- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04815902
Verwendung von senolytischen und antifibrotischen Wirkstoffen zur Verbesserung der wohltuenden Wirkung von Knochenmarkstammzellen bei Osteoarthritis
Die Verwendung von senolytischen und antifibrotischen Wirkstoffen zur Verbesserung der wohltuenden Wirkung von Knochenmarkstammzellen bei Osteoarthritis
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Colorado
-
Vail, Colorado, Vereinigte Staaten, 81657
- The Steadman Clinic
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Fähigkeit zur persönlichen Einverständniserklärung (Einwilligung durch einen gesetzlich bevollmächtigten Vertreter wird nicht akzeptiert) und die bereit sind, alle studienbezogenen Verfahren und Bewertungen einzuhalten;
- Zwischen 40 und 85 Jahren;
- Gehfähige Personen mit Osteoarthritis (OA) mindestens eines Knies (Kellgren-Lawrence-Grad II-IV);
- Ausgangsschmerz von 3-10 Punkten auf dem Zielknie und ein Schmerzunterschied von mindestens -2 Punkten auf dem kontralateralen Knie, wie durch den schlimmsten Schmerzwert (auf der 11-Punkte-Numerischen Bewertungsskala) für die Vorwoche gezeigt.
Ausschlusskriterien:
Frühere oder geplante Knieoperationen, -verfahren und/oder -behandlungen:
- Geplanter chirurgischer Eingriff entweder am kontralateralen oder am Zielknie zu einem beliebigen Zeitpunkt während des Studienzeitraums, einschließlich Dosierung und Nachsorge;
- Hat innerhalb von 6 Monaten nach Unterzeichnung der Einverständniserklärung eine diagnostische Arthroskopie des Zielknies oder eine arthroskopische Operation (einschließlich Mikrofraktur und Meniskusentfernung) am Zielknie erhalten;
- Innerhalb von 12 Wochen nach Unterzeichnung der Einverständniserklärung eine intraartikuläre Behandlung des Zielknies mit Steroiden oder Hyaluronsäurederivaten erhalten hat;
Vorgeschichte früherer totaler oder partieller Arthroplastik im Zielknie. Eine Teil- oder Totalarthroplastik im kontralateralen Knie ist akzeptabel, solange die Operation mindestens 6 Monate vor der Aufnahme durchgeführt wurde und das operierte Knie asymptomatisch ist;
Aktuelle und/oder frühere Erkrankungen, Operationen und/oder Verfahren:
- Innerhalb von 2 Jahren nach Unterzeichnung der Einverständniserklärung aktive Bluterkrankungen in der Vorgeschichte (z. B. TVT, chronische Blutgerinnung, Hämophilie, Leukämie, Myelom usw.); oder aktive Malignität jeglicher Art oder Vorgeschichte einer Malignität (mit Ausnahme von Probanden mit einer Vorgeschichte von behandeltem Basal- oder Plattenepithelkarzinom);
- Aktuelle Diagnose von Fibromyalgie basierend auf ACR-Kriterien;
- Vorgeschichte von Diabetes mellitus gemäß den Kriterien der American Diabetes Association oder Personen, bei denen zuvor von einem qualifizierten Arzt Diabetes diagnostiziert wurde (American Diabetes Association Standards of Medical Care in Diabetes 2016);
- Jede aktive bekannte oder vermutete systemische Autoimmunerkrankung (mit Ausnahme von Vitiligo, verbleibender autoimmuner Hypothyreose, die nur einen Hormonersatz erfordert, Psoriasis, die zwei Jahre lang keine systemische Behandlung erfordert, Erkrankungen, die ohne einen externen Auslöser nicht voraussichtlich wieder auftreten) oder eine Vorgeschichte von a systemische entzündliche Arthritis, wie psoriatische, rheumatoide, ankylosierende Spondylitis oder reaktive Arthritis;
