Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

GEN3014-Sicherheitsstudie bei rezidivierten oder refraktären hämatologischen Malignomen

2. April 2024 aktualisiert von: Genmab

Eine offene, multizentrische Phase-1/2-Studie mit GEN3014 (HexaBody®-CD38) bei rezidiviertem oder refraktärem multiplem Myelom und anderen hämatologischen Malignomen

Das Medikament, das in der Studie untersucht wird, ist ein Antikörper, GEN3014. Da dies die erste Studie zu GEN3014 am Menschen ist, besteht der Hauptzweck darin, die Sicherheit zu bewerten. Neben der Sicherheit wird die Studie die empfohlene GEN3014-Dosis bestimmen, die an einer größeren Patientengruppe getestet werden soll, und die vorläufige klinische Aktivität von GEN3014 bewerten. GEN3014 wird bei rezidiviertem oder refraktärem multiplem Myelom (auch bekannt als RRMM) und anderen Blutkrebsarten untersucht. Die Studie besteht aus 3 Teilen:

  1. Die Dosiseskalation wird zunehmende Dosen von GEN3014 testen, um eine sichere Dosisstufe zu finden, die in den anderen beiden Teilen getestet werden kann.
  2. Im Erweiterungsteil A wird die GEN3014-Dosis, die aus dem Dosiseskalationsteil ermittelt wurde, weiter getestet.
  3. Erweiterung Teil B wird GEN3014 mit Daratumumab subkutan (SC) vergleichen, einem zugelassenen Medikament für RRMM.

Die Probanden erhalten eine Prüfbehandlung mit GEN3014 oder Daratumumab; keinem wird ein Placebo verabreicht. Die Studiendauer wird für die einzelnen Teilnehmer unterschiedlich sein. Insgesamt kann die Studie bis zu 5 Jahre nach der ersten Behandlung des letzten Teilnehmers fortgesetzt werden

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Diese Studie wird in 3 Teilen durchgeführt: Dosiseskalation (Phase 1), Erweiterungsteile, A und B (Phase 2).

Alle Teilnehmer an der Dosiseskalation erhalten GEN3014, verabreicht in verschiedenen Dosierungen in 28-Tage-Zyklen. Dosisbegrenzende Toxizitäten (DLTs) werden während des ersten Behandlungszyklus bewertet und die maximal tolerierte Dosis (MTD) und/oder empfohlene Phase-2-Dosis (RP2D) wird bestimmt.

Im Erweiterungsteil A wird GEN3014 weiter evaluiert und bei weiteren hämatologischen Malignomen untersucht. Im Erweiterungsteil B wird GEN3014 direkt mit Daratumumab verglichen, um zu bewerten, ob GEN3014 bei Anti-CD38-mAb-naiven RRMM-Patienten wirksamer sein könnte.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

