMAC. Gruppe 1-n=25: Kontrolle (BMA-Konzentrat + Fisetin-Placebo + Losartan-Placebo) Gruppe 2-n=25: BMA-Konzentrat + Fisetin-Placebo + aktives Losartan Gruppe 3-n=25: BMA-Konzentrat + aktives Fisetin + Losartan-Placebo Gruppe 4 -n=25: BMA-Konzentrat + aktives Fisetin + aktives Losartan

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

100

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Colorado
      • Vail, Colorado, Vereinigte Staaten, 81657
        • The Steadman Clinic

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

36 Jahre bis 81 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Fähigkeit zur persönlichen Einverständniserklärung (Einwilligung durch einen gesetzlich bevollmächtigten Vertreter wird nicht akzeptiert) und die bereit sind, alle studienbezogenen Verfahren und Bewertungen einzuhalten;
  2. Zwischen 40 und 85 Jahren;
  3. Gehfähige Personen mit Osteoarthritis (OA) mindestens eines Knies (Kellgren-Lawrence-Grad II-IV);
  4. Ausgangsschmerz von 3-10 Punkten auf dem Zielknie und ein Schmerzunterschied von mindestens -2 Punkten auf dem kontralateralen Knie, wie durch den schlimmsten Schmerzwert (auf der 11-Punkte-Numerischen Bewertungsskala) für die Vorwoche gezeigt.

Ausschlusskriterien:

Frühere oder geplante Knieoperationen, -verfahren und/oder -behandlungen:

  1. Geplanter chirurgischer Eingriff entweder am kontralateralen oder am Zielknie zu einem beliebigen Zeitpunkt während des Studienzeitraums, einschließlich Dosierung und Nachsorge;
  2. Hat innerhalb von 6 Monaten nach Unterzeichnung der Einverständniserklärung eine diagnostische Arthroskopie des Zielknies oder eine arthroskopische Operation (einschließlich Mikrofraktur und Meniskusentfernung) am Zielknie erhalten;
  3. Innerhalb von 12 Wochen nach Unterzeichnung der Einverständniserklärung eine intraartikuläre Behandlung des Zielknies mit Steroiden oder Hyaluronsäurederivaten erhalten hat;
  4. Vorgeschichte früherer totaler oder partieller Arthroplastik im Zielknie. Eine Teil- oder Totalarthroplastik im kontralateralen Knie ist akzeptabel, solange die Operation mindestens 6 Monate vor der Aufnahme durchgeführt wurde und das operierte Knie asymptomatisch ist;

    Aktuelle und/oder frühere Erkrankungen, Operationen und/oder Verfahren:

  5. Innerhalb von 2 Jahren nach Unterzeichnung der Einverständniserklärung aktive Bluterkrankungen in der Vorgeschichte (z. B. TVT, chronische Blutgerinnung, Hämophilie, Leukämie, Myelom usw.); oder aktive Malignität jeglicher Art oder Vorgeschichte einer Malignität (mit Ausnahme von Probanden mit einer Vorgeschichte von behandeltem Basal- oder Plattenepithelkarzinom);
  6. Aktuelle Diagnose von Fibromyalgie basierend auf ACR-Kriterien;
  7. Vorgeschichte von Diabetes mellitus gemäß den Kriterien der American Diabetes Association oder Personen, bei denen zuvor von einem qualifizierten Arzt Diabetes diagnostiziert wurde (American Diabetes Association Standards of Medical Care in Diabetes 2016);
  8. Jede aktive bekannte oder vermutete systemische Autoimmunerkrankung (mit Ausnahme von Vitiligo, verbleibender autoimmuner Hypothyreose, die nur einen Hormonersatz erfordert, Psoriasis, die zwei Jahre lang keine systemische Behandlung erfordert, Erkrankungen, die ohne einen externen Auslöser nicht voraussichtlich wieder auftreten) oder eine Vorgeschichte von a systemische entzündliche Arthritis, wie psoriatische, rheumatoide, ankylosierende Spondylitis oder reaktive Arthritis;
  9. Hat sich innerhalb von 6 Monaten nach Unterzeichnung der Einverständniserklärung regenerativen Kniegelenksverfahren unterzogen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Injektionen mit plättchenreichem Plasma, mesenchymale Stammzellentransplantation, autologe Chondrozytentransplantation oder Mosaikplastik;
  10. Aktuelle oder Vorgeschichte anderer Gelenkerkrankungen einschließlich, aber nicht beschränkt auf Gelenkdysplasie, kristallinduzierte Arthropathie (wie Gicht oder durch klinische und/oder röntgenologische Mittel nachgewiesene Calciumpyrophosphat-Ablagerungskrankheit), aseptische Osteonekrose, Akromegalie, Paget-Krankheit, Ehlers- Danlos-Syndrom, Morbus Gaucher, Stickler-Syndrom, Gelenkinfektion, Hämochromatose oder neuropathische Arthropathie jeglicher Ursache;
  11. Jeglicher medizinischer Zustand, einschließlich Befunde in der Labor- oder Anamnese oder in den Baseline-Bewertungen, die (nach Meinung des Hauptprüfarztes oder seines Beauftragten) ein Risiko oder eine Kontraindikation für die Teilnahme an der Studie darstellen oder die Studiendurchführung beeinträchtigen könnten, Endpunktbewertung oder verhindern, dass der Proband vollständig an allen Aspekten der Studie teilnimmt;
  12. Frauen, die ein Kind stillen, schwanger sind oder planen, während der Verabreichung des Studienmedikaments schwanger zu werden;
  13. Männer, die während der Dosierung des Studienmedikaments nicht auf Sex mit Frauen im gebärfähigen Alter verzichten möchten, ohne dass eine der Parteien einen Verhütungsschutz verwendet;
  14. Unfähig, sich einer MRT auf der Grundlage eines MRT-Sicherheitsscreenings sicher zu unterziehen (z. B. aufgrund eines inkompatiblen Geräts/Implantats, schwerer Klaustrophobie, eines BMI von mehr als 40 kg/m2 oder einer Größe, die die Grenzen der MRT-Ausrüstung (Spule und Gantry) überschreitet;

    Aktuelle und/oder frühere Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel:

  15. Einnahme von Medikamenten, die die Insulinaktivität beeinflussen, einschließlich Metformin oder Acarbose innerhalb von 1 Woche nach Unterzeichnung der Einverständniserklärung;
  16. Derzeitige Einnahme von Losartan oder Fisetin, Allergie gegen einen aktiven oder inaktiven Bestandteil von Losartan oder Fisetin und/oder derzeitige Einnahme von Medikamenten mit bekannter Wechselwirkung von Losartan oder Fisetin;
  17. Innerhalb von 3 Monaten nach Unterzeichnung der Einverständniserklärung senolytische Mittel eingenommen haben, einschließlich: Fisetin, Quercetin, Luteolin, Dasatinib, Piperlongumin oder Navitoclax;
  18. Probanden mit einem der folgenden Drogen-/Medikamentenstatus:

    1. Nehmen Sie derzeit Losartan ein;
    2. Derzeitige Einnahme von Warfarin oder verwandten Antikoagulanzien;
    3. Nimmt derzeit Lithium;
    4. Opioid-Analgetika, die in den letzten 8 Wochen eingenommen wurden und nicht bereit sind, diese Medikamente während der Dauer der Studie abzusetzen;
    5. Senolytika, die in den letzten 3 Monaten eingenommen wurden und nicht bereit sind, diese Medikamente während der Dauer der Studie abzusetzen, einschließlich: Fisetin, Quercetin, Luteolin, Dasatinib, Piperlongumin oder Navitoclax;
    6. Medikamente, die erheblichen zellulären Stress verursachen und nicht bereit sind, diese Medikamente während der Dauer der Studie abzusetzen, einschließlich Alkylanzien, Anthrazykline, Platine, andere Chemotherapeutika;
    7. Probanden, die die folgenden anderen Medikamente einnehmen, wenn sie (laut Hauptprüfarzt) nicht mindestens 2 Tage vor und während der Verabreichung von Fisetin gehalten werden können:

    Cyclosporin, Tacrolimus, Repaglinid und Bosentan.