- Hat sich innerhalb von 6 Monaten nach Unterzeichnung der Einverständniserklärung regenerativen Kniegelenksverfahren unterzogen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Injektionen mit plättchenreichem Plasma, mesenchymale Stammzellentransplantation, autologe Chondrozytentransplantation oder Mosaikplastik;
- Aktuelle oder Vorgeschichte anderer Gelenkerkrankungen einschließlich, aber nicht beschränkt auf Gelenkdysplasie, kristallinduzierte Arthropathie (wie Gicht oder durch klinische und/oder röntgenologische Mittel nachgewiesene Calciumpyrophosphat-Ablagerungskrankheit), aseptische Osteonekrose, Akromegalie, Paget-Krankheit, Ehlers- Danlos-Syndrom, Morbus Gaucher, Stickler-Syndrom, Gelenkinfektion, Hämochromatose oder neuropathische Arthropathie jeglicher Ursache;
- Jeglicher medizinischer Zustand, einschließlich Befunde in der Labor- oder Anamnese oder in den Baseline-Bewertungen, die (nach Meinung des Hauptprüfarztes oder seines Beauftragten) ein Risiko oder eine Kontraindikation für die Teilnahme an der Studie darstellen oder die Studiendurchführung beeinträchtigen könnten, Endpunktbewertung oder verhindern, dass der Proband vollständig an allen Aspekten der Studie teilnimmt;
- Frauen, die ein Kind stillen, schwanger sind oder planen, während der Verabreichung des Studienmedikaments schwanger zu werden;
- Männer, die während der Dosierung des Studienmedikaments nicht auf Sex mit Frauen im gebärfähigen Alter verzichten möchten, ohne dass eine der Parteien einen Verhütungsschutz verwendet;
Unfähig, sich einer MRT auf der Grundlage eines MRT-Sicherheitsscreenings sicher zu unterziehen (z. B. aufgrund eines inkompatiblen Geräts/Implantats, schwerer Klaustrophobie, eines BMI von mehr als 40 kg/m2 oder einer Größe, die die Grenzen der MRT-Ausrüstung (Spule und Gantry) überschreitet;
Aktuelle und/oder frühere Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel:
- Einnahme von Medikamenten, die die Insulinaktivität beeinflussen, einschließlich Metformin oder Acarbose innerhalb von 1 Woche nach Unterzeichnung der Einverständniserklärung;
- Derzeitige Einnahme von Losartan oder Fisetin, Allergie gegen einen aktiven oder inaktiven Bestandteil von Losartan oder Fisetin und/oder derzeitige Einnahme von Medikamenten mit bekannter Wechselwirkung von Losartan oder Fisetin;
- Innerhalb von 3 Monaten nach Unterzeichnung der Einverständniserklärung senolytische Mittel eingenommen haben, einschließlich: Fisetin, Quercetin, Luteolin, Dasatinib, Piperlongumin oder Navitoclax;
Probanden mit einem der folgenden Drogen-/Medikamentenstatus:
- Nehmen Sie derzeit Losartan ein;
- Derzeitige Einnahme von Warfarin oder verwandten Antikoagulanzien;
- Nimmt derzeit Lithium;
- Opioid-Analgetika, die in den letzten 8 Wochen eingenommen wurden und nicht bereit sind, diese Medikamente während der Dauer der Studie abzusetzen;
- Senolytika, die in den letzten 3 Monaten eingenommen wurden und nicht bereit sind, diese Medikamente während der Dauer der Studie abzusetzen, einschließlich: Fisetin, Quercetin, Luteolin, Dasatinib, Piperlongumin oder Navitoclax;
- Medikamente, die erheblichen zellulären Stress verursachen und nicht bereit sind, diese Medikamente während der Dauer der Studie abzusetzen, einschließlich Alkylanzien, Anthrazykline, Platine, andere Chemotherapeutika;
- Probanden, die die folgenden anderen Medikamente einnehmen, wenn sie (laut Hauptprüfarzt) nicht mindestens 2 Tage vor und während der Verabreichung von Fisetin gehalten werden können:
Cyclosporin, Tacrolimus, Repaglinid und Bosentan.