252

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

      • Epping, Australien
        • Noch keine Rekrutierung
        • Northern Health
      • Melbourne, Australien
        • Rekrutierung
        • The Alfred Hospital
      • Sydney, Australien
        • Rekrutierung
        • Royal Prince Alfred Hospital
      • Aalborg, Dänemark
        • Rekrutierung
        • Aalborg Universitet
      • Vejle, Dänemark
        • Rekrutierung
        • Vejle Hospital
      • Lille, Frankreich
        • Beendet
        • CHRU de Lille
      • Nantes, Frankreich
        • Beendet
        • CHRU de Nantes
      • Tbilisi, Georgia
        • Rekrutierung
        • Arensia Exploratory Medicine Llc
      • Athens, Griechenland
        • Rekrutierung
        • Alexandra General Hospital
      • Athens, Griechenland
        • Noch keine Rekrutierung
        • Evangelismos Hospital NKUA
      • Río, Griechenland
        • Beendet
        • University General Hospital of Patras
      • Thessaloníki, Griechenland
        • Rekrutierung
        • Ahepa University General hospital
      • Gwangju, Korea, Republik von
        • Rekrutierung
        • Chonnam National University Hwasun Hospital
      • Pusan, Korea, Republik von
        • Rekrutierung
        • Pusan National University Hospital PNUH
      • Seongnam, Korea, Republik von
        • Rekrutierung
        • Gachon University Gil Medical Center
      • Seoul, Korea, Republik von
        • Rekrutierung
        • Seoul National University Hospital
      • Seoul, Korea, Republik von
        • Rekrutierung
        • Samsung Medical Center
      • Ampang, Malaysia
        • Rekrutierung
        • Hospital Ampang
      • Johor Bahru, Malaysia
        • Rekrutierung
        • Hospital Sultanah Aminah
      • Kuching, Malaysia
        • Noch keine Rekrutierung
        • Hospital Umum Sarawak
      • Petaling Jaya, Malaysia
        • Noch keine Rekrutierung
        • Beacon Hospital
      • Chisinau, Moldawien, Republik
        • Rekrutierung
        • Institute of Oncology, ARENSIA Exploratory Medicine
      • Christchurch, Neuseeland
        • Rekrutierung
        • Christchurch Hospital
      • Grafton, Neuseeland
        • Rekrutierung
        • Auckland Cancer Trials Centre
      • Maastricht, Niederlande
        • Rekrutierung
        • Maastricht UMC
      • Rotterdam, Niederlande
        • Rekrutierung
        • Erasmus MC
      • Utrecht, Niederlande
        • Rekrutierung
        • UMC Utrecht
      • Skopje, Nordmazedonien
        • Rekrutierung
        • University Clinic of Hematology
      • Gdańsk, Polen
        • Rekrutierung
        • University Centrum Kliniczne
      • Katowice, Polen
        • Rekrutierung
        • Pratia Onkologia Katowice
      • Kraków, Polen
        • Rekrutierung
        • Pratia MCM
      • Wrocław, Polen
        • Rekrutierung
        • Wroclaw Medical University
      • Huddinge, Schweden
        • Rekrutierung
        • Karolinska Institute
      • Lund, Schweden
        • Rekrutierung
        • Universitetssjukhuset i Lund
      • Pamplona, Spanien
        • Rekrutierung
        • University of Navarra
      • Salamanca, Spanien
        • Rekrutierung
        • University Hospital of Salamanca
      • Brno, Tschechien
        • Noch keine Rekrutierung
        • Fakultni nemocnice Brno
      • Nové Město, Tschechien
        • Noch keine Rekrutierung
        • Všeobecná fakultní nemocnice
      • Nový Hradec Králové, Tschechien
        • Rekrutierung
        • Fakultni Nemocnice Hradec Kralove FNHK
      • Olomouc, Tschechien
        • Noch keine Rekrutierung
        • Fakultni Nemocnice Olomouc (FNOL)
      • Poruba, Tschechien
        • Rekrutierung
        • FNO - Fakultni nemocnice Ostrava
      • Kyiv, Ukraine
        • Rekrutierung
        • Arensia Exploratory Medicine
      • Nyíregyháza, Ungarn
        • Rekrutierung
        • Szabolcs-Szatmar-Bereg County Hospitals and University Hospital, Josa Andras University Hospital
    • New Jersey
      • Hackensack, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07601
        • Noch keine Rekrutierung
        • John Theurer Cancer Center
    • Ohio
      • Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44106
        • Beendet
        • University Hospitals Cleveland Medical Center
    • Wisconsin
      • Milwaukee, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53226
        • Rekrutierung
        • Medical College of Wisconsin

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Wichtige Einschlusskriterien

  1. Muss mindestens 18 Jahre alt sein.
  2. Muss vor jedem Screening-Verfahren eine Einwilligungserklärung (ICF) unterzeichnen.
  3. Beim Screening müssen frische Knochenmarkproben entnommen werden.
  4. Leistungsstatus (PS)-Score der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) 0, 1 oder 2.
  5. Hat während des Screening-Zeitraums akzeptable Labortestergebnisse
  6. Eine gebärfähige Frau muss zustimmen, während der Studie und für 12 Monate nach der letzten Verabreichung von GEN3014 eine angemessene Verhütungsmethode anzuwenden.
  7. Eine Frau im gebärfähigen Alter muss beim Screening ein negatives Beta-Humanes Choriongonadotropin (β-hCG) im Serum aufweisen.
  8. Eine Frau muss zustimmen, während der Studie und für 12 Monate nach Erhalt der letzten Dosis von GEN3014 keine Eizellen (Eizellen, Eizellen) für die assistierte Reproduktion zu spenden.
  9. Ein Mann, der mit einer Frau im gebärfähigen Alter sexuell aktiv ist und sich keiner Vasektomie unterzogen hat, muss einer Barrieremethode zur Empfängnisverhütung zustimmen.

    Spezifisch für RRMM:

  10. Muss ein dokumentiertes multiples Myelom haben, wie es durch die folgenden Kriterien definiert ist, und Nachweise für eine Krankheitsprogression unter dem letzten vorherigen Behandlungsschema haben, basierend auf den IMWG-Kriterien:

