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Behandlung von Plantarwarzen mit Adapalen-Gel

11. April 2023 aktualisiert von: University of Louisville
Diese Studie soll die Wirksamkeit von Adapalene 0,1 % Gel als kostengünstige und risikoarme Behandlungsoption für Fußsohlenwarzen untersuchen. Patienten, die in ausgewiesenen Kliniken mit plantaren Warzen vorgestellt/diagnostiziert werden, wird die Option angeboten, sich mit regelmäßigen oberflächlichen Debridements der Epidermis und zweimal täglicher Anwendung von Adapalen-Gel 0,1 % unter Okklusion behandeln zu lassen. Die Patienten werden bis zur Auflösung weiterverfolgt.

Studienübersicht

Status

Zurückgezogen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

PROBLEM/HINTERGRUND: Plantarwarzen sind das Ergebnis eines DNA-Virus namens Human Papilloma Virus (HPV), insbesondere der Subtypen 1,2,4,27 und 57. Plantarwarzen sind eine häufige Beschwerde bei Erwachsenen und Kindern beim Stehen, Gehen oder Laufen, da sie sich auf der gewichtstragenden Oberfläche des Fußes befinden. Diese Hautinfektionen treten häufig beim Barfußlaufen in öffentlichen Schwimmbädern, Gehwegen, Badehäusern usw. auf und die Epidermis wird beeinträchtigt. Oberflächen, die HPV tragen, werden übertragen und infizieren die Keratinozyten in der geschädigten Haut und beginnen eine Hyperplasie in den körnigen Stachelschichten und den dermalen Papillen. Histologisch sind Zellkerne exzentrisch zu sehen, umgeben von Koilozyten (Halos). Dies manifestiert sich als hyperkeratotische Hautläsion, bei der es sich um eine dermale Ausstülpung mit Bruch normaler Hautlinien handelt, die bei seitlichem oder direktem Druck schmerzhaft ist und punktuelle Blutungen verursacht. Diese Läsionen sind oft selbstlimitierend und verschwinden mit der Zeit. Patienten klagen jedoch oft über Schmerzen und suchen Behandlungen auf.

Patienten versuchen es oft vergeblich mit rezeptfreien Mitteln und suchen dann professionelle Hilfe für das Problem. Der Behandlungsstandard für Kliniker besteht häufig darin, ein Debridement mit einer Form von keratolytischem topischem Mittel zu verwenden, wie z. B.: Salicylsäure, Canthridin wird verwendet; oder Kryotherapie, Laser (Pulse Dye oder CO2), Bleomycin oder Candida-Injektionen werden häufig verwendet. Oft wird auch eine chirurgische Exzision durchgeführt. Diese Behandlungen sind oft invasiv, schmerzhaft und erfordern mehrere Sitzungen über einen langen Zeitraum. Die Forschung hat die Verwendung von Adapalen-Gel 0,1 % als weniger invasive und schnellere Therapie für Plantarwarzen vorgeschlagen. Der Zweck dieser Studie ist es, eine US-Bevölkerung mit Adapalene Gel 0,1 % für Plantarwarzen als praktikable Behandlungsoption mit dem Ziel zu testen, schneller und weniger invasiv zu sein.

ZIELE: Testen Sie die Bevölkerung der Vereinigten Staaten bei der Behandlung von Plantarwarzen mit Adapalengel 0,1%. Messen Sie die Zeit bis zur Auflösung der Plantarwarze mit dieser Behandlung. Dokumentieren Sie Patientenschmerzen mit dieser Behandlungsmethode.

STUDIENDESIGN: Klinische interventionelle prospektive Studie. Es werden mindestens 50 Patienten im Alter von 5 bis 90 Jahren aller Gesundheitszustände, Rassen und Geschlechter untersucht. Schwangere werden aufgrund sehr minimaler, aber medizinischer Empfehlungen und Richtlinien ausgeschlossen. Patienten, die sich mit Plantarwarzen in Ambulanzen vorstellen, werden mit einem Debridement mit Skalpell bis zur Dermis behandelt, gefolgt von der Anwendung von Adapalene 0,1% Gel unter Okklusion. Die Patienten wenden dies zweimal täglich unter Okklusion an und kommen alle 2 Wochen zum erneuten Debridement zurück. Warzen werden zu Beginn und vor und nach jedem Debridement bis zur Auflösung gemessen. Die Schmerzen des Patienten werden bei jedem Besuch beurteilt und dokumentiert.