- Einnahme eines Glukokortikoids innerhalb von 1 Monat nach Unterzeichnung der Einverständniserklärung;
- Hat innerhalb von 8 Wochen nach Unterzeichnung der Einverständniserklärung Opioid-Analgetika verwendet und ist nicht bereit, diese Medikamente während der Dauer der Studie abzusetzen;
- Innerhalb von 3 Monaten nach Unterzeichnung der Einverständniserklärung hat er eine antikonvulsive Therapie erhalten, pharmakologische Dosen von Schilddrüsenhormon (verursacht einen Rückgang des Thyreoidea-stimulierenden Hormons unter den Normalwert), eine Kalziumergänzung von > 1200 mg/Tag;
- Innerhalb der 12 Monate vor Unterzeichnung der Einverständniserklärung wurden Medikamente erhalten, die den Knochenumsatz beeinflussen, einschließlich: Adrenocorticosteroide (> 3 Monate zu einem beliebigen Zeitpunkt oder > 10 Tage), Östrogen (E)-Therapie oder Behandlung mit einem selektiven E-Rezeptor-Modulator oder Teriparatid;
- Unfähigkeit, orale Medikamente zu vertragen;
- Unzureichende Menge an gesammeltem BMA, um den Bedarf des Patienten, von ProofPoint Biologics und/oder des SPRI-Labors zu decken.
Verhaltensänderung - Die Teilnehmer werden über das Risiko eines übermäßigen Koffeinkonsums aufgeklärt. Die Teilnehmer werden ermutigt, die Einnahme vor und während der Fisetin-Dosierungstage um 50 % zu reduzieren. Aufgrund von Arzneimittelwechselwirkungen können Patienten das Koffein nicht richtig/wie gewöhnlich aus ihrem System entfernen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Aktives Fisetin und aktives Losartan
Losartan 12,5 mg, p.o., BID, beginnend am ersten Tag nach der BMA-Konzentrat-Injektion und fortgesetzt für 30 Tage.
Fisetin 20 mg/kg, eingenommen insgesamt 4 Tage vor der BMA-Konzentrat-Injektion (-32 und -31 und -3 und -2), dann erneut nach der BMA-Konzentrat-Injektion a für insgesamt 6 Tage (32 & 33, 61 & 62 und 90 & 91).
|
Orales Fisetin 20 mg/kg, eingenommen für insgesamt 10 Tage.
Andere Namen:
12,5 mg Losartan oral über insgesamt 30 Tage eingenommen.
Andere Namen:
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Aktiver Komparator: Aktives Fisetin und Losartan Placebo
Losartan Placebo 12,5 mg, p.o., BID, beginnend am ersten Tag nach der BMA-Konzentrat-Injektion und fortgesetzt für 30 Tage.
Fisetin 20 mg/kg, eingenommen insgesamt 4 Tage vor der BMA-Konzentrat-Injektion (-32 und -31 und -3 und -2), dann erneut nach der BMA-Konzentrat-Injektion a für insgesamt 6 Tage (32 & 33, 61 & 62 und 90 & 91).
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Orales Fisetin 20 mg/kg, eingenommen für insgesamt 10 Tage.
Andere Namen:
Auf das Aussehen von Losartan abgestimmtes Placebo aus mikrokristalliner Cellulose.
12,5 genommen für insgesamt 30 Tage.
Andere Namen:
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Aktiver Komparator: Fisetin Placebo und aktives Losartan
Losartan 12,5 mg, p.o., BID, beginnend am ersten Tag nach der BMA-Konzentrat-Injektion und fortgesetzt für 30 Tage.
Fisetin Placebo 20 mg/kg, eingenommen insgesamt 4 Tage vor der BMA-Konzentrat-Injektion (-32 und -31 und -3 und -2), dann erneut nach der BMA-Konzentrat-Injektion a für insgesamt 6 Tage (32 & 33, 61 & 62). und 90 & 91).
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12,5 mg Losartan oral über insgesamt 30 Tage eingenommen.
Andere Namen:
Fisetin-Look-matched-Placebo aus mikrokristalliner Cellulose.
20 mg/kg über insgesamt 10 Tage eingenommen.
Andere Namen:
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Placebo-Komparator: Kontrolle
Losartan Placebo 12,5 mg, p.o., BID, beginnend am ersten Tag nach der BMA-Konzentrat-Injektion und fortgesetzt für 30 Tage.