    • Vordokumentation von monoklonalen Plasmazellen im Knochenmark

      ≥10 % oder Vorhandensein eines durch Biopsie nachgewiesenen Plasmozytoms. und

    • Messbare Erkrankung zu Studienbeginn, wie durch eine der folgenden Definitionen definiert:
    • IgG-, IgA-, IgD- oder IgM-Myelom: Serum-M-Protein-Spiegel ≥ 0,5 g/dl (≥ 5 g/L) oder Urin-M-Protein-Spiegel ≥ 200 mg/24 Stunden; Oder
    • Leichtketten-Myelom: Serum-Ig-freie Leichtkette (FLC) ≥10 mg/dL und anormales Serum-Ig-Kappa-Lambda-FLC-Verhältnis Hinweis: Patienten mit RRMM müssen nach Ermessen des Prüfarztes die Standardtherapien ausgeschöpft haben.
  11. Für Anti-CD38-mAb-naive RRMM-Kohorte: Das Subjekt erhielt mindestens 3 vorherige Therapielinien, einschließlich eines PI und eines IMiD in beliebiger Reihenfolge, oder ist doppelt refraktär gegenüber einem PI und einem IMiD; oder der Patient erhielt ≥ 2 vorherige Therapielinien, wenn 1 dieser Linien eine Kombination aus PI und IMiD enthielt. Hinweis: Die Probanden sollten keine Anti-CD38-Antikörper erhalten haben. Anti-CD38-mAb-naive RRMM-Patienten werden aus Ländern rekrutiert, in denen keine Anti-CD38-Therapien verfügbar sind.
  12. Für mit Anti-CD38-mAb behandelte RRMM-Kohorte: Der Proband hat mindestens 2 vorherige Therapielinien erhalten und muss Daratumumab oder Isatuximab mindestens 4 Wochen vor der ersten Dosis von GEN3014 abgesetzt haben. Hinweis: Die Probanden sollten keine anderen Anti-CD38-Antikörper außer Daratumumab oder Isatuximab erhalten haben.

    Spezifisch für AML:

  13. Rezidivierende oder refraktäre AML, sowohl de novo als auch sekundär; muss jede konventionelle Therapie versagt haben. Akute Promyelozytenleukämie (APL) ist von dieser Studie ausgeschlossen. Hinweis: Rezidiv ist definiert durch BM-Blasten ≥5 % bei Patienten, die zuvor eine CR hatten, oder das Wiederauftreten von Blasten im Blut oder die Entwicklung einer extramedullären AML. Refraktär ist definiert als nicht in der Lage zu sein, eine CR nach der anfänglichen Therapie zu erreichen.
  14. Proband mit rezidivierter AML, der mindestens 2 vorherige AML-Therapien mit Ausnahme von Hydroxyharnstoff erhalten hat.
  15. • Subjekt mit refraktärer AML, das mindestens 1 vorherige Therapielinie für AML mit Ausnahme von Hydroxyharnstoff erhalten hat.
  16. Die Lebenserwartung des Probanden beim Screening wird auf mindestens 3 Monate geschätzt.

    Spezifisch für DLBCL

  17. Rezidiviertes oder refraktäres DLBCL, sowohl de novo als auch histologisch transformiert. Hinweis: Eine rezidivierende Erkrankung ist definiert als das Wiederauftreten oder Wachstum eines Lymphoms nach mindestens 6-monatiger Ansprechdauer. Refraktäre Erkrankung ist definiert als Ausbleiben des Ansprechens nach mindestens 2 Therapiezyklen oder Wiederauftreten nach einer Ansprechdauer von
  18. Erhielt mindestens 2 vorherige systemische Therapielinien, von denen 1 eine CD20-haltige Chemoimmuntherapie war.
  19. Haben Sie mindestens 1 messbaren Krankheitsort:

    • Eine Fluordeoxyglucose (FDG)-Positronenemissionstomographie (PET)-Computertomographie (CT), die eine positive Läsion zeigt, die mit CT (oder Magnetresonanztomographie [MRT])-definierten anatomischen Tumorstellen kompatibel ist
    • Ein CT-Scan (oder MRT) mit Beteiligung von ≥ 2 klar abgegrenzten Läsionen/Knoten mit einer langen Achse > 1,5 cm und einer kurzen Achse > 1,0 cm; oder 1 klar abgegrenzte Läsion/Knoten mit einer langen Achse > 2,0 cm und einer kurzen Achse ≥ 1,0 cm.
  20. Muss über verfügbares Archiv- oder frisches Tumorgewebe oder beides verfügen, um es an ein Zentrallabor für den CD38-Assay einzureichen