  19. Einnahme eines Glukokortikoids innerhalb von 1 Monat nach Unterzeichnung der Einverständniserklärung;
  20. Hat innerhalb von 8 Wochen nach Unterzeichnung der Einverständniserklärung Opioid-Analgetika verwendet und ist nicht bereit, diese Medikamente während der Dauer der Studie abzusetzen;
  21. Innerhalb von 3 Monaten nach Unterzeichnung der Einverständniserklärung hat er eine antikonvulsive Therapie erhalten, pharmakologische Dosen von Schilddrüsenhormon (verursacht einen Rückgang des Thyreoidea-stimulierenden Hormons unter den Normalwert), eine Kalziumergänzung von > 1200 mg/Tag;
  22. Innerhalb der 12 Monate vor Unterzeichnung der Einverständniserklärung wurden Medikamente erhalten, die den Knochenumsatz beeinflussen, einschließlich: Adrenocorticosteroide (> 3 Monate zu einem beliebigen Zeitpunkt oder > 10 Tage), Östrogen (E)-Therapie oder Behandlung mit einem selektiven E-Rezeptor-Modulator oder Teriparatid;
  23. Unfähigkeit, orale Medikamente zu vertragen;
  24. Unzureichende Menge an gesammeltem BMA, um den Bedarf des Patienten, von ProofPoint Biologics und/oder des SPRI-Labors zu decken.

Verhaltensänderung - Die Teilnehmer werden über das Risiko eines übermäßigen Koffeinkonsums aufgeklärt. Die Teilnehmer werden ermutigt, die Einnahme vor und während der Fisetin-Dosierungstage um 50 % zu reduzieren. Aufgrund von Arzneimittelwechselwirkungen können Patienten das Koffein nicht richtig/wie gewöhnlich aus ihrem System entfernen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Aktives Fisetin und aktives Losartan
Losartan 12,5 mg, p.o., BID, beginnend am ersten Tag nach der BMA-Konzentrat-Injektion und fortgesetzt für 30 Tage. Fisetin 20 mg/kg, eingenommen insgesamt 4 Tage vor der BMA-Konzentrat-Injektion (-32 und -31 und -3 und -2), dann erneut nach der BMA-Konzentrat-Injektion a für insgesamt 6 Tage (32 & 33, 61 & 62 und 90 & 91).
Orales Fisetin 20 mg/kg, eingenommen für insgesamt 10 Tage.
Andere Namen:
  • 3,3',4',7-Tetrahydroxyflavon
  • Novusetin
  • 7,3',4'-Flavon-3-ol
12,5 mg Losartan oral über insgesamt 30 Tage eingenommen.
Andere Namen:
  • Losartan-Kalium
Aktiver Komparator: Aktives Fisetin und Losartan Placebo
Losartan Placebo 12,5 mg, p.o., BID, beginnend am ersten Tag nach der BMA-Konzentrat-Injektion und fortgesetzt für 30 Tage. Fisetin 20 mg/kg, eingenommen insgesamt 4 Tage vor der BMA-Konzentrat-Injektion (-32 und -31 und -3 und -2), dann erneut nach der BMA-Konzentrat-Injektion a für insgesamt 6 Tage (32 & 33, 61 & 62 und 90 & 91).
Orales Fisetin 20 mg/kg, eingenommen für insgesamt 10 Tage.
Andere Namen:
  • 3,3',4',7-Tetrahydroxyflavon
  • Novusetin
  • 7,3',4'-Flavon-3-ol
Auf das Aussehen von Losartan abgestimmtes Placebo aus mikrokristalliner Cellulose. 12,5 genommen für insgesamt 30 Tage.
Andere Namen:
  • Orale Placebo-Kapsel
Aktiver Komparator: Fisetin Placebo und aktives Losartan
Losartan 12,5 mg, p.o., BID, beginnend am ersten Tag nach der BMA-Konzentrat-Injektion und fortgesetzt für 30 Tage. Fisetin Placebo 20 mg/kg, eingenommen insgesamt 4 Tage vor der BMA-Konzentrat-Injektion (-32 und -31 und -3 und -2), dann erneut nach der BMA-Konzentrat-Injektion a für insgesamt 6 Tage (32 & 33, 61 & 62). und 90 & 91).
12,5 mg Losartan oral über insgesamt 30 Tage eingenommen.
Andere Namen:
  • Losartan-Kalium
Fisetin-Look-matched-Placebo aus mikrokristalliner Cellulose. 20 mg/kg über insgesamt 10 Tage eingenommen.
Andere Namen:
  • Orale Placebo-Kapsel
Placebo-Komparator: Kontrolle
Losartan Placebo 12,5 mg, p.o., BID, beginnend am ersten Tag nach der BMA-Konzentrat-Injektion und fortgesetzt für 30 Tage. Fisetin Placebo 20 mg/kg, eingenommen insgesamt 4 Tage vor der BMA-Konzentrat-Injektion (-32 und -31 und -3 und -2), dann erneut nach der BMA-Konzentrat-Injektion a für insgesamt 6 Tage (32 & 33, 61 & 62). und 90 & 91).
Auf das Aussehen von Losartan abgestimmtes Placebo aus mikrokristalliner Cellulose. 12,5 genommen für insgesamt 30 Tage.
Andere Namen:
  • Orale Placebo-Kapsel
Fisetin-Look-matched-Placebo aus mikrokristalliner Cellulose. 20 mg/kg über insgesamt 10 Tage eingenommen.
Andere Namen:
  • Orale Placebo-Kapsel