Fisetin Placebo 20 mg/kg, eingenommen insgesamt 4 Tage vor der BMA-Konzentrat-Injektion (-32 und -31 und -3 und -2), dann erneut nach der BMA-Konzentrat-Injektion a für insgesamt 6 Tage (32 & 33, 61 & 62). und 90 & 91).
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Auf das Aussehen von Losartan abgestimmtes Placebo aus mikrokristalliner Cellulose.
12,5 genommen für insgesamt 30 Tage.
Andere Namen:
Fisetin-Look-matched-Placebo aus mikrokristalliner Cellulose.
20 mg/kg über insgesamt 10 Tage eingenommen.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Inzidenz behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: Unerwünschte Ereignisse werden ab dem Datum der BMAC-Injektion bis 12 Monate nach der Injektion erfasst
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Auftreten von unerwünschten Ereignissen
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Unerwünschte Ereignisse werden ab dem Datum der BMAC-Injektion bis 12 Monate nach der Injektion erfasst
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Morphologische und quantitative Magnetresonanztomographie (MRT)
Zeitfenster: 32 Tage - 3 Monate vor der Injektion, 6 Monate nach der Injektion, 12 Monate nach der Injektion)
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Beurteilung der Knorpelqualität durch verblindeten Radiologen mittels morphologischer MRT.
Quantitative MRT unter Verwendung von T2-Mapping-Bildern mit Texturanalyse zur Beurteilung des Wassergehalts und der Kollagenorganisation innerhalb des Knorpels und des umgebenden Gewebes
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32 Tage - 3 Monate vor der Injektion, 6 Monate nach der Injektion, 12 Monate nach der Injektion)
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Bewertung des vom Patienten berichteten Ergebnisses (PRO) für die Lebensqualität
Zeitfenster: innerhalb von 3 Monaten nach Injektion, 32 Tage nach Baseline, 14 Tage nach Injektion, 30 Tage nach Injektion, 3 Monate nach Injektion, 6 Monate nach Injektion, 12 Monate nach Injektion, 18 Monate nach Injektion
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Kurzform-Gesundheitserhebung mit 12 Fragen (SF-12) – einschließlich Zusammenfassung der körperlichen Komponente (PCS) und Zusammenfassung der psychischen Komponente (MCS).
|
innerhalb von 3 Monaten nach Injektion, 32 Tage nach Baseline, 14 Tage nach Injektion, 30 Tage nach Injektion, 3 Monate nach Injektion, 6 Monate nach Injektion, 12 Monate nach Injektion, 18 Monate nach Injektion
|
|
Auswertung des vom Patienten berichteten Ergebnisses (PRO) für Kniefunktionen (WOMAC)
Zeitfenster: innerhalb von 3 Monaten nach Injektion, 32 Tage nach Baseline, 14 Tage nach Injektion, 30 Tage nach Injektion, 3 Monate nach Injektion, 6 Monate nach Injektion, 12 Monate nach Injektion, 18 Monate nach Injektion
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The Western Ontario and McMaster Universities Osteoarthritis Index (WOMAC) (24 Fragen; bewertet keine, leicht, mittel oder schwer.
Ein höherer WOMAC-Score steht für eine höhere Behinderung)
|
innerhalb von 3 Monaten nach Injektion, 32 Tage nach Baseline, 14 Tage nach Injektion, 30 Tage nach Injektion, 3 Monate nach Injektion, 6 Monate nach Injektion, 12 Monate nach Injektion, 18 Monate nach Injektion
|
|
Auswertung des vom Patienten berichteten Ergebnisses (PRO) für Kniefunktionen (Tegner)
Zeitfenster: innerhalb von 3 Monaten nach Injektion, 32 Tage nach Baseline, 14 Tage nach Injektion, 30 Tage nach Injektion, 3 Monate nach Injektion, 6 Monate nach Injektion, 12 Monate nach Injektion, 18 Monate nach Injektion
|
Tegner Physical Activity Scale (1 Frage; Skala von 0 bis 10; 0 steht für ein niedriges Aktivitätsniveau und 10 für ein hohes Aktivitätsniveau)
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innerhalb von 3 Monaten nach Injektion, 32 Tage nach Baseline, 14 Tage nach Injektion, 30 Tage nach Injektion, 3 Monate nach Injektion, 6 Monate nach Injektion, 12 Monate nach Injektion, 18 Monate nach Injektion
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Auswertung des vom Patienten berichteten Ergebnisses (PRO) für Kniefunktionen (IKDC)
Zeitfenster: innerhalb von 3 Monaten nach Injektion, 32 Tage nach Baseline, 14 Tage nach Injektion, 30 Tage nach Injektion, 3 Monate nach Injektion, 6 Monate nach Injektion, 12 Monate nach Injektion, 18 Monate nach Injektion
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Formular des Internationalen Kniedokumentationskomitees (IKDC).