Wichtige Ausschlusskriterien

  1. Vorherige Behandlung mit einem Anti-CD38-Antikörper außer Daratumumab oder Isatuximab.
  2. Behandlung mit einem Antikrebsmittel, Chemotherapie, Strahlentherapie oder größere Operation innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung.
  3. Behandlung mit einem Prüfpräparat innerhalb von 4 Wochen oder 5 Halbwertszeiten, je nachdem, was kürzer ist, vor der ersten Dosis der Studienbehandlung.
  4. Kumulative Dosis von Kortikosteroiden, die mehr als das Äquivalent von ≥ 140 mg Prednison innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung beträgt.
  5. Hat eine klinisch signifikante Herzerkrankung.
  6. Toxizitäten früherer Krebstherapien haben sich mit Ausnahme von Alopezie und peripherer Neuropathie nicht auf die Ausgangswerte oder auf Grad 1 oder weniger zurückgebildet.
  7. Primärer Tumor des Zentralnervensystems (ZNS) oder bekannte ZNS-Beteiligung beim Screening.
  8. Hat eine bekannte Anamnese/positive Serologie für Hepatitis B
  9. Bekannte Krankengeschichte oder anhaltende Hepatitis-C-Infektion, die nicht geheilt wurde.
  10. HIV-positiv beim Screening
  11. Erhält derzeit keine anderen Ermittlungsagenten.
  12. Eine Frau, die schwanger ist oder stillt oder die während der Teilnahme an dieser Studie oder innerhalb von 12 Monaten nach der letzten Dosis der Studienbehandlung eine Schwangerschaft plant.
  13. Ein Mann, der plant, während der Teilnahme an dieser Studie oder innerhalb von 12 Monaten nach der letzten Dosis der Studienbehandlung ein Kind zu zeugen.

    Spezifische Ausschlusskriterien für RRMM:

  14. • Vorherige allogene HSCT.
  15. Autologe HSCT innerhalb von 3 Monaten nach der ersten Dosis von GEN3014.

    Spezifische Ausschlusskriterien für R/R AML:

  16. • Vorherige autologe HSCT.
  17. • Allogene HSCT innerhalb von 3 Monaten nach der ersten Dosis von GEN3014.
  18. • Aktive Graft-versus-Host-Krankheit, die eine immunsuppressive Behandlung erfordert. Alle immunsuppressiven Medikamente (z. B. Calcineurin-Inhibitoren) müssen ≥ 4 Wochen vor der ersten Dosis von GEN3014 abgesetzt werden.

HINWEIS: Es können andere im Protokoll definierte Einschluss-/Ausschlusskriterien gelten.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: GEN3014

Experimentell: GEN3014-Teilnehmer in der Dosiseskalationsphase mit

  • Rezidiviertes oder refraktäres myeloisches Myelom (RRMM)
  • R/R akute myeloische Leukämie (AML)

Teilnehmer der Erweiterung Teil A mit

  • RRMM (Anti-CD38-mAb-naiv)
  • RRMM (Anti-CD38-mAb-refraktär)
  • R/R diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom (DLBCL)
  • R/R AML

Teilnehmer der Erweiterung Teil B mit

• RRMM (Anti-CD38-mAb-naiv)

GEN3014 wird durch IV-Infusion verabreicht.
Andere Namen:
  • HexaBody®-CD38
Aktiver Komparator: Daratumumab

Teilnehmer der Erweiterung Teil B mit

- RRMM (Anti-CD38-mAb-naiv)

Daratumumab wird durch subkutane Injektionen verabreicht.
Andere Namen:
  • DARZALEX FASPRO®

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Dosiseskalation: Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (UE) und schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (UE)
Zeitfenster: Von der ersten Dosis bis zum Ende der Sicherheitsnachbeobachtungszeit (30 Tage nach der letzten Dosis)
Von der ersten Dosis bis zum Ende der Sicherheitsnachbeobachtungszeit (30 Tage nach der letzten Dosis)
Erweiterungsteil A: Objektive Ansprechrate (ORR) von GEN3014
Zeitfenster: Bis zu 8 Jahre
ORR ist definiert als der Prozentsatz der Teilnehmer mit einer partiellen Remission (PR) oder besser basierend auf den Kriterien der International Myeloma Working Group (IMWG) für MM-Teilnehmer, basierend auf den Lugano-Kriterien für DLBCL-Teilnehmer und basierend auf der Reaktion der International Working Group (IWG). Kriterien für AML-Teilnehmer.
Bis zu 8 Jahre
Erweiterungsteil B: Objektive Ansprechrate (ORR) von GEN3014 IV vs. Daratumumab SC bei Anti-CD38-mAb-naiven RRMM-Teilnehmern
Zeitfenster: Bis zu 8 Jahre
ORR ist definiert als der Prozentsatz der Teilnehmer mit einer PR, oder besser basierend auf IMWG-Kriterien.
Bis zu 8 Jahre
Dosiseskalation: Anzahl der Teilnehmer mit dosislimitierenden Toxizitäten (DLTs)
Zeitfenster: Bis zu 28 Tage während des ersten Zyklus
Zur Bestimmung der maximal tolerierten Dosis (MTD) und/oder der empfohlenen Phase-2-Dosis (RP2D), die im Erweiterungsteil untersucht werden sollen. DLT wird gemäß den Common Terminology Criteria for Adverse Events (NCI-CTCAE) Version 5.0 des National Cancer Institute bewertet.
Bis zu 28 Tage während des ersten Zyklus