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Inzidenz behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: Unerwünschte Ereignisse werden ab dem Datum der BMAC-Injektion bis 12 Monate nach der Injektion erfasst
Auftreten von unerwünschten Ereignissen
Unerwünschte Ereignisse werden ab dem Datum der BMAC-Injektion bis 12 Monate nach der Injektion erfasst

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Morphologische und quantitative Magnetresonanztomographie (MRT)
Zeitfenster: 32 Tage - 3 Monate vor der Injektion, 6 Monate nach der Injektion, 12 Monate nach der Injektion)
Beurteilung der Knorpelqualität durch verblindeten Radiologen mittels morphologischer MRT. Quantitative MRT unter Verwendung von T2-Mapping-Bildern mit Texturanalyse zur Beurteilung des Wassergehalts und der Kollagenorganisation innerhalb des Knorpels und des umgebenden Gewebes
32 Tage - 3 Monate vor der Injektion, 6 Monate nach der Injektion, 12 Monate nach der Injektion)
Bewertung des vom Patienten berichteten Ergebnisses (PRO) für die Lebensqualität
Zeitfenster: innerhalb von 3 Monaten nach Injektion, 32 Tage nach Baseline, 14 Tage nach Injektion, 30 Tage nach Injektion, 3 Monate nach Injektion, 6 Monate nach Injektion, 12 Monate nach Injektion, 18 Monate nach Injektion
Kurzform-Gesundheitserhebung mit 12 Fragen (SF-12) – einschließlich Zusammenfassung der körperlichen Komponente (PCS) und Zusammenfassung der psychischen Komponente (MCS).
innerhalb von 3 Monaten nach Injektion, 32 Tage nach Baseline, 14 Tage nach Injektion, 30 Tage nach Injektion, 3 Monate nach Injektion, 6 Monate nach Injektion, 12 Monate nach Injektion, 18 Monate nach Injektion
Auswertung des vom Patienten berichteten Ergebnisses (PRO) für Kniefunktionen (WOMAC)
Zeitfenster: innerhalb von 3 Monaten nach Injektion, 32 Tage nach Baseline, 14 Tage nach Injektion, 30 Tage nach Injektion, 3 Monate nach Injektion, 6 Monate nach Injektion, 12 Monate nach Injektion, 18 Monate nach Injektion
The Western Ontario and McMaster Universities Osteoarthritis Index (WOMAC) (24 Fragen; bewertet keine, leicht, mittel oder schwer. Ein höherer WOMAC-Score steht für eine höhere Behinderung)
innerhalb von 3 Monaten nach Injektion, 32 Tage nach Baseline, 14 Tage nach Injektion, 30 Tage nach Injektion, 3 Monate nach Injektion, 6 Monate nach Injektion, 12 Monate nach Injektion, 18 Monate nach Injektion
Auswertung des vom Patienten berichteten Ergebnisses (PRO) für Kniefunktionen (Tegner)
Zeitfenster: innerhalb von 3 Monaten nach Injektion, 32 Tage nach Baseline, 14 Tage nach Injektion, 30 Tage nach Injektion, 3 Monate nach Injektion, 6 Monate nach Injektion, 12 Monate nach Injektion, 18 Monate nach Injektion
Tegner Physical Activity Scale (1 Frage; Skala von 0 bis 10; 0 steht für ein niedriges Aktivitätsniveau und 10 für ein hohes Aktivitätsniveau)
innerhalb von 3 Monaten nach Injektion, 32 Tage nach Baseline, 14 Tage nach Injektion, 30 Tage nach Injektion, 3 Monate nach Injektion, 6 Monate nach Injektion, 12 Monate nach Injektion, 18 Monate nach Injektion
Auswertung des vom Patienten berichteten Ergebnisses (PRO) für Kniefunktionen (IKDC)
Zeitfenster: innerhalb von 3 Monaten nach Injektion, 32 Tage nach Baseline, 14 Tage nach Injektion, 30 Tage nach Injektion, 3 Monate nach Injektion, 6 Monate nach Injektion, 12 Monate nach Injektion, 18 Monate nach Injektion