REKRUTIERUNG DER TEILNEHMER: Die Patienten werden in Ambulanzen vorgestellt, und wenn eine Plantarwarze diagnostiziert wird, wird ihnen die Standardbehandlung in dieser Klinik oder die Adapalen-Gel-Studienbehandlung angeboten, wenn sie 2 Wochen lang keine anderen Therapien ausprobiert haben. Die Patienten haben die Möglichkeit, den Behandlungsstandard in der Klinik zu wählen oder die Behandlungsoption dieser Studie zu wählen. Schwangere werden ausgeschlossen. Jeder Patient, der in den letzten 2 Wochen eine andere Behandlungstherapie erhalten hat, wird ausgeschlossen.

INFORMIERTE EINWILLIGUNG: Patienten, die in die Studie aufgenommen werden, werden darüber informiert, dass dies nicht der Behandlungsstandard ist und dass der Behandlungsstandard tatsächlich invasiver ist. Diese alternative Behandlung wurde erforscht und ist nachweislich sicherer, weniger invasiv und schneller als der aktuelle Behandlungsstandard. Die Patienten haben die Möglichkeit zu wählen.

FORSCHUNGSVERFAHREN: Die Forschungsgruppe wird ihre plantaren Warzen fotografieren, Schmerzen beurteilen, messen, mit einem sterilen 15-Skalpell bis zur Hautschicht debridieren, erneut messen, Adaplene 0,1% Gel auf den Bereich auftragen, mit Okklusivverband abdecken. Der Patient trägt dieses Adapelene-Gel 0,1 % zweimal täglich täglich auf und hält es immer bedeckt.

STATISTISCHE ANALYSE: Anhand von 50 in die Studie aufgenommenen Patienten mit Plantarwarzen werden deskriptive und schlussfolgernde Statistiken berechnet. Gemessen werden Alter und Geschlecht der Patienten, Dauer der Warzen in Monaten, Größe der Warzen, Dauer der Entfernung der Warzen durch Verwendung von Adapalene Gel 0,1 % unter Okklusion und Nebenwirkungen der Anwendung wie Reizung, Erethyma und Narbengewebe . Die Statistiken enthalten Häufigkeit und Prozentsätze sowie gegebenenfalls Mittelwerte ± Standardabweichungen. Konfidenzintervalle (95 KIs) werden um die Zeit herum berechnet, die zum Entfernen der Warzen benötigt wird. Eine Stichprobenumfangs- und Leistungsanalyse zeigte, dass, wenn die durchschnittliche Zeit zur Entfernung der Warzen mit Adapalen-Gel 37 Tage mit einer Standardabweichung von 19 betrug, eine Stichprobengröße von 50 es uns ermöglichen würde, 95 % CIs von 31,6, 42,4 Tagen zu erhalten." FORSCHUNGSMATERIALIEN: Alter, Geschlecht, Rasse, BMI des Patienten werden in der EMR aufgezeichnet, ebenso wie Warzengröße, Foto und Schmerzniveau bei jedem Besuch.

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Frühphase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

2 Jahre bis 86 Jahre (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten müssen mit Plantarwarzen diagnostiziert werden

Ausschlusskriterien:

  • schwangere Frau
  • vorherige Warzenbehandlung innerhalb der letzten 2 Wochen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Behandlung von Plantarwarzen mit Adapalen-Gel 0,1 %
Patienten, die wegen Plantarwarzen mit Adapalene 0,1 % Gel behandelt wurden
topisches Auftragen von Adapalene Gel 0,1 % auf Plantarwarzen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zeit bis zur Auflösung der Plantarwarze
Zeitfenster: 30-60 Tage
Tage
30-60 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. Mai 2022

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

10. Dezember 2022

Studienabschluss (Voraussichtlich)

10. Februar 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. März 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. März 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

1. April 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

13. April 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. April 2023

Zuletzt verifiziert

1. April 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

IPD wird nur von den Forschern beschafft/verwendet und es werden keine individuellen Patientenidentifikatoren verwendet.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Plantar Warze

Klinische Studien zur Topisches Adapalen-Gel 0,1 %

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