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Dosissteigerung: Anzahl der Teilnehmer mit Anti-Drug-Antikörper (ADA) von GEN3014
Zeitfenster: Von der ersten Dosis bis zum Absetzen der Behandlung (bis zu 8 Jahre)
Von der ersten Dosis bis zum Absetzen der Behandlung (bis zu 8 Jahre)
Dosissteigerung: Objektive Ansprechrate (ORR) von GEN3014
Zeitfenster: Bis zu 8 Jahre
ORR ist definiert als der Prozentsatz der Teilnehmer mit einer PR oder besser, basierend auf IMWG-Kriterien für MM-Teilnehmer und basierend auf IWG-Antwortkriterien für AML-Teilnehmer.
Bis zu 8 Jahre
Dosiseskalation: Clinical Benefit Rate (CBR) von GEN3014
Zeitfenster: Bis zu 8 Jahre
CBR wurde vom Prüfer gemäß den IMWG-Antwortkriterien für MM-Teilnehmer bestimmt.
Bis zu 8 Jahre
Dosissteigerung: Reaktionszeit (TTR) von GEN3014
Zeitfenster: Bis zu 8 Jahre
TTR ist definiert als die Zeit vom Datum der ersten Dosis bis zum Zeitpunkt der Reaktion (PR oder besser), basierend auf den IMWG-Kriterien für MM-Teilnehmer und basierend auf den IWG-Reaktionskriterien für AML-Teilnehmer.
Bis zu 8 Jahre
Dosissteigerung: Gesamtüberleben (OS) von GEN3014
Zeitfenster: Bis zu 8 Jahre
OS ist definiert als die Zeit vom Datum der ersten Dosis bis zum Datum des Todes aus irgendeinem Grund.
Bis zu 8 Jahre
Erweiterung Teil A: Clinical Benefit Rate (CBR) von GEN3014
Zeitfenster: Bis zu 8 Jahre
CBR wurde vom Prüfer gemäß den IMWG-Antwortkriterien für MM-Teilnehmer bestimmt.
Bis zu 8 Jahre
Erweiterungsteil A: Reaktionszeit (TTR) von GEN3014
Zeitfenster: Bis zu 8 Jahre
TTR ist definiert als die Zeit vom Datum der ersten Dosis bis zum Zeitpunkt der Reaktion (PR oder besser) für MM-Teilnehmer, basierend auf den Lugano-Kriterien für DLBCL-Teilnehmer und basierend auf den IWG-Antwortkriterien für AML-Teilnehmer.
Bis zu 8 Jahre
Erweiterungsteil A: Progressionsfreies Überleben (PFS) von GEN3014
Zeitfenster: Bis zu 8 Jahre
PFS ist definiert als die Zeit vom Datum der ersten Dosis bis zum Datum der Progression oder des Todes (aus irgendeinem Grund), je nachdem, was zuerst eintritt, basierend auf IMWG-Kriterien für MM-Teilnehmer, basierend auf Lugano-Kriterien für DLBCL-Teilnehmer und basierend auf IWG Antwortkriterien für AML-Teilnehmer.
Bis zu 8 Jahre
Erweiterungsteil A: Gesamtüberleben (OS) von GEN3014
Zeitfenster: Bis zu 8 Jahre
OS ist definiert als die Zeit vom Datum der ersten Dosis bis zum Datum des Todes aus irgendeinem Grund.
Bis zu 8 Jahre
Erweiterung Teil A: Anzahl der Teilnehmer mit Anti-Drug-Antikörper (ADA) von GEN3014
Zeitfenster: Von der ersten Dosis bis zum Absetzen der Behandlung (bis zu 8 Jahre)
Von der ersten Dosis bis zum Absetzen der Behandlung (bis zu 8 Jahre)
Erweiterungsteil B: Sehr gutes partielles Ansprechen (VGPR) oder besser von GEN3014 IV vs. Daratumumab SC
Zeitfenster: Bis zu 8 Jahre
Bis zu 8 Jahre
Erweiterungsteil B: Vollständiges Ansprechen (CR) oder besser von GEN3014 IV vs. Daratumumab SC
Zeitfenster: Bis zu 8 Jahre
Bis zu 8 Jahre
Erweiterungsteil B: Reaktionszeit (TTR) von GEN3014 IV vs. Daratumumab SC
Zeitfenster: Bis zu 8 Jahre
TTR ist definiert als die Zeit vom Datum der Randomisierung bis zum Zeitpunkt der Reaktion (PR oder besser) basierend auf IMWG-Kriterien für MM-Teilnehmer.
Bis zu 8 Jahre
Erweiterungsteil B: Progressionsfreies Überleben (PFS) von GEN3014 IV vs. Daratumumab SC
Zeitfenster: Bis zu 8 Jahre
PFS ist definiert als die Zeit vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der Progression oder des Todes (aus irgendeinem Grund), je nachdem, was basierend auf den IMWG-Kriterien für MM-Teilnehmer zuerst eintritt.