Formular des Internationalen Kniedokumentationskomitees (IKDC). (Die Werte reichen von 0 Punkten oder der niedrigsten Funktionsstufe bis zu 100 Punkten oder der höchsten Funktionsstufe)
innerhalb von 3 Monaten nach Injektion, 32 Tage nach Baseline, 14 Tage nach Injektion, 30 Tage nach Injektion, 3 Monate nach Injektion, 6 Monate nach Injektion, 12 Monate nach Injektion, 18 Monate nach Injektion
Patientenberichtete Ergebnisfragebögen
Zeitfenster: Screening, wöchentlich nach der 1. Dosis des Studienmedikaments (vor der Injektion), wöchentlich nach der Injektion (für 4 Monate)
Numerische Bewertungsskala (NRS) für Knieschmerzen (6 Fragen mit einer Skala von 0 bis 10; 0 steht für keine Schmerzen und 10 für extreme Schmerzen)
Screening, wöchentlich nach der 1. Dosis des Studienmedikaments (vor der Injektion), wöchentlich nach der Injektion (für 4 Monate)
Veränderung der Muskelkraft des Studienknies
Zeitfenster: 32 Tage – 3 Monate vor der Injektion, 6 Monate nach der Injektion, 12 Monate nach der Injektion
Isokinetische Dynamometrie
32 Tage – 3 Monate vor der Injektion, 6 Monate nach der Injektion, 12 Monate nach der Injektion
Änderung der körperlichen Funktion des Studienknies (LEK)
Zeitfenster: 32 Tage – 3 Monate vor der Injektion, 6 Monate nach der Injektion, 12 Monate nach der Injektion
Kinematik der unteren Extremität
32 Tage – 3 Monate vor der Injektion, 6 Monate nach der Injektion, 12 Monate nach der Injektion
Veränderung der körperlichen Funktion des Studienknies (Treppentest)
Zeitfenster: 32 Tage - 3 Monate vor der Injektion, 6 Monate nach der Injektion, 12 Monate nach der Injektion]
Treppentest
32 Tage - 3 Monate vor der Injektion, 6 Monate nach der Injektion, 12 Monate nach der Injektion]
Veränderung der körperlichen Funktion des Studienknies (schneller 40-Meter-Gehweg)
Zeitfenster: 32 Tage – 3 Monate vor der Injektion, 6 Monate nach der Injektion, 12 Monate nach der Injektion
Schneller 40-Meter-Spaziergang
32 Tage – 3 Monate vor der Injektion, 6 Monate nach der Injektion, 12 Monate nach der Injektion
Änderung der körperlichen Funktion des Studienknies (TUG)
Zeitfenster: 32 Tage – 3 Monate vor der Injektion, 6 Monate nach der Injektion, 12 Monate nach der Injektion
Zeitgesteuerter Up-and-Go-Test
32 Tage – 3 Monate vor der Injektion, 6 Monate nach der Injektion, 12 Monate nach der Injektion
Veränderung der körperlichen Funktion des Studienknies (6-Minuten-Gehtest)
Zeitfenster: 32 Tage - 3 Monate vor der Injektion, 6 Monate nach der Injektion, 12 Monate nach der Injektion]
6-Minuten-Gehtest
32 Tage - 3 Monate vor der Injektion, 6 Monate nach der Injektion, 12 Monate nach der Injektion]
Veränderung assoziierter Biomarker im Vergleich zu Placebo im peripheren Blutplasma/Serum
Zeitfenster: Screening, 14 Tage nach der Injektion, 30 Tage nach der Injektion, 3 Monate nach der Injektion, 6 Monate nach der Injektion, 12 Monate nach der Injektion
Immunoassays zur Bestimmung von Biomarkern aus Blutserum. Die Analyten werden über Immunoassays gemessen. Die folgenden Analyten werden gemessen und in pg/ml angegeben. IL-1b, IL-6, IL-15, IL-1a, IL-1Ra, IL-7, IL-8, MCP-1, TNF-a, RANTES, VEGF, IFN-g, GRO, IP10, Eotaxin, PDGF-AA, PDGFAB-BB, EGF, FLT3L, GDF15, GDF11, FGF21, IL-18, SOST, OC, FGF-23, PTH, Leptin, Insulin, TIMP1, TIMP2, TGF-b1, TGF-b2, MMP- 1, MMP-2, MMP-9, MMP-10, HA, COMP, CS846, CRP.