(Die Werte reichen von 0 Punkten oder der niedrigsten Funktionsstufe bis zu 100 Punkten oder der höchsten Funktionsstufe)
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innerhalb von 3 Monaten nach Injektion, 32 Tage nach Baseline, 14 Tage nach Injektion, 30 Tage nach Injektion, 3 Monate nach Injektion, 6 Monate nach Injektion, 12 Monate nach Injektion, 18 Monate nach Injektion
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|
Patientenberichtete Ergebnisfragebögen
Zeitfenster: Screening, wöchentlich nach der 1. Dosis des Studienmedikaments (vor der Injektion), wöchentlich nach der Injektion (für 4 Monate)
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Numerische Bewertungsskala (NRS) für Knieschmerzen (6 Fragen mit einer Skala von 0 bis 10; 0 steht für keine Schmerzen und 10 für extreme Schmerzen)
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Screening, wöchentlich nach der 1. Dosis des Studienmedikaments (vor der Injektion), wöchentlich nach der Injektion (für 4 Monate)
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Veränderung der Muskelkraft des Studienknies
Zeitfenster: 32 Tage – 3 Monate vor der Injektion, 6 Monate nach der Injektion, 12 Monate nach der Injektion
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Isokinetische Dynamometrie
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32 Tage – 3 Monate vor der Injektion, 6 Monate nach der Injektion, 12 Monate nach der Injektion
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Änderung der körperlichen Funktion des Studienknies (LEK)
Zeitfenster: 32 Tage – 3 Monate vor der Injektion, 6 Monate nach der Injektion, 12 Monate nach der Injektion
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Kinematik der unteren Extremität
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32 Tage – 3 Monate vor der Injektion, 6 Monate nach der Injektion, 12 Monate nach der Injektion
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Veränderung der körperlichen Funktion des Studienknies (Treppentest)
Zeitfenster: 32 Tage - 3 Monate vor der Injektion, 6 Monate nach der Injektion, 12 Monate nach der Injektion]
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Treppentest
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32 Tage - 3 Monate vor der Injektion, 6 Monate nach der Injektion, 12 Monate nach der Injektion]
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Veränderung der körperlichen Funktion des Studienknies (schneller 40-Meter-Gehweg)
Zeitfenster: 32 Tage – 3 Monate vor der Injektion, 6 Monate nach der Injektion, 12 Monate nach der Injektion
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Schneller 40-Meter-Spaziergang
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32 Tage – 3 Monate vor der Injektion, 6 Monate nach der Injektion, 12 Monate nach der Injektion
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Änderung der körperlichen Funktion des Studienknies (TUG)
Zeitfenster: 32 Tage – 3 Monate vor der Injektion, 6 Monate nach der Injektion, 12 Monate nach der Injektion
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Zeitgesteuerter Up-and-Go-Test
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32 Tage – 3 Monate vor der Injektion, 6 Monate nach der Injektion, 12 Monate nach der Injektion
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Veränderung der körperlichen Funktion des Studienknies (6-Minuten-Gehtest)
Zeitfenster: 32 Tage - 3 Monate vor der Injektion, 6 Monate nach der Injektion, 12 Monate nach der Injektion]
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6-Minuten-Gehtest
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32 Tage - 3 Monate vor der Injektion, 6 Monate nach der Injektion, 12 Monate nach der Injektion]
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|
Veränderung assoziierter Biomarker im Vergleich zu Placebo im peripheren Blutplasma/Serum
Zeitfenster: Screening, 14 Tage nach der Injektion, 30 Tage nach der Injektion, 3 Monate nach der Injektion, 6 Monate nach der Injektion, 12 Monate nach der Injektion
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Immunoassays zur Bestimmung von Biomarkern aus Blutserum.