Bis zu 8 Jahre
Erweiterungsteil B: Gesamtüberleben (OS) von GEN3014 IV vs. Daratumumab SC
Zeitfenster: Bis zu 8 Jahre
OS ist definiert als die Zeit vom Datum der Randomisierung bis zum Datum des Todes aus irgendeinem Grund.
Bis zu 8 Jahre
Erweiterungsteil B: Zeit bis zur nächsten Therapie (TTNT)
Zeitfenster: Bis zu 8 Jahre
Die Zeit bis zur nächsten Therapie (TTNT) für Teilnehmer am Erweiterungsteil B ist definiert als die Zeit vom Datum der Randomisierung bis zum Beginn der anschließenden Krebstherapie.
Bis zu 8 Jahre
Dosissteigerung: Maximale (Spitzen-)Plasmakonzentration (Cmax) von GEN3014
Zeitfenster: Vor- und Nachdosierung zu mehreren Zeitpunkten bis Zyklus 6 (Zykluslänge = 28 Tage); Vor der Einnahme und 5 Minuten nach Ende der Infusion ab Zyklus 7 und darüber hinaus (bis zu 8 Jahre)
Vor- und Nachdosierung zu mehreren Zeitpunkten bis Zyklus 6 (Zykluslänge = 28 Tage); Vor der Einnahme und 5 Minuten nach Ende der Infusion ab Zyklus 7 und darüber hinaus (bis zu 8 Jahre)
Dosissteigerung: Zeit bis zum Erreichen von Cmax (Tmax) von GEN3014
Zeitfenster: Vor- und Nachdosierung zu mehreren Zeitpunkten bis Zyklus 6 (Zykluslänge = 28 Tage); Vor der Einnahme und 5 Minuten nach Ende der Infusion ab Zyklus 7 und darüber hinaus (bis zu 8 Jahre)
Vor- und Nachdosierung zu mehreren Zeitpunkten bis Zyklus 6 (Zykluslänge = 28 Tage); Vor der Einnahme und 5 Minuten nach Ende der Infusion ab Zyklus 7 und darüber hinaus (bis zu 8 Jahre)
Dosissteigerung: Konzentrationen (Ctrough) vor der Dosierung (Tal) von GEN3014
Zeitfenster: Vor- und Nachdosierung zu mehreren Zeitpunkten jedes Zyklus (Zykluslänge = 28 Tage)
Vor- und Nachdosierung zu mehreren Zeitpunkten jedes Zyklus (Zykluslänge = 28 Tage)
Dosiseskalation: Fläche unter der Konzentrationszeitkurve von Null bis zur letzten quantifizierbaren Probe (AUC0-last)
Zeitfenster: Vor- und Nachdosierung zu mehreren Zeitpunkten bis Zyklus 6 (Zykluslänge = 28 Tage); Vor der Einnahme und 5 Minuten nach Ende der Infusion ab Zyklus 7 und darüber hinaus (bis zu 8 Jahre)
Vor- und Nachdosierung zu mehreren Zeitpunkten bis Zyklus 6 (Zykluslänge = 28 Tage); Vor der Einnahme und 5 Minuten nach Ende der Infusion ab Zyklus 7 und darüber hinaus (bis zu 8 Jahre)
Dosissteigerung: Fläche unter der Konzentrationszeitkurve von Null auf 168 Stunden (AUC0-168 h)
Zeitfenster: Vor- und Nachdosierung zu mehreren Zeitpunkten bis Zyklus 6 (Zykluslänge = 28 Tage); Vor der Einnahme und 5 Minuten nach Ende der Infusion ab Zyklus 7 und darüber hinaus (bis zu 8 Jahre)
Vor- und Nachdosierung zu mehreren Zeitpunkten bis Zyklus 6 (Zykluslänge = 28 Tage); Vor der Einnahme und 5 Minuten nach Ende der Infusion ab Zyklus 7 und darüber hinaus (bis zu 8 Jahre)
Dosissteigerung: Akkumulationsverhältnis in Cmax (RA, Cmax)
Zeitfenster: Vor- und Nachdosierung zu mehreren Zeitpunkten bis Zyklus 6 (Zykluslänge = 28 Tage); Vor der Einnahme und 5 Minuten nach Ende der Infusion ab Zyklus 7 und darüber hinaus (bis zu 8 Jahre)
Vor- und Nachdosierung zu mehreren Zeitpunkten bis Zyklus 6 (Zykluslänge = 28 Tage); Vor der Einnahme und 5 Minuten nach Ende der Infusion ab Zyklus 7 und darüber hinaus (bis zu 8 Jahre)
Dosissteigerung: Akkumulationsverhältnis in AUC (RA, AUC)
Zeitfenster: Vor- und Nachdosierung zu mehreren Zeitpunkten bis Zyklus 6 (Zykluslänge = 28 Tage); Vor der Einnahme und 5 Minuten nach Ende der Infusion ab Zyklus 7 und darüber hinaus (bis zu 8 Jahre)
Vor- und Nachdosierung zu mehreren Zeitpunkten bis Zyklus 6 (Zykluslänge = 28 Tage); Vor der Einnahme und 5 Minuten nach Ende der Infusion ab Zyklus 7 und darüber hinaus (bis zu 8 Jahre)