Screening, 14 Tage nach der Injektion, 30 Tage nach der Injektion, 3 Monate nach der Injektion, 6 Monate nach der Injektion, 12 Monate nach der Injektion
Veränderung von CTX-II im Vergleich zu Placebo im Urin
Zeitfenster: 32 Tage nach Baseline, 6 Monate nach Injektion, 12 Monate nach Injektion
Immunoassays für den CTX-II-Nachweis im Urin, angegeben als pg/ml
32 Tage nach Baseline, 6 Monate nach Injektion, 12 Monate nach Injektion
Veränderung der Spiegel alternder PBMCS (gesamte und spezifische PBMC-Untergruppen wie T-Zellen)
Zeitfenster: Screening, 14 Tage nach der Injektion, 30 Tage nach der Injektion, 3 Monate nach der Injektion, 6 Monate nach der Injektion, 12 Monate nach der Injektion
Durchflusszytometrie-basierte Erkennung und Quantifizierung von seneszenten PBMCs, die aus Vollblut isoliert wurden. Die Intensität des fluoreszierenden Markers C12FDG wird gemessen. Zellen, die für C12FDG positiv sind, werden quantifiziert und als seneszent bezeichnet.
Screening, 14 Tage nach der Injektion, 30 Tage nach der Injektion, 3 Monate nach der Injektion, 6 Monate nach der Injektion, 12 Monate nach der Injektion
Veränderung des Synovialflüssigkeitsgehalts
Zeitfenster: 32 Tage nach Baseline, 6 Monate nach Injektion, 12 Monate nach Injektion
Synovialflüssigkeitsanalyse
32 Tage nach Baseline, 6 Monate nach Injektion, 12 Monate nach Injektion
Charakterisierung des Zellinhalts von aus Knochenmark gewonnenem Aspiratkonzentrat vor der Injektion
Zeitfenster: 32 Tage nach Baseline
BMAC-Analyse
32 Tage nach Baseline
Charakterisierung von aus dem Knochenmark stammenden Plasma-Biomarkern vor der Injektion
Zeitfenster: 32 Tage nach Baseline
BMAC-Analyse
32 Tage nach Baseline
Änderung der Zeit bis zur Umstellung auf eine alternative Behandlung
Zeitfenster: Die Probanden können zu jedem Zeitpunkt während der 18-monatigen Studie eine alternative Behandlung erhalten, die weitere Teilnahme wird individuell festgelegt (Die Zeit bis zum Rückgriff auf eine alternative Therapie ab dem Ausgangswert wird aufgezeichnet).
Alternative Vorgehensweise wie angegeben. Die Zeit bis zum Rückgriff auf eine alternative Therapie ab dem Ausgangswert wird aufgezeichnet
Die Probanden können zu jedem Zeitpunkt während der 18-monatigen Studie eine alternative Behandlung erhalten, die weitere Teilnahme wird individuell festgelegt (Die Zeit bis zum Rückgriff auf eine alternative Therapie ab dem Ausgangswert wird aufgezeichnet).

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Johnny Huard, PhD, Steadman Philippon Research Institute
  • Hauptermittler: Marc Philippon, MD, Steadman Philippon Research Institute
  • Hauptermittler: Scott L Tashman, PhD, Steadman Philippon Research Institute

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

18. Mai 2021

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Februar 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Juni 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. März 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. März 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

25. März 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

16. April 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. April 2024

Zuletzt verifiziert

1. April 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Arthrose, Knie

Klinische Studien zur Fisetin

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