- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04819035
Sepsis Post Market Clinical Utility Einfache Endpunktstudie - Indiana University Hospital
15. Juli 2022 aktualisiert von: Beckman Coulter, Inc.
Post Market Clinical Utility von ESId (MDW Hematology Parameter) zur Sepsis-Früherkennung in der Notaufnahme (US-Krankenhäuser) – Indiana University Hospital
Der Zweck dieser Studie ist es zu zeigen, dass die Hinzufügung des Parameters Monozytenbreitenverteilung (MDW) zum aktuellen Behandlungsstandard die Fähigkeit eines Klinikers verbessert, eine Sepsis in der Notaufnahme zu erkennen, was zu einer früheren Entscheidung führt, Antibiotika ab dem Zeitpunkt der ED-Einreichung für Sepsis zu verabreichen Patienten (simulierter primärer Endpunkt), mit gleichzeitiger Verringerung der Aufenthaltsdauer und der Krankenhaussterblichkeit für diese Patienten (sekundäre Endpunkte).
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Das Ziel dieser Studie ist die Entwicklung einer Methode zur Identifizierung von Sepsispatienten aus elektronischen Patientenakten (EHR) basierend auf Sepsis-2-Kriterien.
Sepsis-Patienten werden anhand einer Sepsis-Definition identifiziert, die das Erreichen eines SIRS-Scores von ≥ 2 innerhalb von 12 Stunden nach der ED-Einreichung und alle mikrobiellen Tests umfasst, die innerhalb von 24 Stunden nach der ED-Einreichung angeordnet werden.
Der Patient wird aufgenommen, wenn er die Sepsis-Definition erfüllt, und zusätzliche EMR-Datenelemente werden extrahiert, um das Fallberichtsformular zu vervollständigen.
Darüber hinaus umfassen die Ziele die Bestätigung der klinischen Gültigkeit und Leistung von MDW in einer Kontrollpopulation von Sepsispatienten, bei denen MDW gemessen, aber nicht an Ärzte gemeldet wird.
Diese Studie ist eine Beobachtungsstudie, die den Entscheidungseinfluss von MDW auf die Sepsiserkennung und das Patientenmanagement simuliert
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
127
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Indiana
-
Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46202
- Indiana University Methodist Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 89 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
Alle erwachsenen Patienten, die sich in der Notaufnahme vorstellen, wo ein CBC-Diff gemäß Behandlungsstandard angeordnet wurde
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene (18 bis 89 Jahre)
- Alle Rassen und Ethnien
- Vorstellung in der Notaufnahme mit Verdacht auf Infektion
- Dessen Beurteilung beinhaltet ein CBC mit Differential
- Erfüllt EMR-Sepsis-Definition
Ausschlusskriterien:
- Schwangerschaft
- Gefangene
- Übertragungen von anderen ED
- Zuvor eingeschrieben
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
CBC-Diff Monozytenvolumen-Breitenverteilung
Die Monozyten-Volumenbreitenverteilung (MDW) ist Teil des CBC mit Differential
|
Die MDW-Messung wird zum Nachweis von Sepsis verwendet.
Die Ergebnisse werden nicht zur Behandlung von Patienten verwendet.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Mögliche Verkürzung der Zeit bis zur Bestellung und Verabreichung von Antibiotika
Zeitfenster: Innerhalb von 12 Stunden nach Vorstellung in der Notaufnahme
|
Die Fähigkeit der Monozytenverteilungsbreite [MDW], die Zeit bis zur ersten vom Arzt verordneten Antibiotika (Behandlungsentscheidung) und den ersten Antibiotika, die über eine Simulation verabreicht werden, zu verkürzen
|
Innerhalb von 12 Stunden nach Vorstellung in der Notaufnahme
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Leistung
Zeitfenster: Innerhalb von 12 Stunden nach Vorstellung in der Notaufnahme
|
Die Fähigkeit der Monozytenverteilungsbreite [MDW], Sepsis vs. Nicht-Sepsis zu identifizieren, wenn eine Sepsis-Definition für elektronische Patientenakten unter Verwendung der AUC-Kurve (Area Under The Curve) und der ROC-Kurve (Receiver Operating Characteristics) verwendet wird.
|
Innerhalb von 12 Stunden nach Vorstellung in der Notaufnahme
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Gesundheitliche und wirtschaftliche Vorteile für den Krankenhausaufenthalt - simuliert
Zeitfenster: Innerhalb von 12 Stunden nach Vorstellung in der Notaufnahme
|
Die Fähigkeit der Monozytenverteilungsbreite [MDW], die Dauer des Krankenhausaufenthalts durch frühere Erkennung einer Sepsis mithilfe der AUC-Kurve (Area Under The Curve) und der ROC-Kurve (Receiver Operating Characteristics) zu verkürzen.
|
Innerhalb von 12 Stunden nach Vorstellung in der Notaufnahme
|
|
Gesundheitliche und wirtschaftliche Vorteile für den Aufenthalt auf der Intensivstation – simuliert
Zeitfenster: Innerhalb von 12 Stunden nach Vorstellung in der Notaufnahme
|
Die Fähigkeit der Monozytenverteilungsbreite [MDW], die Aufenthaltsdauer auf der Intensivstation durch frühere Erkennung einer Sepsis mithilfe der AUC-Kurve (Area Under The Curve) und der ROC-Kurve (Receiver Operating Characteristics) zu verkürzen.
|
Innerhalb von 12 Stunden nach Vorstellung in der Notaufnahme
|
|
Gesundheitliche und wirtschaftliche Vorteile für die Sterblichkeit – simuliert
Zeitfenster: Innerhalb von 12 Stunden nach Vorstellung in der Notaufnahme
|
Die Fähigkeit der Monozytenverteilungsbreite [MDW] zur Reduzierung der internen Mortalität durch frühere Erkennung einer Sepsis mithilfe der AUC-Kurve (Area Under The Curve) und der ROC-Kurve (Receiver Operating Characteristics).
|
Innerhalb von 12 Stunden nach Vorstellung in der Notaufnahme
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Magdalena Czader, MD, Indiana University Health
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
17. Juni 2021
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
30. Mai 2022
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
30. Mai 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
24. März 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
25. März 2021
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
26. März 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
18. Juli 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
15. Juli 2022
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- C54020
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Ja
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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