Dosissteigerung: Dauer der Reaktion (DOR) von GEN3014
Zeitfenster: Bis zu 8 Jahre
DOR ist definiert als die Zeit von der ersten Reaktion (PR oder besser) bis zum Zeitpunkt des Fortschreitens der Krankheit oder des Todes (aus irgendeinem Grund), je nachdem, was zuerst eintritt, basierend auf den IMWG-Kriterien für MM-Teilnehmer und basierend auf den IWG-Antwortkriterien für AML-Teilnehmer.
Bis zu 8 Jahre
Dosissteigerung: Progressionsfreies Überleben (PFS) von GEN3014
Zeitfenster: Bis zu 8 Jahre
PFS ist definiert als die Zeit vom Datum der ersten Dosis bis zum Datum der Progression oder des Todes (aus irgendeinem Grund), je nachdem, was zuerst eintritt, basierend auf den IMWG-Kriterien für MM-Teilnehmer und basierend auf den IWG-Antwortkriterien für AML-Teilnehmer.
Bis zu 8 Jahre
Erweiterungsteil A: Reaktionsdauer (DOR) von GEN3014
Zeitfenster: Bis zu 8 Jahre
DOR ist definiert als die Zeit von der ersten Reaktion (PR oder besser) bis zum Zeitpunkt des Fortschreitens der Krankheit oder des Todes (aus jeglicher Ursache), je nachdem, was zuerst eintritt, basierend auf IMWG-Kriterien für MM-Teilnehmer, basierend auf Lugano-Kriterien für DLBCL-Teilnehmer und basierend auf IWG Antwortkriterien für AML-Teilnehmer.
Bis zu 8 Jahre
Erweiterung Teil A: Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (AEs) und schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs) gemäß CTCAE Version 5.0
Zeitfenster: Von der ersten Dosis bis zum Ende der Sicherheitsnachbeobachtungszeit (30 Tage nach der letzten Dosis)
Von der ersten Dosis bis zum Ende der Sicherheitsnachbeobachtungszeit (30 Tage nach der letzten Dosis)
Erweiterungsteil A: Maximale (Spitzen-)Plasmakonzentration (Cmax) von GEN3014
Zeitfenster: Vor- und Nachdosierung zu mehreren Zeitpunkten bis Zyklus 6 (Zykluslänge = 28 Tage); Vor der Einnahme und 5 Minuten nach Ende der Infusion ab Zyklus 7 und darüber hinaus (bis zu 8 Jahre)
Vor- und Nachdosierung zu mehreren Zeitpunkten bis Zyklus 6 (Zykluslänge = 28 Tage); Vor der Einnahme und 5 Minuten nach Ende der Infusion ab Zyklus 7 und darüber hinaus (bis zu 8 Jahre)
Erweiterungsteil A: Zeit zum Erreichen von Cmax (Tmax) von GEN3014
Zeitfenster: Vor- und Nachdosierung zu mehreren Zeitpunkten bis Zyklus 6 (Zykluslänge = 28 Tage); Vor der Einnahme und 5 Minuten nach Ende der Infusion ab Zyklus 7 und darüber hinaus (bis zu 8 Jahre)
Vor- und Nachdosierung zu mehreren Zeitpunkten bis Zyklus 6 (Zykluslänge = 28 Tage); Vor der Einnahme und 5 Minuten nach Ende der Infusion ab Zyklus 7 und darüber hinaus (bis zu 8 Jahre)
Erweiterungsteil A: Konzentrationen (Ctrough) vor der Dosierung (Tal) von GEN3014
Zeitfenster: Vor- und Nachdosierung zu mehreren Zeitpunkten jedes Zyklus (Zykluslänge = 28 Tage)
Vor- und Nachdosierung zu mehreren Zeitpunkten jedes Zyklus (Zykluslänge = 28 Tage)
Erweiterungsteil A: Fläche unter der Konzentrationszeitkurve von Null bis zur letzten quantifizierbaren Probe (AUC0-last)
Zeitfenster: Vor- und Nachdosierung zu mehreren Zeitpunkten bis Zyklus 6 (Zykluslänge = 28 Tage); Vor der Einnahme und 5 Minuten nach Ende der Infusion ab Zyklus 7 und darüber hinaus (bis zu 8 Jahre)
Vor- und Nachdosierung zu mehreren Zeitpunkten bis Zyklus 6 (Zykluslänge = 28 Tage); Vor der Einnahme und 5 Minuten nach Ende der Infusion ab Zyklus 7 und darüber hinaus (bis zu 8 Jahre)
Erweiterungsteil A: Bereich unter der Konzentrationszeitkurve von Null bis 168 Stunden (AUC0-168 h)