Die Analyten werden über Immunoassays gemessen.
Die folgenden Analyten werden gemessen und in pg/ml angegeben.
IL-1b, IL-6, IL-15, IL-1a, IL-1Ra, IL-7, IL-8, MCP-1, TNF-a, RANTES, VEGF, IFN-g, GRO, IP10, Eotaxin, PDGF-AA, PDGFAB-BB, EGF, FLT3L, GDF15, GDF11, FGF21, IL-18, SOST, OC, FGF-23, PTH, Leptin, Insulin, TIMP1, TIMP2, TGF-b1, TGF-b2, MMP- 1, MMP-2, MMP-9, MMP-10, HA, COMP, CS846, CRP.
|
Screening, 14 Tage nach der Injektion, 30 Tage nach der Injektion, 3 Monate nach der Injektion, 6 Monate nach der Injektion, 12 Monate nach der Injektion
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Veränderung von CTX-II im Vergleich zu Placebo im Urin
Zeitfenster: 32 Tage nach Baseline, 6 Monate nach Injektion, 12 Monate nach Injektion
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Immunoassays für den CTX-II-Nachweis im Urin, angegeben als pg/ml
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32 Tage nach Baseline, 6 Monate nach Injektion, 12 Monate nach Injektion
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Veränderung der Spiegel alternder PBMCS (gesamte und spezifische PBMC-Untergruppen wie T-Zellen)
Zeitfenster: Screening, 14 Tage nach der Injektion, 30 Tage nach der Injektion, 3 Monate nach der Injektion, 6 Monate nach der Injektion, 12 Monate nach der Injektion
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Durchflusszytometrie-basierte Erkennung und Quantifizierung von seneszenten PBMCs, die aus Vollblut isoliert wurden.
Die Intensität des fluoreszierenden Markers C12FDG wird gemessen.
Zellen, die für C12FDG positiv sind, werden quantifiziert und als seneszent bezeichnet.
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Screening, 14 Tage nach der Injektion, 30 Tage nach der Injektion, 3 Monate nach der Injektion, 6 Monate nach der Injektion, 12 Monate nach der Injektion
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Veränderung des Synovialflüssigkeitsgehalts
Zeitfenster: 32 Tage nach Baseline, 6 Monate nach Injektion, 12 Monate nach Injektion
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Synovialflüssigkeitsanalyse
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32 Tage nach Baseline, 6 Monate nach Injektion, 12 Monate nach Injektion
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Charakterisierung des Zellinhalts von aus Knochenmark gewonnenem Aspiratkonzentrat vor der Injektion
Zeitfenster: 32 Tage nach Baseline
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BMAC-Analyse
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32 Tage nach Baseline
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Charakterisierung von aus dem Knochenmark stammenden Plasma-Biomarkern vor der Injektion
Zeitfenster: 32 Tage nach Baseline
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BMAC-Analyse
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32 Tage nach Baseline
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Änderung der Zeit bis zur Umstellung auf eine alternative Behandlung
Zeitfenster: Die Probanden können zu jedem Zeitpunkt während der 18-monatigen Studie eine alternative Behandlung erhalten, die weitere Teilnahme wird individuell festgelegt (Die Zeit bis zum Rückgriff auf eine alternative Therapie ab dem Ausgangswert wird aufgezeichnet).
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Alternative Vorgehensweise wie angegeben.
Die Zeit bis zum Rückgriff auf eine alternative Therapie ab dem Ausgangswert wird aufgezeichnet
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Die Probanden können zu jedem Zeitpunkt während der 18-monatigen Studie eine alternative Behandlung erhalten, die weitere Teilnahme wird individuell festgelegt (Die Zeit bis zum Rückgriff auf eine alternative Therapie ab dem Ausgangswert wird aufgezeichnet).
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Johnny Huard, PhD, Steadman Philippon Research Institute
- Hauptermittler: Marc Philippon, MD, Steadman Philippon Research Institute
- Hauptermittler: Scott L Tashman, PhD, Steadman Philippon Research Institute
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2020-15
- 1UG3AR077748-01 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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