Zeitfenster: Vor- und Nachdosierung zu mehreren Zeitpunkten bis Zyklus 6 (Zykluslänge = 28 Tage); Vor der Einnahme und 5 Minuten nach Ende der Infusion ab Zyklus 7 und darüber hinaus (bis zu 8 Jahre)
Vor- und Nachdosierung zu mehreren Zeitpunkten bis Zyklus 6 (Zykluslänge = 28 Tage); Vor der Einnahme und 5 Minuten nach Ende der Infusion ab Zyklus 7 und darüber hinaus (bis zu 8 Jahre)
Erweiterungsteil A: Akkumulationsverhältnis in Cmax (RA, Cmax)
Zeitfenster: Vor- und Nachdosierung zu mehreren Zeitpunkten bis Zyklus 6 (Zykluslänge = 28 Tage); Vor der Einnahme und 5 Minuten nach Ende der Infusion ab Zyklus 7 und darüber hinaus (bis zu 8 Jahre)
Vor- und Nachdosierung zu mehreren Zeitpunkten bis Zyklus 6 (Zykluslänge = 28 Tage); Vor der Einnahme und 5 Minuten nach Ende der Infusion ab Zyklus 7 und darüber hinaus (bis zu 8 Jahre)
Erweiterung Teil A: Akkumulationsverhältnis in AUC (RA, AUC)
Zeitfenster: Vor- und Nachdosierung zu mehreren Zeitpunkten bis Zyklus 6 (Zykluslänge = 28 Tage); Vor der Einnahme und 5 Minuten nach Ende der Infusion ab Zyklus 7 und darüber hinaus (bis zu 8 Jahre)
Vor- und Nachdosierung zu mehreren Zeitpunkten bis Zyklus 6 (Zykluslänge = 28 Tage); Vor der Einnahme und 5 Minuten nach Ende der Infusion ab Zyklus 7 und darüber hinaus (bis zu 8 Jahre)
Erweiterung Teil A: Akkumulationsverhältnis in Ctrough (RA,Ctrough)
Zeitfenster: Vor- und Nachdosierung zu mehreren Zeitpunkten bis Zyklus 6 (Zykluslänge = 28 Tage); Vor der Einnahme und 5 Minuten nach Ende der Infusion ab Zyklus 7 und darüber hinaus (bis zu 8 Jahre)
Vor- und Nachdosierung zu mehreren Zeitpunkten bis Zyklus 6 (Zykluslänge = 28 Tage); Vor der Einnahme und 5 Minuten nach Ende der Infusion ab Zyklus 7 und darüber hinaus (bis zu 8 Jahre)
Erweiterungsteil B: C-Talspiegel von GEN3014 IV oder Daratumumab SC am 1. Zyklus von Zyklus 3
Zeitfenster: Zyklus 3 Tag 1
Zyklus 3 Tag 1
Erweiterungsteil B: Ansprechdauer (DOR) von GEN3014 IV vs. Daratumumab SC
Zeitfenster: Bis zu 8 Jahre
DOR ist definiert als die Zeit von der ersten Reaktion (PR oder besser) bis zum Zeitpunkt des Fortschreitens der Krankheit oder des Todes (aus irgendeinem Grund), je nachdem, was basierend auf den IMWG-Kriterien für MM-Teilnehmer zuerst eintritt.
Bis zu 8 Jahre
Erweiterungsteil B: Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (AEs) und schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs) gemäß CTCAE Version 5.0
Zeitfenster: Von der ersten Dosis bis zum Ende der Sicherheitsnachbeobachtungszeit (30 Tage nach der letzten Dosis)
Von der ersten Dosis bis zum Ende der Sicherheitsnachbeobachtungszeit (30 Tage nach der letzten Dosis)
Erweiterung Teil B: Anzahl der Teilnehmer mit Anti-Drug-Antikörper (ADA) von GEN3014, Anti-Daratumumab-Antikörpern und anti-rekombinanter humaner Hyaluronidase PH20 (rHuPH20)
Zeitfenster: Von der ersten Dosis bis zum Absetzen der Behandlung (bis zu 8 Jahre)
Von der ersten Dosis bis zum Absetzen der Behandlung (bis zu 8 Jahre)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Studienleiter: Study Official, Genmab

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

9. März 2021

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Oktober 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. März 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

29. März 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

1. April 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

3. April 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. April 2024

Zuletzt verifiziert

1. April 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Akute myeloische Leukämie (AML)

3
Abonnieren